openPR Logo
Pressemitteilung

Instahelp stellt Psychologen seine technische Plattform für die professionelle Online-Praxis zur Verfügung

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Instahelp

/ PR Agentur: Profil Marketing OHG
Online Praxis

Online Praxis

Immer mehr Ratsuchende entscheiden sich für die Vorteile einer psychologischen Begleitung auf digitalem Weg: Räumliche Unabhängigkeit, flexible und schnelle Verfügbarkeit. Instahelp bietet Psychologen ab sofort sein Tool für eine sichere, variable und effiziente Online-Praxis.


Graz, im Juni 2017 – Den Zugang zu psychologischer Beratung empfinden Ratsuchende oft als mühsam und beschwerlich. Vielen gelingt es nur mit großem zusätzlichen Aufwand, den Gang zum Psychologen in den anstrengenden Lebens- und Arbeitsalltag zu integrieren. Sie wünschen sich zudem die Möglichkeit, psychologische Begleitung nicht durch den nächst verfügbaren Psychologen in räumlicher Nähe zu erhalten, sondern durch den ihres größten Vertrauens, ganz unabhängig vom Standort. Online-Beratung kann hier die Lösung sein und sie birgt auch für Psychologen viele Chancen. So kann sich, wer am Karrierebeginn steht, hierdurch allmählich und ohne große Einstiegskosten eine Klientschaft aufbauen. Psychologen, die wiederum nach langer Zeit mit niedergelassener Praxis kürzer treten wollen, haben mit diesem praktischen Tool die Möglichkeit, den Arbeitsumfang im selbst gewählten Umfeld frei zu gestalten.

Auch für die Psychologen erweist sich hierbei die flexible Standort-Unabhängigkeit von großem Vorteil. „Ich nutze Instahelp, weil es durch Zeiteffizienz, Komfort, Flexibilität und örtliche Unabhängigkeit des Online-Settings eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft,“ sagt etwa Raphael Duque, Klinischer und Gesundheitspsychologe, und für Psychologin Elisabeth Feiks passt das Tool gar perfekt zum persönlichen Geschäftsmodell: „Als reisende Psychologin bin ich in der Welt unterwegs und genieße es sehr, meine Klienten unabhängig vom Standort meiner Praxis beraten zu können – mit Instahelp bin ich komplett flexibel.“ Duque und Feiks sind zwei von von bisher 30 Psychologen, die das technische Tool nutzen, das Instahelp bereits selbst zum Erfolg geführt hat: eine sichere Plattform für psychologische Online-Beratung. Mehr als 5.400 private Nutzer gibt es seit Ende 2015 in Österreich und Deutschland und über 16.250 Mitarbeiter können den Service für psychologische Beratung dank ihres Arbeitgebers nutzen. Die Ratsuchenden kommunizieren hier per Chat mit Klinischen und Gesundheitspsychologen sowie approbierten psychologischen Psychotherapeuten. Die Beratung erfolgt sicher über Apps für Computer, Tablets und Smartphones.

Sicher verschlüsseltes, praktisches Tool jetzt für alle Psychologen
Das technische Tool für dieses Erfolgsmodell der Online-Beratung können nun auch Psychologen und psychologische Psychotherapeuten, die nicht bei Instahelp sind, nutzen – entweder einzeln oder auch in Gemeinschaft mit Kollegen. Sie erhalten durch Instahelp eine Lösung, die eine sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und somit größtmögliche Sicherheit und Schutz der Privatsphäre gewährleistet. Dabei werden die rechtlichen Vorgaben des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) erfüllt. Der Schutz von Privatsphäre und Daten war auch für den Psychologen Dominik M. Rosenauer ein wichtiger Aspekt: „Ich biete als Psychologe bereits seit 2001 Online-Beratung an,“ sagt er. „Mit Instahelp habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, meinen Klientinnen und Klienten auch die nötige Sicherheit der Gespräche bieten zu können."

Psychologinnen und Psychologen können mit dem Instahelp Tool ihre Klienten ortsunabhängig in einem sicheren Chat beraten – per Video-Telefonie oder auch in Schriftform. Das kann mithilfe der digitalen Geräte, die ohnehin ständig genutzt werden, bequem und in Echtzeit erfolgen – je nach persönlichem Bedarf. Neben den Dialog-Optionen bietet das Tool die Möglichkeit digitale Patientenakten anzulegen und zu verwalten, ausführliche Fall-Dokumentationen vorzunehmen sowie beispielsweise Abwesenheitsfunktionen einzurichten.
Darüber hinaus können Psychologen kostenlos in das Psychologenverzeichnis auf der Instahelp-Seite aufgenommen und via Link mit ihrer eigenen Webseite verbunden werden. Die Reichweite und das gute Ranking wirken sich positiv auf die Zusammenführung von Psychologe und Nutzer aus. Außerdem besteht hier die Option, ein Widget zu integrieren, mit dessen Hilfe jede Anfrage direkt in der Online-Praxis landet. Auch in die E-Mail-Signatur ist ein Link direkt zur Online-Praxis integrierbar.

Psychologin Christiane Meier-Plos zieht ein positives Fazit aus ihrer Entscheidung für die Online-Praxis von Instahelp: „Die Instahelp Online-Praxis bietet mir eine professionelle, datengeschützte Plattform für die psychologische Beratung meiner Klienten. Als Psychologin berate ich meine Klienten flexibel, damit Klienten Wartezeiten auf eine Therapie überbrücken, während Therapieunterbrechungen mit mir in Kontakt bleiben oder auch nach dem Beratungsende wieder Kontakt aufnehmen können.“

Weiterführende Informationen für Psychologen sind hier abrufbar:
https://instahelp.me/de/online-praxis/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956105 • Views: 608

Diese Meldung Instahelp stellt Psychologen seine technische Plattform für die professionelle Online-Praxis zur Verfügung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Instahelp stellt Psychologen seine technische Plattform für die professionelle Online-Praxis zur Verfügung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Instahelp


Das könnte Sie auch interessieren:

Psychologische Online-Beratung Instahelp hilft am Valentinstag (Copyright: Instahelp)
Wenn am Valentinstag niemand Blumen bringt: Psychologische Online-Beratung Instahelp hilft bei Liebeskummer
… und die düsteren Wolken vertreiben. Doch gerade an solchen Tagen oder am Abend, wenn die Einsamkeit besonders drückt, ist kein Termin bei einem Arzt oder Psychologen zu bekommen. Hier hilft die Plattform für psychologische Online-Beratung unter Instahelp.me. Dort erhalten Menschen, die der Valentinstag in einem Stimmungstief erwischt, rund um die Uhr …
Für eine gesunde Unternehmens-Seele: Online-Prävention und Soforthilfe durch professionelle Psychologen
… testen, wie eine aktuelle Be- oder auch Überlastung aussieht. Schließlich folgt die letzte Stufe mit der anonymen Beratung durch Klinische und Gesundheitspsychologen sowie approbierten psychologischen Psychotherapeuten aus Deutschland und Österreich. Je nach Bedürfnis der Klienten reicht diese Beratung von einem ausführlichen, einmaligen Beratungsgespräch …
Instahelp - Plattform für psychologische Online-Beratung
Wenn einem alles über den Kopf wächst: Soforthilfe durch professionelle Psychologen – anonym, seriös, digital
… schwer Menschen sich damit tun, bei seelischen Problemen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen“, sagt Martin Pansy, Geschäftsführer von Instahelp. „Den Gang zum Psychologen vermeiden viele aus Schamgefühl oder weil ihnen die Kosten zu hoch sind. Hinzu kommen die langen Wartezeiten bei niedergelassenen Psychotherapeuten. Für diese Versorgungslücke …
Immer mehr Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeiter mit psychologischer Online-Beratung
Gesundheitsvorsorge in Unternehmen unterstützt mentale Gesundheit der Mitarbeiter und reduziert Fehlzeiten
… bedienen wir ein sehr sensibles Feld mit intimen Gesprächen. Mit unserer psychologischen Online-Beratung ermöglichen wir den Mitarbeitern der Unternehmen Kontakt mit hochqualifizierten Psychologen, mit denen sie über private und berufliche Themen sprechen können“, sagt Instahelp Geschäftsführerin Bernadette Frech. Häufig gehe es dabei um Stress, Ängste, …
Der Seele dann helfen, wenn sie es braucht
… mich aus dem Haus bewegen wollen.“ In dieser Situation wandte sich der Autor online und anonym an Instahelp. „Ich bekam nach einem Erstgespräch schnell einen Psychologen zugeordnet, mit dem ich seither Schritt für Schritt meine Situation beleuchtet und aufgearbeitet habe.“ So hat B. es beispielsweise geschafft, seine Kräfte einzuteilen, gelernt, Nein …
Mit Instahelp gegen den Herbstblues
… die Techniker Krankenkasse herausgefunden. Wenn dann noch zusatzlicher Stress, Angstzustande und Partnerschaftsprobleme hinzukommen, benotigen viele Menschen Hilfe von Arzten und Psychologen. Das merken auch die Psychologen der Plattform fur psychologische Online-Beratung Instahelp. Regelmaßig im Herbst beginnt bei Ihnen der Hochbetrieb. Die Plattform …
Business-manager-mac
Instahelp bei der Corporate Health Convention
… Unternehmen auf der Personalmesse Süd, wie sie ihr Gesundheitsmanagement optimieren können Graz, im April 2017 – Instahelp stellt ein professionelles Angebot mit zertifizierten Psychologen bereit, das Unternehmen bei der psychischen Gesunderhaltung der Mitarbeiter effizient unterstützen kann. Bei der Corporate Health Convention Stuttgart, die den Fokus …
Kompetente psychologische Hilfe auf digitalem Weg
… niedrigschwelliges, sehr sicheres und gleichsam hochprofessionelles Tool für psychologische Unterstützung, denn die Instahelp-Beratung erfolgt ausschließlich durch Klinische und Gesundheitspsychologen, sowie approbierte psychologische Psychotherapeuten und wird End-to-End verschlüsselt. Die Leistungen werden sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen …
Dr. Bernadette Frech und Florian Gschwandtner wollen mit „Mind up!“ die mentale Gesundheit stärken
Corona: Eine Krise der psychisch Gesunden; Neues Fitnessprogramm von Instahelp
… eine geht ohne das andere nicht“, reflektiert Gschwandtner. Ja, auch die Psyche kann man trainieren wie einen Muskel. Ergänzt durch mentale Fitnessübungen von erfahrenen Instahelp Psychologen wird so ein Fitnessprogramm geschaffen, das als täglicher Begleiter genutzt werden kann. Jeder einzelne von uns kann genau jetzt etwas tun, um sich mental fit …
Einladung zur Selbstreflexion
… hat, kann über das Chatfenster direkt mit einem Instahelp-Coach Kontakt aufnehmen. Gemeinsam wird dann besprochen, ob weiterer Beratungsbedarf besteht und das Gespräch mit einem Psychologen gewünscht ist. Ein besonderer Vorteil ist dabei auch die Zeit- und Ortsabhängigkeit. Ohne lange Warte- oder Praxiszeiten beachten zu müssen, gibt es bei Instahelp …

Sie lesen gerade: Instahelp stellt Psychologen seine technische Plattform für die professionelle Online-Praxis zur Verfügung