openPR Logo
Pressemitteilung

Auf halber Strecke - fesselnder Roman über die Suche nach wahrem Glück

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
Ein ehemals erfolgreicher Mann findet in Christoph Smaks neuem Roman "Auf halber Strecke" die drei Dinge, die wirklich zum Glück führen.
------------------------------

Jan muss erkennen, dass eine tolle Karriere, das Tragen von Markenklamotten und der Besitz von teuren Gegenständen auf Dauer nicht zum Glück führen. Der erfolgreiche Mann verliert jedoch beim Glücksspiel mehr als nur sein Geld. Er verliert alles, was er für wichtig hielt. Er muss in eine kleine Wohnung umziehen und sich mit schrägen und schrulligen Nachbarn anfreunden. Er lässt sich nur langsam auf die neuen Menschen in seinem neuen Leben ein und erkennt, dass ein einfaches Leben durchaus seine Vorteile hat. Markennamen bedeuten nicht alles. Er gesteht sich ein, dass das Glück zwischen den beiden Welten, in denen er lebt, liegt.

Wie viele andere Menschen muss der Held des Romans "Auf halber Strecke" von Christoph Smak erkennen, dass Geld und Macht allein nicht zu einem glücklichen Leben führen. Smaks charmanter Protagonist muss jedoch erst barfuß und mit seinem letzten Geld in der Tasche ein Strandcafé an der Ostsee betreten, bevor er begreift, dass es drei Dinge sind, die zum wahren Glück führen. Der Roman bereitet den Lesern nicht nur fesselndes Lesevergnügen. Das gemeinsame Durchleben der verschiedenen Stolpersteine des Lebens ist hilfreicher als so manches Selbsthilfebuch, das im Handel zum Thema Glück erhältlich ist.

"Auf halber Strecke" von Christoph Smak ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2767-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID92809)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956331 • Views: 610

Diese Meldung Auf halber Strecke - fesselnder Roman über die Suche nach wahrem Glück bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Auf halber Strecke - fesselnder Roman über die Suche nach wahrem Glück teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

"Seniorengold" von Felix Holzhüter
Seniorengold - heiterer Roman erzählt von einem Seniorenheim, in dem das Leben tobt
Die Leser lernen in Felix Holzhüters "Seniorengold" skurrile Charaktere auf der Suche nach Glück kennen und erfahren zudem einen Liebesrat von Senioren. ------------------------------ Felix beginnt einen Job im Seniorenheim. Dort lernt er mehr als er zuvor vermutet hat. Manche Senioren verhalten sich, als seien sie Jugendliche, die sich nur als Senioren …
Abseitsfalle - ein Frauenroman
Abseitsfalle - ein Frauenroman
… Radiomoderatorin Erfolge feiert, in der Liebe jedoch kläglich scheitert. Auf der Suche nach dem Traummann gerät sie von einer Abseitsfalle in die nächste – zum Glück für den Leser. Selten wurden auf unterhaltsamere Weise die Vergleiche zwischen dem „wahren“ Leben und einem Fußballspiel deutlicher und witziger formuliert. „Abseitsfalle – ein Frauenroman“ …
Die Autorin Montserrat Fontela publiziert Erstlingswerk in der Weimarer Schiller-Presse
… abwechslungsreichen Weg, der geprägt ist von Rastlosigkeit, Emotionen, tief greifenden Gedanken und zahlreichen Geschichten, die das Leben schreibt. Authentisch erzählt Fontela die begierige Suche nach Glück, Liebe und den aufkommenden Zweifeln und Ängsten. Diese Geschichte fesselt den Leser, er fühlt, leidet, bangt und hofft mit der Protagonistin bis zum Ende …
Neu im August von Goethe Literaturverlag - „König Ego“ von Regina Eickmann
… kleinen Leser. Spielerisch wird vermittelt, wie wichtig Freundschaft, Liebe und Zufriedenheit im Leben eines Jeden sind und dass Ruhm und Reichtum allein nicht das vollkommene Glück hervorrufen. Als König Ego eines Tages der kleinen Hilda begegnete, lernte er die einfachen Dinge des Lebens schätzen, zum Beispiel die Freude beim Erkennen verschiedener …
Jack Casablancas' Blues
Jack Casablancas erobert die Kneipen- und Frauenwelt
… Müßiggängers in einer typisch westdeutschen Stadt, den schweißtreibenden Fiestas in Barcelona und an den langen, durchtriebenen Nächten in Berlin. Jack kommt trotz bemühter Suche nach dem Glück nie dort an, weil er den richtigen Weg nicht sieht. Sowohl von dem Bedürfnis nach Liebe und dem ein oder anderen Alkoholproblem getrieben zieht es den jungen …
Schatten der Vergangenheit - Das verfluchte Dorf - Spannende Mischung aus Kriminal- und Liebesroman
… Wahnsinn bedroht nicht nur Iphi und John, sondern auch die Bewohner des Dorfs. Wird am Ende jeder sein Ziel erreichen oder bleibt jemand auf der Strecke? Der Autor lebt in einem kleinen Dorf im südlichen Niederösterreich. Erst nach Beendigung seines Berufsweges als leitender Angestellter in der Markenartikelindustrie und im Medizinproduktehandel hat …
Ab sofort im Buchhandel erhältlich: "Meermädchen und Sternensegler" ISBN 978-3-86282-334-5
Ein Buch zum Träumen, Sehnen, Sternensegeln
… und der Suche nach innerer Freiheit. Ihre Erzählungen greifen den Wunsch nach Zweisamkeit und die Unwiderruflichkeit verpasster Gelegenheiten auf. Die Suche nach eigenem Glück führt oft nur durch die Magie der Selbsterkenntnis zum Ziel. Durch Mut und Zuversicht werden Träume Wirklichkeit. Autor Michaela Abresch, Jahrgang 1965, lebt mit ihrer Familie …
Bruder Angst und Schwester Hoffnung - Aufbruch in ein neues Leben
Der Rosamontis Verlag stellt vor: Bruder Angst und Schwester Hoffnung
… erzählt eine spannende Geschichte über ganz alltägliche und andere weniger gewöhnliche Begebenheiten aus dem Leben einer Aussteigerin: Laura , die – auf der ständigen Suche nach Heimat und Glück – in das Land auswandert, aus dem einst ihre Eltern nach Deutschland emigrierten. Dabei durchlebt sie Höhen und Tiefen, die sie so manches Mal aus der Bahn …
Die Autorin Montserrat Fontela publiziert Erstlingswerk in der Weimarer Schiller-Presse
… abwechslungsreichen Weg, der geprägt ist von Rastlosigkeit, Emotionen, tief greifenden Gedanken und zahlreichen Geschichten, die das Leben schreibt. Authentisch erzählt Fontela die begierige Suche nach Glück, Liebe und den aufkommenden Zweifeln und Ängsten. Diese Geschichte fesselt den Leser, er fühlt, leidet, bangt und hofft mit der Protagonistin bis zum Ende …
So geht Glück! Schulfach für ein ganzes Leben - ein Roman über das Schulfach Glück
So geht Glück! Schulfach für ein ganzes Leben - Petra Lahnstein veröffentlicht Roman über das Schulfach Glück
SO GEHT GLÜCK! Schulfach für ein ganzes Leben Petra Lahnstein hat einen neuen Roman geschrieben: Über das Schulfach Glück! Ein Schulfach, das es wirklich gibt! „Sind wir nicht alle auf der Suche nach Glück?“, fragt die Autorin mit hessischen Wurzeln mit einem Lächeln. Gleichzeitig und bevor kritische Fragen aufkommen können, betont sie, dass es im Schulfach …

Sie lesen gerade: Auf halber Strecke - fesselnder Roman über die Suche nach wahrem Glück