openPR Logo
Pressemitteilung

„Für uns ist JOKARI bei allen Sondersituationen der erste Partner“

SATLOG AutoControlling arbeitet regelmäßig mit JOKARI-Werkzeugen.

SATLOG AutoControlling arbeitet regelmäßig mit JOKARI-Werkzeugen.

JOKARI liefert, was Profis aus Industrie und Handwerk in der Kabelbearbeitung wirklich benötigen. Das bestätigt Dr. Jürgen Stausberg, Geschäftsführer der SATLOG AutoControlling GmbH. Das Unternehmen arbeitet regelmäßig mit JOKARI-Werkzeugen, unter anderem bei der Bearbeitung von Teflon-Temperaturkabeln in Nutzfahrzeugen.



JOKARI ist in Industrie und Handwerk als Hersteller professioneller Abisolierwerkzeuge bekannt. Vor allem in den Arbeitssituationen, in denen es um die schnelle, präzise und sichere Bearbeitung von Kabeln und Leitern aller Formen und Qualitäten geht, kommen die Werkzeuge des Ascheberger Familienunternehmens in so gut wie allen Bereichen zum Einsatz: in der Automatisierungs- genauso wie in der intelligenten Haustechnik, in der Luftfahrtindustrie genauso wie im Automotive-Bereich. „Unser Fokus liegt darauf, Fachanwendern relevante Produkte und Lösungen für die Praxis zu liefern, mit denen wir ihnen die Arbeit erleichtern können. Wir konzentrieren uns darauf, ein verlässlicher Partner von Industrie und Handwerk zu sein. Deshalb entwickeln wir unser Programm kontinuierlich weiter, um das liefern zu können, was Profis in der Kabelbearbeitung wirklich benötigen“, sagt Prokurist Frank J. Goebbels.

Dass JOKARI-Werkzeuge in hochspezialisierten Arbeitsumgebungen und bei komplexen Fragestellungen zum Einsatz kommen, davon berichtet Dr. Jürgen Stausberg, Geschäftsführer von SATLOG AutoControlling aus Weinheim, einem Anbieter von Telematik-Lösungen im Fuhrpark-Management für Kunden aus Großhandel, Industrie und Spedition. „Wir haben regelmäßig sehr spezielle Anforderungen an die Kabelbearbeitung, wenn wir beispielsweise in Nutzfahrzeugen unsere Systeme für das effiziente Fuhrpark-Controlling installieren.“ In einem aktuellen Fall standen die SATLOG-Fachleute vor dem Problem, dass die in einem Lkw verlegten Teflon-Temperaturkabel falsch verdrahtet wurden und die Techniker des Unternehmens die Anschlüsse neu verbinden mussten, erklärt Dr. Jürgen Stausberg. Mit normalen Mitteln wäre es nahezu unmöglich gewesen, die Teflon-Schicht der Temperaturkabel (PTFE 1-wire Teflonkabel (sensorshop24) 3x0,22 (mit Schirmung)) ohne Verletzung der feinen innenliegenden Drähte abzuisolieren.

Innenliegende Drähte nicht beschädigen

In diesem besonderen Fall bot sich der Entmanteler Strip No.14 als die passende Lösung an. „Ohne dieses Abisolierwerkzeug hätten wir die Arbeit nicht beenden können. Denn mit dem Strip No. 14 konnten wir auch bei schlechten Lichtverhältnissen an Bord des Lkw im Sicherungskasten und oben neben dem Tacho die Teflon-Temperaturkabel abisolieren, ohne die innenliegenden Drähte zu beschädigen.“ Dr. Jürgen Stausberg betont, dass SATLOG aufgrund dieser Erfahrungen zudem die Kabelart und auch die Kabelverbindung geändert habe, um in Zukunft noch schneller und effizienter in den speziellen Situationen arbeiten zu können. „Damit hat JOKARI uns nicht nur in dem konkreten Problem zum Erfolg verholfen, sondern auch einen wichtigen Impuls für die weitere Arbeit geliefert, wodurch wir unseren Herstellungsprozess sehr verkürzt haben.“

Zudem sei ein weiteres JOKARI-Werkzeug in dem Arbeitsprozess positiv aufgefallen. Seit dieser Zeit sei es SATLOG auch möglich, die herkömmlichen Lkw-Kabel zur Stromversorgung mit dem PWS-Plus 002 ohne Probleme abzuisolieren. Das sei früher mit einer Abisolierzange „immer eine Qual“ gewesen. Das Mikro-Präzisions-Abisolierwerkzeug PWS-Plus 002 kommt bei Leitern und Litzen von 0,25 bis 0,80 mm Durchmesser zum Einsatz und ist vor allem für Leiter mit Außenisolationen aus PVC, Teflon, Kynar, Tefzel oder auch Mylar geeignet, erklärt dementsprechend Frank J. Goebbels.

„Die automatische Abisolierzange Sensor-Special ist ein fantastisches Produkt“

Dr. Jürgen Stausberg hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich mit JOKARI-Werkzeugen gearbeitet. Sein Unternehmen habe zum Beispiel mit der Sensor Special 120 Meter Datenleitungen (LAPP KABEL UNITRONIC LIYD11Y 3x0,25 ROHS (mit Schirmung)) zu Telematikkabeln verarbeitet. Kein Kabel war fehlerhaft, JOKARI habe SATLOG AutoControlling mit einem „fantastischen Werkzeug“ sehr geholfen. „Die Zange ist ein fantastisches Produkt. Das ist das Produkt für die PUR-Leitungen, die man sonst gar nicht richtig abisolieren kann.“ Mit der Sensor Special können Sensorleitungen mit PUR- oder PVC-Ummantelung, Kombileitungen für den Anschluss von Sensor-Aktor-Verteilerboxen und Buskoppler sowie Kabel mit drei- bis achtadrigem Kabelaufbau abisoliert werden, ohne die inneren Leiter oder das Schirmgeflecht zu beschädigen.

„Für uns ist JOKARI bei allen Sondersituationen in der Kabelbearbeitung der erste Partner. Die Werkzeuge überzeugen durch ihre Handhabbarkeit und die Ergebnisse auch im Dauereinsatz“, fasst Dr. Jürgen Stausberg zusammen. Und JOKARI-Prokurist Frank J. Goebbels fügt hinzu: „Das Feedback von SATLOG zeigt uns, dass wir mit unseren Lösungen und Produkten richtig liegen. Spezielle, praxisnahe Lösungen zu entwickeln, macht uns Spaß und ganz besonders diese Rückmeldungen bestätigen und motivieren uns darin, mit unserem Weg weiterzumachen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956054 • Views: 566

Diese Meldung „Für uns ist JOKARI bei allen Sondersituationen der erste Partner“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Für uns ist JOKARI bei allen Sondersituationen der erste Partner“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von JOKARI-Krampe GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kein Rückgang der M&A-Deals – trotz niedriger Insolvenzzahlen
Kein Rückgang der M&A-Deals – trotz niedriger Insolvenzzahlen
… M&A-Markt zeichnet sich ein Trend ab: Die Ergebnisse der aktuellen Accelerated M&A-Studie von Deloitte zeigen eine positive Entwicklung von Unternehmenstransaktionen in Sondersituationen – doch längst nicht für alle Wirtschaftszweige. Branchen, deren Geschäftsmodelle sich ändern müssen oder deren Wertschöpfungsketten sich anpassen, sind risikobehaftet. …
Dem Mittelstand droht bei erneuter Finanzkrise der Verlust gewohnter Kreditpartner
Dem Mittelstand droht bei erneuter Finanzkrise der Verlust gewohnter Kreditpartner
… würde die Situation dadurch, dass kriselnden Unternehmen der Kapitalmarkt faktisch nicht zur Verfügung stehe. "Schon heute ist es oft so, dass Mittelständler in Sondersituationen, die keine Top-Bonität besitzen, kaum Aussichten auf ein neues Bankdarlehen haben. Viele Banken sind durch die strengen Regularien längst komplett auf Risikovermeidung eingestellt", …
Mittelständler sollten Finanzierung strategisch angehen
Studie: Fortdauernder Zins-Superzyklus sollte Unternehmer nicht zum Vernachlässigen der Finanzierung verleiten
… notwendiger Liquidität ausstatteten. Factoring, Beteiligungen, Einkaufsfinanzierung oder Leasing seien hier weiter auf dem Vormarsch. Teil der Strategie: Finanzierung in Sondersituationen Produzierende Mittelständler mit einem umfangreichen Maschinen- und Anlagenpark sollten auch eine Innenfinanzierung beispielsweise über Sale & Lease Back als Option …
publity erhält weiteren Auftrag zur Verwertung eines NPL-Portfolios
publity erhält weiteren Auftrag zur Verwertung eines NPL-Portfolios
… deutschen Ballungszentren. Es trägt zunehmend zum beschleunigten Wachstum der Gesellschaft bei. Dabei profitiert publity von der langjährigen Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung in Sondersituationen sowie im Ankauf und Servicing von NPLs. Die rechtliche Beratung bei der Transaktion erfolgte durch die Kanzlei CMS Hasche Sigle mit einem Team …
Security-Center bietet ein komplettes Werkzeugkompendium für die Anforderungen von Alarmtechnik und CCTV
Made in Germany: Werkzeugkoffer für die speziellen Anforderungen von Security-Errichtern
… sich auch einige elektrische Prüfgeräte wie Spannungsprüfer und Stiftmultimeter in dem robusten Aluminiumkoffer. Eine Vielzahl kleiner Helfer wie etwa der Jokari-Super-Entmanteler, eine Kabelschere oder eine Crimp/Presszange sorgen für einen einfachen Anschluss von Kabelverbindungen. Alle Teile sind speziell gehärtet und somit besonders verschleißarm. …
Sattler & Partner AG - M&A-Beratung für den Mittelstand
Sattler & Partner erweitert die Beratung um den Bereich "Distressed M & A"
… erweitert die Sattler & Partner AG ihre Beratungsleistungen um den Bereich "Distressed M & A" bzw. Begleitung des Unternehmensverkaufs sowie Unternehmenskaufs in Sondersituationen. Basis für die Beratung in Sondersituationen ist ein umfassendes Netzwerk zu Käufern und Investoren, das in der über 35-jährigen Beratungstätigkeit aufgebaut wurde …
Shareholder Value Beteiligungen AG bei Gerling erfolgreich - Zusätzliche Barabfindung von 3,03 Euro je Aktie
Shareholder Value Beteiligungen AG bei Gerling erfolgreich - Zusätzliche Barabfindung von 3,03 Euro je Aktie
Frankfurt am Main, 15. Mai 2007 – Die Shareholder Value Beteiligungen AG (WKN 605 996), ein Spezialist für Investments in Nebenwerte und Sondersituationen, profitiert von dem Vergleich im Rahmen des Squeeze-Out beim Gerling-Konzern Allgemeine (GKA) Versicherungs-AG (WKN 841 892). Die Hauptaktionärin der GKA, die Gerling Beteiligungs-GmbH, hat sich verpflichtet, …
Boyden Interim Management verstärkt mit Dirk Niederberghaus sein Team am Standort Düsseldorf
Boyden ernennt Dirk Niederberghaus zum Managing Partner in Deutschland
… der passgenauen Vermittlung von Interim Managern an Unternehmen, die sich in Phasen der Übernahme, Integration, Neuausrichtung oder Konsolidierung befinden. Solche unternehmerischen Sondersituationen haben durch die COVID-19-Krise zugelegt. Boyden reagiert mit der Akquisition von Dirk Niederberghaus und der Verstärkung der Interim-Sparte auf die steigende …
Die Präzisionswerkzeuge sind ideal geeignet für Leiter aus PVC, TEFLON, KYNAR, TEFZEL und MYLAR
Mikro-Präzisions-Entmanteler PWS-PLUS von JOKARI
… von Türsprech- oder Telekommunikationsanlagen, sind spezielle Werkzeuge gefragt, um die feinen Leitungen beim Entmanteln nicht zu beschädigen. Mit der PWS-PLUS Serie bietet JOKARI die Speziallösung für schnelles, sicheres und präzises Abisolieren von empfindlichen Leitern und Litzen. Das 34,5 Gramm leichte Präzisionswerkzeug mit zwei Arbeitsbereichen …
Neuer SQUAD-Mischfonds startet
Neuer SQUAD-Mischfonds startet
… 05.12.2016 gemeinsam mit der Augsburger Fondsboutique Discover Capital GmbH einen neuen globalen Mischfonds. Der SQUAD Aguja Opportunities ist auf analyseintensive Sondersituationen und die Identifikation von herausragenden Managern und Unternehmen spezialisiert. Er investiert weltweit in Aktien, Hybrid-Kapital, Wandelanleihen und Anleihen. Die beiden …

Sie lesen gerade: „Für uns ist JOKARI bei allen Sondersituationen der erste Partner“