openPR Logo
Pressemitteilung

10 Jahre Personal Trainer Conference

Personal Trainer Conference 2017

Personal Trainer Conference 2017

Packendes Programm, exklusive Aussteller, nationale und internationale Top-Experten

Mainz, 21. Juni 2017 - Über 200 Teilnehmer national und international, 29 Top-Referenten, 32 Seminare und Workshops und 26 Fachaussteller - so präsentierte sich am Wochenende vom 16. bis 18. Juni die 6. Personal Trainer Conference (PTC), das größte und wichtigste Informations- und Netzwerktreffen für Personal Trainer, im Atrium Hotel in Mainz.

Das Vortragsprogramm war packend, die Stimmung unter den Teilnehmern positiv, mitreißend und familiär zugleich. Das Publikum zum 10. Geburtstag der PTC war noch internationaler als in den Jahren zuvor. Die Personal Trainer Branche wächst und der Anspruch an qualitativ hochwertige Weiterbildungen steigt.

Auf insgesamt 1.700 Quadratmetern, davon 885 Quadratmeter Ausstellerfläche, trafen sich Personal Trainer, Coaches und andere Fitness- und Gesundheitsexperten zum fachlichen Austausch über neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, Erfolgskonzepte, Marketingtrends und Produktneuheiten im Personal Training.

Den Auftakt zur PTC 2017 gab Leo Pruimboom, wissenschaftlicher Direktor der Natura Foundation und Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, der am Freitag ab 13.00 über „Intermittent Living - the return of the homo sapiens“, referierte.

Am Samstag und Sonntag konnten die Teilnehmer aus dem facettenreichen Conference-Programm zwischen jeweils fünf parallel stattfindenden Seminaren und Workshops wählen. Das Programm reichte von Erfolgskonzepten aus den Bereichen Coaching bis hin zu Selbstvermarktungsthemen, von Auf Heller & Pfennig - Wie schaffe ich es mit Personal Training Geld zu verdienen bis hin zu Kundenbeziehung- und Kundengewinnungsstrategien. Aktuelle Trainingskonzepte wie z.B. Funktionelles Core Training 2017, Biokinematik im Personal Training, Stressreduktion durch passive Entspannung und Mobility Training wurden vorgestellt und praktisch angewendet.

Teilnehmermagnet am Samstag waren die zwei Keynote-Vorträge von Eberhard Schlömmer und Lars & Szilvia Ziegelhöfer. Während Schlömmer mit seiner Keynote „Game Changers - Was tun, wenn Deine Strategie für morgen von gestern ist?“ die Teilnehmer zum Nachdenken anregte und wertvolle Tipps lieferte, überzeugten und begeisterten Lars & Szilvia Ziegelhöfer mit der Keynote „DU UND ICH. BONDING FOR SUCCESS - Mit Broccoli & Q-Tipps zum Erfolgstrainer“.

Für einen gelungenen Abschluss am Sonntag sorgten vor allem Prof. Dr. Wolfgang Kemmler, Eginhard Kieß, Stefan Schröder und Joe Arko.

Weitere Referenten der PTC 2017 waren Mark Maslow, Carsten Rossi, Rabea Kieß, Timo Bartel, Eri Trostl, Peter Franken, Markus Grimm, Stefan Liebezeit, Claudio Trento, Michael Höner, Oliver Derigs, Matthias Czermak, Stefanie Lutrelli, Christian Ries, Patrick Meinart, Artur Müller, Max Zöller, Dennis Krämer, Berengar Buschmann, Kirsten Dehmer, sowie Roland Jentschura.

Emotionales Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des NEOS AWARDs 2017 am Samstagabend. Aus insgesamt zwölf Nominierten wurden von der Fachjury die Gewinner gekürt und
anschließend gefeiert. Die Preisträger der einzelnen Kategorien sind:

NEOS AWARD für den Newcomer des Jahres: René Kagels
NEOS AWARD für die Personal Trainerin des Jahres: Anja Kursawe
NEOS AWARD für die Personal Trainer des Jahres: Alexander von Hausen
NEOS AWARD für das Produkt des Jahres: BALLance - Dr. Tanja Kühne

Zudem wurden der NEOS AWARD Sonderpreis für ihre außergewöhnlichen Trainer- und Lebensleistung an Barbara Heß vergeben und der NEOS AWARD für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement an Tim Bertko aus Berlin.

Der NEOS AWARD International ging an Joe Arko aus Kanada. Dieser Preis ehrt eine Personal Trainer Persönlichkeit, die international erfolgreich ist und innovative Konzepte, Ideen und/oder Geräte entwickelt.

Weitere Informationen zum NEOS AWARD, Bilder und Videos unter: www.neos-award.com.

Über die Personal Trainer Conference

Veranstalter, der Personal Trainer Conference ist, der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB, der sich konsequent für qualifiziertes und professionelles Personal Training einsetzt. Die Personal Trainer Conference, die ihren Ursprung 2007 im Mediapark in Köln hat, soll dazu beitragen, das Berufsbild des Personal Trainers zu stärken. Sie findet alle zwei Jahre statt. Personal Training ist in Deutschland kein Nischenmarkt mehr. Die Dienstleistung hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem anerkannten Berufsbild entwickelt und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Krankenkassen, Vorstände und Unternehmer nutzen das Know-how dieser professionellen Gesundheitsdienstleistung. Auch im Rahmen von Konzepten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist die Dienstleistung nicht mehr wegzudenken.

Die kommende Personal Trainer Conference findet vom 14. bis 16. Juni 2019 statt.

Weitere Informationen, Bilder und Videos unter: http://www.personal-trainer-conference.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956123 • Views: 1567

Diese Meldung 10 Jahre Personal Trainer Conference bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 10 Jahre Personal Trainer Conference teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB Inhaber Eginhard Kieß


Das könnte Sie auch interessieren:

Personal Trainer Conference 2017
Personal Trainer Conference 2017 - Das Programm ist online
28 Top-Referenten, 32 Seminare und Workshops: Die 6. Personal Trainer Conference 2017 (PTC, 16. Juni bis 18. Juni 2017 Atrium Hotel Mainz) präsentiert ihr facettenreiches Conferenceprogramm. Nach dem Motto „Von den Besten lernen“ erhalten Personal Fitness Trainer und Coaches aber auch Gesundheitsexperten aus angrenzenden Berufsgruppen eine einmalige …
Personal Trainer Conference 2017
Startschuss für Ausstelleranmeldung und Sponsoren
Interessierte Firmen und Institutionen aus der Personal Trainingsbranche sowie dem Fitness- und Gesundheitsbereich haben ab sofort die Gelegenheit, sich für die Personal Trainer Conference 2017 als Aussteller oder Sponsor anzumelden. Die Personal Trainer Conference (PTC) hat sich in den vergangenen Jahren zu einer attraktiven Informations- und Kommunikationsplattform …
Personal Trainer Conference 2015
Personal Trainer Conference 2015 - tonangebend und mitreißend zugleich
Persönlich, emotional, innovativ, mitreißend, scharfsinnig, sachlich, freundschaftlich und offen - all das hat die Personal Trainer Conference 2015 am vergangenen Wochenende geboten. Vom 12. bis 14. Juni fand zum 5. Mal das deutschlandweit wichtigste Informations- und Netzwerk-Treffen für Personal Trainer im Atrium Hotel in Mainz statt. Mehr als 200 …
Aktuelle Fitness-Trends, Diabetes und Burnout: Personal Trainer Conference 2011
In Bonn findet in diesem Jahr zum dritten Mal die Personal Trainer Conference statt. Vom 17. bis 19. Juni 2011 präsentieren führende Trainer der Branche und prominente Referenten aus dem In- und Ausland aktuelle Trainings- und Fitness-Trends. Außerdem beschäftigt sich das Konferenzprogramm ausführlich mit der Vermarktung von Personal Training sowie mit …
Personal Trainer Conference 2015
Save the date: 5. Personal Trainer Conference vom 12. bis 14. Juni 2015 mit zwölf innovativen Praxis-Workshops
Mainz - Vom 12. bis 14. Juni findet im Atrium Hotel Mainz zum 5. Mal die Personal Trainer Conference statt. Mit 21 Seminaren und zwölf Praxis-Workshops, darunter drei Keynote-Vorträge, bietet die Veranstaltung ein beeindruckendes Vortragsprogramm. Unter den 21 Referenten sind namenhafte Keynote-Speaker, wie Edgar Itt (Speaker und Medaillengewinner der …
NEOS AWARD 2015
Ehrung der Besten: Dies sind die Gewinner für den NEOS AWARD 2015
… NEOS AWARD zum 2. Mal verliehen. Die feierliche Preisverleihung vor rund 250 Gästen fand im modernen Ambiente des Atrium Hotel Mainz, im Rahmen der Personal Trainer Conference www.personal-trainer-conference, statt. Die Gewinner der einzelnen Kategorien sind: NEOS AWARD für den Newcomer des Jahres 2015: Dr. Michèl Gleich NEOS AWARD für Innovation …
NEOS AWARD 2017
NEOS AWARD für Produkt des Jahres
… und damit Personal Trainer in ihrer Arbeit unterstützen, soll honoriert werden“, sagt Eginhard Kieß (Geschäftsführer PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB und Initiator der Personal Trainer Conference und des NEOS AWARDS). Noch bis zum 1. Februar 2017 können Unternehmen ihre Bewerbung einreichen. Alle Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik Teilnahme unter …
Personal Trainer Conference 2017
6. Personal Trainer Conference: Mainz internationaler Treffpunkt für Personal Trainer
Am Freitag, den 16. Juni 2017 ist es wieder so weit: Die Personal Trainer Conference (PTC) öffnet zum 6. Mal ihre Pforten und zieht ein nationales und internationales Publikum an. Für drei Tage wird Mainz zum größten Treffpunkt für Personal Trainer, Coaches sowie Fitness- und Gesundheitsexperten. Den Auftakt für das wichtigste Informations- und Netzwerktreffen …
Personal Trainer Conference 2013 erstmals in Mainz
Personal Trainer Conference 2013 erstmals in Mainz
Die internationale Personal Trainer Conference findet im kommenden Jahr erstmals in Mainz statt. Vom 14. bis 16. Juni 2013 berichten führende Trainer und prominente Referenten über aktuelle Trends aus der Fitness- und Wellnessbranche. Auch Marketing, Zeit- und Selbstmanagement und andere unternehmerische Fragen gehören regelmäßig zu den Themen auf der …
Personal Trainer Conference 2017
Personal Trainer Conference feiert Geburtstag!
Moderner, interessanter und im „Responsive Design“ - die neue Website, der Personal Trainer Conference, geht online. Nach zielgerichteter Überarbeitung geht die neue Internetseite für die Personal Trainer Conference (PTC), das wichtigste Informations- und Netzwerk-Treffen für Personal Trainer, jetzt online. Der Internetauftritt wurde in den vergangenen …

Sie lesen gerade: 10 Jahre Personal Trainer Conference