openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen

Logo Akademie der Deutschen Medien

Logo Akademie der Deutschen Medien

Intensivkurs „Business Development Manager“ im November in München

Ob E-Books, Portale, Agenturservices oder Veranstaltungen – die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder ist für Medienunternehmen zum zentralen Wettbewerbsfaktor geworden. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 20. bis 24. November 2017 den Zertifikatskurs „Business Development Manager“ in München. Das fünftägige Programm vermittelt – zugeschnitten auf die aktuellen Anforderungen in Medienunternehmen – die wichtigsten Methoden der Geschäftsmodell- und digitalen Portfolioentwicklung.

Unterstützt von erfahrenen Innovations- und E-Business-Managern beantwortet unser Medien-Publishing-Experte Dr. Harald Henzler (Geschäftsführer, smart digits) dazu im Seminar u.a. folgende Fragen: Wie können Geschäftsfelder vor dem Hintergrund neuer Märkte und veränderter Kundenbedürfnisse identifiziert, weiterentwickelt und getestet werden? Was muss bei der Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung vor allem für den digitalen Markt beachtet werden? Wie wird ein passender Business-Plan erarbeitet, präsentiert und geprüft? Und welche Management-Methoden, -Tools und -Techniken helfen dabei, den Geschäftsplan erfolgreich umzusetzen?

Das Intensivseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte und Team- und Projektleiter aus Medienunternehmen, v.a. aus den Bereichen Management, Produktentwicklung, Redaktion, Marketing und Digital Publishing.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/business_development_manager.php
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955964 • Views: 825

Diese Meldung Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Akademie der Deutschen Medien


Das könnte Sie auch interessieren:

Medienunternehmen: Wachstum durch Diversifikation
Medienunternehmen: Wachstum durch Diversifikation
… Burda Media Group, deren starkes Wachstum im Digitalbereich mehrheitlich außerhalb des Medien-Kerngeschäfts stattfindet. „Diversifikation jenseits des Kerngeschäfts wird für Medienunternehmen zunehmend zu einer attraktiven Option, um weiterhin Wachstum und Rentabilität zu sichern“, sagt Alexander Kahlmann, Partner der Schickler Unternehmensberatung: …
Dipl. Wirtsch. Ing. (FH) Rolf Popp
Erfolgreiche Unternehmensvermittlung durch Rolf Popp Pro Consult GmbH (RPPC)
… schwer umzusetzen. Umso erfreulicher ist es, dass RPPC gleich zwei erfolgreiche M&A Geschäfte tätigen konnte. Zum einen wurde RPPC für ein zukunftsorientiertes Medienunternehmen erfolgreich tätig. Hier war die Zielsetzung strategische Geschäftsfelder ausfindig zu machen und zu akquirieren. Mit dem vermittelten Unternehmen baut das wachstumsstarke …
Infoveranstaltung zu den Weiterbildungen Online-Marketing und Online-Redaktion
… Online-Marketing tätig zu werden und bieten neue berufliche Perspektiven. Die Weiterbildungen richten sich an Redakteure/innen, Fachkräfte/innen aus Verlagen, Medienunternehmen, Wirtschaft und Verwaltung sowie Selbstständige und Freiberufler, Lehrer/innen, Geisteswissenschaftler/innen oder Studienabbrecher/innen, die hochwertigen Content für das Internet …
Anmeldung für Forum ePrint Portal am 10. bis 11. Mai 2010, ZDF Mainz
… Mainz das zweite Forum ePrint Portal, das Forum für eCommerce, ePrint und Web-to-Print. Im Zentrum der Veranstaltung stehen die Fragen, wie sich Druck- und Medienunternehmen in Zeiten der Digitalisierung und Vernetzung für die Zukunft rüsten und profitable Geschäftsfelder erschließen und welche Weichen-stellungen sie jetzt dafür vornehmen müssen. Das …
Neue Kooperation zwischen SMI und media.net
Neue Kooperation zwischen SMI und media.net
… essenziell, um Kunden langfristig zu gewinnen und zu binden. Werner Katzengruber fokussiert in seinem Seminar mit Trainingscharakter im Mai das Thema Sales Management für Medienunternehmen in harten Vertriebszeiten. Mit der Frage, wie ich mich als Führungsperson in Krisenzeiten richtig verhalten kann, beschäftigt sich Dipl. Psych. Michael Lorenz im letzten …
Erfolgsstrategien im Digital Corporate Business – Exklusiv-Workshop in München
Erfolgsstrategien im Digital Corporate Business – Exklusiv-Workshop in München
… Reorganisation 3. Tag: Akquisition – Manpower - Kundenmanagement Der Exklusiv-Workshop richtet sich an Führungskräfte und Entscheider aus Verlagen, Agenturen, CP-Anbietern und Medienunternehmen, die sich erfolgreich den neuen Herausforderungen im Bereich digitaler Dienstleistungen stellen möchten. Unter der Leitung von CP-Pionier Manfred Hasenbeck (Medienconsultant …
Staatsanzeiger-Verlag stellt neue Verlags-Homepage vor
Staatsanzeiger-Verlag stellt neue Verlags-Homepage vor
… neu gestaltet. Anknüpfend an die beiden neuen Auftritte des Hauses, bwWoche und bwHEUTE.de, steht die Verlagshomepage im Einklang mit der Präsentation des Verlags als innovatives Medienunternehmen. Die Gestaltung der neuen Homepage ist an das Corporate Design des Verlags angepasst: Die Verlagsfarben Schwarz und Gelb in zwei Quadraten stehen dabei im …
Startschuss für 6 neue Zertifikatsprogramme | Buchakademie setzt Standards für Berufsbilder in Verlagen
… verantwortlicher Tätigkeiten im jeweiligen Aufgabengebiet. Dazu Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie des Deutschen Buchhandels: „Unser Zertifikatsprogramm bildet die neuen Berufsbilder in Verlagen und Medienunternehmen ab, die sich aus dem digitalen Umbruch ergeben haben und zum Teil noch immer im Entstehen begriffen sind. Ziel der inzwischen 27 …
NSF avanciert zum neuen europäischen Marktführer/GÖRG berät Medienunternehmen bei Übernahme der Telemaz-Gruppe
NSF avanciert zum neuen europäischen Marktführer/GÖRG berät Medienunternehmen bei Übernahme der Telemaz-Gruppe
Das Medienunternehmen Neue Sentimental Film (NSF) hat mit Unterstützung von GÖRG sämtliche Anteile am Wettbewerber Telemaz-Gruppe mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg übernommen. Mit einem Pro Forma Umsatz für 2007 von 52,6 Mio Euro steigt NSF damit zum europaweit größten und umsatzstärksten Unternehmen für Werbefilmproduktionen auf. Der …
Logo der m+mv
m + mv beteiligt sich am High Tech Gründerfonds III
… zur Bereitstellung von Prototypen beziehungsweise eines „Proof of Concept" oder gar bis zur Markteinführung verwirklichen können. „Zeitungsverlage sind zu modernen, breit aufgestellten Medienunternehmen geworden. Die größte Herausforderung ist es, die richtigen Antworten, Konzepte und Businessmodelle für den digitalen Wandel zu finden", sagt Tilmann …

Sie lesen gerade: Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen