Desktop-Version
13-07-2017 - 13:52

Urlaub mit Herz und Pfote- der Husky Hof in Kulz


Kategorie: Tourismus, Auto & Verkehr
Pressemitteilung von: Husky Hof Kulz
PR Agentur: FIRMA WERBEKIND

Urlaub mit Herz und Pfote- der Husky Hof in Kulz

Urlaubsregion Oberpfälzer Wald- hier ist man Dahoam, hier fühlt man sich wohl. Dabei spielen die Huskys vom Husky Hof in Kulz eine große Rolle,denn sie sind Partner für Abwechslung und Entspannung....
------------------------------

Ein eigener Hund- für viele Menschen immer noch ein Traum, der sich nicht so einfach realisieren lässt. Denn natürlich ist ein Hund schnell angeschafft, aber ein Hund bedeutet auch viel Zeit, viel Verantwortung und zwar ein ganzes Hundeleben lang. Der eigene Hundekorb in den heimischen vier Wänden- für viele berufstätige Singles, die menschlichen "Großstadtpflanzen" unter uns oder auch für Senioren undenkbar. Dabei ist die positive Wirkung von kleinen und großen Fellnasen seit jeher unumstritten. Denn die treuen Seelen sind nicht nur zum Kuscheln. Sondern ein Hund weckt in jedem von uns zahlreiche Emotionen, Handlungen. Hunde sind wahre Alleskönner, Motivatoren, Begleiter, Lebenskünstler, Kommunikationsmittel. Vielerorts werden sie bereits in der Psychologie eingesetzt, sind längst ein unverzichtbarer Part in Schulen und Altenheimen geworden. Doch was tun, wenn man sich gerne einmal den Wunsch Aktivität mit Hund erfüllen möchte aber weder in der Schulbank noch im Seniorenheim vorstellig werden kann?

Dein Tag mit Hund- erleben und aktiv werden im Oberpfälzer Wald. So herrlich einfach kann man das Angebot von Andrea Weinsteiger aus Kulz beschreiben. Mit ihren wunderschönen Huskys in der herrlichen Natur des Oberpfälzer Waldes zu Hause, bietet die erfahrene Hundeführerin jedem Interessenten täglich Wanderungen, Walkingtouren oder auch Dogscotter und Schlittenfahrten an. Stets mit ihren freundlichen Huskys. Ein wunderbares Erlebnis für groß und klein, dass für große Augen und vor allem für herrliche Stunden in der Natur sorgt. Denn wie viel schöner ist es doch, nicht allein wandern oder walken zu gehen.

Man braucht sich also nicht scheuen, auf demHusky Hof Kulz (www.husky-natur-wandern.de) einfach mal anzurufen und sich einen Termin beim tierischen "Personal Coach" geben zu lassen. Zumal durch die Zugkraft des Huskys auch untrainierte Menschen leichtere Bewegungsabläufe erfahren. Die Walking- und Wanderrouten werden übrigens immer individuell dem Besucher und dessen Kondition angepasst. Ergänzt wird das tägliche Angebot von Aktivität in der Natur vom herrlichen Urlaubsangebot auf dem Husky Hof Kulz. Denn nicht nur kurzweilige Aufenthalte und Erlebnistouren sind in Kulz möglich. Sondern auf dem Husky Hof Kulz kann man auch in modern eingerichteten Ferienwohnungen länger verweilen und die oft noch unberührte Natur der Oberpfalz erleben.

Der Kontakt mit den Tieren steht beim Aufenthalt auf dem Husky Hof Kulz jedoch im Vordergrund, zumal gerade der Husky für viele dem Idealbild eines Hundes entspricht. Kraftvoll, frei, schnell, dem Wolf so ähnlich und dabei so menschenbezogen und äußerst freundlich. Der Husky übt einen ungebrochen Reiz auf jede Generation aus. Jedoch ist gerade der Husky auch ein Hund, welcher die meisten Anforderungen an seinen Zweibeiner stellt. Denn alles was der Mensch am Husky so wunderbar findet, sind letztlich auch Herausforderungen die man bewältigen muss.

Ein Kraftpaket wie der Husky muss täglich stundenlang effektiv gefördert werden. Seine Freiheitsliebe braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung, sein ursprüngliches Aussehen aktive Fellpflege und sein ganz eigenes Wesen will Erfahrung gepaart mit Fingerspitzengefühl. Ein Zusammenspiel, dass wahrlich gemeistert werden möchte. Beim Husky täuscht der erste Eindruck oft, wie auch viele Besucher und Workshop Teilnehmer auf dem Husky Hof Kulz (www.husky-natur-wandern.de) mit großen Erstaunen feststellen. "Oft wird gesagt, ach Mensch sind die ruhig und faul" berichtet Andrea Weinsteiger. Doch spätestens wenn das Hundegeschirr in die Hand genommen wird, so manches mal reicht auch bereits ein Schritt zur Tür dann werden aus ruhigen Huskys wahre Energiebündel die nur eines kennen: nach vorne mit Vollgas.

Andrea Weinsteiger bringt auf ihren Husky- Workshops gerne Liebhabern dieser Rasse das Phänomen Husky bei, erzählt aus ihrem reichen Erfahrungsschatz. Denn "die Andrea aus Kulz", deren Kurse man übrigens auch über Jochen Schweizer buchen kann, ist unter den Huskyzüchtern und Haltern durchaus bekannt und für viele ein Synonym verantwortungsvoller Huskyhaltung.




------------------------------

Pressekontakt:

FIRMA WERBEKIND
Herr Claudia Zink
Ahornweg 4
92431 Neunburg

fon ..: 09679277877
web ..: www.werbekind.de
email : werbekind@werbekind.net

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Frau Andrea Weinsteiger, Johannesstrasse 14, 92554 Kulz

-

⇑ nach oben