openPR Logo
Pressemitteilung

Was bedeutet Trance und welchen Sinn hat es?

Welt der Trance von Günter Spitzing

Welt der Trance von Günter Spitzing

Vermutlich hat schon jeder von Trance gehört, doch was Trance bedeutet oder gar welchen Sinn es hat, bleibt vielen verborgen. Mit "Welt der Trance" möchte Günter Spitzing dies ändern und öffnet dem interessierten Leser Einblick in eine faszinierende Thematik. Dabei klärt er grundlegende Fragen zur Trance bevor er den Leser quer über den Globus nach Bali, Südindien und Brasilien führt, um ihm ausführlich in Worten sowie eindrucksvollen Bildern die spektakulären Geschehnisse zu schildern - alles, was er dort persönlich gesehen, gehört und miterlebt hat. Auch auf die heilende Wirkung von Trance wird dabei eingegangen.


Zumindest in der westlichen Welt ist Trance etwas befremdlich oder gilt als exotisch, doch weltweit ist Trance ein weit verbreitetes Phänomen. Und auch hier im Westen hatte vermutlich jeder zumindest schon mal eine leichte Form der Trance selbst erlebt. Vielleicht wurde nicht unbedingt in Gedanken versunken der passende U-Bahn Ausstieg verpasst, aber vor sich hin geträumt wurde bestimmt schon. Oder war in der Schule etwa jede Stunde so spannend, dass man nie mit den Gedanken abwesend war?

Auch wenn leichte Trance ebenso wie die tiefe Trance angesprochen werden, liegt der Schwerpunkt des Buches auf letzterer Form. Solche spannenden Tranceereignisse, wie der Autor sie aus nächster Nähe in Bali, in Indien unter Hindus und auch unter Adivasi erlebt hat. Aufgrund seiner Sprachkenntnisse und Freundschaften vor Ort war es ihm immer wieder möglich hautnah an intensiven Trancevorgängen in den genannten traditionellen Kulturen teilzunehmen. So entstanden faszinierende und authentische Aufnahmen von vielfältigen Trancezuständen.

Als hilfreicher Abschluss des Buches erweist sich ein Glossar, das wenig
geläufige Begriffe erklärt.

Autor:
Freier Schriftsteller, geb. 1931 in Bamberg, lebt in Hamburg. Verheiratet, 2 Kinder: Magisterarbeit (Orientalistik, Religionsethnologie) über das Schattenspiel Lomboks. Forschungsreisen u.a. nach Griechenland, Indien und Indonesien. Der Gründer und Leiter von Zukunft Irular e.V. hilft in Südindien Ureinwohnergemeinschaften zu überleben. Er erforscht ihre erhaltenswerte Kultur, sowie traditionelle Trance und Ethnopsychologie. Der Autor schrieb 75 Bücher, viele übersetzt (englisch, holländische, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch, schwedische, griechisch, tschechisch, polnisch).

Titel: "Welt der Trance. Vom Sinn der Ekstase: Bali - Südindien - Brasilien“
Verlag: Shaker Media, Mai 2017, Aachen.
Autor: Günter Spitzing
ISBN 978-3-95631-548-0, 168 Seiten, 60 Abb., 16,90 EUR, Paperback
Leseprobe: www.shaker-media.de/shop/978-3-95631-548-0
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955843 • Views: 967

Diese Meldung Was bedeutet Trance und welchen Sinn hat es? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Was bedeutet Trance und welchen Sinn hat es? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Shaker Media GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heilpraktikerin Simone Lücke
Unterstützung bei Schilddrüsenbehandlung - Hypnose stärkt über das Unterbewusstsein
… Prozent der Hypnose-Patienten eine Verbesserung, ermittelte eine amerikanische Studie“, sagt Lücke. Nach einem intensiven Vorgespräch wird die Patientin mittels bestimmter Techniken in einen Trance-Zustand versetzt. „Der Verstand tritt in den Hintergrund und die intuitive, gefühlsmäßige Seite wird angesprochen“. Während der Körper tief entspannt ist, ist …
Marc de Simon - "Salvation in Trance 2011" (Cover Abbildung)
Marc de Simon - neues Album "Salvation in Trance 2011" im Herbst
Wir schreiben das Jahr 2011 und das mittlerweile vierte Album des Dance-Music Produzenten Marc de Simon mit dem Titel "Salvation In Trance 2011" ist nach über einem Jahr Arbeit vollendet. Dieses Release ist nicht nur ein weiteres Album in der Serie "Salvation In Trance", es ist laut Ansicht der Plattenfirma Port-au-Trance auch ein Meilenstein und weiterer …
Chris Mulzer - Autor der Hypnose CDs
Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten von Hypnose CDs
… Beeinflussung von Krankheiten und Angstzuständen und zur Stärkung des Selbstbewusstseins genutzt werden. Hypnose wird benutzt, um den Hörer in den Zustand einer hypnotischen Trance zu versetzen, damit das Unterbewusstsein direkt angesprochen werden kann. Das Bewusstsein steht uns bei der Umsetzung von Wünschen und Veränderungsprozessen oftmals mit Einwendungen …
Cover "Mystic Mind"
Neues Album von "Mystic Mind" - "The Human's Out"
… Hörer musikalisch in eine Zeit führt, in der die Lieder Geschichten erzählten. Mit seinem neuen Album „The Human´s Out“ entführt uns "Mystic Mind" mit Elektro- Dance und Trance in seine Welt, die gleichzeitig auch zum nachdenken und vielleicht auch zum umdenken bewegen soll. Seine Titel aus dem neuen Album haben alle die selbe Botschaft: Umdenken! Das …
Reinkarnation – Heilung der Seele
Reinkarnation – Heilung der Seele
… Lösungsansätze offen gelegt. Mittels Hypnose oder hypnoseartiger Techniken wie zB mit der Count Down Methode aus dem autogenen Training werden die Klienten in eine Art Trance Zustand versetzt. Das ist ein Zustand zwischen wachen und schlafen wo man besonders gut in tiefere Bewusstseinsschichten vordringen kann, welche im normalen Tagesbewusstsein …
Hypnose deutlich wirksamer als Entspannungsverfahren
Hypnose deutlich wirksamer als Entspannungsverfahren
Entspannungsverfahren können Schmerzen lindern. Der stärkste Effekt tritt allerdings bei Hypnose ein: In Trance erlebt die/der Hypnotisierte diese als eine Art eigentliche Wirklichkeit - und transferiert sie später in die Alltagsrealität. Auf diesem Weg lassen sich nachhaltige therapeutische Wirkungen erzielen, berichten Björn Riegel und Kollegen in …
mushroom day am 7. Juni in Hamburg
14 Jahre in Trance - mushroom magazine feiert Geburtstag mit dem mushroom day open air
Die weltweit agierende Trance-Musik-Zeitschrift "mushroom magazine" feiert nach der Veröffentlichung der mittlerweile 150. Ausgabe seinen 14. Geburtstag. Aus diesem Grund lädt der Trance Guide am Samstag den 7. Juni von 12 Uhr bis 23 Uhr zu einer Umsonst & Draußen Open Air Party in die Neue Große Bergstraße in Hamburg. Dieses Event ist offizieller …
Sanfte Geburt mit Hypnose
Sanfte Geburt mit Hypnose
… Schmerz noch verstärkt. Die bei der Entbindung eingesetzten Medikamente zur Schmerzreduktion können zudem das Neugeborene beeinträchtigen. In einigen „primitiven“ Kulturkreisen werden Rituale, die eine Trance induzieren, vor und während der Geburt eingesetzt, um die Geburt zu erleichtern und den Säugling auf der Welt freudig zu begrüßen. Bereits 1960 …
Praxis für Hypnose Hamburg - Dr. Elmar Basse
Hypnose bei Burn-out
… selbst im Urlaub bleibt laut Elmar Basse die Angespanntheit und das Erschöpftsein oftmals bestehen. Wie kann Hypnose da helfen? Elmar Basse weist darauf hin, dass die hypnotische Trance genau das Gegenteil des beschriebenen Problemzustands ist. In der Trance muss der Patient nichts “machen”, er gelangt auch nur in eine Trance, indem er sie geschehen …
Marc de Simon - "Salvation in Trance" (Cover Abbildung)
Marc de Simons neues Album ist "Erlösung in Trance"
… Simon sein letztes Album "A-Life" veröffentlicht hat. Am 27.07.2010 ist es nun soweit, und Marc de Simon bringt seinen insgesamt schon dritten Longplayer "Salvation in Trance" auf dem Label Port-au-Trance Recordings heraus. Das neue Album enthält 14 Tracks in einem top-aktuellen, frischen Trance-Sound, der – wie der Titel "Salvation in Trance" schon …

Sie lesen gerade: Was bedeutet Trance und welchen Sinn hat es?