openPR Logo
Pressemitteilung

Sehr persönliche Tipps zum ganzheitlichen Abnehmen

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Salomed Gesellschaft für biologische Medizin GmbH

/ PR Agentur: KRELLE INFORMATIK
SALOMED beschreibt ein ganzheitliches System zur gesunden und nachhaltigen Gewichtsreduktion, das 1994 von Dr. med. Stephan Schimpf ins Leben gerufen wurde. Erstmals sollten individualisierte Ernährungsprogramme die bis dahin so verbreiteten pauschalierten Dr.Diätrezepte ersetzten. Der Schlüssel zum Erfolg lag im Blut. Auf Basis

einer persönlichen Blutanalyse, die nach Vorgaben von Dr. Schimpf durchgeführt wurde, konnte mittels der SALOMED-Methode herausgefunden werden, welche Nahrungsmittel besser und effizienter und welche nur unvollständig in verwertbare Energie verarbeitet wurden.

Anfangs wurde die Methode fast ausschließlich von Spitzensportlern aus dem alpinen und nordischen österreichischen Skinationalteam, zahlreichen Motorsportlern darunter Formel 1 Weltmeister und Le Mans Sieger sowie Golf Profis zur legalen Leistungssteigerung eingesetzt.

Schon bald zeigte es sich, dass mittels des individualisierten SALOMED-Tests auch die Gewichtsreduktion deutlich leichter und vor allem gesünder, weil dauerhafter, durchgeführt werden konnte. Das Prinzip, für jeden Menschen den optimalen Treibstoff – also die am besten in Energie umsetzbaren Nahrungsmittel zu finden – ist noch heute Basis der Methode.

Um die Gewichtsreduktion von Anfang an auf eine ganzheitliche Basis zu stellen, wird das Ernährungsprogramm grundsätzlich mit einer persönlichen Bewegungsempfehlung auf Basis des sog. Power Walkings verbunden. Es mag dabei aber verblüffen, dass der Kalorienverbrauch über den Sport deutlich geringer als zu erwarten ausfällt. So muss beispielsweise eine 65 kg schwere Frau etwa 120 km weit walken, um 1 kg Fettgewebe abzubauen. Bei einem 80 kg schweren Mann sind es immerhin auch noch fast 85 km. Sport ist also eine Unterstützung zum Fettabbau sowie eine unverzichtbare Methode, um ein einmal erreichtes Körpergewicht auch dauerhaft zu halten und die Gesundheit zu unterstützen. Ohne Ernährungsumstellung läuft aber gar nichts.

Um dem Anspruch auf Ganzheitlichkeit wirklich Genüge zu tun, sind sowohl Bezugsquellen von Nahrungsmittel als auch deren jeweilige Zubereitung von größter Bedeutung. Mögen Gütesiegel als erste Orientierungshilfe durchaus praktikabel sein, so sollten Konsumenten über Eigenverantwortung lernen, welche Lebensmittel besonders hochwertig sind und vor allem auch wo diese bezogen werden können. Auch gilt es Fehler in der Zubereitung der Speisen weitgehend zu vermeiden. Der SALOMED-Test vermittelt einen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln und deren Verarbeitung.

Abnehmen Tipps
https://www.salomed.com/abnehmen-tipps/

Der SALOMED-Test zum abnehmen
https://www.salomed.com/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956546 • Views: 410

Diese Meldung Sehr persönliche Tipps zum ganzheitlichen Abnehmen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sehr persönliche Tipps zum ganzheitlichen Abnehmen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Salomed Gesellschaft für biologische Medizin GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Gesund Abnehmen
Abnehmen - erfolgreich mit den richtigen Informationen
… dem richtigen Schlüssel dafür. Das Problem: Diäten halten oft nicht das, was sie versprechen. Einseitige radikale Diäten können sogar gefährlich sein. Der richtige Weg zum Abnehmen Es liegt in der Psychologie des Menschen begründet, dass er möglichst schnell und schmerzlos seine Traumfigur erreichen will, um danach wieder genussvoll zuschlagen zu können. …
Die neue iPhone-App "Abnehm-Tipps"
Die erste App mit 101 der besten Abnehm-Tipps
… gibt es eine gute Nachricht: Ab sofort gibt es 101 der besten Abnehm-Tipps als mobile iPhone App! Sie kann jeden Abnehmwilligen in idealer Weise beim Abnehmen unterstützen. Viele haben schon negative Erfahrungen mit Diäten gemacht: Diäten sind oft schwierig durchzuhalten, frustrierend und wenig erfolgreich. Außerdem gibt es zahlreiche Fallstricke und …
Mehrzahl der Deutschen will 3-10 Kilo bis zum Sommer abnehmen
Eine Umfrage des unabhängigen Ratgeberportals abnehmen.net unter 3.000 Lesern zeigt: Knapp die Hälfte der Abnehmwilligen möchte bis zum Sommer noch zwischen 3 und 10 Kilo verlieren. Gerade mal ein Prozent ist mit der jetzigen Figur zufrieden. Die Tage werden länger, die Röcke und Hosen kürzer. Viele starten jetzt das Programm „Strandfigur“, um bis zum …
Schneller abnehmen: Der Fettmagnet Chitosan
Schneller abnehmen: Der Fettmagnet Chitosan
Viele Leute wollen effektiv und schnell abnehmen. Die SanaExpert Figur Aktiv Kapseln sind ein biologisches und gesundheitsförderndes Nahrungsergänzungsmittel, das das Abnehmen schnell und effektiv unterstützt. Die meisten Leute, die mit ihrem Gewicht unzufrieden sind, wollen effektiv und schnell abnehmen. Für die Gewichtsreduzierung werden dann schnell …
Abnehmen-Tipps, Schlank Bücher und Schlank Rezepte zum Abnehmen kostenlos
Abnehmen-Tipps, Schlank Bücher und Schlank Rezepte zum Abnehmen kostenlos
Schnell und einfach abnehmen mit Erfolg durch die kostenlosen Abnehmen-Tipps, Schlank Bücher und Schlank Rezepte von Ihr-Wellness-Magazin Schlank Bücher, Diätprogramme und Rezepte zum Abnehmen waren noch nie so gefragt wie heute. Viele Suchen nach Möglichkeiten, mit denen sie schnell und einfach abnehmen können, und daher bietet Ihr-Wellness-Magazin …
Hörprobe: Abnehmen mich Charme
Abnehmen mit Charme: Schlank und muskulös ohne Sport, ohne Diät, ohne hungern (indayi, Dantse)
Abnehmen mit Charme – durch Ernährung, so lautet der Titel des Ernährungsratgebers von Dantse Dantse. Er stellt hier seinen effektiven Ernährungsplan und seine Einstellung zum Thema Abnehmen mit gesunder Ernährung vor: Wer nachhaltig, gesund und schnell abnehmen möchte, muss dafür nicht fasten, braucht keinesfalls teure Diätprodukte oder wochenlange …
Abnehmen-tipp.com: Der Diät-Ratgeber
Abnehmen-tipp.com: Der Diät-Ratgeber
Abnehmen-tipp.com (abnehmen-tipps.com): Der Diät Ratgeber mit vielen Tipps zur allen Diäten Welche Diät funktioniert eigentlich wirklich? Was sind die besten Abnehmtipps? Wie kann ich ganz schnell und am besten ohne Sport abnehmen? Das sind die Fragen, die täglich viele bewegen. Die Antworten darauf geben eine schier unermessliche Anzahl von Diäten und …
So kann jeder gesund und schnell abnehmen
So kann jeder gesund und schnell abnehmen
… es ein sehr harter Kampf, das überschüssige Gewicht wieder los zu werden und viele Menschen scheitern irgendwann an diesem Versuch. Tipps für Gesund und schnell abnehmen (http://www.medicom.de/abnehmen) gibt es heute sehr viele und auch das Angebot an Produkten, die eine schnelle Gewichtsabnahme versprechen, ist groß. So gibt es Bücher mit Ratschlägen …
Diätvergleich bei abnehmen.net
Über 220 Diäten im Vergleich
Wie viele Diäten gibt es wohl? 50, 75 oder 100? Auch wenn niemand alle Diäten kennt: Es sind Hunderte. Damit alle, die Abnehmen möchten den Überblick im Diätdschungel behalten, haben die Experten des Ratgeberportals abnehmen bisher über 220 Diäten bewertet. Die Karnevalszeit ist vorbei und spätestens jetzt, in der Fastenzeit, werden die guten Vorsätze …
Abnehmen mit Sport
Abnehmen mit Sport
Tipps zum Abnehmen/ Abnehmen mit Sport Sie wünschen sich viele nützliche Tipps zum Abnehmen und fragen sich was die richtige Ernährung zum Abnehmen ist? Richtig essen beim Abnehmen ist essentiell und wird Ihnen genau von ihrem Personal Trainer/ Personal Trainerin in Ihrem Ernährungsplan zum Abnehmen aufgezeigt. Desweiteren sorgt Ihr Personal Trainer/ …

Sie lesen gerade: Sehr persönliche Tipps zum ganzheitlichen Abnehmen