openPR Logo
Pressemitteilung

Glück - ein Dark Sci-Fi-Roman über einen Star-Reporter in Bedrängnis

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
Glück - Eine Geschichte

Glück - Eine Geschichte

Claus Carl Jakobs Protagonist muss in "Glück - Eine Geschichte" das Beste aus einer herausfordernden Situation machen.
------------------------------

Zur Erleichterung aller Menschen ist der Krieg so gut wie zu Ende. Es gibt nur noch einige Widerstandsnester, in denen die Verlierer versuchen, sich wie Gewinner zu fühlen. Ein Star-Reporter will einen Bericht über eines dieser letzten Widerstandsnester erschaffen, denn er ist sich sicher, dass er mit solch einem Bericht hohe Einschaltquoten und jede Menge E-Cash erhalten würde. Es geht allerdings - zur Freude der Leser - nichts wie geplant. Der Reporter befindet sich bald in einem Bunker, hat einen schmerzenden Körper und sitzt fest. Er muss versuchen, aus dieser Situation das Beste zu machen - und gibt die Hoffnung auf eine tolle Story nicht so schnell auf.

Der düstere Science Fiction-Roman "Glück - Eine Geschichte" von Claus Carl Jakob stellt den Lesern eine nicht allzu ferne Zukunft vor, in der die Welt - mal wieder - von einem Krieg heimgesucht wurde. Die Perspektive eines Reporters, der recht viel von sich selbst hält und auch nicht vor dem Fluchen zurückschreckt, ist amüsant und sorgt dafür, dass die Leser oft einen Grund zum Lachen oder Schmunzeln haben. Die Handlung von "Glück - Eine Geschichte" steckt dabei voller Spannung und regt zum Nachdenken über die Zukunft unserer Welt an.

"Glück - Eine Geschichte" von Claus Carl Jakob ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2898-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID92949)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956245 • Views: 44

Diese Meldung Glück - ein Dark Sci-Fi-Roman über einen Star-Reporter in Bedrängnis bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Glück - ein Dark Sci-Fi-Roman über einen Star-Reporter in Bedrängnis teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Cover Dürre - Schatten der Vergangenheit von D. K. Berg
Dürre auf ökologischer und emotionaler Ebene
Sci-Fi-Roman, der ohne Aliens und Weltraumschlachten auskommtDas Internet vergisst nichts. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Und wie geht die zukünftige Gesellschaft damit um? D. K. Berg hat sich darüber lange Gedanken gemacht. Herausgekommen ist die Jugendbuch-Trilogie „Dürre“, dessen erster Band „Schatten der Vergangenheit“ am 17. September …
Preisgekrönt und nun endlich neu aufgelegt - Simon befiehlt
Dieser Tage erscheint 'Simon befiehlt', der preisgekrönte Thriller von Frank Lauenroth (Gewinner des Roman-Wettbewerbs 'Deutschland schreibt' 2005) in seiner zweiten und komplett überarbeiteten Auflage. Zahlreiche Kritiken belegen, dass dieses Buch gelesen werden sollte. Zum Inhalt: "New York City. Morgen abend ... Trevor Man lebt in einem Loft in Brooklyn. Er ist Film-Reporter mit einer Affinität zu gutem Whiskey und einem noch stärkeren Drang zu schönen Frauen. Ein Leben wie im Traum. Doch darüber schwebt wie ein dunkler Schatten sein Asthm…
NEOSophia - KI am Scheidweg
Neuerscheinung: "Das NEOSophia Dilemma - eine KI am Scheideweg" von Frank Xavier
18.01.204:  Der Autor Frank Xavier aus Österreich, bekannt für seine fesselnden Kriminalromane mit Lokalkollorit, kündigt mit Stolz die Veröffentlichung seines neuesten Werkes "Das NEOSophia Dilemma - eine KI am Scheideweg" an. Dieser packende Sci-Fi-Thriller entführt die Leser in eine Welt, in der die Grenzen zwischen künstlicher Intelligenz und Menschlichkeit verschwimmen. Geboren als Franz Xaver Ehrl in Steyr, Österreich, und mit einer beeindruckenden Karriere im Management und als Business Consultant, bringt Frank Xavier seine umfassenden…
Der Autor C.C. Jakob
Thüringer Fantasyautor jetzt auch mit Homepage
… Thüringer Fantasy- und Sci-Fi-Autors Claus Carl Jakob auch auf seiner neuen Homepage abgerufen werden. Die Seite enthält unter anderem Informationen zu den kürzlich erschienenen Erzählungen "Glück - Eine Geschichte: Dark Sci-Fi" und "Schwarze Künste - Eine Erzählung aus dem magischen Mittelalter". In den FAQs - den häufig gestellten Fragen - beantwortet …
Erzählung "Schwarze Künste"
Düster und spannend - 2 neue Erzählungen aus dem "Dark Genre"
… geführt werden, ist er treu geblieben. So sind von ihm im Mai 2017 die beiden Taschenbücher "Schwarze Künste - Eine Erzählung aus dem magischen Mittelalter" und "Glück - Eine Geschichte: Dark Sci-Fi" erschienen. Ab sofort überall in Deutschland im Buchhandel (vor Ort und im Internet) erhältlich oder bestellbar. Schwarze Künste – Eine Erzählung aus dem …
Glück - Eine Geschichte
Psycho-Thriller in der Zukunft jetzt auch als E-Book
"Glück - Eine Geschichte: Dark Sci-Fi": Der Krieg zwischen der "Blauen Kammer", mit Heimatsystem Erde, und der "Roten Kammer", mit Heimatsystem Mars, um die Herrschaft über die Raumkolonien der Menschheit ist nahezu entschieden. Von den Streitkräften der Erde existieren nur noch einige versprengte Einheiten. Ein Reporter hat sich zu einer dieser Resteinheiten …
Jeanette Bürling, Magnet Media Group
Magnet Media and Prime Focus start first production: VFX Thriller O2 directed by Joe Dante!
… packed action thriller is written by Ronnie Christensen (Passengers). Buerling found the script earlier this year and developed it with Christensen, who also the Magnet financed thriller Dark Tide, starring Halle Berry and Olivier Martinez, which is the film Buerling recently finished producing . Buerling “O2 is one of the few high concept action stories …
Die total verrückte Entführung in das Jahr 2256
Buchmesse Frankfurt: Die total verrückte Entführung in das Jahr 2256
… einmal in ihrem Buch „CyberBeauty“ erzählt. Allerdings war dieses Buch auch ein Ratgeber mit exklusiven Farbseiten. Jetzt veröffentlicht sie diese schrille Komödie als reinen Sci-Fi-Roman als gedrucktes Buch und als eBook zu einem besonders günstigen Preis. Eine Story mit Biss und Schnodderschnauze Mitten in der tiefsten Nacht wird Vanessa aus ihrer …
"Goldene Käfige" von Elizabeth Smal
Goldene Käfige - Near-future-Sci-Fi-Roman wirft viele Fragen zu unserer nahen Zukunft auf
Die Gegenwart und die Zukunft vermischen sich in Elizabeth Smals "Goldene Käfige" und alles gerät in Vergessenheit. ------------------------------ Die Handlung des Sci-Fi-Romans "Goldene Käfige" spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Humanoide Roboter sind in der Welt von Elizabeth Smal keine seltene Erscheinung und üben viele Funktionen aus. Fembot …
Clumb - Das unendliche Universum im Nichts
Sci-Fi-Roman: Clumb - das unendliche Universum im Nichts (eBook & Taschenbuch)
Der neue Sci-Fi-Roman von Maximilian Birkenfeld Jetzt als eBook und Taschenbuch veröffentlicht! Kurzbeschreibung: Reisen durch den Weltraum? Reisen durch die Zeit? Reisen durch die Dimensionen? Alles Schnee von gestern! Achtung: Spoiler! Was Sven und Savina zunächst als fragwürdiges Konzept erscheint, entpuppt sich bald als mächtige Waffe einer noch …

Sie lesen gerade: Glück - ein Dark Sci-Fi-Roman über einen Star-Reporter in Bedrängnis