openPR Logo
Pressemitteilung

Die Kommerzialisierung der sozialen Sicherung

Prof. Querulix, Tacheles - „Rien ne vas plus...", eBook (ISBN 978-3-943788-43-3), 264 S., 9,95 Euro

Prof. Querulix, Tacheles - „Rien ne vas plus...", eBook (ISBN 978-3-943788-43-3), 264 S., 9,95 Euro

Eine neue Qualität des Beutekapitalismus ist erreicht, wenn unsere sogenannten Volksvertreter die Aufgaben, die der Staat im Interesse der Bevölkerung zu erfüllen hat, den Profitinteressen der Privatwirtschaft zum Fraß vor die Füße werfen. Abgesehen davon, daß die Abgeordneten damit natürlich nur ihrem Gewissen folgen wie es das Grundgesetz von ihnen verlangt, treten sie die legitimen Interessen des Volkes, das sie eigentlich vertreten sollen, mit Füßen. Die Bürger müssen sich belogen und betrogen fühlen und sind es auch.


Die Pleite mit der Riesterrente ist ein Menetekel. Außer der Versicherungswirtschaft (und vielleicht ihren Lobbyisten im Dunstkreis der Politik) kann sie niemand als Erfolg betrachten. Millionen Menschen, die der Propaganda der Politiker und ihrer nützlichen Idioten bei den – nicht nur Öffentlichrechtlichen – Medien vertrauten, haben viel Geld verschwendet.

Der Bevölkerung soziale Sicherheit zu gewährleisten, ist eine der Kernaufgaben des Staates. Die Politiker haben dafür zu sorgen, daß sie optimal wahrgenommen wird. Wenn die Politiker bei der Wahrnehmung dieser wichtigen Aufgabe versagen – und das tun sie in Deutschland seit mindestens 20 Jahren – ist das ein Skandal. Es scheint nicht zu genügen, die Abgeordneten nur ihrem Gewissen zu unterwerfen wie es das Grundgesetz tut. „Die Gewissen der Menschen sind keine Größen, mit denen man rechnen kann“, mahnt Prof. Querulix. Was eine parlamentarische bzw. Wahldemokratie braucht, sind uneigennützige, sich ohne Wenn und Aber dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlende Abgeordnete. Die sind aber sehr, sehr selten, wenn es sie überhaupt gibt. Der gewöhnliche Politiker unserer Zeit fühlt sich in erster Linie seinen und seiner Klientel Interessen verpflichtet. Wer das verkennt, ist schlicht und einfach ein Dummkopf.

Es ist deshalb nicht überraschend, wenn die Parlamentarier notorisch versagen, wenn es um die Förderung des Allgemeinwohls geht. Auch wundert es nicht, daß die Lobby der Privatwirtschaft die Parlamente paralysiert hat und ihre Interessen skrupellos gegen die Erfordernisse des Allgemeinwohls durchsetzt. Man muß sich allerdings fragen, wie lange das noch gutgeht, wenn sich die sozialen Verhältnisse immer weiter verschlechtern. Die Krawalle anläßlich des G20-Treffens in Hamburg lassen grüßen. Denn wer Augen hatte, zu sehen, und Ohren, zu hören, der mußte begreifen: Das ist nur die winzige Spitze eines gigantischen Eisbergs.

„Das Dümmste, was ein verängstigtes Volk tun kann: Sich um seine Ausbeuter zu sammeln“, mahnt Prof. Querulix.

Beim ersten großen Privatisierungsangriff auf die soziale Sicherheit und den Geldbeutel der Deutschen haben um die Jahrtausendwende unter anderem Gerhard Schröder und Frank-Walter Steinmeier eine unrühmliche Rolle gespielt, außerdem die Herren Rürup, Riester und Maschmeyer. Große Teile der Presse und der Öffentlichrechtlichen Medien, haben damals den politisch in Szene gesetzten Beutezug der privaten Versicherungswirtschaft agitatorisch begleitet. Inzwischen ist längst klar, daß private Vorsorge nicht entfernt in der Lage ist, eine gesetzliche Rente auch nur teilweise zu ersetzen. Die Rentenkürzung unter Agenda-Kanzler Schröder (SPD) führt, verstärkt noch durch die sich ausbreitenden Hungerlöhne inzwischen zunehmend zur Altersarmut. Die Riesterrente hat nur den Versicherungen und Leuten wie Maschmeyer Millionen in die Kassen gespült. Für die Gutgläubigen, die der Propaganda auf den Leim gegangen sind, ist sie eine finanzielle Katastrophe, die durch Draghis Null- und Negativzinspolitik noch verschlimmert wird.

Trotz dieser Massenenteignung wollen CDU/CSU und SPD jetzt offensichtlich die Versicherungswirtschaft und die Banken ein zweites Mal mit einem Milliardensegen aus den Taschen der Bevölkerung beglücken. Den Segen ihrer Hausmedien haben die Politiker offensichtlich erneut. Daß die Öffentlichrechtlichen Medien wiederum Schützenhilfe leisten, verwundert nicht. Deren festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben schließlich in einem Altersversorgungsparadies – gesichert durch einen gesetzlich garantierten Rundfunkbeitrag, der eigentlich eine Steuer ist, weil er von der Nutzung der Öffentlichrechtlichen Medien vollkommen unabhängig von jedem Haushalt und jedem Computerarbeitsplatz erhoben wird.

Die Öffentlichkeit soll nun offensichtlich mit den neuen Privatisierungsplänen der Altersversorgung von den Politikern der CDU/CSU und der SPD erneut für dumm verkauft und ausgebeutet werden. Über die Mogelpackung „Betriebsrente“ wurde schon berichtet. Jetzt könnte erneut eine Abzocke auf breiter Front gelingen. Denn das Volk ist in weiten Teilen sehr schlecht informiert. Das Interesse daran fehlt allzu oft. Millionen Menschen dösen eher durchs Leben als daß sie leben und sich um die Wahrnehmung ihrer Interessen kümmern. „Die Menschentiere sind die einzige Gattung Lebewesen, die aktiv an ihrem Elend mitwirkt.“ (Prof. Querulix) Die Ausbeuter freut es. So haben sie leichtes Spiel und das, die Demokratie wird zur Farce.

Wären die Menschen besser informiert, hätten sicherlich die wenigsten der heutigen Abgeordneten eine Chance auf einen parlamentarischen Versorgungsposten und es gäbe mehr, die wirklich zum Wohle des Volkes arbeiteten. Dann wäre nicht mehr zu befürchten, daß die Menschen von ihren Machteliten betrogen und abgezockt werden.

Seit vielen Jahren beobachtet und kommentiert Prof. Querulix das fragwürdige Treiben der Menschentiere und die erbarmungswürdige Realität die sie unter der Gewalt ihrer „Eliten“ aus ihren großartigen Möglichkeiten machen. Seine Beobachtungen und Kommentare sind in der eBook-Reihe „Tacheles“ dokumentiert. 7 Bände sind bisher erschienen. Der jüngste trägt den Titel: „Rien ne vas plus – Wohin treibt die Menschenwelt?“ (ISBN 978-3-943788-43-3). Wie seine 6 Vorgänger ist er im eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital (www.read.ruedenauer.de) erschienen und dort sowie in allen gut sortierten Buchhandlungen zum Preis von 9,95 Euro zu haben.

READ Pressestelle
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959002 • Views: 51

Diese Meldung Die Kommerzialisierung der sozialen Sicherung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Kommerzialisierung der sozialen Sicherung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von READ - Rüdenauer Edition Autor Digital


Das könnte Sie auch interessieren:

Innovatives Technologiezentrum in Südtaiwan eröffnet
Innovatives Technologiezentrum in Südtaiwan eröffnet
… aufgebracht. Laut Liu führt das College eine durch das ITRI finanzierte Feldstudie durch, um technologische Unzulänglichkeiten herauszufinden, die lokale Unternehmen an der Erreichung einer Kommerzialisierung ihrer Produkte hindern, und um die Effizienz von Produktion und Dienstleistungen zu maximieren. Die Teams, die aus lokalen Fachkräften des Bereichs Forschung …
Dr. Reuter IR - Fortschritt bei der Kommerzialisierung von CBD-IPs: Innocan Pharma kooperiert mit Benitz Consulting
Dr. Reuter IR - Fortschritt bei der Kommerzialisierung von CBD-IPs: Innocan Pharma kooperiert mit Benitz Consulting
… der CBD-Markt für Haustiere, der bis 2028 voraussichtlich sogar eine CAGR von 58,9 % aufweisen könnte. Deshalb ist Dr. Benitz Unterstützung auf dem Weg zur Kommerzialisierung von Innocans CBD-IPs von großer Bedeutung und könnte schon bald erste Früchte tragen. Innocan Pharma erforscht derzeit nämlich zwei Plattformen, die vor allem die Wirksamkeit des …
MMOPROFI Logo
Beratung und Lösungen für Onlinespiele
… Browserspiele Industrie Tycoon 1 und 2, bietet Maikel Urlitzki seit Anfang diesen Jahres sein Know-How unter anderem für Hobby-Browserspiele an, die den Schritt zur Kommerzialisierung wagen wollen. Jedes Projekt muss finanziert und unterhalten werden. MMOPROFI berät, wie genau man ohne großes Budget mit dem eigenen Hobbyprojekt neben- oder hauptberuflich …
Noch trägt der Boxer mit den viel zu großen Handschuhen Windeln, aber er nimmt die Challenge an!
Der Verein Vohwinkeler Flohmarkt e.V. lebt
… Floh- bzw. Trödelmarkt Charakter, der ja den Charme dieses so einzigartigen Events ausmacht, unbedingt erhalten bleiben. Ganz deutlich wurde allen Stimmen, die im Vorfeld eine Kommerzialisierung mit ausschließlich professionellen Händler etc. prophezeiten, eine klare Absage erteilt. Es soll sich nach wie vor um eine Veranstaltung von Bürgern für Bürger …
AWO: Weitere Kommerzialisierung des Glücksspiels verhindern
AWO: Weitere Kommerzialisierung des Glücksspiels verhindern
… Euro zur Förderung sozialer Projekte, z.B. zur gleichberechtigten Teilhabe aller Kinder oder zur Stärkung der ehrenamtlichen Arbeit. Ein Einbruch dieser Förderung durch eine Kommerzialisierung des Glücksspiels würde zahlreiche kleine und große soziale Aktivitäten im Land gefährden. Wir tun viel Gutes mit dem Geld, nehmen unsere anwaltschaftlichen Aufgaben …
Wirtschaftsmacht Fußball - Hintergründe, Fakten und Visionen eines globalen Milliardengeschäfts
Abseitsfalle Kommerzialisierung? Im Profifußball geht es um das große Geld, das ist nichts Neues. Doch die aktuelle Entwicklung lässt Außenstehende nur staunen: Wahnwitzige Ablösesummen, astronomische Gehälter für Jungspunte, die die Zahl ihres Gehalts womöglich gar nicht aussprechen können, börsennotierte Fußballclubs usw., usw. Auf der anderen Seite …
ZTE und China Mobile Research Institute gewinnen GTB 'Wireless Network Infrastructure Innovation Award'
… Infrastructure Innovation Award“ ausgezeichnet. ZTE und das China Mobile Research Institute erhielten die Auszeichnung für ihre Leistungen in der Erforschung und Kommerzialisierung der Pre5G-Technologie im Nachgang zur Vorstellung der Pre5G Massive MIMO (Multiple Input/Multiple Output)-Basisstation durch ZTE. Die GTB Innovation Awards werden für besonders …
Medaro Mining beauftragt unabhängigen Berater für Suche nach nicht verwässernder Subventionsfinanzierung
Medaro Mining beauftragt unabhängigen Berater für Suche nach nicht verwässernder Subventionsfinanzierung
… Schreiben von Subventionsanträgen und einen individuellen Ansatz für jeden Antrag umfasst. Medaro beabsichtigt, die erhaltenen Gelder zu verwenden, um die Kommerzialisierung seiner Technologie zu beschleunigen. Nicht verwässernde Finanzierungen, wie etwa staatliche Subventionen, können eine wertvolle Finanzierungsquelle für Unternehmen sein, da sie keine …
Dr. Reuter Investor Relations - Welche Meilensteine Innocan Pharma erreicht hat - und für 2023 plant
Dr. Reuter Investor Relations - Welche Meilensteine Innocan Pharma erreicht hat - und für 2023 plant
… gewinnen: Prof. Chezy Barenholz, der Erfinder des liposomenbasierten Krebsmedikaments Doxil®, und Dr. Antonio Benitz (Benitz Consulting), der Innocan bei der Regulierung und Kommerzialisierung von geistigem Eigentum (IP) im Veterinärbereich unterstützt. Das gesamte IP-Portfolio von Innocan Pharma besteht derzeit aus LPT CBD, CLX CBD und hochwertigen …
Dr. Reuter Investor Relations - CBD-Medizin für Tiere: Dr. Benitz und Innocan Pharma kooperieren bei der Kommerzialisierung
Dr. Reuter Investor Relations - CBD-Medizin für Tiere: Dr. Benitz und Innocan Pharma kooperieren bei der Kommerzialisierung
… umfassenden, globalen Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Pharmazeutika und Biologika für den Veterinärmarkt kann Dr. Benitz Innocan den Weg zur Kommerzialisierung von CBD-Produkten ebnen, die erst für den Veterinär- und später auch für den Humanmedizinmarkt zugelassen werden sollen. Veterinärmedizin als Türöffner zur Humanmedizin Das Know-how …

Sie lesen gerade: Die Kommerzialisierung der sozialen Sicherung