openPR Logo
Pressemitteilung

Grenzen zwischen Online und Offline überwinden

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Gigya

Hamburg – Mountain View/USA, 22. Juni 2017 – Gigya, Spezialist für Customer Identity and Access Management (CIAM), und Beaconinside, ein international führender Anbieter von Beacon-Technologie-Lösungen für Handel, Industrie und Dienstleistungsunternehmen, sind eine Partnerschaft eingegangen. Zielsetzung ist, die Customer Journey durch standortbasierte Daten des Kunden erlaubnisbasiert zu erweitern und so die Grenze zwischen Online- und Offline-Marketingkanälen aufzuheben.


Mit einer einfachen Integration können die Kunden von Gigya die von Beaconinside in Echtzeit gesammelten Proximity-Daten nutzen, um Kundenprofile zu erweitern und diesen – erlaubnisbasiert – zur richtigen Zeit und am richtigen Ort einen Mehrwert anzubieten.

Die Plattform von Beaconinside für die Verwaltung von Proximity-Daten erfasst, verarbeitet und analysiert alle Arten von Beacons und Proximity-Technologien wie iBeacon, Geofences, Eddystone (Beacon-Plattform von Google), Physical Web und viele mehr. Mit der Integration des mobile SDKs (Software Development Kit) von Beaconinside mit nativen Apps im Einzelhandel lassen sich Ereignisse und Daten aus der näheren Umgebung erfassen und in effiziente Cross-Channel-Marketingstrategien übertragen.

Integriert mit der branchenführenden Plattform für Customer Identity and Access Management von Gigya, können erlaubnisbasiert umfangreiche Profildaten in Kombination mit Verhaltensdaten der Kunden, „Likes“ und „Favoriten“ auf sozialen Netzwerken, der Kaufhistorie und vielem mehr einbezogen werden. So wird es möglich, relevante, am realen Umfeld orientierte Kundenerfahrungen zu verwirklichen, die jeden einzelnen Kunden als Person und nicht nur als Teil eines Kundensegments ansprechen. Darüber hinaus sorgen die RaaS- (Registrierungs-as-a-Service) und Social-Login-Lösungen von Gigya für die Bereitstellung einer nahtlosen, sicheren „Haustür“, die den Käufer dazu ermutigt, sich zu registrieren und zu beteiligen. Gleichzeitig sind Transparenz und Einwilligungsmanagement gewährleistet.

„Gigya integriert sich einfach und nahtlos in die Plattform von Beaconinside, um mobile Apps im Einzelhandel zu optimieren. Die Möglichkeit, anhand erlaubnisbasierter Profildaten den physischen Standort eines Kunden mit detaillierten Angaben zu seiner Identität abzugleichen, eröffnet zahlreiche Möglichkeiten. Dazu zählen zum Beispiel die Echtzeit-Personalisierung vor Ort, die bessere Segmentierung von standortbasierten Marketingkampagnen oder auch die direkte Offline-Ansprache von Online-Interessenten“, erläutert Roland Markowski, Country Manager DACH bei Gigya.

Die Plattform von Gigya verarbeitet dabei transparent, sicher und datenschutzkonform die Kundenauthentifizierung und -registrierung, während die Plattform von Beaconinside standortbasierte Daten erfasst und an Gigya weitergibt. Gigya speichert dann alle relevanten standortbezogenen Informationen zusammen mit personenbezogenen Daten und Vorlieben in einem umfassenden Kundenprofil.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956126 • Views: 59

Diese Meldung Grenzen zwischen Online und Offline überwinden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Grenzen zwischen Online und Offline überwinden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gigya


Das könnte Sie auch interessieren:

IamNo.com Logo
Neues Startup IamNo.com launcht erste Offline-Online Community der Welt
… mit seinem IamNo.com Profil verlinken. „IamNo.com revolutioniert das Prinzip der Online-Community“, so Gründer Volker Neumann. „Wir haben mit unserer Plattform ein Tool geschaffen, das erstmals die Grenzen zwischen Offline- und Online-Welt aufhebt: eine Idee für alle – ob auf Partys, beim Joggen im Park oder bei der U-Bahn-Fahrt – mit IamNo.com wird …
Prozessoptimierung in der Software Entwicklung durch Git und Mercurial
… DVCS als auch deren Einführung in die Software Entwicklung bei geografisch verteilten Teams beständig. Nachdem Entwickler bei herkömmlichen Version Control Systemen oftmals an Grenzen stoßen, wird verstärkt nach Alternativen gesucht, um zentralisierte Systeme zu ersetzen. DVCS wie Git, Mercurial und Bazaar weisen gegenüber zentralisierten Systemen …
Tagungsprofi Markus Schmidt
Persönlicher Kontakt bleibt im Trend: Veranstaltungsorganisation nicht allein auf Knopfdruck möglich
… vor in wesentlichen Bereichen bewusst offline gearbeitet wird, da die webbasierte Buchbarkeit und Online-Teilnehmer-Kommunikation aufgrund der Beratungsintensität ihre Grenzen hat. Gleichzeitig gibt es die Notwendigkeit unverzichtbarer, unterstützender Online-Tools zur Reduzierung des Zeitaufwands bei der Anfrageerstellung, der Teilnehmer-Registrierung …
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 – PaketPLUS verzeichnet Wachstumsschub in Deutschland und Europa
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 – PaketPLUS verzeichnet Wachstumsschub in Deutschland und Europa
… Burda Direkt Services GmbH. Das Versandnetzwerk bietet dem Tochterunternehmen der Hubert Burda Media Zugang zu attraktiven Zielgruppen und eine deutliche Reichweitensteigerung. „Die Grenzen zwischen On- und Offline verschwinden zunehmend, wir verfolgen daher einen crossmedialen Ansatz, um weiteres Wachstum zu generieren“, sagt Michael Rohowski, Sprecher …
Unternehmensrisiko: Zutritt ohne Grenzen
Unternehmensrisiko: Zutritt ohne Grenzen
en an der Stelle des vorherigen mechanischen Schließsystems angebracht werden. Den vollständigen Artikel zum Thema sowie mehr Informationen rund um das Thema Offline-Zutrittskontrolle für mehr Sicherheit im Unternehmen, finden Sie unter: http://www.workforce-wiki.com/unternehmensrisiko-zutritt-ohne-grenzen/
daa Systemhaus AG präsentiert neuen Scan-Client
daa Systemhaus AG präsentiert neuen Scan-Client
wie die zentrale Verwaltung befinden sich in München-Ismaning. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Dortmund, Frankfurt, Bremen, Wien und Mailand bietet das Unternehmen kompetenten Service vor Ort – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Ihre Redaktionskontakte:
Tagungsplanung online vs. offline: Veranstaltungsexperte Markus Schmidt referiert auf Hotel-Online-Kongress
Tagungsplanung online vs. offline: Veranstaltungsexperte Markus Schmidt referiert auf Hotel-Online-Kongress
… im MICE Segment nach wie vor in wesentlichen Bereichen offline gearbeitet wird. Anhand von Praxisbeispielen von Veranstaltungsplanern werden die Grenzen der webbasierten Buchbarkeit und Online-Kommunikation deutlich gemacht und gleichzeitig die Notwendigkeit unverzichtbarer, unterstützender Online-Tools dargestellt. Die Polarisierung zwischen online …
Magento Enterprise Partner TechDivision
Aus E-Commerce wird Commerce - Info-Veranstaltung von TechDivision und dem ECC Köln
… sich Omnichannel. Am 21.06. lädt TechDivision gemeinsam mit dem ECC Köln E-Commerce-Interessierte zu einer hochkarätigen Info-Veranstaltung nach München ein. ------------------------------ Die Grenzen zwischen Online und Offline verschwimmen immer weiter und Kunden erwarten immer häufiger ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis über alle Touchpoints …
DBP Verlag AG: Moderne Marketingkommunikation für höchste Ansprüche
Die Grenzen zwischen online und offline verschwimmen immer mehr – die DBP Verlag AG hat sich auf diesen Wandel in der Marketingkommunikation eingestellt (Bonn) In nahezu allen Branchen hat sich in den vergangenen Jahren ein großer Konkurrenzkampf entwickelt. Wo früher vor allem die Markentreue der Kunden für hohe Umsatzzahlen verantwortlich war, müssen …
Filialisierte Unternehmen: Wie weit werden sich die physische und die virtuelle Welt überlagern?
Filialisierte Unternehmen: Wie weit werden sich die physische und die virtuelle Welt überlagern?
… und 6. … sind entspannt im Umgang mit ihren Daten. Aber was bedeutet das für den Handel der Zukunft? Die bisherigen Geschäftsmodelle filialisierter Unternehmen stoßen an ihre Grenzen Für filialisierte Unternehmen, die primär mit dem stationären Vertrieb ihren Umsatz generieren, ist eine genaue Kundenanalyse unumgänglich, um den für sie passenden Mix …

Sie lesen gerade: Grenzen zwischen Online und Offline überwinden