openPR Logo
Pressemitteilung

Autark Group: Geld in der Realwirtschaft verdienen

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: AUTARK Group AG

/ PR Agentur: AUTARK Group AG
Die Autark mit der börsennotierten Mutter Autark Group AG setzt auf unternehmerische Beteiligungen an substanzstarken Gesellschaften. Denn: Investments in reale Sachwerte schaffen viele Mehrwert.
------------------------------

Die Aktienkurse steigen und steigen, und viele Menschen wollen aktuell an den guten Entwicklungen der Unternehmen teilhaben und damit Geld verdienen. "Aber es gibt auch Möglichkeiten abseits der Börsen, um in erfolgreiche Unternehmen zu investieren. Denn man darf nicht vergessen: In den weltweiten Indizes wie dem Dax ist nur ein Bruchteil der Unternehmen verfügbar, die am Markt erfolgreich tätig sind", sagt Stefan Kühn, Vorsitzender des Vorstandes der Berliner Autark Group AG (ISIN: DE000A0CAYL1; WKN: A0CAYL). Das börsennotierte Unternehmen ist die neue Mutter aller Autark-Gesellschaften und investiert in Sachwerte wie Immobilien, Infrastruktur und Erneuerbare Energien sowie Projekte aus dem Bereich Unterhaltung. Unter anderem gehört das bekannte Theater am Marientor in Duisburg (http://www.stern.de/kultur/musik/wolfgang--wolle--petry-bekommt-sein-eigenes-musical-7502650.html) zu den Assets der Autark Group AG, weitere Spielstätten in Deutschland werden in Kürze folgen.


Das Stichwort für ihn lautet deshalb Investments in reale Sachwerte (Real Equity). "Die Wirtschaft beruht auf Menschen, die sich etwas trauen, die Risiken auf sich nehmen, um etwas zu bewegen und erfolgreich zu sein - zum eigenen Wohle und dem der Gesellschaft. Denn ohne Unternehmer und deren Betriebe würde die Wirtschaft nicht funktionieren - und was würde sich daher besser für Sparer eignen als Investitionen in genau diese Unternehmen?"

Diese Form des Beteiligungskapitals, bei der die vom Kapitalgeber eingegangene Beteiligung an einem realen Sachwert nicht an der Börse handelbar ist, nennt man Private Equity. Private Equity-Investoren beteiligen sich direkt an Unternehmen, vom Mittelständler in einer Industrienische über die Projektgesellschaft im Immobilienbereich bis hin zu Vertretern der Energie- und Digitalwirtschaft. "Das sind nur in den seltensten Fällen bekannte Unternehmen, sondern in der Regel kleinere und mittlere Personen- und Kapitalgesellschaften, die seit Jahren bereits gute Zahlen aufweisen und/oder besondere Entwicklungsmöglichkeiten besitzen", erläutert der Vorstandsvorsitzende der Autark Group AG, deren Kunden und Aktionäre die große Autark-Investitionsgemeinschaft (http://www.autark-ag.de) mit rund 3100 Partnern bilden. Das sorge dafür, dass das Risiko gering bleibe. Die Autark-Gemeinschaft investiert gemeinsam in lukrative Projekte mit einer breiten Streuung und starken Absicherung und profitiert ständig von der wirtschaftlichen Weiterentwicklung.

Die Autark-Gruppe, deren Mutter die börsennotierte Gesellschaft ist, investiert gezielt in solche substanzstarken Unternehmen aus den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien, Infrastruktur und Unterhaltung, um Mehrwerte für die Kunden zu schaffen. "Privatkunden haben in der Regel keine Möglichkeit, Private Equity-Investitionen einzugehen. Eigene Beteiligungen sind nicht möglich, und die internationalen Fonds nehmen oftmals nur Zeichnungssummen im siebenstelligen Bereich an", erläutert Stefan Kühn den Ansatz. "Wir wollen das Geschäft mit guten unternehmerischen Beteiligungen allen Menschen ermöglichen. Auch mit kleinen Summen profitieren unsere Anleger von unserer Strategie ‚Autark Real Equity'."
Die Autark-Gruppe, die seit vielen Jahren am Markt tätig ist, hat die Erfahrung gemacht, dass auch sehr erfolgreiche Unternehmen gerne Investoren aufnehmen. "Unternehmen brauchen Kapital, um zu wachsen und neue Geschäfte anzustoßen. Dieses Kapital könnten sie natürlich über die Bank erhalten; aber viele Unternehmer scheuen sich davor, ein Bankdarlehen anzustreben. Zudem bringen wir unsere unternehmerischen Kompetenzen ein und fördern damit die Geschäftsvorhaben gleich doppelt", sagt Vorstandsmitglied Dr. Dimitrios Paparas.

Dabei setze Autark auf Kontinuität. "Wir gehen langfristig vor, unternehmerische Beteiligungen sind für uns kein Rein-Raus-Geschäft. Wir haben das Ziel, über viele Jahre hinweg eine vernünftige Rendite mit einem Asset zu erwirtschaften, anstatt die Anteile alle paar Monate zu verkaufen und dann wieder ein neues Unternehmen zu suchen. Je stärker die Substanz, desto höher der langfristige Gewinn", betont Dr. Dimitrios Paparas.




------------------------------

Pressekontakt:

AUTARK Group AG
Herr Dr. Dimitrios Paparas
Grunewaldstraße 22
12165 Berlin

fon ..: 0800 377 5555-0
web ..: http://www.autark-ag.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956329 • Views: 77

Diese Meldung Autark Group: Geld in der Realwirtschaft verdienen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Autark Group: Geld in der Realwirtschaft verdienen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AUTARK Group AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Autark AG: Mit einer Unternehmensanleihe von der Entwicklung profitieren
Autark AG: Mit einer Unternehmensanleihe von der Entwicklung profitieren
Die börsennotierte Berliner Autark Group AG emittiert eine Unternehmensanleihe (Hypothekenanleihe), die mit dem bekannten Duisburger Theater am Marientor erstklassig besichert ist. ------------------------------ Aktien und Cash sind wohl die bekanntesten Anlageklassen. Und die allermeisten Menschen sind auch wirklich darin investiert: Sie haben ein Giro- …
Autark Group AG: Größtmögliche Vielfalt bei Sachwerten
Autark Group AG: Größtmögliche Vielfalt bei Sachwerten
… abgestürzt ist. Für eher Sicherheits-orientierte Anleger eignen sich Aktien deshalb nicht als ausschließliches Investment, betont Stefan Kühn, Vorsitzender des Vorstandes der Autark Group AG (ISIN: DE000A0CAYL1; WKN: A0CAYL). Das börsennotierte Unternehmen (www.autark-ag.de) investiert in Sachwerte wie Immobilien, Infrastruktur und Erneuerbare Energien sowie …
Autark Group: Erfolgreiches Wachstum durch Beteiligungskapital
Autark Group: Erfolgreiches Wachstum durch Beteiligungskapital
Unternehmen suchen eine Alternative zur klassischen Bankfinanzierung. Die börsennotierte Autark Group AG beteiligt sich finanziell und operativ an solchen Unternehmen und schafft dadurch Mehrwerte. ------------------------------ Unternehmen aller Branchen, Größe und Alter haben regelmäßig Bedarf an Kapital. Zumeist wollen sie damit Wachstum finanzieren: …
Autark Group AG: Finanzierer von Unternehmen mit guten Ideen
Autark Group AG: Finanzierer von Unternehmen mit guten Ideen
Die Autark Group AG um den Vorstand Stefan Kühn tritt als Beteiligungsgesellschaft auf und fördert Unternehmen auf dem Weg zu einer dauerhaft erfolgreichen geschäftlichen Entwicklung. ------------------------------ Die Vorschriften des Basler Ausschusses der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) zur Regulierung von Banken, Basel III (http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartike
Kühn macht tapfer Theater und sichert Investitionen
Kühn macht tapfer Theater und sichert Investitionen
„Erfolgreiche Unterhaltung muss nicht staatlich finanziert sein, sondern macht autark davon gute Gewinne“, sagt Stefan Kühn, Vorstand der Autark Entertainment Group AG. Davon kann aktuell das Duisburger „Theater am Marientor“ wie auch ab 2019 das Frankfurter „Rhein-Main-Theater“ wahrlich ein Liedchen trällern. Kühn baute zuerst die Autark Entertainment …
Die AUTARK-Gruppe ist auf Investments in Sachwerte und Entertainment-Projekte spezialisiert.
AUTARK-Gruppe: Anleger brauchen Alternativen in der Niedrigzinsphase
… beraten, sich nach Alternativen zu ihren bisherigen Anlageformen umzusehen. Diese finden sie zum Beispiel in Aktien an den Börsen, aber auch in der Realwirtschaft, indem sie unmittelbar in stabile Unternehmen, aussichtsreiche Projekte oder substanzstarke Immobilien investieren und von deren Erträgen und der dauerhaften Wertentwicklung profitieren. Sachwerte …
Autark Group AG: Sicherheit für die Anleger erhöhen
Autark Group AG: Sicherheit für die Anleger erhöhen
… auf Mitbestimmung durch die Anleger setzt. ------------------------------ "Wir gehen jetzt den letzten Schritt in den weißen Kapitalmarkt", sagt Stefan Kühn, Vorsitzender des Vorstandes der Berliner Autark Group AG. Es sind erfreuliche Entwicklungen für die Kunden der Autark Gruppe. Das Finanzunternehmen, das in den vergangenen Jahren die Gelder von …
AUTARK wir öffnen Türen zu hochkarätigen Investments
Stefan Kühn: "Hochkarätige Investments für alle Anleger öffnen"
Für die AUTARK-Gruppe steht im Fokus, privaten und institutionellen Anlegern Türen für direkte Investitionsmöglichkeiten in der Realwirtschaft zu eröffnen. ------------------------------ An den internationalen Kapitalmärkten geht es auf und ab. Das hat besonderes mit der globalen politischen Situation zu tun. "Überall auf der Welt existieren Krisenherde, …
Stefan Kühn: "Wir wollen Mehrwerte schaffen"
Stefan Kühn: "Wir wollen Mehrwerte schaffen"
Trotz des niedrigen Zins' erhalten viele Unternehmen keine ausreichenden Finanzierungen, um Wachstum und Projekte zu fördern. ------------------------------ Das Finanzdienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen AUTARK-Gruppe tritt als Finanzierer guter Ideen auf. Glaubt man den Medienberichten, liegt das Geld auf der Straße und muss nur aufgesammelt …
Die Autark Invest hat das „Autark Invest – 2016“-Nachrangdarlehen aufgelegt.
Gute Renditemöglichkeiten: In Unternehmen und Projekte investieren
… Finanzexperte. „Dafür haben wir unsere Kapitalanlage ‚Autark Invest – 2016’ in Form eines Nachrangdarlehens aufgelegt und eröffnet Investoren damit die Möglichkeit, in die Realwirtschaft zu investieren und von einem großen Anlagevolumen zu profitieren.“ Die Autark Invest beteiligt sich direkt an Unternehmen und vergibt Finanzierungen zur Realisierung …

Sie lesen gerade: Autark Group: Geld in der Realwirtschaft verdienen