openPR Logo
Pressemitteilung

Das Ende der Galápagos-Affäre - fesselnder Abenteuerroman und Chronik auf historischem Hintergrund

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
Das Ende der Galápagos-Affäre

Das Ende der Galápagos-Affäre

Marcus Fedor Straub verbindet in "Das Ende der Galápagos-Affäre" historische Fakten mit einer spannenden Abenteuerhandlung.
------------------------------

Anfang 1994 arbeitet der fünfundzwanzigjährige Marcus als Naturführer auf den Galápagos-Inseln und bekommt von seinem Arbeitgeber den Auftrag, die Filmcrew des Produzenten Sébastian Jung bei ihren Dreharbeiten zu einem Spielfilm über die Galápagos-Affäre zu begleiten. Während der Produktion des Films verhalten sich einige Crewmitglieder auffällig seltsam und es geschehen merkwürdige Dinge. Nach einer gerade noch vereitelten Grabschändung durch einen Unbekannten, einem ausgebüxten Filmhund und dem tödlichen Unfall eines Einheimischen verlieren weitere Personen auf der Pampa-Hochebene der Insel ihr Leben. Infolge dieses Unglücks wird Marcus ungewollt und auf tragische Weise zum "Alleinwisser" der ganzen Wahrheit über die Galápagos-Affäre. Durch die Weitergabe seiner Kenntnisse an den Leser lässt Marcus den geheimnisvollen Floreana-Mythos ein für alle Mal platzen!

Der Öffentlichkeit sind Fakten über die berühmt-berüchtigte Galápagos-Affäre bekannt. Autor Marcus Fedor Straub verwendet diese Fakten, um auf diesem Hintergrund einen packenden Roman zu schreiben. 40 historische Schwarzweißfotos der in die Affäre verwickelten Personen sowie zahlreiche Farbfotos von der Insel Floreana und anderen Inseln des Archipels verwandeln Straubs Buchin ein Werk, das sich schwer in nur ein Genre einordnen lässt und eine faszinierende Chronik der Galápagos-Affäre entwirft.

"Das Ende der Galápagos-Affäre" von Marcus Fedor Straub ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1972-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID91932)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956052 • Views: 716

Diese Meldung Das Ende der Galápagos-Affäre - fesselnder Abenteuerroman und Chronik auf historischem Hintergrund bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Das Ende der Galápagos-Affäre - fesselnder Abenteuerroman und Chronik auf historischem Hintergrund teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der PR-GAU der Hotellerie - „hottelling“: Wie die Dumping-Lohn-Affäre aus Hamburg der gesamten Branche schadet
Der PR-GAU der Hotellerie
… Tage zu einem PR-GAU für die gesamte Top-Hotellerie Deutschlands. Die digitale Hotelier-Fachzeitschrift „hottelling“ dokumentiert eine ungewöhnliche Medienentwicklung und den Hintergrund der Dumping-Lohn-Affäre. Akkordarbeit und Dumping-Lohn für Zimmermädchen scheinen weiter verbreitet zu sein, als bisher angenommen wurde. Gewerkschaften sehen machtlos …
Galápagos - Auf Darwins Spuren
Galápagos - Auf Darwins Spuren
Der 200. Geburtstag von Charles Darwin rückt auch die Galápagos-Inseln ins Rampenlicht. Wo der Forscher seine berühmten Finken fand, erwartet Urlauber auch heute noch eine Reise in eine urtümliche Welt. München, 24. April 2009 – 2009 ist das Darwin-Jahr: Zum 200. Mal jährt sich der Geburtstag des Evolutionsforschers. Grund genug, Charles Darwin und seinen Theorien neue Aufmerksamkeit zu schenken – und die maßgeblichen Stationen seines Lebens zu beleuchten. Eine der berühmtesten dürfte sein Aufenthalt auf den Galápagos-Inseln sein. Ein Besuch…
Windrose
Reiseperle Galápagos - Erstmals unter Leitung von Dr. Sandra Langguth vom Zoo Leipzig
Berlin, 17. Mai 2011 – Ein neues Gesicht begleitet die Windrose-Reisen auf die Galápagos-Inseln: Dr. Sandra Langguth, Tierärztin im Zoo Leipzig Tierärztin wollte sie sein seit sie 5 Jahre alt ist, Reiseleiterin wird eine neue, weitere Herausforderung für Dr. Sandra Langguth. Seit einem Jahr ist sie Tierärztin im Zoo Leipzig, in diesem Jahr wird sie zum ersten Mal für Windrose eine Gruppe auf die Galápagos-Inseln begleiten. „Eine neue Erfahrung“, sagt die 34-jährige. „Es ist das eine, viel über Tiere zu wissen, aber dieses Wissen auch zu verm…
Galapagos Yacht Galaven - Neu in der Flotte von Haugan Cruises
Haugan Cruises erweitert sein Portfolio: Die Mittelklasse-Yacht Galaven überzeugt durch erschwinglichen Luxus
Zwar sind die schöneren Yachten auf den Galápagos meist höchst komfortabel, haben allerdings auch ihren Preis. Im Gegensatz dazu sind die billigeren beengend und düster, ja in manchen Fällen sogar unsicher. Dennoch ist es möglich, Schiffe der Mittelklasse zu finden, die stilvoll sind und zugleich einen exzellenten Ruf haben, jedoch nicht das Budget sprengen. All diese Eigenschaften vereint die „Galaven-Yacht“, denn sie wurde genau für diese Zwecke entworfen. Sie ist eine gut ausgestattete Yacht mittlerer Größe, mit einer Kapazität von bis zu …
Neue Sonderreise von Ikarus Tours: Osterinseln
Neue Sonderreise von Ikarus Tours: Osterinseln
Vom „Nabel der Welt“ zur „Arche Noah im Pazifik“: Auf einer neuen Sonderreise kombiniert der Studienreisenspezialist IKARUS TOURS die beiden Traumziele Osterinsel und Galápagos-Archipel. Die 17-tägige Sonderreise führt über Santiago de Chile auf die geheimnisvolle Osterinsel mit ihren sagenumwobenen, bis zu zehn Meter hohen Moai-Statuen. Hunderte dieser imposanten Figuren finden sich verteilt über die Insel, von der große Teile zum Unesco-Welterbe gehören. Die Gäste besuchen zahlreiche dieser „Ahus“ genannten Zeremonialstätten. Außerdem auf d…
"Das Ende der Galápagos-Affäre" von
Das Ende der Galápagos-Affäre - ein abenteuerlicher Kriminalroman und faszinierende Chronik
Marcus Fedor Straub verpackt in "Das Ende der Galápagos-Affäre" historische Fakten in einen inspirierenden und unterhaltsamen Roman. ------------------------------ Der Öffentlichkeit sind viele Fakten über die berühmt-berüchtigte Galápagos-Affäre bekannt, doch alleinestehend lesen diese sich oft ein wenig trocken. Der vorliegende Kriminalroman "Das Ende …
Katalog Südamerika - Andenländer von RuppertBrasil
Neuer Katalog von RuppertBrasil: Südamerika - Andenländer
Die bunte Katalogwelt von RuppertBrasil verzeichnet einen druckfrischen Neuzugang: ab sofort ist der „Rote“ für Südamerika erhältlich. Südamerika-Fans finden darin eine umfangreiche Auswahl an Klassischen Rundreisen und individuellen Reisebausteinen für die Andenländer Perú, Bolivien und Ecuador mit Galápagos. Zu den Highlights des neuen Südamerika-Katalogs gehören beispielsweise ein neues Rundreisekonzept "Inka-Kolonial" für Perú / Bolivien wahlweise in der Luxus-, Komfort- und Economy-Klasse ("Backpacker"), neue, zum Teil luxuriöse Boutiqu…
Buch-Neuerscheinung - Mayerling-Chronik kommt aus Hattingen
Vor 150 Jahren wurde Sisis Sohn, Kronprinz Rudolf, geboren Neue Chronik beleuchtet erstmals die Geschichte von Mayerling Die "Affäre von Mayerling" machte 1889 ein kleines Dorf im Wienerwald weltberühmt: Am 30. Jänner 1889 starb dort in seinem Jagdschloss Kronprinz Rudolf, der einzige Sohn des österreichischen Kaisers und ungarischen Königs Franz Joseph …
Galápagos Inseln: Die neue 15-tägige Reiseroute
Galápagos Inseln: Die neue 15-tägige Reiseroute
… Freischein für die längst vorgeschlagene 15-tägige Galápagostour gegeben. 2012 sollen diese Touren in das Portfolio verschiedener Kreuzfahrtschiffbetreiber aufgenommen werden. Die Hintergrundidee ist, mit dieser Programmänderung, die einzigartige und gefährdete Natur der Galápagos Inseln durch eine gleichsame Verteilung der Besucher auf den verschiedenen …
Eine Woche auf der Silver Galapagos -  Neue Bloggerserie begleitet Journalisten auf Expedition
Eine Woche auf der Silver Galapagos - Neue Bloggerserie begleitet Journalisten auf Expedition
Frankfurt am Main, Dezember 2015: Für Naturliebhaber gibt es kein spannenderes Ziel als die unberührten Galápagos-Inseln vor der Küste Ecuadors – Heimat einer Fauna, die nirgendwo sonst auf der Erde zu finden ist. Diese besondere Region entdeckte der Journalist Michael Marek an Bord der Silver Galapagos. Über seine Reiseerlebnisse berichtet ab Montag, den 11. Januar 2016 der Blogger Stefan Heinrich exklusiv für Silversea. Auf www-closer-to-success.com können Vertriebspartner die Expeditionsberichte verfolgen und so ganz nebenbei zu Galápagos-E…

Sie lesen gerade: Das Ende der Galápagos-Affäre - fesselnder Abenteuerroman und Chronik auf historischem Hintergrund