openPR Logo
Pressemitteilung

Handball: Der HC Erlangen ändert seine Marke

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: hl-studios, Erlangen) - HC Erlangen-Pressekonferenz bei hl-studios zum neuen Logo

(Foto: hl-studios, Erlangen) - HC Erlangen-Pressekonferenz bei hl-studios zum neuen Logo

(Erlangen) - Der einzige Vertreter des Bundeslandes Bayern in der Handball Bundesliga, der HC Erlangen, trägt in der kommenden Saison nun schon im vierten Jahr seine Heimspiele in der Arena Nürnberger Versicherung aus. Untersuchungen des HCE ergaben, dass die Besucher der Spiele aus der ganzen Metropolregion und nicht in der Mehrzahl aus Erlangen stammen. Immer mehr Handballfreunde und vor allem Sponsoren aus der Metropolregion Nürnberg kommen dazu. In den letzten Monaten wurde deshalb immer häufiger die Umbenennung des HC Erlangen gefordert.


Der HC Erlangen bleibt der HC Erlangen
Der Aufsichtsrat des HC Erlangen hat nach gründlicher Überlegung und nach Befragung relevanter Personen aus Politik, Wirtschaft und Sport einstimmig und abschließend beschlossen, den Namen des Clubs "HC Erlangen" nicht zu ändern oder zu erweitern. Der Aufsichtsrat bekennt sich damit zur Tradition des Spitzenhandballes in Erlangen und erkennt, dass der Begriff "HC Erlangen" längst zu einer wertvollen Wortmarke geworden ist.

Metropolregion Nürnberg kommt mit ins Logo
Allerdings wird nicht übersehen, dass der Verein den Namen Erlangens weit über die Stadtgrenzen hinausgetragen hat und längst Sportverein einer ganzen Metropolregion geworden ist. Sponsoren, Fans und Handballfreunde, sogar die Mitglieder der Gremien des HC Erlangen sind aus allen Städten der Region kommend wohl diversifizierter als bei jedem anderen Verein der Metropolregion Nürnberg.

Das HCE-Logo wird ab sofort überall aktualisiert
Der HC Erlangen versteht sich letztlich als ein aus der Keimzelle Erlangen entstandener Handballclub der Metropolregion Nürnberg. Dieses Verständnis wird sich künftig im Vereinslogo abbilden, in dem die "Metropolregion Nürnberg" einen wesentlichen textlichen Teil einnehmen wird. Das veränderte Logo wird künftig vom Bundesligateam bis zu den Jugendmannschaften im gesamten Verein verwendet.

Die Veränderung wird von allen getragen
"Wir haben versucht, bei der Lösung des lange diskutierten Themas um den Vereinsnamen möglichst viele Sponsoren, Fans, Politiker und Sportler mitzunehmen. Das Ergebnis wird von wirklich allen getragen. Ich bin deshalb damit sehr zufrieden. Nun heißt es, mit dem HC Erlangen auch sportlich eine weitere Entwicklungsstufe zu nehmen. Unser Focus gilt der kommenden Saison. Auf unseren Trikots wird dann auch die Metropolregion Nürnberg abgebildet sein", kommentierte der Vorsitzende des Aufsichtsrates und Präsident des HC Erlangen Dr. Carsten Bissel die Entscheidung des Vereins.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch bei der Entwicklung des neuen Logos hat hl-studios im Vorfeld mit Ideen geholfen und die Designs zur Entscheidungsfindung zu entwickelt.

Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 957684 • Views: 519

Diese Meldung Handball: Der HC Erlangen ändert seine Marke bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball: Der HC Erlangen ändert seine Marke teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

Block B: wieder soll in der Hiersemann-Halle Gänsehautatmosphäre herrschen
Der HC Erlangen rockt Handball-Deutschland
Erlangen - 2. Handball-Bundesliga: das Aufeinandertreffen der Spitzenvereine in Erlangen vespricht einiges an Spannung. Die rund 1400 Handballfans erwarten ein spektakuläres und emotionales Spiel gegen Essen und einen weiteren Heimsieg des HC Erlangen. Der Handball-Bundesligist aus Erlangen tritt am Samstag in eigener Halle gegen den starken Tabellenzweiten …
(Foto: hl-studios, Erlangen)  Das aktuelle Mannschaftsbild HC Erlangen 2015
HC Erlangen gegen THW Kiel: Arena ist ausverkauft
… Versicherung. Der HC Erlangen hat mit der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH um ein weiteres Jahr verlängert. Zusatztribünen und bayerischer Zuschauerrekord Die Vorbereitungen auf diesen Handballnachmittag der Superlative sind im vollen Gange. Der HC Erlangen hat aufgrund der großen Ticketnachfrage Zusatztribünen hinter den Toren errichten lassen und somit …
(Jocki_Foto, Erlangen) - HC Erlangen - Andy Schröder (#71): starkes Spiel, auch gegen Michael Kraus
Handball-Bundesliga: HC Erlangen feiert Arbeitssieg gegen Bietigheim
Die Erlanger Handballer wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Nach anfänglichem Rückstand konnten sie sich vor fast 3.800 Zuschauern dann doch durchsetzen Der HC Erlangen feierte am Donnerstagabend einen 27:25-Heimsieg gegen die SG BBM Bietigheim. In einer kampfbetonten Partie schafften es die Franken nach einem schlechten Start wieder in die Erfolgsspur …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen-Trainer Robert Andersson ist „Trainer der Saison“
HC Erlangen: Robert Andersson ist „Trainer der Saison“ in der 2.Handball-Bundesliga
Eine besondere Ehre wird Robert Andersson, Trainer des Spitzenreiters HC Erlangen, zuteil. Er wurde von seinen Trainerkollegen und den Managern der 2. Handball-Bundesliga zum „Trainer der Saison“ gekü (Erlangen) - Der Erlanger Coach des bereits als Meister der 2. Handball-Bundesliga feststehenden Wiederaufsteigers von seinen Trainerkollegen und den …
Daniel Stumpf, Christian Fina vom HC Erlangen und Kerstin und Michael Haspel
Langjähriger Förderer des HC Erlangen feiert Jubiläum
… mit dem Umzug nach Erlangen-Frauenaurach der Aufbau eines neuen und umweltfreundlichen Maschinenparks sowie die Umfirmierung in Druckhaus Haspel Erlangen. Haspel unterstützt den Erlanger Handballsport Als große Handball-Fans – auch über Generationen hinweg – liegt es nahe, den Erlanger Handball tatkräftig zu unterstützen. So übernimmt das Druckhaus Haspel …
HC Erlangen - 2. Handball-Bundesliga
2. Handball-Bundesliga: HC Erlangen rockt Handball-Deutschland
… steht nach dem sensationellen Auswärtssieg vor wenigen Tagen gegen TUSEM Essen (26:20) am kommenden Samstag schon wieder ein schweres Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga auf dem Programm. Anpfiff der Begegnung gegen den ThSV Eisenach 03.Dezember 2011 ist pünktlich um 20.00 Uhr (Karl-Heinz-Hiersemann-Halle) in der Erlanger Schillerstraße. „Klare …
(Sportfoto Zink, Fürth): HC Erlangen - Dr. Andreas Wittke führt Laktat-Tests bei Nico Büdel durch
Handball: HC Erlangen beginnt mit dem Training für die neue Saison
… Richtung Vorbereitungsturniere geht wird natürlich auch wieder viel taktisch gearbeitet". Mannschaftskapitän Michael Haaß spürt nach der Pause auch schon wieder das Kribbeln: "Fünf Wochen ohne Handball sind wirklich sehr lange. Wenn ich in die Gesichter meine Mannschaftskollegen blicke sieht man auf jeden Fall wieder jede Menge Vorfreude auf die kommende …
Vlnr: Geschäftsführer Fred Höfler, Georg Münch, Trainer Frank Bergemann, Daniel Stumpf, Dr. Carsten Bissel
TucherBrauerei bleibt dem Erlanger Bundesliga-Handball treu.
Tucher Bräu GmbH und der HC Erlangen setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung unterstützt die Traditionsbrauerei den Handballclub auch in den nächsten drei Jahren und bekennt sich einmal mehr zu ihrer Heimatregion. „Als fränkische Traditionsbrauerei steht Tucher – ebenso wie der Handballclub Erlangen – für …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen - 1. DKB Handball-Bundesliga: Mannschaftsfoto 2016/2017
hl-studios lädt HC Erlangen zum großen Fotoshooting
… Saison vor der Kamera in Szene setzen zu lassen. Schon das sechste Jahr in Folge ist die Agentur für Industriekommunikation als Medienpartner des Erlanger Handballverseins im Einsatz. Auch dieses Jahr waren der logistische Aufwand und die Manpower groß: Geshootet wurden Einzelportraits, Action-Szenen sowie Mannschafts-Fotos. Ein Making-of für die Pressearbeit …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen freut sich auf die neue Saison in der ARENA
DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison
Nach dem Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga startet der HC Erlangen nach der Sommerpause in der „stärksten Liga der Welt“. Die fränkischen Handballfans können dann Spieler und Mannschaften der Extraklasse in Nürnberg live bewundern (Erlangen) - Der Rahmenspielplan steht, der HC Erlangen startet in Flensburg sein erstes Auswärtsspiel in der DKB …

Sie lesen gerade: Handball: Der HC Erlangen ändert seine Marke