openPR Logo
Pressemitteilung

Sommerfest der VFA ein voller Erfolg

Fortbildung in der GAAG in Gelsenkirchen

Fortbildung in der GAAG in Gelsenkirchen

Erfolgreiche Fortbildung zur LBO

Auf eine gelungene Veranstaltung blickt die VFA-Landesgruppe NRW zurück. Knapp 200 Teilnehmer kamen zum Sommeranfang am 21. Juni 2017 in den stadt.bau.raum nach Gelsenkirchen zur Fortbildung der VFA. Auf Initiative der Bezirksgruppe Emscher-Lippe und der Vorsitzenden Petra Schäper-Beckenbach hatte die Vereinigung Freischaffender Architekten Deutschlands e.V. die freiberuflichen Kolleginnen und Kollegen eingeladen, sich über die anstehende Novelle der Landesbauordnung NRW zu informieren.
Referent war der ehemaliger Leiter der Bauordnung der Stadt Herten, der Gelsenkirchener Architekt Heinz Schöler. Mit großem Fachwissen aus der Praxis brachte er den Teilnehmern die anstehenden Änderungen der Landesbauordnung näher.

Der stellvertretende Landesvorsitzende Martin Friedrich und der Landesgeschäftsführer Dirk Büscher überreichten dem tief in der Materie steckenden Referenten zum Abschluss ein Dankeschön und luden die Teilnehmer zum anschließenden Sommerfest ein.

Die von der AKNW mit 4 Fortbildungsstunden für alle Fachrichtungen anerkannte Fachveranstaltung fand bei allen Kolleginnen und Kollegen hohen Anklang.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956292 • Views: 949

Diese Meldung Sommerfest der VFA ein voller Erfolg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sommerfest der VFA ein voller Erfolg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Vereinigung Freischaffender Architekten Deutschlands e. V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum in Herten
Landschaftsarchitekt Chr. Schmidt führt durch die Gartenanlagen des Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums in Herten
Herten- Christian Schmidt, Landschaftsarchitekt VFA aus Dorsten, zeigt der Öffentlichkeit am Samstag, den 25.5.2016 die Gartenanlagen des Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums in Herten. Zum Tag der Architektur ist es in der Zeit von 10 bis 14 möglich die Gartenanlagen für Menschen mit Autismus zu besichtigen. In einjähriger Bauzeit entstanden in Zusammenarbeit …
Milliarden-Potenzial für Bioökonomie in Medizin und Pharmazie
Milliarden-Potenzial für Bioökonomie in Medizin und Pharmazie
… Biotech-Report 2015 des vfa (Verband Forschender Arzneimittelhersteller) hin. Es gelinge noch zu selten, wissenschaftliche Ergebnisse aus heimischen Labors und ihre Umsetzung in Produkte erfolgreich am Markt zu etablieren, heißt es in dem Text, der heute erscheint. Zwar hole Deutschland im Bereich biotechnologischer Medikamente dank eines kreativen Mittelstandes, …
Foto: Dipl.-Ing. Andreas Staubach, Vorsitzender der VFA Landesgruppe Hessen
Mittler zwischen Architekten und Öffentlichkeit - Bewerbung um den „Medienpreis Architektur in Hessen 2014“
Zum zweiten Mal lobt die Landesgruppe Hessen der Vereinigung Freischaffender Architekten Deutschlands (VFA) ihren Medienpreis aus. Prämiert werden heraus-ragende Print-, Online-, Radio- und Fernsehbeiträge über Architektur in Hessen. „Bauwerke prägen den öffentlichen Raum und berühren die Menschen. Sie sind von öffentlichem Interesse“, sagt der Architekt …
Einführung eines Transparenz-Kodex in der Arzneimittelindustrie
Einführung eines Transparenz-Kodex in der Arzneimittelindustrie
… werdender Vorwürfe der Ärztebestechung, möchte die Pharmaindustrie nun einen Kodex zur Offenlegung der Verträge mit Ärzten durchsetzen. Der Verband forschender Arzneimittelhersteller (VfA) hat angekündigt, dass er ein transparentes Gesundheitssystem schaffen und die Offenlegung der mit den Ärzten geschlossenen Verträge verbindlich regeln möchte. Dies …
Bundesverdienstkreuz Erster Klasse für Prof. Dr. Dr. h. c. Rolf Krebs
Bundesverdienstkreuz Erster Klasse für Prof. Dr. Dr. h. c. Rolf Krebs
ik Deutschland im Ausland geleistet, erklärte Kurt Beck. Seinem Weitblick sei es in besonderer Weise auch zu verdanken, dass weltweit rund 32.000 Menschen, davon mehr als 9.000 in Deutschland, einen Arbeitsplatz hätten. Ministerpräsident Beck wünschte Prof. Rolf Krebs für sein Wirken weiterhin viel Erfolg.
Spiekermann: Immer in Bewegung
Zweitägiges Sommerfest der Ingenieursgesellschaft war ein voller Erfolg Düsseldorf, im Oktober 2011 – „Kreativität ist menschlich“ – das Motto von Spiekermann war auch beim großen Sommerfest der Belegschaft wegweisend. Ein Großteil der Mitarbeiter war dabei, um am letzten Septemberwochenende die thüringische Landschaft rund um Erfurt zu erkunden, sich …
Negative Prognose für den Pharmastandort Deutschland in 2003
Negative Prognose für den Pharmastandort Deutschland in 2003
Scheuble: Rot-grüner Aktionismus führt zu Stellenabbau, Umsatzrückgang und Forschungsverlagerungen Berlin (VFA). .Die Gesundheitspolitik der Bundesregierung schadet dem medizinischen Fortschritt in Deutschland. Im blinden Aktionismus der Kostendämpfung verfallen, treibt sie das Gesundheitswesen weiter und immer tiefer in die Krise und gefährdet gleichzeitig …
Ärzteumfrage der DJG spiegelt die Wertschätzung für Pharma-Innovationen
Ärzteumfrage der DJG spiegelt die Wertschätzung für Pharma-Innovationen
… Spezialisten honorieren also den Forschungseinsatz der Hersteller: Trotz politischer Hürden (AMNOG) und trüber Erwartungen für 2011 will ein Drittel der Unternehmen im vfa weiter in Forschung investieren, wie die vfa-Winterumfrage ergab. Diese Unternehmen dürften sich durch die Pharma Trend-Ergebnisse bestätigt sehen. Mit Inkrafttreten des AMNOG blickt …
Missing Link Sommerfest Kampfkunstschule Aschaffenburg 2011
Sommerfest der ML-Kampfkunstschule Aschaffenburg-Haibach
Am 23.07.2011 fand das alljährliche Sommerfest der Missing Link Kampfkunstschule Aschaffenburg / Haibach statt. Auch in diesem Jahr waren wir dazu wieder ab 15:00 Uhr auf dem Gelände des Buntbergs bei Aschaffenburg-Schweinheim. Es fanden einige Aktionen statt, außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit die vielen tollen Spielmöglichkeiten auf dem Buntberg …
Logo ASPIRAS
Neues Datenbank-gestütztes System zur Verwaltung wissenschaftlicher Fachliteratur LIVE beim PharmaForum 2011
… der Stadthalle St. Ingbert im Saarland. Das PharmaForum ist eine gemeinsame Veranstaltung der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland in Verbindung mit dem vfa (Verband der forschenden Pharma-Unternehmen). Im Präsentationsforum werden sich vfa-Unternehmen sowie Unternehmen und Wissenschaftler aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland vorstellen. Das …

Sie lesen gerade: Sommerfest der VFA ein voller Erfolg