openPR Logo
Pressemitteilung

Sommer, Sonne, Laufschuhe: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2017

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: Die Sportmacher GmbH

/ PR Agentur: MARKOV&MARKOV
Commerzbank Firmenlauf 2017

Commerzbank Firmenlauf 2017

Bestes Laufwetter und gut gelaunte Kollegen: Der zehnte Commerzbank Firmenlauf geht mit einem neuen Teilnehmerrekord und verschwitzten, aber glücklichen Kollegen zu Ende. Bei der Titelverleihung gab es gleich doppelt Grund zu feiern.

26 Grad und Sonnenschein – am Tag des Sommeranfangs zeigte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite. Die mehr als 15.000 sportlichen Teilnehmer freuten sich nach dem Zieleinlauf daher nicht nur über die erfolgreiche Bewältigung der Strecke, sondern auch über die kühlen Getränke, die bereits auf sie warteten.

War für die meisten Läufer und Läuferinnen vor allem das gemeinsame Bewältigen der fünf Kilometer das größte Ziel des Tages, gab es auch Kandidaten, die mit viel sportlichem Ehrgeiz auf die Jagd nach den Spitzenplätzen gingen. Als schnellster Teilnehmer kam Vincent Hoyer von den Rechtsanwälten Füßer & Kollegen mit einer sensationellen Laufzeit von 15 Minuten und 30 Sekunden ins Ziel. Schnellste Läuferin wurde Juliane Meyer vom Leipziger Laufladen mit ebenfalls sehr guten 17 Minuten und 31 Sekunden.

Bei den Teampreisen gab es eine Überraschung im Doppelpack: Den Titel als „sportlichste Firma“ teilen sich in diesem Jahr die Läufer der Universitätsmedizin Leipzig mit den Kollegen der DHL group. Beide Firmen gingen mit jeweils knapp 600 laufenden Kollegen an den Start. Auch über die Auszeichnung als „kreativste Firma“ konnten sich in diesem Jahr gleich zwei Unternehmen freuen: Mit einem selbstgebauten Krankenwagen sicherte sich das Team der Debeka den begehrten Titel, den Sie sich mit den als Schlümpfen verkleideten Kollegen von Momox teilen. Die unabhängige Jury, die den Preis vergibt, entschied sich nach langen Überlegungen, die kreativen Leistungen beider Firmen gleichermaßen zu würdigen.

Den Pokal der DAK-Gesundheit gewann die DREFA Media Holding GmbH und sichert sich damit den Titel der „fittesten Firma“. Die Sonderkategorie des Firmenlaufs setzt nicht nur Bestzeiten, sondern auch anteilig an der Gesamtbelegschaft die meisten teilnehmenden Mitarbeiter sowie einen Fitness Check voraus.

Die Organisatoren des Commerzbank Firmenlaufs freuen sich über das große Engagement der Unternehmen und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu können.

Weitere Informationen zum Commerzbank Firmenlauf 2017, aktuelle Ergebnisse und Fotos finden Sie unter www.leipzig-firmenlauf.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956077 • Views: 673

Diese Meldung Sommer, Sonne, Laufschuhe: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2017 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sommer, Sonne, Laufschuhe: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2017 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Die Sportmacher GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Aus Gelb wird Grün
… Anmeldestart für den schnelleStelle.de Firmenlauf am 6. Juni beginnt bereits am 10.01.2018. Das Recruiting-Portal schnelleStelle.de löst als neuer Titelsponsor in diesem Jahr die Commerzbank nach zehn Jahren gemeinsamen Weges ab. Ein verändertes Startprozedere sorgt zudem für kürzere Wartezeiten im Startbereich. Am 6. Juni heißt es wieder Laufschuhe …
Lauftreff der Stadt Leipzig
Auf der Zielgeraden
Weniger als ein Monat verbleibt bis zum Start des Commerzbank Firmenlaufs. Nicht nur der Teilnehmerrekord ist fast geknackt, auch der Titel als „sportlichste Firma“ ist hart umkämpft. Die Stadt Leipzig ist in Bewegung und bereitet sich auf das sportliche Event vor. Nur noch drei Wochen bis es wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, los!“ Zum runden Jubiläum …
Eine Woche noch! (Die Sportmacher GmbH) Alle Rechte vorbehalten!
Eine Woche noch!
Die Uhr tickt bis zum Start des 8. Commerzbank Firmenlaufs. Und auch in diesem Jahr werden bestimmt so einige Rekorde wieder gebrochen werden. Der Commerzbank Firmenlauf ist ein Symbol für die Power, den Spirit und die Vielfalt der Unternehmen aus dem Großraum Leipzig. Dabei stehen Spaß haben, Netzwerken und das gemeinsame Erreichen der Ziellinie im …
Die 10.000er Marke ist geknackt! (Die Sportmacher GmbH) Alle Rechte vorbehalten!
Die 10.000er Marke ist geknackt!
Leipzig. Fast genau einen Monat vor dem Start des 8. Commerzbank Firmenlaufs wurde die magische Grenze von 10.000 wagemutigen „Firmenläufern“ bereits überschritten. Dies katapultiert den Commerzbank Firmenlauf wieder zum größten Laufevent Leipzigs. 5.000 Meter, jetzt schon 10.000 Teilnehmer und das im 1000. Jahr nach der Ersterwähnung der Stadt Leipzig …
Tausche Laptop gegen Sportschuhe
7. Commerzbank Firmenlauf am 04. Juni 2014 Leipzig. Am 04. Juni fällt zum siebten Mal der Startschuss zum Commerzbank Firmenlauf in Leipzig: Als Gemeinschaft auftreten, entspannt netzwerken und Kreativität zeigen, heißt es für die Teams. Anzug aus, Turnschuhe an, loslaufen! Ob Sportskanone oder Büro-Potato, mitlaufen kann jeder! Das Erfolgsrezept der …
Commerzbank Firmenlauf 2016 - Und wieder kommt es anders
Und wieder kommt es anders
Was haben Michael Ballack, das Hochwasser 2013 und das ACDC-Konzert am 01. Juni gemeinsam? Alles Gründe, den Commerzbank Firmenlauf zu verschieben. Commerzbank Firmenlauf verlegt auf den 08. Juni 2016 Wegen des Abschiedsspiels des Ex-Nationalmannschaftskapitäns am 05. Juni 2013 und eines möglichen Verkehrskollapses rund um das Waldstraßenviertel hatten …
Commerzbank Firmenlauf Leipzig
Die Commerzbank fiebert dem Startschuss entgegen
Leipzig. Es sind nur noch 31 Tage, dann fällt der Startschuss zum 7. Commerzbank Firmenlauf und langsam kribbelt es auch der Commerzbank selbst in den Zehenspitzen. Nicht nur als Sponsor, sondern vor allem als Teilnehmer. Wie in den vergangenen Jahren nimmt die Commerzbank mit vielen Mitarbeitern aktiv am Firmenlauf teil. Dieses Jahr stehen bereits rund …
13.500 Läufer gehen beim Commerzbank Firmenlauf am 8. Juni an den Start
Neuer Teilnehmerrekord beim Firmenlauf 2016
9. Commerzbank Firmenlauf am 8. Juni 2016 Die Anmeldung für den Commerzbank Firmenlauf ist erst seit wenigen Stunden geschlossen, schon kann ein neuer Teilnehmerrekord verkündet werden. Nach dem Zieleinlauf warten zudem einige Neuerungen auf die erfolgreichen Läufer. Lag im vergangenen Jahr die Anzahl der angemeldeten Laufwilligen bereits bei sensationellen …
Leipziger Sportprominenz beim Firmenlauf
9. Commerzbank Firmenlauf am 8. Juni 2016 Nicht nur tausende Hobbysportler gehen zum Commerzbank Firmenlauf für ihre Unternehmen an den Start. Auch die Vereinskolleginnen des HC Leipzig laufen für Teamgeist und Zusammenhalt. Der HC Leipzig, das zweitjüngste Team der Handball-Bundesliga Frauen, kämpft sich erfolgreich durch die Saison. Zum Endspiel um …
Die neue Route steht Kopf!
Die neue Route steht Kopf!
9. Commerzbank Firmenlauf am 8. Juni 2016 Der offizielle Streckenverlauf wurde bekannt gegeben und verbindet die erprobte Strecke des vorigen Jahres mit einem neuen Dreh. Das Team-Captain-Treffen und das aktuelle Magazin FIRMENLÄUFER bereiten die Teil-nehmer optimal darauf vor. Der Startschuss für bereits mehr als 8.000 angemeldete, bis in die Turnschuhspitzen …

Sie lesen gerade: Sommer, Sonne, Laufschuhe: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2017