openPR Logo
Pressemitteilung

Christoph Dunkel mit Future Hearing Award für außergewöhnliche Leistungen im Marketing ausgezeichnet

©Phonak: Christoph Dunkel (4. v. r.) und sein Team bei der Verleihung.

©Phonak: Christoph Dunkel (4. v. r.) und sein Team bei der Verleihung.

Hörgerätehersteller Phonak würdigt Expertise und Engagement des Hörakustikers aus Wernigerode

Wernigerode. Am 01. Juni wurden drei Hörakustiker für ihre wegweisenden Projekte mit dem Future Hearing Award 2017 ausgezeichnet – darunter auch Christoph Dunkel Hörakustik und Augenoptik aus Wernigerode. Die Gewinner konnten die hochkarätige Experten-Jury mit außergewöhnlichen Leistungen überzeugen, mit denen sie einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Branche leisten. Der Preis, initiiert vom Hörgerätehersteller Phonak, wird jährlich in den Kategorien Anpassung, Marketing und Soziales Engagement verliehen. Christoph Dunkel konnte sich im Marketing durchsetzen.


Im Rahmen des Preises können deutsche Hörakustik-Fachgeschäfte außergewöhnliche Projekte einreichen, die sich durch Service, Innovation und Kreativität auszeichnen. In der Kategorie Marketing konnte sich Christoph Dunkel Hörakustik und Augenoptik den Award sichern. Die Auswahl und Analyse der eingereichten Projekte erfolgt in einem unabhängigen Verfahren durch die Experten-Jury aus den Bereichen Soziale Verantwortung, Kundenservice, Marketing und Hörakustik.

Auszeichnung für „Einfach Besser Leben“

Christoph Dunkel ist seit 2010 Offizieller Ausrüster der Deutschen Ski-Nationalmannschaften und stattet deutsche Topathleten wie Skispringer, Biathleten oder Ski-Rennläufer und deren Trainer mit individuellem Gehörschutz und Kommunikationstechnik aus. Mit dem Projekt „Einfach Besser Leben. Sportlich, modern, mit Hörgerät“ nutzt er diese Partnerschaft heute intensiv, um den Blickwinkel der Menschen auf Hörsysteme zu ändern. Dabei setzt er verstärkt auf Online-Medien, Veranstaltungen wie das FORUM BESSER LEBEN und ein Sponsoring des Biathlon-Weltmeisters Benedikt Doll. „Viele Menschen haben noch immer unbegründete Vorbehalte, verzichten auf Hörsysteme und damit auf Lebensqualität. Das wollen wir ändern“, so Christoph Dunkel. Der Erfolg gibt ihm recht: Neben einem frischen und modernen Gesamtauftritt und einem motivierten Team brachte ihm das Projekt deutlich mehr Aufmerksamkeit bei Kunden und potenziellen Mitarbeitern sowie mehr Weiterempfehlungen ein.

Auch die Future Hearing Award Jury konnte der Hörakustiker mit seinem Ansatz überzeugen. „Mir hat besonders gefallen, dass bestehende Stärken und Potenziale identifiziert und ausgebaut wurden – und die Themen ‚Sport‘ und ‚Hörsystem‘ konsequent über alle Kanäle, insbesondere Social Media, umgesetzt wurden“, sagt Sabine Hübner, Serviceexpertin und Fachbuchautorin. „Außerdem finde ich das Zusammenspiel mit den Sportgrößen sehr gelungen. Wir freuen uns über den Einsatz, mit dem Christoph Dunkel über moderne Hörlösungen aufklärt und zeichnen ihn gerne dafür aus.“


Mehr Informationen zum Future Hearing Award gibt es unter: www.future-hearing-award.de.


Über Christoph Dunkel Hörakustik und Augenoptik
Unter dem Motto "Einfach Besser Leben" verbessert Christoph Dunkel das Hör- und Sehvermögen seiner Kunden und damit die Lebensqualität spürbar. Christoph Dunkel ist Offizieller Ausrüster der Deutschen Ski-Nationalmannschaften und gehört zu den Top 100 Hörakustikern und Augenoptikern. Im Jahr 2005 gegründet, ist Dunkel heute, mit 17 Mitarbeitern und Filialen in Wernigerode, Ilsenburg, Thale, Elbingerode und Vienenburg, das größte Unternehmen dieser Art im Harzkreis.
Mehr Informationen: www.einfachbesserleben.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956486 • Views: 1925

Diese Meldung Christoph Dunkel mit Future Hearing Award für außergewöhnliche Leistungen im Marketing ausgezeichnet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Christoph Dunkel mit Future Hearing Award für außergewöhnliche Leistungen im Marketing ausgezeichnet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Andreas Gilgert (2. von re.) empfängt den „Smart Hearing Award“ (Foto: ReSound)
Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung für gilgert – ästhetische Hörakustik in Tangerhütte
… umfassend.“ Jury-Mitglieder des Smart Hearing Awards 2018: • Dr. Jens Appell, Hörforscher am Fraunhofer IDMT • Prof. Dr. Jürgen Kießling, Hörforscher und Hörgeräteträger • Ingo Rathje, Marketing Manager und Hörgeräteträger • Klaus Selmke, Rockmusiker (CITY) und Hörgeräteträger • Marina Teigeler, Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH Interessenten, die mehr über smarte …
Smart Hearing Award 2016 für Schiller & Gebert Hörgeräte (Foto: ReSound)
Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung geht an Schiller & Gebert Hörgeräte
… Hörakustik-Betriebe mit insgesamt mehr als 150 Fachgeschäften beteiligt. Vergeben wurde der Award von einer Experten-Jury, der neben namhaften Repräsentanten aus Audiologie und Marketing auch Hörgeräte-Träger angehörten, die die Vorteile smarter Hörgeräte schon heute vielfältig nutzen. Die feierliche Preisübergabe fand im Rahmen des 61. Kongresses der …
Preisträger Peter Möckel (Mitte) mit Martin Heierle, Geschäftsführer Sonova Deutschland GmbH (links)
Hörgeräte Möckel mit Future Hearing Award für kundenorientierten Service ausgezeichnet
… zu bieten. Wir freuen uns, diesen innovativen Ansatz mit dem Future Hearing Award zu würdigen.“ „Die App ist ein Bestandteil unserer vielfältigen Service-Leistungen“, sagt Peter Möckel, Geschäftsführer von Hörgeräte Möckel. So bietet das Unternehmen besondere Service-Leistungen für seine Kunden: Von einer kostenlosen und unverbindlichen Höranalyse, …
?Smart Hearing Award 2018? geht an BECKER Hörakustik aus Koblenz (Foto: Möller/ReSound)
„Smart Hearing Award 2018“ geht an BECKER Hörakustik aus Koblenz
Hannover/Münster, Oktober 2018 - Die BECKER Hörakustik oHG (Koblenz) gewinnt den „Smart Hearing Award 2018“. Beim Wettbewerb um den Marketing-Preis, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand, werden originelle Ideen und neue Ansätze zur Vermarktung von smarten Hörgeräten gewürdigt. – Mobile Vernetzung und audiologische Apps, Wireless-Zubehör …
Smart Hearing Award 2017 (Foto: GN Hearing)
Wettbewerb für smarte Hörakustiker: Smart Hearing Award sucht neue Wege zur Ansprache von Hörgeräte-Kunden
… würdigen, lobt Hörgeräte-Hersteller ReSound GN nach 2016 zum zweiten Mal den Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte ab sofort unter http://www.smart-hearing-award.de/ bewerben. Wettbewerbsinitiator …
Wettbewerb für smarte Hörakustik-Betriebe ? der Smart Hearing Award 2019 (Foto: ReSound)
Smart Hearing Award sucht wieder originelle Ansätze für Hörgeräte-Marketing
… Vorteile, die Hörakustiker ihren Kunden jedoch auch überzeugend vermitteln müssen. Um den Erfahrungsaustausch zur Vermarktung smarter Hörgeräte zu befördern und neue Wege im Hörgeräte-Marketing zu würdigen, veranstaltet Hörgeräte-Hersteller GN Hearing aktuell zum vierten Mal den Wettbewerb um den Smart Hearing Award. Der Marketing-Preis wird von einer Jury …
Smart Hearing Award 2017 für Hörgeräte Bonsel (Foto: ReSound)
Marketing-Preis für smarte Hörakustiker verliehen: „Smart Hearing Award 2017“ für Hörgeräte Bonsel
Münster/Nürnberg, Oktober 2017 - Die Hörgeräte Bonsel GmbH (Groß-Bieberau) gewinnt den „Smart Hearing Award 2017“. Mit diesem Marketing-Preis für Hörakustik-Betriebe, der aktuell zum zweiten Mal vergeben wurde, werden originelle Ansätze zur Vermarktung von smarten Hörgeräten ausgezeichnet. Smarte Hörtechnik inklusive mobiler Vernetzung, audiologischer …
Smart Hearing Award 2016 (Foto: ReSound).
Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung würdigt Vermarktungsideen von Hörakustikern
… originelle Ansätze zu würdigen, lobt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound in diesem Jahr erstmals einen Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte noch bis zum 23. September 2016 be-werben. Initiator Hörgeräte-Hersteller …
Diploma Thesis Award 2018
Diploma Thesis Award 2018
… wieder die Möglichkeit Arbeiten für den Diploma Thesis Award einzureichen. Ziel des Diploma Thesis Awards ist einerseits eine adäquate Würdigung von wissenschaftlichen Leistungen, andererseits sollen die Arbeiten den Studierenden, der scientific community sowie den öffentlichen und privaten Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt werden Im Rahmen …
Hörakustik-Meisterin Carina Nüdling, Christoph Klimek (Phonak) und Andreas Lindackers (v. links)
Krefelder Hörkönig gewinnt den Future Hearing Award
… Smart Hearing Tribute 2021 ist der Hörkönig mit dem jetzt verliehenen Future Hearing Award das einzige Hörakustik-Fachgeschäft in NRW, das für seine Leistungen und Produkte zweifach ausgezeichnet wurde.Seit 2015 können deutsche und österreichische Hörakustik-Fachgeschäfte Projekte für den Future Hearing Award einreichen, die durch Service, Innovation …

Sie lesen gerade: Christoph Dunkel mit Future Hearing Award für außergewöhnliche Leistungen im Marketing ausgezeichnet