openPR Logo
Pressemitteilung

Emirates Flight Catering digitalisiert das Spend-Management mit Coupa

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Coupa Software

/ PR Agentur: AxiCom
Coupa optimiert den Einkaufsprozess von Emirates-Tochterunternehmen

München – 21. Juni 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, unterstützt künftig Emirates Flight Catering bei der Ausgabenkontrolle und der Optimierung der Geschäftsprozesse im Einkauf. Das Unternehmen aus Dubai hat sich für Coupas Procure-to-Pay-Lösung (P2P) entschieden, um mehr Einblick in seine Geschäftsausgaben zu erhalten und den gesamten Einkaufsprozess des Unternehmens zu optimieren. Dabei verlässt sich Emirates Flight Catering auf die Präsenz von Coupa in der Golfregion.


Emirates Flight Catering ist in einem Markt mit hohen Wachstumsraten tätig. Doch das bisherige P2P-System konnte dieser Entwicklung nicht ausreichend Rechnung tragen, daher war das Unternehmen auf der Suche nach einer neuen Lösung. Voraussetzung für das neue System war die effiziente Unterstützung der Geschäftsprozesse von Standardaufgaben im Einkauf bis hin zum digitalisierten Rechnungswesen. Ziel war dabei, die Mitarbeiter von Standardaufgaben zu entlasten, damit sie sich mehr auf strategische und unternehmenskritische Aufgaben konzentrieren können. Emirates Flight Catering hat sich für diesen Zweck eine Reihe von Lösungen näher angesehen und sich dann für Coupa entschieden. Die wichtigsten Pluspunkte für Coupa waren dabei die Qualität und Flexibilität der Lösung und die Reaktionsschnelligkeit des Teams.
„Wir haben sehr viel Zeit in die Suche und Evaluierung der Lösungen auf dem Markt investiert”, berichtet Kieran Dowd, Vice President of Procurement von Emirates Flight Catering. „Und ich glaube, wir haben die für uns beste Lösung gefunden. Mit Coupa erhalten wir jetzt nicht nur einen deutlich besseren Einblick, wie wir unser Geld ausgeben, sondern werden unseren gesamten Einkauf besser strukturieren und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten verbessern. Außerdem lässt sich die neue Lösung sehr schnell implementieren. Das ist ein entscheidender Faktor in unserem Geschäft.”
Coupas offener Ansatz, die Zusammenarbeit mit Lieferanten zu verbessern, spielt für Emirates Flight Caterings Entscheidung ebenfalls eine wichtige Rolle. Coupa bietet dabei den Lieferanten die Möglichkeit, ohne weitere Kosten sich über das Coupa Open Network anzubinden. Dies fördert einerseits die Zusammenarbeit, andererseits ermöglicht dies die enge Integration der Zulieferer in Coupas P2P-Plattform.
Coupas für die Cloud entwickelte moderne Spend-Management-Plattform, beschleunigt die Geschäftsprozesse im Unternehmen durch die Vereinheitlichung von Prozessen rund um das Reisekostenmanagement, den Einkauf, das Rechnungswesen und verwandte „Source-to-Settle“-Bereiche. Durch den Einsatz des Coupa Open Business Network können Coupa-Kunden auf mehr als drei Millionen Lieferanten zugreifen. Dies stellt somit eine leistungsstarke Lösung für Unternehmen dar, die ihre Ausgaben unter Kontrolle haben wollen.
“Emirates Flight Catering war auf der Suche nach einer leistungsfähigen P2P-Lösung, die sich sehr schnell implementieren lässt und während der Implementierung das Tagesgeschäft kaum beeinflusst. Darüber hinaus muss diese Lösung mit dem schnellen Unternehmenswachstum von Emirates Flight Catering einfach skalierbar sein”, sagt Ravi Thakur, Senior Vice President of Services, Customers Success and Adoption von Coupa. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer der größten Marken in den Vereinigten Arabischen Emiraten.“
Emirates Flight Catering ist ein Tochterunternehmen der Emirates Group mit Unternehmenszentrale in Dubai und liefert das Catering und andere Dienstleistungen für Emirates Airlines und alle anderen Fluglinien, die den Dubai International Airport nutzen. Gegenwärtig liefert das Unternehmen täglich etwa 180.000 Mahlzeiten an mehr als 130 Fluglinien.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955862 • Views: 552

Diese Meldung Emirates Flight Catering digitalisiert das Spend-Management mit Coupa bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Emirates Flight Catering digitalisiert das Spend-Management mit Coupa teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Coupa Software


Das könnte Sie auch interessieren:

HENSOLDT führt Cloud-basiertes Spend-Management von Coupa ein
… elektronische Beschaffung um München – 10. Juli 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat das Verteidigungselektronik-Unternehmen Hensoldt von seinem innovativen Lösungsansatz überzeugt. Der international aufgestellte Rüstungskonzern, der für seine Sensortechnologie bekannt …
Coupas Spend-Management-Lösung ist für SAP S/4HANA zertifiziert
… bei der Vereinfachung Ihrer IT-Infrastrukturen und senkt Kosten München – 14. Juni 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat bekannt gegeben, dass Coupa P2P 17 nun auch für SAP S/4 HANA zertifiziert worden ist. Diese Zertifizierung ermöglicht Unternehmen den Mehrwert ihrer SAP-Lösung …
Coupa wird im IDC MarketScape Report für Anwendungen im Reise- und Spesenmanagement ausgezeichnet
… MarketScape Report von Unternehmen in Betracht gezogen werden, „die eine Anwendung für Spesenmanagement benötigen, die in eine größere Business-Spend-Management-Plattform integriert werden kann“. Der IDC Marketspace Report nennt drei wesentliche Unterscheidungsmerkmale für Coupa: • Betrugserkennung und -überwachung: Detailgenaue Analyse von Ausgabendaten, …
Coupa Inspire ´17 zeigt wie Unternehmen das Mehrwert-Potenzial der Coupalösung in der Praxis realisieren
Coupa erwartet für die Inspire ´17 fast 2.000 Teilnehmer München – 26. April 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, lädt im Mai diesen Jahres (16.- 18. Mai) zu seiner Veranstaltung Inspire ´17 ins The Westin St. Francis in San Francisco on Union Square ein. Bei Inspire´17 handelt …
Nasdaq geht mit Business-Spend-Management-Lösung von Coupa live
… Lieferanten-Onboarding-Prozesse zu optimieren und um im internationalen Wettbewerb weiterhin erfolgreich zu sein. „Wir haben uns für Coupa entschieden, weil die Business-Spend-Management-Lösung mit unserer Strategie zur Vereinfachung und Erweiterung unseres Spend-Management-Prozesses übereinstimmt“, sagt Ann Dennison, Senior Vice President und Controller, Nasdaq. …
Evangelist zum Thema “Value-as-a-Service“: Branchenexperte Thomas Kase spricht ab sofort für Coupa
Neuer designierter Director of Content Development and Thought Leadership beim führenden Anbieter für Cloud-basiertes Spend-Management München – 08. Mai 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat Thomas Kase zum Director of Content Development and Thought Leadership ernannt. …
Coupa übernimmt Trade Extensions und stärkt damit seine Führungsrolle im Cloud-basierten Spend-Management
… die Supply Chain rund um das Thema Beschaffung München – 12. Mai 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat den schwedischen Anbieter Trade Extensions TradeExt AB übernommen und bietet seinen Kunden damit zusätzlichen Mehrwert im Bereich Sourcing. Dazu zählen etwa die Reduktion …
Coupa bringt Version 17 seiner Spend Management-Lösung
… On-Premise-Anbietern.“ „Wir schätzen den Fokus von Coupa auf kurze Innovationszyklen sehr, denn für uns bedeutet das kontinuierliche Verbesserungen beim Bezahlen unserer Lieferanten und im Spend-Management-Prozess“, erklärt James Bargerbos, Coupa Administrator von Ausdrill Limited. „Und nachdem wir uns in der Coupa Community und im Fachbeirat engagieren, freut es …
Coupa übernimmt Spend360 - Moderne Prozesse verbessern die Datenanalyse
… kennen. Doch viele analysieren ihre Ausgaben bis heute nicht. Dafür gibt es seine ganze Reihe von Gründen. Zunächst existieren verschiedene interne Spend-Management-Systeme. Daneben führt die unkomfortable Benutzerführung dazu, dass Anwender diese Systeme umgehen. Oft erschweren unterschiedliche Sprach- und Währungsversionen den praktischen Einsatz. …
Coupa wird als Leader mit höchster ‚Ability to Execute‘ im Gartner 2016 Magic Quadrant bewertet
… des Contract Lifecycle Management – Coupa gab die allgemeine Verfügbarkeit seines Contract Collaboration-Moduls bekannt, einer neuen einheitlichen Applikation innerhalb seiner Spend-Management-Plattform. • Einführung von Release 14 im Januar 2016 – Diese Version bietet mehr als 45 neue Leistungsmerkmale in der gesamten Applikationssuite. • Einführung …

Sie lesen gerade: Emirates Flight Catering digitalisiert das Spend-Management mit Coupa