openPR Logo
Pressemitteilung

eismann unterstützt Online-Handel-Start-Ups mit „Starbuzz“

Der bisher als Tiefkühl-Heimdienst bekannte Spezialist für den Verkauf von Eis und Tiefkühlkost unterstreicht mit der Unterstützung des Start-Up Förderprogramms „Starbuzz“ die neue Digital- und New Business-Strategie des Unternehmens. Neben eismann sind weitere Handelsunternehmen, Gründungsspezialisten und der Logistikkonzern DHL, sowie die Stadt Mülheim und die Hochschule Ruhr West an dem Gemeinschaftsprojekt beteiligt.
Der neue CDO (Chief Digital Officer) bei eismann, Sebastian Labud (32) wird dem Accelerator-Programm als Mentor zur Verfügung stehen und erwartet dadurch neue Leute mit frischen Ideen, die er selbst mit seiner Expertise als Gründer unterstützen kann. „Wir bringen als eismann sehr viel Erfahrung aus den Bereichen Logistik, Verkauf, Beschaffung und vielen anderen Bereichen mit, die sehr wertvoll für Gründer sind. Starbuzz bündelt eine Reihe solcher Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen – das ist gerade im ersten Jahr nach der Gründung eines Start-Ups sehr hilfreich und wichtig,“ kommentiert Labud sein Engagement bei Starbuzz.
Das Programm wird von der Mülheim & Business GmbH koordiniert. „Mit STARBUZZ wollen wir die besten Startups, die sich mit vielversprechenden und innovativen e-Commerce und Logistik-Angeboten bei uns bewerben, in einem intensiven Programm mit etablierten Persönlichkeiten und Unternehmen aus Handel, Industrie und Logistik zusammenbringen, um den Markteintritt und Wachstumschancen zu beschleunigen,“ erläutert M&B Geschäftsführer Jürgen Schnitzmeier die Accelerator-Idee.

eismann investiert sehr stark in die Bereiche des Onlinehandels und baut hier die Expertise weiter aus. Beteiligungen an interessanten Start-Ups bieten dabei gute Optionen.

Die Bewerbungsphase für Start-Ups endet am 30.06.2017. Danach werden die Teilnehmer ausgewählt und ab September startet die erste Phase des Accelerator-Programms.

Mehr Informationen erhält man unter www.starbuzz.ruhr
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956128 • Views: 94

Diese Meldung eismann unterstützt Online-Handel-Start-Ups mit „Starbuzz“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung eismann unterstützt Online-Handel-Start-Ups mit „Starbuzz“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Start-up Supermarkt: Der Testmarkt eröffnete am Samstag in den Wilmersdorfer Arcaden
Start-up Supermarkt: Der Testmarkt eröffnete am Samstag in den Wilmersdorfer Arcaden
Mit einem Sortiment von rund 150 innovativen und teils völlig neuen Produkten junger Startups eröffnete der Testmarkt am vergangenen Samstag unter großem Andrang die 105 Quadratmeter großen Verkaufsräume im Untergeschoss der Wilmersdorfer Arcaden. Die Idee ist simpel: Der Testmarkt ist der erste Supermarkt, der seinen Fokus auf Produkte legt, die noch nicht flächendeckend im Handel vertreten sind. Dabei stellt der reine Abverkauf der Produkte nur eine Komponente des visionären Konzepts dar. Der Testmarkt ist ein Marktplatz, der gleichzeitig d…
Der Schatz der Customer Experience
Adnymics und printmate: Zwei Start-ups visualisieren den Wert des Versandpaketes im Online-Handel
Die zwei jungen Unternehmen Adnymics aus München und printmate aus Berlin haben sich zusammen ein Ziel gesetzt: Online-Händlern soll vermittelt werden, dass ihre Versandpakete mehr sind als nur ein „brauner Karton“. Über 50 Online-Händler erhielten von den beiden Start-ups ein individualisiertes Paket im Design einer Schatztruhe. Mit dieser kreativen Bedruckung und dazu passenden Inhalten wollen die zwei Unternehmen zeigen, wieviel ungenutztes Potential für den E-Commerce in Versandpaketen steckt. Für Online-Käufer sind der Erhalt des langers…
1. Platz für Magazino
60 Highlights aus der der Münchener Start-up Szene: Wettbewerbs-Sieger und Start-up Demo Night
- Die 5 Sieger in der Stufe 2 des Münchener Businessplan Wettbewerbs: Robotik, Cleantech und Internen Broadcasting vorne / 5 Nominierte aus IKT und Technologien - 50 weitere Start-ups auf der 3. Münchener Start-up Demo Night zeigen Gadgets, Anwendungen und Geräte von 3D Druck bis zur Indoor Navigation Am Dienstag abend bekam die Start-up Szene in München spannende Newcomer und Start-ups, die bereits erfolgreich im Markt sind, zu sehen. Auf der 3. Münchener Start-up Demo Night zeigten insgesamt 60 junge Unternehmen ihr Produkte und Lösungen.…
Pop Up Store Black Elephant & Friends - vom 1.Nov - 22. Dezember in Berlin
Veganer Pop Up Store: Black Elephant & Friends bringen Food, Fashion und Fun in die Vorweihnachtszeit
Veganer Pop Up Store/ Food, Fashion, Kosmetik und mehr / Vegane, palmölfreie Start-Ups präsentieren sich in Berlin Vegan, palmölfrei und nachhaltig, darauf achtet das Berliner Startup Black Elephant Manufaktur nicht nur bei ihren Butteralternativen. Von November bis Ende Dezember öffnet das Start-Up seinen Firmensitz in Berlin und lädt gemeinsam mit anderen veganen Start-Ups zum Pop Up Store „Black Elephant & Friends“ ein. Veganer Pop Up Store „Black Elephant & Friends“ 2 Monate lang, vom 1. November bis 22. Dezember, können Interessierte s…
Zentraler Online-Sale-Kompass für lokale Sonderverkäufe
Zentraler Online-Sale-Kompass für lokale Sonderverkäufe
Karlsruhe, 13. Januar 2015. Der erste deutschlandweite Local-Sale-Finder osos-sales.de, entwickelt vom Karlsruher Start-up-Unternehmen Xtal GbR, ist seit dem 25. Dezember 2014 – rechtzeitig zum Winterschlussverkauf 2015 - online. osos-sales.de bietet Unternehmen die Möglichkeit, Sonderverkäufe wie WSVs, SSVs, Midseason Sales, Räumungsverkäufe oder Jubiläumsverkäufe einfach und kostengünstig online zu publizieren, um den Abverkauf in ihren Filialen auch über das Internet zu fördern. Bisher werden lokale Sonderverkäufe meist ausschließlich loka…
Tramedix auf der Slush2019
Pharmahandel-Plattform erfolgreich bei Start-Up-Messe
Helsinki/Güstrow - In Helsinki trafen sich vom 20. bis zum 23. November 2019 etwa 25.000 Besucher, darunter 3.500 Start-Ups und 2.000 Investoren, um ihre Ideen zu präsentieren und Geldgeber zu finden. Als eines von sieben Start-Ups nahm das Güstrower Unternehmen tramedix an einer Delegationsreise zum Start-Up Festival „Slush2019“ teil. Mit speziellem Coaching und Pitch-Training wurden die Firmengründer fit gemacht, um ihre Ideen und Gründungskonzepte erfolgreich in einem Impulsvortrag internationalem Publikum zu präsentieren. Als junges, in…
4. Europäischer Online-Handelskongress – etailment Summit 2012
• Der Branchentreff für E-Commerce, Multi-Channel-Retailing und Online-Handel in Europa • Mehr als 90 nationale und internationale Top-Speaker und Diskutanten • Erstmals Sonder-Teilnehmerpreis für Start-ups Über 90 hochkarätige Branchenexperten werden am 19. und 20. November 2012 in Berlin unter dem Motto „Capitalising on E-Commerce Growth – Wie das Internet den Handel von morgen weltweit revolutioniert!“ über die Erfolgsstrategien und Zukunftsperspektiven von E-Commerce und No-Line-Commerce in Europa diskutieren. Veranstaltet wird der Kongr…
sensalytics ist neuer Partner von EXASOL
sensalytics ist neuer Partner von EXASOL
Innovative Ladenanalysen für den stationären Handel Die Kooperation zwischen der EXASOL AG und dem Start-up sensalytics bietet dem klassischen Handel schnelle Besucher-Echtzeitanalysen und anonymisierte Analysen des Kaufverhaltens. Für EXASOL ist die Partnerschaft der Startschuss für die verstärkte Unterstützung junger Unternehmen. Nürnberg, 05. Juni 2014 – Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat das Start-up sensalytics in sein Partnernetzwerk aufgenommen. Das junge Unternehmen bietet eine Softw…
Die drei Gründerinnen von jesango
jesango – der erste Fair Fashion Shop im Münchner Zentrum!
München, 10.09.2020: Das erste Ladengeschäft mit fairer Mode im Münchner Zentrum! Die Stachus Passagen heißen am 12.09.2020 den neuen Fair Fashion Pop Up Store jesango willkommen. Letztes Jahr im November wurde der Online-Shop www.jesango.de erfolgreich von den drei Gründerinnen, Catja Günther, Sophia Wittrock und Larissa Schmid, gelauncht. Dieses Jahr präsentiert jesango bereits zum dritten Mal treuen Kunden, aber auch neuen Gesichtern auf rund 80 Quadratmetern ein breites Sortiment an fair und nachhaltig produzierten Produkten. Von nachhalti…
Mehr Besucher als erwartet – über 520 Branchenexperten zu Gast beim E-Commerce BBQ (Foto: B+S)
Aktuelle E-Commerce-Trends live erleben: Neue Impulse für über 520 Teilnehmer beim E-Commerce BBQ
Über 520 Besucher trafen sich bei der dritten Auflage des E-Commerce BBQ am 6. September 2019 im Bielefelder Logistikpark Fuggerstraße zum angeregten Austausch über Chancen und Anforderungen des E-Commerce. In Impulsvorträgen gaben insgesamt 20 Speaker namhafter Online-Händler, Entwickler und Start-ups Einblicke in ihre Geschäftsmodelle und schauten in die Zukunft des digitalen Handels. Die anschließende Barbecue-Party bot Shop-Betreibern, Praktikern und Experten bis in die späten Abendstunden die Möglichkeit zum zwanglosen Austausch. Aus Sich…

Sie lesen gerade: eismann unterstützt Online-Handel-Start-Ups mit „Starbuzz“