openPR Logo
Pressemitteilung

Nur Bares ist Wahres – denn es sichert bürgerliche Freiheit

Prof. Querulix, „Rien ne vas plus...", eBook (ISBN 978-3-943788-43-3), 264 S., 9,95 Euro

Prof. Querulix, „Rien ne vas plus...", eBook (ISBN 978-3-943788-43-3), 264 S., 9,95 Euro

Die virtuelle Währung Bitcoin feiert Kursrekorde. Die 3.000-Euro-Marke wurde schon überschritten. Spekulanten vervielfachen in diesem Spiel in Windeseile ihren Einsatz oder sie verlieren ihn. Das Risiko ist genauso immens wie die Gewinnchancen. Ein Bitcoin-Casino. Die Letzten beißen die Hunde. Die Technik macht den Wahnsinn möglich. Aber dieser Spielwahn, hinter dem der Traum vom schnellen Reichtum steht, ist für den Zustand der menschlichen Gesellschaft charakteristisch: Die Geldgier regiert die Welt.


Technische Gründe und die nicht wirklich vollkommen gelösten Probleme mit der Sicherheit – es gab schon diverse Diebstähle – verhindern, daß die Kryptowährung zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für die klassischen Währungen wird. Wie es aussieht wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern. Außer durch Gold und Silber gibt es für Dollar & Co keine ensthafte Konkurrenz für die Firat-Währungen. Deshalb lassen die „Eliten“ die Börsenkurse der beiden Edelmetalle unter Zurhilfenahme nützlicher Idioten immer wieder einmal mit selbtgeschaffenem Papaiergold oder Papiersilber nach unten manipulieren. Wie es mit der Deckung dieser Derivate aussieht, die für viele Milliarden hegestellt werden, ist ein bisher gut geschütztes Geheimnis. Da könnten noch ganz böse Überraschungen auf Bankster und Mitspekulanten warten. Wer von ihnen dann (wieder) von den Steuerzahlern gerettet werden wird bzw. überhaupt noch gerettet werden kann, bleibt abzuwarten.

Das Konzept des Bitcoin entstand in den frühen 200oer Jahren als Reaktion auf die schlechten Erfahrungen mit sogenanntem Fiatgeld, das – wie wir gegenwärtig erleben – von Zentralbanken zum Schaden der Menschen manipuliert und von Geschäftsbankstern durchgebracht werden kann. Zu glauben, daß der Bitcoin an der miesen Moral so mancher Menschen und ihrer kriminellen Energie etwas ändern könne, erscheint allerdings reichlich blauäugig. Aber genau da liegt der sprichwörtliche Hund begraben.

Auch heißt es wachsam zu sein, wenn Ideen von der Abschaffung des Bargeldes in die Öffentlichkeit lanciert werden. Bargeld ist Freiheit. Daß diese Freiheit wie jede andere Freiheit auch mißbraucht werden kann, ist nicht zu ändern. Die Menschheit befindet sich ständig im Krieg mit ihren großen und kleinen Verbrechern. Das Bargeld abzuschaffen würde nur dazu führen, daß wenige es sehr viel leichter hätten, ihre vielen Mitmenschen zu betrügen und auszubeuten.

Die Manipulation der Menschen durch die „Eliten“ wäre nach Abschaffung des Bargeldes noch viel einfacher. Die Menschen wären sehr viel „gläserner“, weil alle Tauschvorgänge gegen Geld dann elektronisch aufgezeichnet und nachverfolgbar wären. Man könnte geradezu Kaufverhaltensbilder von den Menschen erstellen. Dieses wären ein wahres Schlaraffenland für Manipulateure und Ausbeuter.

Auch wären Guthaben in virtuellem Geld dem Zugriff der Herrschenden schutzlos ausgeliefert. Statt es aufwendig und wenigstens teilweise auch von den Betroffenen vermeidbar durch Negativzinsen von soliden und fleißigen Sparern an skrupellose Schuldner umzuverteilen, bräuchten die Zentralbanken das Geld nur einfach von den virtuellen Guthaben abzubuchen und an die von den „Eliten“ Bevorzugten zu überweisen.

Nein, wir brauchen weiterhin Bargeld, auch wenn Verbrecher es für ihre Transaktionen nutzen, wenn Rauschgift damit bezahlt oder Schwarzgeld so in Steueroasen verbracht wird. Das ist traurig und sollte sicherlich noch sehr viel nachhaltiger bekämpft werden als bisher. Da müßten sich unsere „Eliten“ nur sehr viel mehr anstrengen. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt, daß sie das nicht tun.

Das Geld ansich könnte aber durchaus verbessert werden. Statt es durch so unsinnige Maßnahmen wie Schuldenmonetarisierung und Negativzinsen zu ruinieren und damit die soziale Schieflage in vielen Ländern noch weiter zu fördern, sollte man es stabilisierten und von den Launen der jeweiligen „Eliten“ – vertreten durch die Notenbanken – unabhängig machen. Das ideale Mittel dazu wäre seine Bindung ans Gold.

Anders als Bitcoin ist Gold nur sehr aufwendig und mit hohen Kosten vermehrbar. Wenn es einmal da ist, hält es ewig. Seine Menge ist begrenzt, die Suche nach Lagerstätten und die schließliche Förderung und Herstellung handelbarer Barren wird immer aufwendiger. Gold ist auch nicht verloren, wenn das Stromnetz kollabiert oder das Internet gehackt wird. Goldgedecktes Geld wäre wirklich werthaltig und könnte von den „Eliten“ nicht nach ihrem Gusto vermehrt und dadurch entwertet werden. Letzteres ist wahrscheinlich der Grund dafür, daß sie sich bisher vor dieser vernünftigen und im Interesse der großen Mehrheit der Menschen liegenden Entscheidung drücken.

Der Zusammenbruch des Ponzi-Spiels der FED und der EZB wird aber rasch zukunftsweisende Entscheidungen erfordern, wenn die (westliche) Welt nicht im Chaos versinken soll. Dabei wird es nicht nur darum gehen, welches Geld wir künftig haben werden, sondern auch um unsere persönliche Freiheit.

Seit vielen Jahren beobachtet Prof. Querulix das fragwürdige Treiben der Menschentiere und vor allem das ihrer „Eliten“. Seine Beobachtungen und Kommentare dokumentiert er in der eBook-Reihe „Tacheles“. 7 Bände sind bisher erschienen. Der jüngste trägt den Titel: „Rien ne vas plus – Wohin treibt die Menschenwelt?“ (ISBN 978-3-943788-43-3). Wie seine 6 Vorgänger ist er im eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital (www.read.ruedenauer.de) erschienen und dort sowie in allen gut sortierten Buchhandlungen zum Preis von 9,95 Euro zu haben.

READ Pressestelle
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956411 • Views: 123

Diese Meldung Nur Bares ist Wahres – denn es sichert bürgerliche Freiheit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nur Bares ist Wahres – denn es sichert bürgerliche Freiheit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von READ - Rüdenauer Edition Autor Digital


Das könnte Sie auch interessieren:

Blick auf himmlische Freiheit - Ausstellungsplakat
AUGEN-BLICKE DE HARJU Kunstausstellung im Biomichl 82362 Weilheim
… Macht! De Harju ermutigt Menschen, den Künstler in sich zu entdecken und das eigene Leben als zu gestaltendes Kunstwerk wahrzunehmen. Dieter de Harju’s Kunstbegriff ist Protestbegriff und Freiheitsbegriff. In der Tradition Schillers “Man liebt nur, was einen in Freiheit setzt” und Joseph Beuys “Jeder Mensch ist ein Künstler” entwickelte er für sich ein …
Digitalisierung kennt keine Grenzen – Bargeldprozesse 2.0
Digitalisierung kennt keine Grenzen – Bargeldprozesse 2.0
… Akteuren im Bargeldkreislauf bestätigt. Die ALVARA INNOVATIONSTAGE werden dazu wieder Impulsgeber für neue Lösungen und Geschäftsmodelle sein. Denn zukünftig nur auf „Bares ist Wahres“ zu setzen, würde die wachsende Attraktivität des Zahlungsverkehrs im Internet und mobilen Endgeräten, insbesondere bei den jüngeren Kunden, einfach negieren. Über verbraucherorientierte …
Zinsen, die genüsslich schmecken
… oder Bares? Wer Sachdividenden erhält, braucht sich also um das alljährliche Besorgen der Weihnachtsgeschenke (fast) keine Sorgen mehr zu machen. Wer dennoch der Devise „nur Bares ist Wahres“ folgt, den kann Katzorke beruhigen: „Niemand wird zu diesem Genuss gezwungen, wer möchte, kann sich seine Dividende auch einfach auf sein Konto überweisen lassen.“
Für ein Konzert in Hessen: die Münchener Freiheit
Münchener Freiheit kommt nach Hessen
Eigene Wege sind meist die richtigen, auch wenn es nicht immer einfach ist, das Ziel im Auge zu behalten. Die Münchener Freiheit hat über Jahrzehnte ihren musikalischen Königsweg gefunden. Es gibt wirklich nicht viele Gruppen, die ihre erfolgreiche Karriere in Originalbesetzung über eine so lange Zeit aufrechterhalten konnten. Die Musik der Münchener …
Romantische Wasserwelten
auf genügend Schwung. Wellness pur für die Seelen und Körper zweier Verliebten, die sich nach einer Auszeit sehnen. Hierfür eignen sich die Wellnesshotels in Südtirol perfekt - zur Findung des inneren Gleichgewichts und natürlich für romantische Stunden im wohligen Wasser zu zweit - ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit!
Mietkaution: 'Nur Bares ist Wahres'
Mietkaution: 'Nur Bares ist Wahres'
… nicht übersteigen. Da eine Mietkautionsbürgschaft einige Un-wägbarkeiten aufwirft, empfiehlt Dr. Ulrike Kirchhoff, Vorstand von Haus & Grund Bayern, den Grundsatz „Nur Bares ist Wahres“ zu beherzigen und möglichst eine Barkaution zu vereinbaren. Stellt sich nach dem Auszug des Mieters heraus, dass die Wohnung beschädigt wurde, haben diejenigen Vermieter …
Adicat begleitet durch "Mein AdiCash"
Bargeld lacht für jeden Online-Shopper
… jeder zweite Internetnutzer hat im vergangenen Jahr online eingekauft, Tendenz steigend. Und wer viel einkauft, sollte auch davon profitieren. Nach dem Motto „Nur Bares ist Wahres“ gibt es bei www.adicash.de keine Bonuspunkte oder Prämien sondern Bargeld aufs Konto. 2 % vom Nettowarenwert jedes Einkaufs werden gutgeschrieben – Cashback in insgesamt 1.600 …
Ein Buch, das die Seele berührt
Seelennahrung - Rolf Börlins neustes Buch: "Die Freiheit kommt vom Herzen"
… eine feierliche Zeit, die auch ein Stück weit der Seele gehört. Eine ganz besondere Seelennahrung für diese besinnliche Zeit ist das neuste Buch von Rolf Börlin: "Die Freiheit kommt vom Herzen". Im Herzen haben wir einen Zugang zum ewigen Bewusstsein, das über allen unseren oft engen menschlichen Vorstellungen und Meinungen steht. Dort finden wir nicht …
Neuerscheinung
Mit dem Herzen positiv denken - Das ist die Zauberformel in Börlins neustem Buch
Börlins Buch: „Die Freiheit kommt vom Herzen“ trägt den Untertitel: „Die Entwicklung der Verwicklung“. Wie so oft steckt in Wörtern, die wir alltäglich verwenden, ein viel tieferer Sinn, als uns im allgemeinen Sprachgebrauch bewusst ist. So auch im gängigen Wort „Entwicklung“. "Entwicklung" bedeutet vom Wortsinn her, etwas lösen, auseinanderrollen, entfalten, …
Günstige Wohnmobile in Nord-Amerika für Sommer 2011 buchen
… zahlreiche Gründe, warum tausende Deutsche jedes Jahr nach Nordamerika fliegen. Ungebrochen beliebt ist dabei der Urlaub mit dem Wohnmobil, der das höchste Maß an Unabhängigkeit und Freiheit bei der Urlaubsgestaltung bietet. Ihr eigenes „Heim“ stets dabei, übernachten wo es einem gefällt, unabhängig von Restaurants, kein Umziehen von Hotel zu Hotel – es …

Sie lesen gerade: Nur Bares ist Wahres – denn es sichert bürgerliche Freiheit