openPR Logo
Pressemitteilung

Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen

Logo Akademie der Deutschen Medien

Logo Akademie der Deutschen Medien

Intensivkurs „Corporate Publishing Manager“ im November in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 27. November bis 1. Dezember 2017 den Zertifikatskurs „Corporate Publishing Manager“ in München. Das fünftägige Programm liefert einen fundierten Überblick über alle relevanten Themenbereiche im Corporate Publishing – von Print bis digital. Die Teilnehmer erfahren, wie sie CP-Projekte professionell planen und durchführen.

Unsere Experten Jan Leiskau (Kaufmännischer Leiter, planet c), Sibylle Bauschinger (Sales & Marketing Director, Bilandia), Bernhard Buchner (Fachanwalt für Medienrecht), Alexander Jank (Designer), Rafael Mroz (Head of Digital Business, Mirum Agency), Andreas Schneider (CP-Experte) und Olaf Wolff (Managing Director, Publicis Pixelpark) beantworten dazu im Seminar u.a. folgende Fragen: Was sind die aktuellen Herausforderungen auf dem Corporate Publishing-Markt? Wie können Kunden- und Mitarbeitermedien zielgruppengerecht konzipiert und gestaltet werden und welche Rolle spielt dabei Content Marketing? Welche Faktoren müssen bei der Projekt- und Budgetplanung für CP-Medien beachtet werden? Wie sieht gelungenes Digital und Mobile Publishing aus? Wie können CP-Projekte erfolgreich gepitcht werden? Und welche Rechtsfragen müssen im Corporate Publishing beachtet werden – Stichwort Bild- und Urheberrechte?

Das Intensivseminar richtet sich an (angehende) Objekt- und Projektleiter im Corporate Publishing, Redakteure, Journalisten, Mitarbeiter von Verlagen, Unternehmen und Agenturen sowie Quereinsteiger aus anderen Branchen, die eine Führungsaufgabe im CP-Bereich übernehmen.


Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/corporate_publishing_manager_ein_intensivkurs_mit_zertifikat.php
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 956033 • Views: 704

Diese Meldung Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Akademie der Deutschen Medien


Das könnte Sie auch interessieren:

Philipp Ley ist einer der Dozenten der DAPR pro-Fachseminare
DAPR pro-Seminare im März und April
Düsseldorf, 20. Februar 2017. Corporate Publishing, Bewegtbild-Konzeption und Corporate Argumentation – das sind die Themen der DAPR pro-Seminare im März und April 2017. Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) bietet die zweitägigen Fachseminare in diesem Jahr erstmals im Seminarzentrum in Düsseldorf an. Für alle Termine gibt es noch freie …
Leipziger CP-Agentur unterstützt IPRO DRESDEN bei externer Kommunikation
Leipziger CP-Agentur unterstützt IPRO DRESDEN bei externer Kommunikation
Das international agierende Unternehmen, die IPRO DRESDEN Planungs- und Ingenieuraktiengesellschaft, beauftragt den Kommunikationsdienstleister 4iMEDIA Corporate Publishing ( cp. 4iMEDIA.com ). Die Leipziger Agentur wird die Teilerstellung des Kundenmagazins ‘Projekte & Akteure’ 9 verantworten. Die etablierte Publikation soll „frische Einflüsse erhalten“, …
Dr. Haffa & Partner mit neuem Geschäftsbereich „Corporate Publishing“
Dr. Haffa & Partner mit neuem Geschäftsbereich „Corporate Publishing“
… Spezialagentur für Hightech- und IT-Unternehmen ihre Aktivitäten rund um die Konzeption und Umsetzung von Unternehmenspublikationen. Der neue Bereich wird die laufenden Corporate-Publishing-Projekte fortführen und zudem mit neuen Kunden und Projekten wachsen. Neuer Leiter des Corporate Publishing ist Sebastian Pauls (38), Journalist und Senior-PR-Berater …
Strategische Allianz - Corporate TV Association und Forum Corporate Publishing planen Zusammenschluss
München, 20. Mai 2009 – Strategische Allianz zweier Kommunikationsverbände: Die Corporate TV Association (CTVA) und das Forum Corporate Publishing (FCP) planen den Zusammenschluss. Der erste Schritt auf dem Weg zur Fusion soll im Juni auf den Mitgliederversammlungen der beiden Verbände gemacht werden: die Mitglieder der CTVA diskutieren die Verbandsehe …
Harald Meurer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von HelpDirect, nimmt den Gold-Award entgegen.
HelpDirect beim größten Corporate Publishing-Wettbewerb Europas mit dem Gold-Award 2010 ausgezeichnet
… 05.07.2010 – Beim diesjährigen „BCP – Best of Coporate Publishing Wettbewerb“ erhält HelpDirect einen Gold-Award für das Charity-Magazin „HelpTheWorld-NOW“. Der BCP – Best of Corporate Publishing ist mit über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden …
Logo Akademie der Deutschen Medien
Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen
Intensivkurs „Corporate Publishing Manager“ im November in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 27. November bis 1. Dezember 2017 den Zertifikatskurs „Corporate Publishing Manager“ in München. Das fünftägige Programm liefert einen fundierten Überblick über alle relevanten Themenbereiche im Corporate Publishing – von Print bis digital. …
Zukunftssicheres Publishing für alle Kanäle: InterRed auf der CeBIT 2015
Zukunftssicheres Publishing für alle Kanäle: InterRed auf der CeBIT 2015
… Print als auch Digital. Gleichzeitig wird auf der CeBIT eine erste, exklusive Preview auf die kommende Version InterRed 16 präsentiert. Gesamtlösung für Corporate Publishing und Verlage Durch die fortschreitende Digitalisierung und das sich verändernde Mediennutzungsverhalten stehen Publisher immer wieder vor neuen Herausforderungen. Ob Printobjekt, …
Handwerkskammer Cottbus verlängert Vertrag mit Kommunikationsagentur
Handwerkskammer Cottbus verlängert Vertrag mit Kommunikationsagentur
04.03.2010 - Zwei Geschäftsbereiche des Kommunikationsdienstleisters, 4iMEDIA Corporate Publishing und 4iMEDIA Public & Media Relations, realisieren bereits im fünften Jahr langfristige Projekte der Unternehmenskommunikation für die Handwerkskammer Cottbus (HWK). Die Vertragsverlängerung bis 2014 beinhaltet sowohl die Teilredaktion für das Deutsche …
Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien
Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien
Trends & Tools 2018 für Corporate Media Die Akademie der Deutschen Medien hat ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Corporate Publishing für 2018 weiter ausgebaut. Die Seminare und Zertifikatskurse vermitteln Schlüsselqualifikationen, die für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation und erfolgreiches Content Marketing entscheidend sind – von der …
Münchner Büro der medienfabrik Gütersloh unter neuer Leitung
… ist seit dem 1. April 2010 der Leiter des Münchner Büros der medienfabrik Gütersloh GmbH. In dieser Funktion wird er seine umfangreiche Expertise im Corporate Publishing einbringen, um den weiteren Ausbau des Geschäfts insbesondere im süddeutschen Raum voranzutreiben. Gruber folgt auf Rainer Hahn, der sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb …

Sie lesen gerade: Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen