Mannheim, 22.06.2017 – Die Gewinner des HealthShare Awards stehen fest. Zum einen hat die Fachjury ihre Gewinner mit den Jury- und Bloggerpreisen ausgezeichnet. Zum anderen verlieh die DocCheck Community mit ihren mehr als eine Million Usern ihrem Favoriten den „Crowd Cup“. Eine Kampagne konnte sogar zweimal überzeugen.
Insgesamt wurden in diesem Jahr fünf Preise vergeben. Das „Projekt Grenzenlos“ von Saskia Frietsch und Patrick Pasing beeindruckte sowohl die Online Community als auch die Fachjury und wurde dafür mit dem „Crowd Cup“ und dem Bloggerpreis ausgezeichnet. Das Fotoprojekt ist von Betroffenen für Betroffene und zeigt Menschen mit sichtbaren oder unsichtbaren Krankheiten. Es soll Kraft spenden, Selbstbewusstsein steigern und für Aufklärung sorgen. Die Fotos zeigen, dass Perfektion relativ ist und Schönheit dadurch zu etwas Grenzenlosem wird.
Der zweite Bloggerpreis ging an den Blog „Me and My ED“ von Christie Begnell. Sie klärt dort über Essstörungen auf, zeigt mithilfe von Online-Tools Auswege aus der Krankheit und schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für das Thema. Der Blog wird weltweit von Ärzten genutzt um ihren Patienten zu helfen.
Einer der beiden Jurypreise wurde in diesem Jahr der Werbe- und PR-Kampagne „Ausreden können tödlich sein“ der Felix-Burda Stiftung verliehen. Mithilfe eines TV-Spots weist sie auf das Thema Darmkrebs hin. Die Kampagne startete im Darmkrebsmonat März vergangenen Jahres und wurde zum Social-Media Hit.
FCB Toronto und die Kanadische Down-Syndrom-Gesellschaft haben den zweiten Jurypreis gewonnen. In einer Reihe von Videos beantwortet die Kampagne die meist- „gegoogelten“ Fragen zum Thema Down-Syndrom für werdende Eltern, die ein Kind mit Down-Syndrom erwarten. Oft haben die Eltern nur zehn Tage Zeit zu entscheiden, ob sie ein Kind mit Down-Syndrom abtreiben wollen oder nicht. Sie nutzen häufig Google, um ihre Fragen zu beantworten. Diese werden in den Videos von Experten beantwortet – den Down-Kindern selbst.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit
HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Kontakt
DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 - 221 - 920 53-148
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail:
DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 - 221 - 920 53-148
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail:
HealthShare Award
Der HealthShare Award prämiert seit 2012 kreative und innovative Social Web-Kommunikation im Gesundheitswesen. Eingereicht werden können alle Social Media-Kampagnen und -Aktionen aus dem Healthcare-Umfeld, die im Netz mit Usern geteilt werden können. Mitmachen können alle Akteure aus dem Healthcare-Bereich, die in Social Media aktiv sind. Der HealthShare Award wird in zwei Kategorien verliehen: Als klassischer Jurypreis und als Publikumspreis. Der jeweilige Gewinner erhält eine Auszeichnung für die beste Kommunikation im Social Web. Mehr Informationen zum Award gibt es unter: http://www.healthshare-award.com/.
Der HealthShare Award prämiert seit 2012 kreative und innovative Social Web-Kommunikation im Gesundheitswesen. Eingereicht werden können alle Social Media-Kampagnen und -Aktionen aus dem Healthcare-Umfeld, die im Netz mit Usern geteilt werden können. Mitmachen können alle Akteure aus dem Healthcare-Bereich, die in Social Media aktiv sind. Der HealthShare Award wird in zwei Kategorien verliehen: Als klassischer Jurypreis und als Publikumspreis. Der jeweilige Gewinner erhält eine Auszeichnung für die beste Kommunikation im Social Web. Mehr Informationen zum Award gibt es unter: http://www.healthshare-award.com/.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956264 • Views: 470
Diese Meldung HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von DocCheck AG
Das könnte Sie auch interessieren:
HealthShare Award: Share and win - Einreichung für Award zur Social-Web-Kommunikation startet
… nicht gerade für innovative Kommunikation bekannt. Ein Grund mehr, Mut und Kreativität auszuzeichnen – mit dem ersten Award für Social-Media-Kommunikation im Gesundheitswesen: dem HealthShare Award.
Die Award-Teilnehmer müssen sich im Realtitätscheck beweisen, denn die Einreicher stellen sich dem Urteil der mehr als 860.000 User der DocCheck Community. …
Verlängert: HealthShare Award erweitert Einreichungsfrist
… Cup - mit dem heutigen Tag wird die Einreichungsfrist um vier Wochen verlängert.
Ob Instagram, Twitter, XING, Facebook, Youtube, Linkedin, tumblr oder andere Plattformen: Der HealthShare Award sucht nach dem neuen, innovativen, kreativen Kick in der Branche. Bewertet werden die Einreichungen unter anderem im Hinblick auf die Integration in die bestehende …
HealthShare Award: Shortlist steht
… können die Nutzer per Online-Voting für ihr Lieblingskonzept abstimmen und damit den Sieger des Crowd Cup küren: http://docc.hk/crowdcup
Nach dem Debut im Vorjahr konnte der HealthShare Award seine Einreichungen verdoppeln. Daher erfährt die Preisvergabe in diesem Jahr eine Neuerung: Der HealthShare Award wird dreifach vergeben. Neben dem Crowd Cup gibt …
Spielverlängerung - HealthShare Award erweitert Einreichefrist
… ihre Arbeiten beim Award fur innovative Social Web-Kommunikation einreichen.
Die Jury steht in den Startlöchern, die Community brennt auf’s Abstimmen für den Crowd Cup: Der HealthShare Award läuft auf Hochtouren. Die Einreichefrist wird mit dem heutigen Tage verlängert. „Von wegen verstaubt - die Healthcare-Branche kann doch Social Media! Die bisherigen …
Call for campaigns - Der HealthShare Award geht in die fünfte Runde
Köln, 02.02.2017 – Bereits zum fünften Mal zeichnet der HealthShare Award internationale Social Media-Kampagnen mit Healthcare-Bezug aus. In diesem Jahr werden die Gewinner erstmals zur Preisverleihung eingeladen, die im Rahmen der MedMen 2017 stattfindet. Kampagnen können ab sofort kostenfrei eingereicht werden.
Wer sticht aus der Masse der Healthcare-Kommunikation …
Ausgezeichnete Kreativität
Köln, 30.05.2017 - Zum ersten Mal werden die Gewinner des HealthShare Awards 2017 im Rahmen der After-Show-Party des Medizinjournalistik-Events „MedMen“ ausgezeichnet. Unter Anwesenheit von Healthcare- und Social Media-Experten, Bloggern sowie Influencern werden die innovativsten und kreativsten Social Media-Kampagnen im Healthcaremarkt prämiert.
Der …
Kampagnen steigen lassen
Köln, 01.12.2015 – Healthcare meets Social Media: Der HealthShare Award zeichnet zum vierten Mal kreative Gesundheitskampagnen und -aktionen aus, die Facebook, Youtube, Twitter, Instagram und Co. auf innovative Art einsetzen. Ab sofort kann eingereicht werden.
Mitmachen können alle Kampagnen und Aktionen, die medizinische Themen über soziale Medien verbreiten. …
HealthShare Award: Spieglein Spieglein an der Wand... Shortlist-Kandidaten stellen sich zur Wahl
… Community. Bis zum 19. Mai können sich über 1.000.000 User an der Wahl für den „Crowd Cup“ unter dem Link: http://docc.hk/shortlist beteiligen.
Wie gewohnt wird der HealthShare Award in zwei Kategorien verliehen: dem Preis der Fachjury und dem Publikumspreis. Außerdem gibt es dieses Jahr einen Sonderpreis für die beste Bloggerkampagne.
Die Gewinner …
HealthShare Award: Zwölf Fäuste für eine Shortlist - Jury trifft erste Vorauswahl in Kölner Boxclub
… qualifizierten. Auch die DocCheck Community stimmt ab sofort beim Online-Voting für ihre Favoriten.
Ein außergewöhnlicher Award braucht eine außergewöhnliche Location. Die Jury-Sitzung zum HealthShare Award fand deshalb in einem Kölner Boxclub statt. Dort ließ das sechsköpfige Jury-Team für seine individuellen Favoriten die Fäuste fliegen. Insgesamt …
HealthShare Award: Glühen für die Shortlist
Insgesamt elf Einreichungen aus acht verschiedenen Ländern haben es auf die Shortlist des diesjährigen HealthShare Award geschafft. Ab sofort beginnt damit auch das Online-Voting der DocCheck Community: Sie bestimmen den Sieger des Publikumspreises „Crowd Cup“.
In einer schweißtreibenden Jurysitzung einigten sich die sechs Juroren auf drei nationale …
Sie lesen gerade: HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit