openPR Logo
Pressemitteilung

Wie ich erfuhr, dass ich ein Zebra bin - Einsichten in das Leben mit einer instabilen Halswirbelsäule

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
Martina Hahn bietet Menschen mit EDS in ihrem Buch "Wie ich erfuhr, dass ich ein Zebra bin" Hoffnungsblicke und praktische Ratschläge.
------------------------------

"Dass du immer noch lachen kannst ...", war eine der häufigsten Aussagen, die die Autorin immer wieder von Freunden und Bekannten hörte, wenn sie über die Erkrankungen sprachen, die ihr Leben von heute auf morgen grundlegend veränderten. Eines Tages beschloss sie, über ihre Erlebnisse mit der chronischen Erkrankung EDS, dem Ehlers-Danlos-Syndrom, auf dem Weg zu verschiedenen ungewöhnlichen und teilweise seltenen Diagnosen, die sie ihr Leben lang begleiten werden, zu schreiben. So entstand ein Buch, das sicherlich nicht immer zur leichten Lektüre gehört, aber dennoch ein Mutmacher für Menschen in ähnlichen Situationen sein soll und das zeigt, dass es sich stets zu kämpfen lohnt.

Mit sachlichen Erklärungen vermittelt die Autorin ihr Wissen zu EDS für Interessierte und erzählt auch von Chancen, von Veränderungen und einem Neuanfang. Denn das Leben mit einer instabilen Halswirbelsäule stellt Betroffene zunächst vor viele Herausforderungen, an die gesunde Menschen nie denken müssen. Die Leser erkennen nach der Lektüre des offenen Buches, dass der Kampf sich immer lohnt. Hahns informative und berührende Lektüre bietet Hoffnung und viele praktische Tipps und Ratschläge für alle Betroffenen und Angehörigen von Betroffenen.

"Wie ich erfuhr, dass ich ein Zebra bin" von Martina Hahn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8034-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID87685)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956444 • Views: 26

Diese Meldung Wie ich erfuhr, dass ich ein Zebra bin - Einsichten in das Leben mit einer instabilen Halswirbelsäule bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wie ich erfuhr, dass ich ein Zebra bin - Einsichten in das Leben mit einer instabilen Halswirbelsäule teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Sabine Hönnige/Martina Unterfrauner: Zebra Wisch und Weg
Das zauberhafte Zebra Wisch und Weg
„Schwämmchen, Schwämmchen, hör mir zu, ich will hier weg, dann hab ich Ruh!“ Wenn das Zebra Wisch und Weg diesen Satz sagt, ist es ganz schnell verschwunden. Denn es ist anders als andere Zebras, es hat einen Zauberschwamm an seinem Schwanz, der es immer verschwinden lassen kann. Erschaffen hat diese zauberhafte Zebrageschichte die Autorin Sabine Hönnige …
zebra group verhilft Chemnitz zu neuem Selbstbewusstsein
Chemnitz/Dresden Die zebra group macht sich für ihre Heimat stark: Die Agenturgruppe überzeugt im Pitch und sichert sich den Etat für die Kommunikations- und Marketingstrategie der Stadt Chemnitz. Vorausgegangen waren dem Etatgewinn ein öffentlicher Wettbewerb, an dem sich insgesamt 27 Agenturen beteiligten, sowie eine Präsentation der fünf Favoriten …
Operation an der Halswirbelsäule
Wie gefährlich ist eine Operation an der Halswirbelsäule?
Eine Operation an der Halswirbelsäule will gut überlegt sein, die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Das Apex-Spine Wirbelsäulen Zentrum hat eine minimalinvasive Methode entwickelt. ------------------------------ München, 31.03.2020 - Operationen an der Halswirbelsäule (https://www.apex-spine.de/bandscheiben-op.html) - Gründe, Nutzen und Risiken Operationen …
Wieso hat das Zebra Streifen? - Insektenschutz von Mutter Natur
Wieso hat das Zebra Streifen? - Insektenschutz von Mutter Natur
Das Muster des Zebras ist so individuell wie der Fingerabdruck des Menschen. Lange Zeit suchten Wissenschaftler eine Erklärung für die schwarzweißen Streifen der afrikanischen Verwandten des Pferdes. Es konkurrierten verschiedene Theorien über die Funktion der kunstvollen Formen. Mittlerweile sind sich die Forscher einig: Das Zebra nutzt sein Streifenmuster …
Testimonialkampagne für die Stadt Chemnitz
„Die Stadt bin ich“: Motto der neuen Kampagne für Chemnitz ist eine Einladung zum Mitreden und Mitmachen
Kommunikation statt Marketing: Zebra rückt die Chemnitzerinnen und Chemnitzer in den Blickpunkt „Die Stadt bin ich“: Unter diesem Motto steht das Konzept, das Chemnitz ins Gespräch bringen soll – zuerst mit den Chemnitzern, dann außerhalb der Stadt. Heute sind die langfristige Strategie und die geplanten Aktionen vorgestellt worden, die von der Chemnitzer …
Tierischer Besuch im AWO-Kindergarten in Bergisch Gladbach
Tierischer Besuch im AWO-Kindergarten in Bergisch Gladbach
Sie leben in Herden, wiegen bis zu 250 Kilogramm und jedes Einzelne hat sein eigenes Muster: Zebras lassen Kinderherzen höher schlagen. In Bergisch Gladbach staunten die Kleinen im AWO-Kindergarten nicht schlecht, als sie der tierische Besuch überraschte. Trotz anfänglicher Zurückhaltung der Kinder war das Eis schnell gebrochen und die Kleinen waren …
apex-spine bandscheiben operation
Bandscheiben OP an der Halswirbelsäule - neue Methoden
Ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule kann extreme Einschränkungen der Beweglichkeit nach sich ziehen. Neue Methoden ermöglichen eine schonende Operation in örtlicher Betäubung. ------------------------------ München, 29.09.2018 - Bandscheibenoperation an der Halswirbelsäule (https://www.apex-spine.de/bandscheiben-op.html) Bandscheibenvorfälle …
Neue Zebra-Paten für Franky im Tierpark Hagenbeck - Grundschulklasse aus Hamburg gewinnt die ZEO-Patenschaft
Neue Zebra-Paten für Franky im Tierpark Hagenbeck - Grundschulklasse aus Hamburg gewinnt die ZEO-Patenschaft
Ungeduldig und voller Vorfreude fieberten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Grundschule Anna-Susanna-Stieg am vergangenen Freitag ihrem ersten Treffen mit Zebrajunge „Franky“ entgegen. Franky stammt gebürtig aus Afrika, ist 18 Jahre alt – und seit Juni sind die Grundschüler ein Jahr lang offiziell Patentanten und Patenonkel des Chapman Zebras. …
Halswirbelsäule
Halswirbelsäule und Physiotherapie
Unsere Halswirbelsäule sorgt ganz selbstverständlich dafür, dass wir unseren Kopf in Verbindung mit unserem Hals drehen können. Wird diese Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt, dann ist der Jammer groß. ------------------------------ Unsere Halswirbelsäule besteht aus sieben Halswirbeln und den sechs dazugehörenden Bandscheiben, die in die Brustwirbelsäule …
DIGITTRADE Notebooktasche im Zebra-Look
Den Sommer immer dabei: Mit dem Notebook Sleeve Zebra ist das Afrika-Feeling zum Greifen nahe
… angesichts der Schneestürme und eisigen Temperaturen in Deutschland. Um jeden Tag in Büro oder Uni ein wenig Sommerflair dabei zu haben, hat DIGITTRADE eine Notebooktasche im Zebra-Look entworfen. Die Hülle mit den charakteristischen Streifen, die in typischer Farbgebung wie vom Winde verweht ein Zebra verlassen, ist eines von zahlreichen neuen Laptop Sleeves …

Sie lesen gerade: Wie ich erfuhr, dass ich ein Zebra bin - Einsichten in das Leben mit einer instabilen Halswirbelsäule