openPR Logo
Pressemitteilung

Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: FDP-Ortsverband Starnberg

/ PR Agentur: ahlendorf communication
FDP Starnberg lädt ein zu "Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft" mit Thomas Sattelberger am 19.7.

FDP Starnberg lädt ein zu "Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft" mit Thomas Sattelberger am 19.7.

FDP-Ortsverband Starnberg lädt zu Veranstaltung mit Thomas Sattelberger ein: Mittwoch, 19. Juli 2017, 19.30 Uhr in der Schlossgaststätte Starnberg-Leutstetten

Der FDP-Ortsverband Starnberg lädt zum Diskussionsabend "Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft" am Mittwoch, 19. Juli 2017, um 19.30 Uhr in der Schlossgaststätte Leutstetten in Starnberg-Leutstetten ein. Thomas Sattelberger, Top-Manager und FDP-Bundestagskandidat, diskutiert die besonders für Arbeitnehmer wichtige Frage, wie sich unsere Arbeit in der Zukunft gestaltet: "Gerade im Landkreis Starnberg leben und arbeiten viele junge Menschen und zugleich sind wir ein wichtiger Wirtschaftsstandort für zahlreiche kreative und innovative Unternehmen. Dabei stellen sich uns fundamentale Fragen: Welche Berufe und welche Bildung brauchen wir? Was sind die Chancen für junge Menschen? Wie funktioniert Arbeit und Familie? Wie verändert Digitalisierung unsere Arbeit?" Dr. Wolfgang Ziebart, Top-Manager der Automobilindustrie und stellvertretender Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Starnberg, stellt am Beispiel der Automobil-Branche die Anforderungen der Arbeitswelt an junge Menschen vor. Britta Hundesrügge, FDP-Bundestagskandidatin des Landkreises Starnberg, zeigt ergänzend den Stellenwert der Bildung für die FDP auf.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956294 • Views: 852

Diese Meldung Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FDP-Ortsverband Starnberg


Das könnte Sie auch interessieren:

Buchveröffentlichung - Vom Glück zu arbeiten
Buchveröffentlichung - Vom Glück zu arbeiten
… sein zu müssen? Czwalina und Brandstetter zeigen, wie sich die Arbeit im Laufe der Geschichte verändert hat und nehmen die Leser mit auf eine Reise in die Zukunft: Sie entwickeln zwei Szenarien, wohin sich die Arbeitswelt entwickeln könnte. Dabei beleuchten sie auch, auf welche Weise wir die Arbeitsgesellschaft der Zukunft gestalten können. Die Autoren …
Future Work Lab macht Arbeit 4.0 erlebbar
Future Work Lab macht Arbeit 4.0 erlebbar
… der Politik, der Wissenschaft und der Wirtschaft über den Wandel der Arbeitswelt. Deshalb plant mein Ministerium ein Wissenschaftsjahr 2018 zum Thema ›Zukunft der Arbeit‹«, sagte Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka auf der Eröffnungsveranstaltung. »Deutschland hat die bisherigen Industrialisierungswellen zum Wohle aller genutzt. Ich bin …
Zum vierten Mal in Wandsbek: Chill dich schlau! Bildung: freiwillig & selbstbestimmt
Kinder- und Jugendkulturfest der Einrichtungen der Offenen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in Wandsbek Viertes WANDSBEKER KINDER- UND JUGENDKULTURFEST Wir machen Zukunft Kinder sind Zukunft und die Zukunft ist offen. Entschlossen Offen. Die Zukunft liegt in der Offenen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Offene Arbeit …
© ViennaFrame – Fotolia.com
Industrie 4.0: Computer machen Angst vor der Zukunft
… hat längst begonnen. Das Online Magazin www.tipps-vom-experten.de geht der Frage nach, wie begründet die Angst der Menschen wirklich ist und welche Chancen sie in Zukunft auf dem Arbeitsmarkt haben. Die Zukunft hat längst begonnen. Jedenfalls im Falle der neuen industriellen Revolution, auch Industrie 4.0 genannt. Die Arbeitswelt wird immer digitalisierter, …
In Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit stellte AFK pfiffige Anstecker in Form von knallroten Kunststoff-Buntstiften her
Kunststoffverarbeitung mit sozialem Bezug
AFK Kunststoffverarbeitung stellte Signet der Ausbildungskampagne für die Bundesagentur für Arbeit her Mit der Kampagne „Stifte sichern Zukunft“ setzte sich die Bundesagentur für Arbeit für neue Ausbildungsplätze und gleichzeitig für eine bessere Qualifizierung der Auszubildenden ein. Für die Herstellung der Erkennungszeichen der Kampagne beauftragte …
Kultur Management Network Magazin Nr. 132 "Zukunft der Arbeit - Jetzt!"
„Die Zukunft der Arbeit – Jetzt!“ – Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins von Kultur Management Network
Unter dem Leitmotiv KULTUR WEITER DENKEN will Kultur Management Network den Kulturbetrieb in die Zukunft bringen und fragt passend zum Tag der Arbeit, wie der Arbeitsalltag in diesem künftig aussehen wird. Der Einfluss von technischen Innovationen und der Digitalisierung, aber auch neue Arbeitszeitmodelle sowie moderne Arbeitsräume prägen derzeit die …
#Zukunftsarbeit: Die Fraunhofer-Erlebniswelt
#Zukunftsarbeit: Die Fraunhofer-Erlebniswelt
Interaktive Ausstellung zu Arbeitswelten der Zukunft Durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz wird sich die Arbeitswelt massiv verändern. Auch gesellschaftliche und demografische Prozesse sowie die Entwicklung der globalen Wirtschaft sind wesentliche Einflussfaktoren. In der Fraunhofer-Erlebniswelt »#Zukunftsarbeit«, einer interaktiven Ausstellung, …
Arbeitswelt der Zukunft zerfällt in Gewinner und Verlierer
Arbeitswelt der Zukunft zerfällt in Gewinner und Verlierer
Eine neu erschienene Zukunftsstudie zeigt, dass unsere künftige Arbeitswelt in Verlierer und Gewinner aufgeteilt wird. Verlierer werden diejenigen sein, die rein repetitive Aufgaben erledigen. In der Vergangenheit waren das bereits Fließbandarbeiter in der Automobilindustrie, künftig werden dies vermehrt Makler, Buchhalter, Verkäufer oder Kassierer sein. …
Quelle: Management Circle AG
„Der künftige Arbeitsmarkt in Deutschland ist qualifizierter, weiblicher, grauhaariger und multikultureller“
Diese und weitere Thesen diskutiert das FOCUS-Symposium „Zukunft Fachkräfte“ am 11. und 12. Mai in Berlin Laut Prognose der Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit GmbH (IZA) wird das Erwerbspotenzial in Deutschland als Folge des demografischen Wandels bis 2050 im Durchschnitt alle vier Jahre um etwa eine Million sinken. Die Klärung der richtigen Strategien …
Die Zukunft der Arbeit
Die Zukunft der Arbeit
… Fragen: Was verlangt die Wissensgesellschaft von den Beschäftigten? Welche sozialen Folgen hat die mobile Arbeitsgesellschaft und wo befinden sich die Jobs der Zukunft? Politik und Wirtschaft stehen vor nie dagewesenen Herausforderungen, bedingt durch den technischen Fortschritt und die Globalisierung. Als Orientierungshilfe in die Zukunft der Arbeit …

Sie lesen gerade: Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft