openPR Logo
Pressemitteilung

Coupon EXKLUSIV: Erfolgreicher Start in Stadt Weiden i. d. OPf.

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: Speed4Trade GmbH

/ PR Agentur: Speed4Trade GmbH
Szene aus dem Video ?Coupon EXKLUSIV - Die App für den regionalen Handel?

Szene aus dem Video ?Coupon EXKLUSIV - Die App für den regionalen Handel?

Coupon EXKLUSIV von Speed4Trade ist seit rund zwei Monaten in Weiden verfügbar. Erste Erfolge mit der App und neues Video zeigen Händlern die Vorteile digitaler Errungenschaften

Altenstadt, 23.06.2017: Vor rund zwei Monaten gestartet, ist der erste Ableger der kostenlosen Coupon-App Coupon EXKLUSIV schon ein respektabler Erfolg. Mit der Teilnahme weiterer Händler und neuen Angeboten für die Kunden soll es so weitergehen. Softwarehersteller Speed4Trade zeigt in einem neuen Video, wie Händler von der App profitieren. Innenstadt und Fußgängerzonen gewinnen in Zeiten der starken Konkurrenz des Online-Handels an Attraktivität.


Am 28. April 2017 startete unter dem Namen Weiden EXKLUSIV der erste Ableger der kostenlosen App Coupon EXKLUSIV. Bisherige Resonanz bei den Kunden in den Geschäften der Stadt Weiden? Positiv. Die App wurde schon rund zweitausendmal heruntergeladen. Über 60 Coupons und Angebote konnten die Kunden schon einlösen. Und das taten sie rege. Von den regionalen Einzelhändlern stellten schon 40 Händler Angebote ein. Einer davon ist Tobias Sonna, Inhaber von „Sonna Geschenke & Haushaltswaren“: „Ich bin überrascht, wie viele Leute das installiert haben. Also von jung bis alt – jeder hat das inzwischen auf seinem Handy.“

Angebot-Nachschub gefragt
Die vom Altenstädter eCommerce-Softwarehaus Speed4Trade entwickelte App kommt an und stärkt den Handel in der gut 42.000 Einwohner zählenden Stadt. Lokaler App-Betreiber ist der Stadtmarketing Weiden e.V., Kooperations- und Werbepartner sind die drei Banken Raiffeisenbank Weiden eG, Volksbank Nordoberpfalz eG und die Raiffeisenbank im Stiftland eG. Speed4Trade-Geschäftsführer Sandro Kunz freut sich über die bisherigen Erfolge, sieht aber noch Entwicklungspotential: „Die große Herausforderung ist, dass sich Angebot und Nachfrage nachhaltig entwickeln und fest etablieren. Hier sehen wir auf Seiten der Händler und Dienstleister noch Handlungsbedarf und viel Potential. Wir unterstützen sie gerne, um attraktive Angebote und Services digital und mobil sichtbar zu machen. Hier bietet die App eine optimale Vorlage.“ Das neue in der Stadt gedrehte Produkt-Video „Coupon EXKLUSIV - Die App für den regionalen Handel“ von Speed4Trade zeigt, wie sich die App fast intuitiv in den Händler- und Kundenalltag einfügt: Die Kunden können darin gezielt nach interessanten Angeboten suchen und sie durch Vorzeigen des Smartphones an der Kasse einlösen. Die Einzelhändler können ihrerseits ohne Investitionskosten und technologische Hürden Angebote für die App erstellen. Gesucht werden jetzt noch weitere Einzelhändler, Kultur- und Freizeitstätten, Volkshochschulen oder Vereine, die für Angebot-Nachschub sorgen. Der App-Betreiber, das Stadtmarketing Weiden, freut sich über interessante Gutscheine, Preisnachlässe, Gratisartikel und Services.

App als Chance für lokale Einzelhändler
Die Weidener App machte den Anfang, weitere Städte haben bereits ihr Interesse bekundet. Die App soll den klassischen Einzelhandel als digitale Chance unterstützen und Kunden wieder zurück in Innenstadt und Fußgängerzone holen. Die App-Plattform richtet sich speziell an kleinere und mittelgroße Städte mit bis zu 100.000 Einwohnern. Als Betreiber können zum Beispiel Stadtmarketingvereine oder Agenturen die Pflege der Händler-Angebote in ihrer Stadt-App übernehmen. Von wertvollen Kaufanreizen, besserer Sichtbarkeit und gestiegener Kundenfrequenz profitieren der lokale Handel und die Wirtschaftskraft in der Region langfristig.

Die App steht im Google Play Store (Android) oder im App Store (iOS) kostenlos zur Verfügung. Das Video zu Coupon EXKLUSIV und mehr Infos finden interessierte Stadtmarketingvereine, lokale Agenturen und Händler unter www.coupon-exklusiv.de.

Coupon EXKLUSIV - Die App für den regionalen Handel

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956320 • Views: 54

Diese Meldung Coupon EXKLUSIV: Erfolgreicher Start in Stadt Weiden i. d. OPf. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Coupon EXKLUSIV: Erfolgreicher Start in Stadt Weiden i. d. OPf. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Speed4Trade GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neu: Coupon-App stärkt lokalen Handel
Coupon EXKLUSIV von Speed4Trade hilft Einzelhändlern, digitalen Zugang zu Kunden zu bekommen und diese in die Innenstadt zurückzuholen. Nach Pilotstadt Weiden werden lokale App-Betreiber in weiteren Städten gesucht. Altenstadt, 28.04.2017: Die Verlagerung des Handels ins Internet fordert neue Ideen zur Steigerung der Attraktivität der Innenstädte und …
Das artViper-Team mit Chefarzt Dr. Schneble und Stationsleiterin Manuela Humig
Spendenaktion zu Ostern der artViper Marketingagentur für die Kinder- und Jugendklinik in Weiden
Weiden i.d. OPf. - Mehrere Dutzend Osternester für alle tapferen Hasen: Mit einer Osterüberraschung sorgte die artViper Marketingagentur in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Weiden für strahlende Kinderaugen. Mehrere Dutzend Osternester wurden jedem Patienten persönlich übergeben. Viele sehen Ostern als eine farbenfrohe und freudige Zeit, eine …
WSW Wohnsachwerte eG - Ansprüche des Insolvenzverwalters abwehren
WSW Wohnsachwerte eG - Ansprüche des Insolvenzverwalters abwehren
Mit Beschluss des Insolvenzgerichts Weiden vom 15.12.2022 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der WSW WohnSachWerte eG eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl von der Kanzlei Dr. Beck & Partner bestellt. Bei der WSW WohnSachWerte eG handelt es sich um eine Wohnungsbaugenossenschaft mit nach eigenen Angaben …
Die BBB freut sich über Ihren Besuch auf der WindEnergy 2012 in Husum am Stand B13 in Halle 7.
Windbranche folgt dem Ruf nach Husum - BBB stellt neue Service-Produkte vor
… Windmesse“, erklärt Joachim Binotsch, einer der drei Geschäftsführer. Vom 18. bis 22. September stehen Mitarbeiter aus allen Fachabteilungen der BBB in Gelsenkirchen und Weiden (OPf.) für Gespräche zur Verfügung (Halle 7/B13). „Neben den Services aus den Bereichen Windgutachten, Projektplanung und -realisierung sowie technische Due Diligence stehen …
BBB auf der icci in Istanbul und der PWEA nahe Warschau
BBB verstärkt internationales Engagement
… GmbH (BBB) nimmt als Aussteller an der ICCI 2013 in Istanbul und der PWEA 2013 in Serock bei Warschau teil. Die technische Beratungsgesellschaft mit Sitz in Gelsenkirchen und Weiden (OPf.) betritt damit keineswegs Neuland: Sowohl in der Türkei als auch in Polen ist die BBB bereits seit Jahren aktiv. In der Türkei hat die BBB technische Prüfungen (Due …
Foto der Kandidaten der Landtagsliste
Oberpfälzer Piraten wählen Bezirkslisten für Landtags- und Bezirkswahl
Weiden, 24.02.2013 Am Sonntag versammelten sich die Mitglieder der Piratenpartei des Wahlkreises Oberpfalz in Weiden i. d. OPf, um die Listen für die Landtags- und Bezirkswahl aufzustellen. Die Versammlung der 34 stimmberechtigten Mitglieder und zahlreicher Gäste fand in der Gaststätte "Anpfiff" statt. Die Versammlungsleitung übernahm Stefan Körner, …
BBB-Mitarbeiter Markus Rieger als Teilnehmer an Langstreckentest der RuB
E-Mobilität: BBB-Mitarbeiter als Testpilot
… unter technischen und sozioökonomischen Gesichtspunkten bewerten zu lassen. BBB-Mitarbeiter Markus Rieger, der die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Windenergiespezialisten aus Gelsenkirchen und Weiden (OPf.) koordiniert, war aufgrund seines Streckenprofils als Tester ausgewählt worden. Auf den knapp 40 Kilometern, die er pro Fahrtstrecke auf …
QR-Code-Aktion zur Stärkung lokaler Händler von Speed4Trade
Wie digitale Services lokalen Handel stärken
… Geschäften wurden Aufsteller mit QR-Codes versteckt. Gefundene Aufsteller-Codes konnten die Kunden mit dem Smartphone einscannen. Jeder gescannte Code wurde in einen digitalen Coupon umgewandelt, konnte an der Kasse vorgezeigt und in Rabatte, Zugaben oder Sonderpreise „eingetauscht“ werden. Speed4Trade kompetenter Partner für innovative Aktionsidee …
Klaus Bergmann referiert bei der Seminar-Veranstaltung der internationalen Anwaltskanzlei White & Ca
BBB-Vortrag: Windkraft in Südamerika
… White & Case. Für die BBB ist Lateinamerika neben Europa und den europäischen Anrainerstaaten ein wichtiger Zielmarkt. Die Windenergiespezialisten aus Gelsenkirchen und Weiden (OPf.) hatten bereits vielfach Gelegenheit spezialisierte Planungsleistungen in verschiedenen Staaten des Kontinents auszuführen. In Afonso Pacheco hat die BBB einen kompetenten …
Regionalmarketing Oberpfalz startet Fotowettbewerb. Gesucht: „Menschen in der Oberpfalz“
Regionalmarketing Oberpfalz startet Fotowettbewerb. Gesucht: „Menschen in der Oberpfalz“
… Künstler und 1. Vorsitzender des KunstvereinGRAZ e. V. Johannes Paffrath, Fotodesigner, elfpunkt. fotografie und design Marion Pyschik, Head of Marketing Business Segment Tubing, SCHOTT-Rohrglas GmbH Kurt Seggewiß, Oberbürgermeister der Stadt Weiden i. d. OPf. Dr. Wilhelm Weidinger, Ehrenmitglied des Regionalmarketing Oberpfalz, Regierungspräsident a. D.

Sie lesen gerade: Coupon EXKLUSIV: Erfolgreicher Start in Stadt Weiden i. d. OPf.