openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Fette Fee" - Claudia Brendler

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

dtv-Verlag

dtv-Verlag

nhalt :

Eine ungewöhnliche Frauen-Freundschaft

Jill heißt eigentlich Gundula, ist Anfang 40 und bastelt in Berlin vergeblich an ihrer Karriere als Comedian. Mit neuem Agenten wittert sie ihre große Chance in Köln. Vorübergehend quartiert sie sich bei ihrem Ex-Freund Armin ein. Der hat allerdings schon Besuch von seiner 15-jährigen Tochter. Felicia verbirgt ihren massigen Körper unter zeltähnlichen Pullovern, schwänzt die Schule, hat keine Freunde und flüchtet sich in eine selbst erfundene Fantasiewelt, in der sie eine schlanke, selbstbewusste Fee ist. Vorsichtig nähern sich Jill und Felicia einander an, bis Jill zufällig Felicias geheime Geschichten entdeckt und die zündende Idee für eine erfolgversprechende Comedy-Nummer hat. Ihr Agent ist begeistert, und noch ahnt Felicia nichts von Jills Plan …


[affilinet_performance_ad size=468x60]

Rezension :

Bei dem Titel Fette Fee, musste ich einfach einmal ein wenig schlucken, ich konnte im ersten Moment nicht wirklich lachen, noch weinen, auch als ich die Inhaltsangabe des Verlages gelesen hatte.

Mein erster Gedanke war, werden in dem Buch kräftigere Mädchen, die so oder so schon mit dem Spott der anderen leben müssen, aufs Korn genommen?

Weit gefehlt, schon auf den ersten Seiten merkt man, dass alles leicht zum Schmunzeln anregt und doch irgendwie aufzeigt mit welchen Problemen die Comedian Jill zu leben hat, die sich trotz einem gewissen Talentes nicht gerade auf der Höhe des Comedy-Himmels befindet.

Schnell entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Die laut der Beschreibung nun wirklich fetten Felicia, leeidet unter ihrer ach so tollen Mutter, bei der alles perfekt ist - vom Aussehen bis hin zur beruflichen Karriere. Wobei gerade die Karriere der Mutter dazu geführt hat, dass Felicia bei Ihrem Vater geparkt wurde. Was nicht unbedingt zu Hochstimmungen von Felicia geführt hat.

Felicia hat eine Fantasie, welche Sie auch in eine Fantasiewelt einfließen lässt. Und wo sie sich immer wieder hineinflüchtet.

Jill ist eine Frau, die im Gegensatz zu Felicias Mutter wenig Erfolg hat, und so bei Ihrem Ex-Freund, Felicias Vater, einzieht. Die dann aber schnell feststellt, dass ausgerechnet Felicia einiges an Witz in ihrem Umfeld hat und sie entwickelt ein Comedy Programm auf den Schultern von Felicia.

Gerade da fängt es dann an interessant zu werden. Die Autorin zeigt immer wieder eindringlich, dass Jill doch irgendwie immer mehr zur Freundin und Vertrauten von Felicia wird. Was dann dazu führt, dass sie das Programm, das sie geschrieben hat nicht so aufführen kann.

Alles in allem ist es ein Lustiges Buch, was recht schnell klar werden lässt, dass alles nicht einfacher wird, sobald Gefühle, und mögen es „nur“ Muttergefühle sein, im Leben dazu kommen.

Es regt aber auch immer wieder zum Nachdenken an, und zeigt auf, dass es manchmal wirklich gut wäre, wenn wir nicht immer die Menschen nach dem Äußeren beurteilen, sondern einfach einmal versuchen, die Menschen kennenzulernen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956487 • Views: 47

Diese Meldung Rezension : "Fette Fee" - Claudia Brendler bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Fette Fee" - Claudia Brendler teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

Herzerwärmende Bücher gegen kalte Herbsttage – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Herzerwärmende Bücher gegen kalte Herbsttage – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Der Herbst steht vor der Tür, schon stürmen und wettern die ersten kühlen Regenschauer gegen unsere Fenster. Da lohnt es sich, ein gutes Buch zu Hause …
Nudeln, Mönche und Ostalgie – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Nudeln, Mönche und Ostalgie – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Eine fantastische Liebesgeschichte und dazu noch leckere Rezepte, alles das vereint die Autorin Giulia Melucci in ihrem neusten Roman „Die Nudeln meines …
Hilfe für den Fettstoffwechsel
Hilfe für den Fettstoffwechsel
München, 25. April 2012 - Der Fettstoffwechsel beschreibt einen Kreislauf, in dem Fette verdaut, ins Blut aufgenommen und im Körper verwertet werden. Claudia Galler, Gesundheitsredakteurin von Deutschlands größter Arztempfehlung jameda (jameda.de), erklärt die Funktionsweise des Fettstoffwechsels, und wie man ihn optimal unterstützen kann. Gallensäuren und …
Feiertagslesestoff zum Schmökern – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Feiertagslesestoff zum Schmökern – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Mit dem Feiertag Fronleichnam, am Donnerstag in dieser Woche, steht wieder ein langes Wochenende vor der Tür, das zum Schmökern in den neusten Büchern …
LARIA – Abenteuer einer Blütenfee: Autorenlesung mit Joseph Jakobson
LARIA – Abenteuer einer Blütenfee: Autorenlesung mit Joseph Jakobson
… eine neue Bedeutung. Das Buch schildert die Welt aus einem fantasievollen, märchenhaften Blickwinkel. Die Lesung findet im Rahmen des „Tennie-Leseclub Grünwald“ unter Leitung von Frau Claudia Sperling statt. Ein Lesevergnügen für Jung und Alt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen am Sonntag, den 14.11.2010 in der Buchhandlung Horn, Schloßstr. 14c, …
eventshoch2 wächst 2018 um 50% - mehr Umsatz und ein größeres Team
eventshoch2 wächst 2018 um 50% - mehr Umsatz und ein größeres Team
… Bord geholt, der sein individuelles Know-How mit einbringt. Davon profitieren nicht nur wir als Agentur, sondern vor allem unsere Kunden.”, so Geschäftsführer Georg Brendler. Auch in 2019 stellte die Agentur bereits einen weiteren Mitarbeiter ein um die zunehmenden Aufgabenbereiche effizient abzudecken und ihr Portfolio gleichzeitig aktiv erweitern …
Kokosnussöl und Palmöl fördern Darmentzündungen aufgrund des hohen Gehaltes an Myristinsäure. 
… Prof. Dr. Martin Storr Verlag: Books on Demand (Digesta-Verlag) ISBN-13: 978-3752820003 Sprache: Deutsch Taschenbuch – 168 Seitenerhältlich als: BUCH 16,99 € E-Book 12,99 €   Erscheinungsdatum: 13. August 2018 Diese Rezension und die Abbildung dürfen frei verwendet werden, ein Abdruck ist auch in gekürzter oder abgewandelter Ausführung zulässig. Um einen …
Buchempfehlung: 'Mit Liebe hat das nichts zu tun' von Claudia Mech
… fast fröhlich schildert sie ihre Gefühle und ihre Konflikte. Die Befreiung gelingt auf ungewöhnliche Weise. Dass ihre Seele heil bleibt, grenzt an ein Wunder." Eine kleine Auswahl der 16 Rezensionen auf Amazon, sagt alles über das Werk »Mit Liebe hat das nichts zu tun« aus. Rezension 1: »Das Buch ist einfach klasse....ich habe es angefangen zu lesen und …
Grille, Schnecke, Blaue Fee ? Fuchs und Kater?
Kinderoper „Pinocchios Abenteuer“ im Stuttgarter Staatstheater
… dokumentiert.“ Ausführliche Besprechung der Inszenierung: Grille, Schnecke, Blaue Fee – Fuchs und Kater…http://www.musiktheater.8ung.info/blog/kritik-rezension/inszenierung-regie/pinocchios-abenteuer-musik-von-jonathan-dove/001079/ Bühnenbild und Kostüme: Von ausgestopften Hasenschenkeln bis zu lebensgroßen Marionetten Ausstattung: Theater im Schuhkarton …
Rituelle Gewalt: Programmierung von Kindern für einen sadistischen Markt
Rituelle Gewalt: Programmierung von Kindern für einen sadistischen Markt
… erzielen. Das Buch beleuchtet alle denkbaren Aspekte, aus verschiedenen Disziplinen, von innen und von außen, ohne Sensationshascherei," bemerkt Gaby Breitenbach in ihrer Rezension, erschienen im Deutschen Ärzteblatt PP 2/2012. "Verdienstvoll, dass die beiden Herausgeberinnen Betroffene zu Wort kommen lassen. Sie berichten, was unter Programmierung zu …

Sie lesen gerade: Rezension : "Fette Fee" - Claudia Brendler