openPR Logo
Pressemitteilung

Bragger: Endlich wieder Spaß in der Social Media Welt

„In der heutigen Zeit finden sich in den sozialen Medien immer nur die gleichen, langweiligen Inhalte. Die Menschen sehnen sich nach Abwechslung“, sagt Matthias Dorn. Deswegen hat der Informatiker mit seinen zwei Informatik-Kollegen Robert Hajdu und Vladimir Jakob die App „Bragger“ entwickelt.

Kerninhalt der App liegt darin, dass eine Person ein Thema oder eine Aufgabe vorgibt und andere Nutzer in Form eines Bildes ihren individuellen Beitrag dazu leisten können. Am Ende ergibt sich daraus ein Sammelsurium aus ausgefallenen und spannenden Bildern, die man so nicht erwartet hätte. Damit die Nutzer der App auch etwas zu gewinnen haben, winken dem Sieger mit dem besten Bild verschiedene Preise: von der virtuellen Währung „Credits“ bis hin zu Sachpreisen können die Ersteller des Themas den Gewinn festlegen.
Für noch größeren Spielspaß sorgen die sog. „Stamps“, mit denen man andere Nutzerprofile öffentlich taggen kann. „Durch die individuellen Stamps erfährt man viele spannende und unterhaltsame Dinge über die einzelnen Nutzer. Zudem kann man so den besonderen Menschen im Leben seine Wertschätzung zeigen“, sagt Hajdu mit einem Augenzwinkern.
Die Bilder in Bragger kann man wie in jeder anderen modernen Kommunikations-App liken, kommentieren und teilen. Was die App einzigartig macht, ist das Spielprinzip, das den Nutzern das zurückgibt, was viele auf Facebook, Instagram und Snapchat verloren haben: die Motivation, die Dinge mal anders anzugehen.
Wer würde schon im Alltag auf die Idee kommen einen möglichst ausgefallenen Gegenstand auf dem Kopf zu balancieren oder sich einen möglichst hässlichen Namen für das zukünftige Kind zu überlegen? Mit Bragger bewegt man Leute dazu ihre Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu erleben.
Dies führt letztendlich auch dazu, Freundschaften zu intensivieren, neue Kontakte zu knüpfen und den Spaß am Alltag hervorzuheben. Wer also etwas Abwechslung in sein Leben bringen möchte und selbst an den einfachsten Dingen mehr Spaß haben möchte, der sollte sich definitiv einmal diese App ansehen.
Das Geschäftsmodell der App teilt sich auf verschiedene Zielgruppen auf: Die eigentlichen Nutzer können durch In-Game Käufe schneller an Features kommen, der Fokus lieg aber auf dem innovativen Werbekonzept durch die Verknüpfung von Aufgabenstellung und Gewinn. So können lokale Dienstleister & Händler mit den „Vor-Ort“-Aufgaben Ihre zukünftigen Kunden in den Laden locken und globale Unternehmen durch kreative Aufgabenstellungen punkten. Durch die Aussicht auf einen individuellen Preis verknüpft mit einer lustigen Aufgabe wird so das Shopping-Erlebnis oder ein lustiger Abend mit den Freunden zum unvergesslichen Erlebnis.
„Wir sorgen dafür, dass Werbung der Zielgruppe Spaß macht.“, so Dorn.
Wer Bragger gerne selbst einmal ausprobieren möchte, kann die App kostenlos auf www.bragger.de oder im Google PlayStore und Apple Appstore herunterladen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956325 • Views: 172

Diese Meldung Bragger: Endlich wieder Spaß in der Social Media Welt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bragger: Endlich wieder Spaß in der Social Media Welt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

SportBrain-Geschäftsführer Christoph von Külmer beim Vortrag in der Augsburger Haag-Villa
SportBrain-Vortrag beim Marketing-Club wird voller Erfolg
… König von Augsburg und Baumärkte damit zu tun? Antworten auf diese Fragen lieferte SportBrain-Geschäftsführer Christoph von Külmer den Mitgliedern des Marketing-Clubs bei seinem Vortrag „Social Media meets Augsburg“. Im brechend vollen Vortragsraum der berühmten Haag-Villa entführte das „Chef-Brain“ der Agentur für Social Media und Web die über 100 Gäste …
Seminar über Social Media in Köln
Social Media Gezwitscher: Seminar in Köln
Social Media gewinnen nicht nur im privaten Sektor zunehmend an Bedeutung, sondern auch für die Kommunikation von Unternehmen. Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen, die einen gut durchdachten Einstieg ihres Unternehmens in die Welt von Twitter & Co. planen, gewinnen in einem Seminar in Köln einen fundierten Überblick über Chancen und …
CAMOONI - The Network For Global Inspiration
Nur das Beste aus der digitalen Welt - CAMOONI ist der Wegweiser durch die Blogosphäre
… stellt den Nutzer in den Fokus und reißt die Grenzen der Social Media-Welten ein. CAMOONI räumt auf, filtert und sortiert; damit wird unsere digitale Welt endlich übersichtlich, verstehbar und zugänglich für jedermann. Je nach Bedürfnis richten sich Nutzer einen individuellen Account ein und erstellen sich darin ihr persönliches Best-Of der weitläufigen …
Jim Sterne: Social Media Monitoring
Social Media Kampagnen messen – Social Media Monitoring
… entscheidend sind. Dieses Buch geht einen Schritt weiter und hilft, den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten zu messen. Es ersetzt endlich den Social-Media-Hype durch den Social-Media-ROI. Weitere Informationen, das Inhaltsverzeichnis und Probekapitel erhalten Sie unter www.mitp.de/9094. Social Media Monitoring Jim Sterne mitp-Verlag ISBN: 9783826690945 280 …
Nach Google, der Blogosphäre und Twitter ist es nun endlich möglich, auch den Facebook Buzz zu messen
… Social Graph API schließt ADTELLIGENCE eine technologische Lücke. Für Unternehmen und Markenartikler besteht jetzt die Möglichkeit, nicht nur den Twitter und Google, sondern endlich auch den Facebook Buzz der öffentlichen Feeds zu messen. ADTELLIGENCE erfüllt dabei als deutsches Unternehmen natürlich alle Standards des europäischen Datenschutzes und …
www.ipunkt.biz
Schöpfen Verlage die Möglichkeiten sozialer Netzwerke richtig aus?
- Verlage müssen unterschiedliche Tonalität beachten - Leser sollten Begeisterung für Social Media spüren können Ludwigsburg, 02. April 2012. Gefällt mir, retweet und +1 – Teilen, heißt die Währung in den sozialen Netzwerken, die sich auch Verlage gern auf dem Digitalkonto gutschreiben lassen möchten. Denn: Teilen bedeutet Reichweite und Traffic auf …
Andre Schneider, Kundengewinnungscoach
Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing
… vielen Unternehmen Probleme. Mal hat man zu viele Aufträge und dann wieder gar keine“, berichtet der Coach. Kostenfreie Video-Seminar-Serie liefert wertvolle Akquisetipps „Endlich mehr Sicherheit für Ihre geschäftliche Existenz“, verspricht nun das neue Online-Seminarangebot von Andre Schneider. Mit seinen kostenfreien Videotipps bietet er Selbstständigen …
Drei von 10 Finalisten Teams kamen von der ESB!
SAP University Challenge 2012
… SAP werfen. Im Anschluss ging es nach einer Einführung von Michael Fuchs dem Senior Vice President SAP Deutschland und einem Überblick über die Einstiegsmöglichkeiten bei SAP endlich los mit den Präsentationen. Alle Gruppen waren maximal möglich aufgeregt, schließlich hatte man am Vorabend schon gemerkt, dass die Konkurrenz hart ist. Die Teilnehmer waren …
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… eher Kunde eines Unternehmens werden, wenn eine Marke mit ihnen im Social Media interagiert. Social Media können also direkten Einfluss auf Verkaufszahlen haben - und 2018 endlich, nach mehreren Versuchen der letzten Jahre, den Durchbruch schaffen, zum Ort für den Handel werden. Shopping-Funktionen auf sozialen Plattform werden überall ausgebaut und die …
BVDW gründet Arbeitskreis Social Media - Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow
BVDW gründet Arbeitskreis Social Media - Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow
… ist höchste Zeit, dass die Vermarktungsrealität dem Rechnung trägt. Das geht nicht ohne Weiterentwicklung der Marktstandards. Mit der Zusammensetzung des Arbeitskreises finden sich endlich alle Facetten des Web 2.0 an einem Tisch", freut sich der neue Arbeitskreisleiter Axel Schmiegelow über die Wahlentscheidung. "Auch aus meiner Verbandserfahrung heraus …

Sie lesen gerade: Bragger: Endlich wieder Spaß in der Social Media Welt