openPR Logo
Pressemitteilung

Aerial Hoop Trainerausbildungen bei CrazyPole Augsburg

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: Rebel-Management-Training

/ PR Agentur: Rebel-Management-Training
fundierte Trainerausbildungen bei CrazyPole Augsburg

fundierte Trainerausbildungen bei CrazyPole Augsburg

Jedem verantwortungsvollen Trainer ist bewusst, welche Aufgabe er oder sie mit seiner oder ihrer Tätigkeit übernimmt. Zum Unterrichten gehört mehr als man denkt.

Basierend auf den Erfahrungen und der Qualität des CrazyPole Konzepts bietet CrazyPole Augsburg nun auch Trainerausbildungen für Aerial Hoop an (Lyra - der Reifen, der von der Decke hängt).


Die Trainerausbildung für Aerial Hoop bei CrazyPole Augsburg gliedert sich in 3 Teile

1) Trainer für Level Hoop Ground and 2nd Floor (Level Beginner bis Intermediate)
2) Trainer für Level Hoop 2nd and 3rd Floor (Level Intermediate)
3) Trainer für Level Hoop 3rd and 4th Floor (Level Intermediate bis Advanced)


Allgemeines zum Kurskonzept

Das Kurskonzept wurde von CrazyPole Augsburg auf Grundlage der Didaktik und Psychologie entwickelt und ausgearbeitet. Basierend auf den Erkenntnissen der Lernpsychologie richtet sich das Kurskonzept an spätere Kunden und Kundinnen, die sich zunächst mit dem neuen Sportgerät des Reifens (Aerial Hoop/ Lyra) vertraut machen müssen, gleichermaßen aber auch an Personen, die bereits auf Vorerfahrungen zurückgreifen können (viele beginnen mit Aerial Hoop, nachdem sie schon Erfahrungen im Pole Dance haben).

Die Kursinhalte sind so aufgebaut, dass von keinerlei Vorerfahrung ausgegangen werden muss, wohl aber die psychologischen Lernmechanismen erwachsener Personen berücksichtigt werden und die Gruppe gemeinsam Vertrauen aufbauen kann.

Nadine Rebel unterrichtet seit vielen Jahren im Sportbereich (Pole Dance, Yoga, Pilates, BBP, Stretching und vieles mehr) und studierte Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Sie ist Inhaberin der Unternehmensberatung Rebel-Management-Training und Autorin der Bücher „Fit for work für Frauen“; „Work-Life-Balance für freche Frauen“ und „Poledance Passion“, dem umfassenden Standard-Werk für den Polesport in deutscher Sprache. Nadine Rebel ist zudem Kolumnistin des Pole-Art Magazins.

Sicherheit, Qualität, Verlässlichkeit und Sauberkeit bilden das Fundament des Kurskonzepts. Bezogen auf die Sportgeräte, aber natürlich auch auf den Aufbau des Unterrichts.

Durch das Kurskonzept wird den teilnehmenden Personen ermöglicht den Umgang mit dem Aerial Hoop, das Tanzen und Turnen am Reifen von der Pike auf zu erlernen.

Dabei werden von Beginn an kleine zusammenhängende Choreographien erlernt, die den tänzerischen Aspekt dieser akrobatischen Sportart berücksichtigen. Der Fluss der Bewegungen trägt wesentlich zum Erfolgserlebnis bei, selbst wenn bei einigen Teilnehmerinnen (vor allem ohne Vorerfahrung im akrobatischen Tanz) die Haltekraft und Körperspannung noch fehlen sollte.

Grundsätzlich fungiert das Kurskonzept nach dem Prinzip „Vom Einfachen zum Komplexen“– „vom Leichten zum Schwierigen“.
Dabei wird darauf geachtet, dass jeder Trainer so ausgebildet wird, dass er auf die individuellen Unterschiede der teilnehmenden Personen eingehen kann. Personen, die beispielsweise schneller lernen, bekommen zusätzliche Möglichkeiten für einen Move, für Personen, die sich mit der Grundform eines Moves schwer tun, werden Möglichkeiten vermittelt, diese noch einfacher zu gestalten, ohne dass der Teilnehmer dabei das Gefühl hat, dass er zu schlecht sei.

Ein respektvoller Umgang mit den teilnehmenden Personen steht dabei immer im Vordergrund.
Der Trainer erhält durch die Ausbildung bei CrazyPole Augsburg die Fähigkeit, geeignete Kurse zu kreieren und zusammenzustellen, auf Wunsch kann er oder sie auch bewährte Kurskonzepte übernehmen (gegen Gebühr). Zudem werden passende Warm-up und Cool-Down Methoden und viele Dinge mehr vermittelt, die die Kompetenz eines Trainers ausmachen.

Die teilnehmenden Personen eines Aerial Hoop Kurses bei CrazyPole Augsburg werden immer gemäß ihrer Fähigkeiten gefordert und gefördert. Zunächst gilt es, sich mit dem Sportgerät des Aerial Hoops vertraut zu machen und dessen Bewegungen nach allen Seiten (vorne und hinten, rechts und links, in sich drehend) als gegeben hinnehmen und diese auch so früh wie möglich steuern zu können.

Die Trainerausbildung zum Aerial Hoop Trainer von CrazyPole Augsburg soll dazu dienen, die Qualität der Lehre der Sportart Lyra/ Aerial Hoop so hoch wie möglich anzusetzen. Dazu gehört neben den sportlichen Fähigkeiten auch das Auftreten durch CrazyPole ausgebildeten Trainer.
Jeder Trainer sollte sich bewusst sein, dass er/ sie auch als Vorbild fungiert – vor, während und nach dem Unterricht.

In einer Aerial-Hoop Trainerausbildung bei CrazyPole Augsburg erlernt man somit auch:

• Die Rolle eines Trainers (Vorbild,
gewünschte Verhaltensweisen, Umgang mit Kunden, Dos and Don’ts)
• Was ein Kunde wünscht (Kundenmanagement)
• Wie man einen Unterricht aufbaut
• Zeitmanagement im Unterricht
• Umgang mit dem eigenen Körper
• Vorbildfunktion
• Rhetorik und Körpersprache eines Trainers
• Auftreten eines Trainers
• Sicherheitsvorkehrungen
• Vermeidung von Überlastung der Teilnehmer
• Sinn eines richtigen Warm-ups
• Die Bedeutung des Cool-Downs
• anatomische Grundkenntnisse (Schulter, Knie, Körperspannung)
• Wie man Teilnehmer motiviert
• Wie man Gefahren vermeidet
• Wie man mit kritischen Verhaltensweisen umgeht
• Wie man richtig unterrichtet (Vom Einfachen zum Komplexen, das Lehren in Teilschritten)

Inhalte Trainerausbildung Aerial Hoop Beginner bis Advanced

Kurs 1 = 4 Einheiten (Beginner – Ground and Second Floor)
Kurs 2 = 4 Einheiten (Beginner/ Intermediate – Second Floor)
Kurs 3 = 4 Einheiten (Intermediate – Second Floor Combos and Routines)

Hoop 2nd and 3rd Floor (Level Intermediate)
Kurs 1 = 4 Einheiten (Intermediate – 2nd Floor)
Kurs 2 = 4 Einheiten (Intermediate – 3rd Floor)
Kurs 3 = 4 Einheiten (Intermediate – Transitions and Combos)

Hoop 3rd and 4th Floor (Level Intermediate bis Advanced)
Kurs 1 = 4 Einheiten (Intermediate Transitions and Routine – all Floors)
Kurs 2 = 4 Einheiten (Advanced – 3rd Floor and Combinations )
Kurs 3 = 4 Einheiten (Advanced Routine 3rd and 4th Floor)

Fragen zum Ablauf, zur Bewerbung und zu den Terminen beantwortet CrazyPole Augsburg gerne. Ein Blick auf unsere Webseiten lohnt sich
www.crazy-pole-augsburg.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955809 • Views: 856

Diese Meldung Aerial Hoop Trainerausbildungen bei CrazyPole Augsburg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Aerial Hoop Trainerausbildungen bei CrazyPole Augsburg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Rebel-Management-Training


Das könnte Sie auch interessieren:

Eine starke Gemeinschaft
Neuer Name – die gleiche starke Kooperation
… umfassende und ganzheitliche soll nun auch im Namen des Studios und Unternehmens seinen Raum finden: CrazyPole Augsburg wird zu CrazySports Augsburg. (www.crazy-sports-augsburg.com)Trainerausbildungen – Vielfalt und Kompetenz Seit 2014 bietet CrazyPole anerkannte Trainerausbildungen an. Das Konzept wurde in der Kooperation stets verbessert und optimiert, …
Trainerausbildung mit internationaler Anerkennung
Erste international anerkannte Pole-Trainer Ausbildung aus Deutschland
… Anerkennung (sowohl gesellschaftlich wie auch in sportlicher Hinsicht) befindet, ist teilweise auch die Qualität der Lehre noch sehr schwer abzuschätzen. Abhilfe bieten hier Trainerausbildungen. Aber auch diese bürgen nicht per se für Güte. CrazyPole ist deshalb den Weg gegangen, die eigene Trainerausbildung international anerkennen zu lassen (durch …
Das Experiment ging auf: Cello meets Acrobatic
Am Samstag, den 31.08.2019 fand im Studio CrazySports Augsburg® ein kleines, feines und ganz besonderes Konzert statt. Ruth-Maria Rossel am Cello, Nadine Rebel an der Pole und im Aerial Hoop. Die Verbindung aus klassischer Musik und Akrobatik war ein Experiment, was in allen Belangen geglückt ist. Die Veranstaltung war gut besucht, die Gäste begeistert. …
Bewährte Konzepte für Trainerausbildungen
Trainerausbildungen bei CrazySports Augsburg (Nadine Rebel)
CrazyPole und CrazySports Augsburg Trainerausbildungen bereiten bestens auf die Tätigkeiten als Poledance und Aerial Hoop Trainer vor. Eine fundierte Trainerausbildung ist auch im didaktischen Bereich sinnvoll, um diese akrobatischen Sportarten lehren zu können. Hintergrund Seit dem Jahr 2014 werden die Trainerausbildungen von Alina Schmidt-Buttke (CrazyPole) …
(Foto: Marxpix)
CrazyPole Gala Cup 2016 – Der charmanteste Pole-Cup
Am Samstag, den 16. April 2016 war es wieder soweit: Bereits zum vierten Mal fand der CrazyPole Gala Cup statt. Ein Showwettkampf der Extraklasse. Dieses Jahr war das DasDie Brettl nahezu ausverkauft mit über 400 Gästen, die in Abendgarderobe die eindrucksvollen Shows der Artisten genossen. Die Jury und das Orga-Team Mittlerweile eingespielt ist das …
Trainerausbildungen, Kurse und Gesundheitsangebote bei CrazySports Augsburg®
Neuerungen bei CrazySports Augsburg
… nach Dorn kann die Wirbelsäule sanft wieder „beruhigt“ werden. Gerade diese Methode stellt eine sanfte und schnelle 1. Hilfe bei Verspannungen und „eingeklemmten Nerven“ dar.Trainerausbildungen und Buch „Aerial Passion Trainerguide“ Im Juni 2018 erschien das nunmehr 4. Buch von Nadine Rebel. Es trägt den Titel „Aerial Passion Trainerguide“, ist im Copress …
Fachliteratur und Trainerausbildungen bei CrazySports Augsburg
NEUERSCHEINUNG: Aerial Passion Trainerguide - Fachliteratur und (geförderte) Trainerausbildungen
… Trainerin und Ausbilderin hat gezeigt, dass vieles in einer fundierten Ausbildung mitgegeben werden kann, selten aber alles behalten wird. Die Seminarunterlagen vieler Trainerausbildungen gestalten sich häufig als Loseblatt-Werke, lassen wichtige Themen vermissen oder sind schlichtweg nicht existent. Diese Erkenntnisse führten zur Entstehung des neuen …
Das besondere Konzert: Cello meets Acrobatic
Cello meets Acrobatic – Das besondere Konzert
Am Samstag, den 31.08.2019 findet im Studio CrazySports Augsburg® ein kleines, feines und ganz besonderes Konzert statt. Ruth-Maria Rossel am Cello, Nadine Rebel an der Pole und im Aerial Hoop. Die Verbindung aus klassischer Musik und Akrobatik ist neu. Auch für die beiden Künstlerinnen ist es ein Experiment auf das sich die beiden Frauen gerne einlassen. Ruth …
Gütequalität der Trainer wird fortlaufend gesichert
Qualitäts-Audits bei CrazyPole Instructor
CrazyPole Instructor bietet Trainer-Aus- und Weiterbildungen für Poledance und Aerial Hoop. Akkreditiert von der PDC (Pole Dance Community) wird nicht nur während, sondern auch nach der Ausbildung darauf geachtet, dass die Qualität hervorragend bleibt. Im Sommer 2017 wurden deshalb bei allen bisher ausgebildeten Trainern und Trainerinnen Qualitäts-Audits …
Jeden Sonntag um 16:00 Uhr wird ein neues Tutorial veröffentlicht.
CrazySports Augsburg® - Digitalisierung im Fitnessstudio: Onlinetutorials
… Tutorials zum funktionalen Zirkeltraining von Sophie Rebel. Nadine Rebel hat Soziologie, Psychologie und Pädagogik studiert (M.A. Soz.) und zahlreiche Trainerausbildungen zusätzlich durchlaufen. Sie ist anerkannte Ausbilderin für Pole-Dance und Aerial-Hoop-Trainer/ Instructor und Geschäftsinhaberin von Rebel-Management-Training®. Sophie Rebel studiert …

Sie lesen gerade: Aerial Hoop Trainerausbildungen bei CrazyPole Augsburg