Köln, 23. Juni 2017. Über 1.000 Besucher lockte das diesjährige Finale des Rheinland-Pitches am gestrigen Abend in den Düsseldorfer Flughafen. Vier Startups präsentierten beim größten Gründerwettbewerb dieser Art in Deutschland den Zuschauern und einer Expertenjury ihre Businessideen. Durchsetzen konnte sich am Ende Frank Heck und Santosh Satschdeva mit MySchleppApp, einem Startup für Pannenhilfen. Den zweiten Platz besetzte das Team von Get in IT, gefolgt von Taxbutler und den vierten Platz belegte Mahlzeit. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Thomas Geisel.
Die antretenden Startups setzten sich aus den vorherigen Rheinland-Pitch Finalisten sowie einem Wildcard-Gewinner zusammen, der noch bis Montag von den Facebook Nutzern gewählt werden konnte. Nach jeweils sieben Minuten Pitch stellten sich die Teams den kritischen Fragen der Zuschauer und der achtköpfigen Expertenjury. Diese bestand aus Thomas Schnalke (Flughafen Düsseldorf), Nicolas Brenk (Deutsche Bank), Thomas Dittrich (EMBA), Dr. Fabian Billing (McKinsey), Detlef Klett (TaylorWessing),
Daniela Nellinger (Stadtsparkasse Düsseldorf), Dr. Nikolaus Paffenholz (IHK Düsseldorf), Timm Rode (KPMG) und Dr. Kirsten Thiergart (Heuking Luer Kühn und Wojtek).
Los ging es mit Get in IT. Das Startup gewann den Rheinland-Pitch #42. Sie bieten ein Matchmaking für Berufseinsteiger aus dem IT-Bereich mit verschiedenen Arbeitgebern. Hierbei soll eine Kommunikation auf Augenhöhe zwischen den beiden Parteien realisiert werden. Anschließend präsentierte Taxbutler auf der Bühne, sie gewannen über Facebook die Wildcard und durfte so in letzter Minute noch teilnehmen. Die von ihnen entwickelte App füllt die Steuererklärung ihrer Kunden automatisch aus und leitet diese anschließend an das Finanzamt weiter. Darauf stellte sich MySchleppApp vor, die den Reinland-Pitch #40 gewannen. Auf Ihrer Online-Plattform sowie App kann der Kunde im Pannenfall Hilfe direkt kontaktieren und profitiert dabei vom Netzwerk der Abschleppdienstleister und einem garantierten Festpreis. Am Schluss trat MAHLZEIT auf die Bühne. Sie entschieden den Rheinland-Picht #38 für sich. Sie möchten als Software as a Service (SaaS) Plattform Kantinen optimieren. Dafür kann der Kunde digital das Essensangebot und die Auslastung der Kantine einsehen und der Kantinenchef kann nachvollziehen, wann und was der Kunde konsumiert. Gewählt wurde das Gewinner-Startup durch ein Zuschauer-Voting sowie die Stimme der Expertenjury.
Der monatlich stattfindende Rheinland-Pitch wurde 2013 vom Startup-Inkubator STARTPLATZ initiiert und gibt Startups die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee auf großer Bühne vor meist mehr als 100 Zuschauern, bestehend aus potentiellen Investoren, Unternehmen, Startups und Interessierten, zu präsentieren. Der Gründerwettbewerb bietet Startups aller Gründungsphasen die Gelegenheit, ihr Vorhaben vorzustellen und in Kontakt mit Investoren, Partnern und Mentoren zu kommen. Gleichzeitig bekommen Investoren, Business Angels & Co die Chance, junge Startups kennenzulernen und somit neue
Investment-Möglichkeiten zu erschließen. Die Teams haben sieben Minuten Zeit für ihren Pitch und weitere sieben Minuten für Fragen des Publikums. Der Sieger wird anschließend von den Zuschauern gewählt. Zwei Mal im Jahr findet zudem das große Rheinland-Pitch Finale statt, bei dem jeweils drei Teilnehmer aus den letzten sechs Monaten sowie ein neues Startup als Wildcard-Gewinner, welches via Social Media gewählt wurde, präsentieren. Im Sommer 2016 füllten knapp 1.000 Zuschauer das Boui Boui Bilk in Düsseldorf und wählten gemeinsam mit der hochkarätigen Jury das Gewinner Team Volunteer World. Insgesamt haben sich bei den bisherigen 43 Pitches mehr als 140 Startups vorgestellt. Lorenz Gräf, Geschäftsführer des STARTPLATZ, freut sich über die stetig wachsenden Teilnehmer- und Besucherzahlen: „Der Rheinland-Pitch zeigt, dass die hiesige Gründerszene enorm gewachsen und ein stabiles Ökosystem für Startups entstanden ist. Erfolgsgeschichten wie die von trackle oder evopark zeigen, dass wir auch hier im Rheinland viele Startups mit großem Potenzial haben.“
Weitere Informationen zum Rheinland-Pitch finden Sie hier: www.rheinland-pitch.de
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Gewinner des Rheinland-Pitch Sommer-Finales 2017 in Düsseldorf
Gewinner des Rheinland-Pitch Sommer-Finales 2017 in Düsseldorf
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Carolin Gattermann
Head of Communications
+49 (0) 221 975 802 11
STARTPLATZ
Im Mediapark 5 | 50670 Köln | Deutschland www.startplatz.de | facebook | twitter
Head of Communications
+49 (0) 221 975 802 11
STARTPLATZ
Im Mediapark 5 | 50670 Köln | Deutschland www.startplatz.de | facebook | twitter
Über den Rheinland-Pitch
Der monatlich stattfindende Rheinland-Pitch wurde 2013 vom Startup-Inkubator STARTPLATZ initiiert und gibt Startups die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee auf großer Bühne vor meist mehr als 100 Zuschauern, bestehend aus potentiellen Investoren, Unternehmen, Startups und Interessierten, zu präsentieren. Der Gründerwettbewerb bietet Startups aller Gründungsphasen die Gelegenheit, ihr Vorhaben vorzustellen und in Kontakt mit Investoren, Partnern und Mentoren zu kommen. Gleichzeitig bekommen Investoren, Business Angels & Co die Chance, junge Startups kennenzulernen und somit neue
Investment-Möglichkeiten zu erschließen. Die Teams haben sieben Minuten Zeit für ihren Pitch und weitere sieben Minuten für Fragen des Publikums. Der Sieger wird anschließend von den Zuschauern gewählt. Zwei Mal im Jahr findet zudem das große Rheinland-Pitch Finale statt, bei dem jeweils drei Teilnehmer aus den letzten sechs Monaten sowie ein neues Startup als Wildcard-Gewinner, welches via Social Media gewählt wurde, präsentieren. Im Sommer 2016 füllten knapp 1.000 Zuschauer das Boui Boui Bilk in Düsseldorf und wählten gemeinsam mit der hochkarätigen Jury das Gewinner Team Volunteer World. Insgesamt haben sich bei den bisherigen 43 Pitches mehr als 140 Startups vorgestellt. Lorenz Gräf, Geschäftsführer des STARTPLATZ, freut sich über die stetig wachsenden Teilnehmer- und Besucherzahlen: „Der Rheinland-Pitch zeigt, dass die hiesige Gründerszene enorm gewachsen und ein stabiles Ökosystem für Startups entstanden ist. Erfolgsgeschichten wie die von trackle oder evopark zeigen, dass wir auch hier im Rheinland viele Startups mit großem Potenzial haben.“
Weitere Informationen zum Rheinland-Pitch finden Sie hier: www.rheinland-pitch.de
Über STARTPLATZ
Mehr als nur Coworking bietet seit 2012 der STARTPLATZ im Herzen Kölns und seit Sommer 2015 in Düsseldorf: Er ist zugleich Startup-Inkubator und Treffpunkt für die rheinische Gründerszene. Gegründet wurde er von den Geschäftsführern der Familie Gräf Holding GmbH, Dr. Lorenz Gräf und Matthias Gräf. Auf rund 4.500 qm im Kölner Mediapark und rund 1.700 qm im Düsseldorfer Medienhafen bietet der STARTPLATZ Coworking- Spaces, Teambüros sowie Meeting- und Konferenzräume, in denen regelmäßig Events, Konferenzen, Workshops und Pitches veranstaltet werden. Mehr als 150 Startups arbeiteten hier bereits an ihren Geschäftsideen, über 20 Millionen Euro wurden in sie investiert und es wurden mehr als 60 Teams durch Gründerstipendien gefördert. Gemeinsam mit Partnern aus dem Ökosystem bietet der STARTPLATZ zudem Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedene Lösungsansätze aus der Startup-Welt, um die Digitalisierung und Innovationsprozesse in Unternehmen erfolgreich umzusetzen und voranzutreiben.
Der monatlich stattfindende Rheinland-Pitch wurde 2013 vom Startup-Inkubator STARTPLATZ initiiert und gibt Startups die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee auf großer Bühne vor meist mehr als 100 Zuschauern, bestehend aus potentiellen Investoren, Unternehmen, Startups und Interessierten, zu präsentieren. Der Gründerwettbewerb bietet Startups aller Gründungsphasen die Gelegenheit, ihr Vorhaben vorzustellen und in Kontakt mit Investoren, Partnern und Mentoren zu kommen. Gleichzeitig bekommen Investoren, Business Angels & Co die Chance, junge Startups kennenzulernen und somit neue
Investment-Möglichkeiten zu erschließen. Die Teams haben sieben Minuten Zeit für ihren Pitch und weitere sieben Minuten für Fragen des Publikums. Der Sieger wird anschließend von den Zuschauern gewählt. Zwei Mal im Jahr findet zudem das große Rheinland-Pitch Finale statt, bei dem jeweils drei Teilnehmer aus den letzten sechs Monaten sowie ein neues Startup als Wildcard-Gewinner, welches via Social Media gewählt wurde, präsentieren. Im Sommer 2016 füllten knapp 1.000 Zuschauer das Boui Boui Bilk in Düsseldorf und wählten gemeinsam mit der hochkarätigen Jury das Gewinner Team Volunteer World. Insgesamt haben sich bei den bisherigen 43 Pitches mehr als 140 Startups vorgestellt. Lorenz Gräf, Geschäftsführer des STARTPLATZ, freut sich über die stetig wachsenden Teilnehmer- und Besucherzahlen: „Der Rheinland-Pitch zeigt, dass die hiesige Gründerszene enorm gewachsen und ein stabiles Ökosystem für Startups entstanden ist. Erfolgsgeschichten wie die von trackle oder evopark zeigen, dass wir auch hier im Rheinland viele Startups mit großem Potenzial haben.“
Weitere Informationen zum Rheinland-Pitch finden Sie hier: www.rheinland-pitch.de
Über STARTPLATZ
Mehr als nur Coworking bietet seit 2012 der STARTPLATZ im Herzen Kölns und seit Sommer 2015 in Düsseldorf: Er ist zugleich Startup-Inkubator und Treffpunkt für die rheinische Gründerszene. Gegründet wurde er von den Geschäftsführern der Familie Gräf Holding GmbH, Dr. Lorenz Gräf und Matthias Gräf. Auf rund 4.500 qm im Kölner Mediapark und rund 1.700 qm im Düsseldorfer Medienhafen bietet der STARTPLATZ Coworking- Spaces, Teambüros sowie Meeting- und Konferenzräume, in denen regelmäßig Events, Konferenzen, Workshops und Pitches veranstaltet werden. Mehr als 150 Startups arbeiteten hier bereits an ihren Geschäftsideen, über 20 Millionen Euro wurden in sie investiert und es wurden mehr als 60 Teams durch Gründerstipendien gefördert. Gemeinsam mit Partnern aus dem Ökosystem bietet der STARTPLATZ zudem Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedene Lösungsansätze aus der Startup-Welt, um die Digitalisierung und Innovationsprozesse in Unternehmen erfolgreich umzusetzen und voranzutreiben.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956321 • Views: 1257
Diese Meldung Gewinner des Rheinland-Pitch Sommer-Finales 2017 in Düsseldorf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Gewinner des Rheinland-Pitch Sommer-Finales 2017 in Düsseldorf teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von STARTPLATZ
Das könnte Sie auch interessieren:
Rheinische Gründerszene: ShopCo ist Sieger des Rheinland-Pitch Finales 2015
Düsseldorf, 25. Juni 2015. Am gestrigen Abend fand das Rheinland-Pitch Finale, das größte Pitchformat seiner Art in Deutschland, im Boui Boui Bilk in Düsseldorf statt. Als Sieger ging das Startup ShopCo hervor, die One-Click-Lösung für jeden Online-Shop Kauf. Angetreten sind sie gegen evopark, manualONE und Wotch und überzeugten in einem siebenminütigen …
Drei Teams sind Sieger des Rheinland-Pitch Special 4YFN@MWC
Düsseldorf, 20. Januar 2016. Beim gestrigen Rheinland-Pitch Special 4YFN@MWC suchten der STARTPLATZ und die Wirtschaftsförderung Düsseldorf die innovativsten Business Ideen zum Thema Mobile/Digital in der Region. In sieben Minuten Pitch sowie sieben Minuten Fragerunde vor rund 100 Zuschauern setzten sich am Ende drei Teams durch, die nun mit der Wirtschaftsförderung …
Wirtschaftsförderung Düsseldorf schreibt Rheinland-Pitch Special zum Thema Mobile/Digital aus
Köln, 14. Dezember 2015. In einem Rheinland-Pitch Special am 19. Januar 2016 zum Thema Mobile/Digital suchen die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf gemeinsam mit dem STARTPLATZ innovative Business-Ideen mit Branchenbezug. Die drei Gewinner-Teams können sich über eine Reise zur Startup-Messe 4YFN (4 Years From Now) in Barcelona freuen, …
Das Vergleichsportal „Volunteer World“ ist Sieger im Finale des Rheinland-Pitches 2016
Am Dienstag Abend wurde Volunteer World (www.volunteerworld.com) im Finale des Rheinland-Pitches sowohl von der Jury als auch von über 900 Zuschauern zum besten Startup der Region gewählt.
Der Rheinland Pitch ist ein Wettbewerb und Networking-Event für lokale Startups, das gemeinschaftlich von der Digitalen Stadt Düsseldorf, der Wirtschaftsförderung …
Soziales Startup curassist ist Sieger des Rheinland-Pitch Winter Finales 2015
Köln, 01. Dezember 2015. Vier Startups präsentierten am gestrigen Abend beimRheinland-Pitch Winter Finale im Wallraf-Richartz-Museum vor mehr als 250
Zuschauern und einer Expertenjury ihre Business-Ideen. Durchsetzen konnte sich am
Ende Thomas Müller mit curassist, einer Online-Plattform für die direkte Vernetzung
von freiberuflichen Pflegekräften und …
Größter Startup-Pitch Wettbewerb Deutschlands feiert Jubiläum
Köln, 29. November 2017. Mehr als 350 Besucher zog es für das diesjährige Winterfinale des Rheinland-Pitches Montagabend in das voll ausverkaufte Wallraf-Richartz Museum in Köln. Bereits zum 50. Mal präsentierten vier Startups ihre Geschäftsidee beim größten Gründerwettbewerb dieser Art in Deutschland den Zuschauern und einer Expertenjury. Durchsetzen …
Invenox ist Gewinner des Rheinland-Pitch Sommerfinales 2018 in Düsseldorf
Köln, 27. Juni 2018. Über 1.000 Besucher lockte das diesjährige Finale des Rheinland-Pitches am gestrigen Abend in den Düsseldorfer Flughafen. Vier Startups präsentierten beim größten Gründerwettbewerb dieser Art in Deutschland den Zuschauern und einer hochkarätigen Expertenjury ihre Business-Ideen. Durchsetzen konnte sich am Ende Martin Hammer mit Invenox, …
WeAre ist Gewinner des Rheinland-Pitch Sommerfinales 2019 in Düsseldorf
… welches Virtual-Reality-Konferenzsysteme entwickelt. Den zweiten Platz besetzte das Team von Socialbnb, gefolgt von as good as pros und Sincroll.
Eröffnet wurde das diesjährige Rheinland-Pitch Finale von Stephan Schneider, Vorstandsvorsitzender der Digitalen Stadt Düsseldorf und Senior Manager Public Affairs bei der Vodafone GmbH, Dr. Lorenz Gräf, Gründer …
Volunteer World ist Sieger des Rheinland-Pitch Finales 2016 in Düsseldorf
… Volunteer World. Den zweiten Platz belegten ShareDnC knapp vor Radbonus und Rise Technologies, die sich den dritten Platz teilen. Bereits zum zweiten Mal fand das Rheinland-Pitch Sommer-Finale in Düsseldorf statt, dieses Mal wurden mit den mehr als 900 Zuschauern jedoch die Erwartungen nochmals übertroffen. Das Finale ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung …
Rheinland-Pitch bietet Sprungbrett für Startups
Größtes Pitch-Event seiner Art verzeichnet zunehmend Erfolgsgeschichten
Köln, 08. Juni 2017. Der monatliche Rheinland-Pitch hat sich zum größten Startup Pitch-Event seiner Art in Deutschland etabliert. Am 22. Juni 2017 steht nun erneut das große Sommer-Finale in Düsseldorf an, dem im letzten Jahr knapp 1.000 Zuschauer beiwohnten. Die Startups trackle, …
Sie lesen gerade: Gewinner des Rheinland-Pitch Sommer-Finales 2017 in Düsseldorf