openPR Logo
Pressemitteilung

TV- und Eventmoderatorin Ilka Groenewold

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Management Ilka Groenewold

/ PR Agentur: IG Entertainment e.K.
TV-Moderatorin Ilka Groenewold

TV-Moderatorin Ilka Groenewold

Im Jahre 2001 begann die Karriere der TV-Moderatorin Ilka Groenewold. Der VIVA Fernsehsender wurde auf die quirlige Ostfriesin aufmerksam und lud Sie ein, die McClip Show zu moderieren. Seitdem ist viel passiert. NDR, SAT 1. und Channel21 sind nur einige Referenzen, die die Wahlhamburgerin vorzuweisen hat. Neben der TV-Karriere, ist Frau Groenewold eine gefragte Event- und Messemoderatorin (https://www.moderatorinmesse.de). Egal, ob in den Großstädten Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart und München, oder kleineren Städten wie Düsseldorf, Hannover, Ulm oder Augsburg - kein Weg ist für die Hamburger Moderatorin Ilka Groenewold zu weit. Sie unterstützt Unternehmen wie Daimler, Kärcher, BMW, E.ON und Lenovo und lässt Veranstaltungen dieser Art zu einem absoluten Highlight werden. Aktuell ist Groenewold das TV-Gesicht von Tchibo und dem Format "Kampmann geht in die Luft", indem Ilka immer wieder spannende Talk-Gäste wie zum Beispiel den Diplompsychologen Rolf Schmiel begrüßt und gemeinsam mit ihm abhebt. Mehr dazu erfahren Sie unter https://www.ilkagroenewold.de.

Wenn Ilka Groenewold einmal nicht auf der Bühne steht, ist sie im Laufsport aktiv. Egal, ob Halbmarathon, Marathon oder sogar Ultra-Marathon (2017 Sieg in der Altersklasse auf der 100 Kilometer Strecke). Keine Distanz ist der Sportlerin zu groß und mittlerweile nennt sie schon der eine oder anderen "die/den neuen Joey Kelly". Ein besonderes Highlight ist für Ilka die Verbindung zwischen dem Laufsport und der Moderation. Es gibt so viele Sportevents auf denen Sportmoderatoren eingesetzt werden. Da fühlt sich Ilka Groenewold ganz in ihrem Metier.

"Ich liebe es Menschen zu unterhalten und das Bindeglied zwischen Gast und Künstler auf der Bühne zu sein.Für mich gibt es keine schönere Passion als die Moderation von Events und TV-Formaten."
Ilka Groenewold ist Hamburgs gefragteste Moderatorin (http://www.moderatorinhamburg.de).

Eventmoderation mit Ilka Groenewold

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955882 • Views: 778

Diese Meldung TV- und Eventmoderatorin Ilka Groenewold bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung TV- und Eventmoderatorin Ilka Groenewold teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Empowerment - Wegweiser in ein erfülltes Leben
Empowerment - Wegweiser in ein erfülltes Leben
Empowerment - Wegweiser in ein erfülltes Leben Dieses Buch ist ein Must-Have für dein Mindset. Moderatorin und Sportlerin Ilka Groenewold verrät dir ihre Erfolgstipps. Wie führst du ein glückliches Leben? Was kannst du tun, um finanziell unabhängig zu werden? Welchen Einfluss hat Sport auf ein gesundes Leben? Und wieso sollten wir alle einmal einen Pilgerweg …
Ab dem 10. November 2023 auf allen Streaming- und Downloadplattformen
Songrelease: UNIKAT von Ilka Groenewold
Hamburg, Oktober 2023. Bald ist es endlich so weit: ab dem 10. November 2023 ist Ilkas erste Single „Unikat“ im Handel erhältlich.Ilka Groenewold ist vielen als Moderatorin und TV-Reporterin (u. a. WELT Fernsehen) bekannt. Jetzt folgt die charmante Hamburgerin ihrer Leidenschaft und erobert die Schlagerwelt. „Unikat“ aus der Feder von Markus Norwin Rummel …
Neue Mitarbeiter bei Marchsreiter Communications
Neue Mitarbeiter bei Marchsreiter Communications
… die außerdem den 2. schwarzen Gürtel in Tae-kwon-do hat, erste Erfahrungen für ihr Medien- und Kommunikationswissenschaftliches Studium an der LMU München. Außerdem wurde Ilka Knittel zur Senior PR-Beraterin befördert. In ihre Verantwortung fallen weiterhin Frauen-, Animé- und Jugendpresse, Radio und TV sowie Eventorganisation und Präsentationen. Ilka …
CeBIT 2012: Netzlink lädt zum IBM Mittelstandstag ein
CeBIT 2012: Netzlink lädt zum IBM Mittelstandstag ein
… Smarter Information mit IBM Business Analytics & Optimization - Henrik Selent 11:30 Uhr: IBM und Kooperationspartner auf der CeBIT – moderiert durch Ilka Groenewold 12:00 Uhr: Tipps für den Messe-Tag: Ilka Groenewold und Peter Krauss 12:30 Uhr: Wrap-up mit kleiner Stärkung für den Messebesuch CeBIT-Guided Tour Zusätzlich zum Mittelstandstag bietet …
Moderatorin für Messe, Gala, Event, Award, Kongress und TV
Neue Website und neues Showreel der Moderatorin Ilka Groenewold
Die Hamburger TV- und Eventmoderatorin Ilka Groenewold startete 2001 ihre Karriere beim Fernsehsender VIVA. Es folgten Einsätze als TV-Moderatorin für Channel 21, MeinSchiff TV von Tui Cruises und Online Formate für Tchibo und Ergo. Nun präsentiert die charmante Hamburger Moderatorin ihre neuen Showreels. Auf ihrem Youtube Channel https://www.youtube.com/user/GroenewoldIlka?feature=mhee …
Moderatorin Ilka Groenewold im Einsatz für Hamburg 1 Aktuell
Moderatorin Ilka Groenewold - das neue Hamburg 1 Aktuell Gesicht
Seit dem 1. März 2022 übernimmt die Hamburger Moderatorin Ilka Groenewold die Nachrichten auf Hamburg 1 (täglich um 17 Uhr). Erst im Oktober ist die Event- und TV- Moderatorin mit dem Red Fox Award als „Motivationsexperte“ und im Dezember als Presenter of the Year beim German Business Award ausgezeichnet worden. Nun übernimmt Ilka im Wechsel die Moderation …
Ilka Wolf – Einfach Liebe - Debüt-Album
Chemnitz war bisher nicht unter den erstgenannten Städten, wenn es um bezaubernde, junge Sängerinnen geht. Doch das soll sich ändern und der Grund heißt Ilka Wolf. Ilka vereint alles, was eine authentische Künstlerin haben sollte. Als erfolgreiche Absolventin der renommierten Joop van den Ende Academy in Hamburg bringt sie natürlich das nötige Handwerk …
Fleurops Junge Wilde
Floristik der Superlative: Ein Jahr Fleurops Junge Wilde
Fleurops Junge Wilde feiern ihren ersten Geburtstag. Vor ziemlich genau einem Jahr entschlossen sich die Floristen Björn Kroner, Ilka Siedenburg, Nicolaus Peters und Thomas Gröhbühl dazu, ihrer Branche mehr Glanz verleihen zu wollen. Inzwischen ist viel passiert. Sie konnten die Fleurop AG als Förderer gewinnen und im August letzten Jahres stieß der …
Groenewold NEW MEDIA im Silicon Valley - neue Inspirationen und Erkenntnisse
Björn Groenewold bringt frische Ideen aus dem Silicon Valley mit
Sein Fazit: Die Digitalisierung betrifft uns alle Nachdem Björn Groenewold von seiner knapp einwöchigen Inspirationsreise aus dem Silicon Valley wieder zurück in Deutschland ist, spürt und versprüht er nach wie vor den inspirierenden und motivierenden Unternehmergeist der Nord-Amerikaner. „Natürlich kann sich Groenewold – NEW MEDIA e.K. nicht mit Google, …
Rückschau auf den "Digital Leader Award 2017"
Rückschau auf den "Digital Leader Award 2017"
… for Business dabei bieten und worauf es bei der Integration zu achten gilt. Positives Fazit der Veranstalter Nach Abschluss der Stadtrallye wurden bei einer von Ilka Groenewold moderierten Abendgala im Kongresszentrum AXICA in Berlin die Sieger in den sechs Kategorien Create Impact, Shape Experience, Invent Markets, Empower People, Spark Collaboration …

Sie lesen gerade: TV- und Eventmoderatorin Ilka Groenewold