openPR Logo
Pressemitteilung

Gelingt der U15 des FC Augsburg der Titel-Hattrick?

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: BFV Service GmbH

Am 24. Juni sind alle Blicke nach Gaimersheim gerichtet. Auf dem Sportgelände des TSV Gaimersheim treten die besten acht U15-Juniorenmannschaften aus allen Teilen Bayerns im Landesfinale des Bayerischen BauPokals 2017 an, alle natürlich mit demselben Ziel im Visier: Den Sieg bei Europas größtem U15-Juniorenturnier, dem Bayerischen BauPokal. Nach zahlreichen Vorrundenspielen, über die Kreisfinals und letztendlich die Bezirksfinals, qualifizierten sich die Nachwuchsteams mit fußballerischer Klasse, Teamgeist und Ehrgeiz für das BauPokal-Finale. Vor großer Kulisse wollen die teilnehmenden Mannschaften am 24. Juni beim TSV Gaimersheim nun zu Pokalhelden werden und sich zum „BauPokal-Sieger 2017“ krönen. Neben dem Titel und dem begehrten Pokal wollen die Teams des namhaften Starterfeldes vor allem aber auch die Chance nutzen, um sich den Hauptpreis des Turniers zu sichern.

Für den „BauPokal-Sieger 2017“ geht es wieder mit dem gesamten Nachwuchsteam während der Faschingsferien 2018 in ein Trainingslager im Süden Europas. Hier kann man sich unter optimalen Bedingungen auf die Rückrunde vorbereiten und den Feinschliff für ein erfolgreiches Saisonfinale holen. Vorgemacht hat es der FC Augsburg, der sich als Vorjahressieger auch 2017 wieder für das BauPokal Landesfinale qualifizieren konnte und am 24. Juni nun die große Chance hat, den Bayerischen BauPokal, nach den Siegen 2015 und 2016, das dritte Mal in Folge in die Fuggerstadt zu holen. Ein Titel-Hattrick gelang vorher, in den bisher 23 gespielten Auflagen, lediglich dem FC Bayern München in den Jahren 1997 bis 1999. Gelingt dieses Kunststück nun auch den bayerischen Schwaben? Am 24. Juni wissen wir die Antwort!

Die Teilnehmer beim Landesfinale im Bayerischen BauPokal 2017
Oberbayern: TSV 1860 München
Niederbayern: SV Schalding-Heining
Schwaben: FC Augsburg (Sieger 2015 & 2016)
Oberpfalz: SSV Jahn Regensburg
Oberfranken: SpVgg Bayreuth
Mittelfranken: 1. FC Nürnberg
Unterfranken: TSV Großbardorf
Oberbayern: SpVgg Unterhaching (Zweitplatzierter Ausrichterbezirk)

Attraktives Rahmenprogramm für Spieler und Zuschauer
Der Bayerische Fußball-Verband wird auch dieses Jahr wieder zusammen mit seinem Partner, dem Bayerischen Baugewerbe, für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen. In der Spielpause wird Fußball-Freestyler Pascal Beausencourt seine Fußballkünste eindrucksvoll unter Beweis stellen und für gute Laune sorgen. Während des gesamten Turniers können die Spieler und Zuschauer ihre fußballerischen Qualitäten aufzeigen. So besteht die Möglichkeit beim BauPokal-Game „Ziegelwandschießen“ nicht nur virtuell, wie es bereits online auf www.baupokal.de möglich ist, sondern auch direkt auf dem Rasen seine Treffsicherheit zu beweisen. Ebenso lässt sich die eigene Schusskraft vor Ort an der Torschussmessanlage überprüfen. Zum zweiten Mal wird ein Baggersimulator beim Landesfinale stehen, in dem jeder testen kann, ob er das nötige Fingerspitzengefühl mit sich bringt, um einen Bagger bedienen zu können. Zudem wird natürlich das Bayerische Baugewerbe wieder seine Fahrzeuge und Maschinen präsentieren, um auf die spannenden und abwechslungsreichen Bau-Berufe aufmerksam zu machen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des TSV Gaimersheim.



Die Rahmendaten des Landesfinales
Samstag, den 24. Juni, TSV Gaimersheim
Sportgelände TSV Gaimersheim, Martin-Ludwig-Str.17, 85080 Gaimersheim


Der Ablauf im Überblick:
• 10:00 Uhr: Beginn der Gruppenspiele
• Ab 15:00 Uhr: Halbfinals
• Ab 15:30 Uhr: Platzierungsspiele
• 16:35 Uhr: Finale
• Im Anschluss an das Finale findet die Siegerehrung statt.


Das Bayerische Baugewerbe - Förderer des Jugendfußballs
Das Bayerische Baugewerbe und der Bayerische Fußball-Verband - eine erfolgreiche Partnerschaft seit bereits 24 Jahren. Ziel dieser langfristigen Zusammenarbeit ist es, den Jugendlichen die, nicht nur am Bau entscheidenden Werte, wie Teamgeist, Ehrgeiz und Fairness näherbringen. Des Weiteren sollen die Nachwuchskicker über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten und die guten Karrierechancen am Bau informiert und dafür begeistert werden. Alle Informationen zu den 18 Bauberufen, den guten Verdienstmöglichkeiten, den vielfältigen Fortbildungsangeboten und den hervorragenden Übernahmechancen nach der Ausbildung finden Sie unter bauberufe.net und www.lbb-bayern.de.

Alle Infos zum Landesfinale auf www.baupokal.de
Alle Informationen rund um den BauPokal 2017 und Neuigkeiten zum Landesfinale am 24. Juni in Gaimersheim finden Sie auf baupokal.de. Dort können Sie detailliert nachvollziehen, welchen Weg die qualifizierten Mannschaften bestreiten mussten, um das Landesfinale zu erreichen. Interessante Videos sowie das beliebte Online-Game Ziegelwandschießen sind ebenfalls auf baupokal.de zu finden. Für den besten Ziegelwandschützen gibt es im Juni den Fitness-Tracker MiCoach X Cell inkl. Textilgurt von Adidas zu gewinnen. Dieser misst neben der Geschwindigkeit und Herzfrequenz unter anderem auch die Reaktionsschnelligkeit und Sprunghöhe. Somit kann jedes Training in der Sommervorbereitung optimal dokumentiert und ausgewertet werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955660 • Views: 648

Diese Meldung Gelingt der U15 des FC Augsburg der Titel-Hattrick? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gelingt der U15 des FC Augsburg der Titel-Hattrick? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BFV Service GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Tan Duong: Kreismeister im Mixed und Doppel U15 in 2013
Tan Duong holt Titel im Doppel und Mixed
… aber wie immer von der Badmintonabteilung des SV Fortuna 83 Rotenburg Bestens organsiert war. Tan Duong vom ausrichtenden SV Fortuna 83 Rotenburg konnte dabei in der Altersklasse U15 mit seinen jeweiligen Partnern den Titel im Doppel und im Mixed gewinnen und gehörte somit zu den erfolgreichsten Startern dieser Titelkämpfe. Im Mixed U11 kam es zu folgenden …
Großes Landesfinale im Bayerischen BauPokal 2019 in Sonthofen
… BauPokal Landesfinale qualifizieren konnte. Damit ist aber bereits klar, dass es in der Saison 2018/2019 einen neuen BauPokal-Gewinner geben wird. Gelingt vielleicht dem FC Augsburg nach dem Premierensieg 1994 und drei weiteren Titeln (2012, 2015 & 2016) der fünfte Turniersieg, oder vielleicht setzt sich eines der qualifizierten Bayernligateams (SpVgg …
Am 1. Mai dreht sich alles um den Bayerischen BauPokal
… vom Bayerischen Baugewerbe – in die Saison 2016/2017 gestartet. Das Jugendturnier ist seit mittlerweile 24 Jahren fester Fixpunkt im Terminkalender der bayerischen U15-Juniorenmannschaften. In diesem Zeitraum hat sich der Bayerische BauPokal, als U15-Turnier des Bayerischen Fußball-Verbandes und dem Namensgebers, dem Bayerischen Baugewerbe, nicht nur …
Mädcheneinzel U15 fest in Fortuna`s Hand
Tan Duong: Triple geholt
… Doppel und Mixed mit seinen jeweiligen Partnern den Titel gewann, setzte er am Samstag in Gnarrenburg noch einen drauf: Tan Duong wurde in seiner Altersklasse U15 im Einzel ebenfalls Kreismeister! –In Gnarrenburg wurde erstmals die Altersklasse Jungen U9 ausgespielt, weil vermehrt jüngere Spieler in die Vereine drängen. In dieser Altersklasse starteten …
Großes Landesfinale im Bayerischen BauPokal 2018 in Burgebrach
… am FC Ingolstadt 04 gescheitert ist. Damit ist bereits klar, dass es in der Jubiläumssaison 2017/2018 einen neuen BauPokal-Gewinner geben wird. Gelingt vielleicht dem FC Augsburg nach dem Premierensieg 1994 und drei weiteren Titeln (2012, 2015 & 2016) der fünfte Turniersieg, oder kommt es sogar zum einem Überraschungserfolg des niederklassigsten …
Großes Landesfinale im Bayerischen BauPokal 2022 in Unterspiesheim
… Bayerischen BauPokal 2022 Oberbayern: SpVgg Unterhaching (Regionalliga) Niederbayern: SpVgg GW Deggendorf (Bayernliga) Oberfranken: SpVgg Bayreuth (Bayernliga)Schwaben: FC Augsburg (Regionalliga) Oberpfalz: SSV Jahn Regensburg (Regionalliga) Mittelfranken: 1. FC Nürnberg (Regionalliga) Unterfranken: SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga) Unterfranken: …
Einige der erfolgreichen Fortunen
Titelschwemme für Fortuna
… U13) gelang Finn Bathke zusammen mit Melissa Maas vom TuS Waffensen der Titelgewinn. Der zweite Platz ging an die Fortuna-Paarung Robin Heldberg und Kerstin Oesch. Auch im GD U15 gelang einem Fortunen der Sprung auf den 1.Platz: Tan Duong und Fabienne Girod (TuS Waffensen) heißen die neuen Titelträger. Platz 6 blieb in der Endabrechnung für Maurice Richter …
Badminton: Oberfränkisches Ranglistenturnier
Badminton: Oberfränkisches Ranglistenturnier
… Teilnehmern aus ganz Oberfranken war aus Bayreuther Sicht Kristina Keil diesmal die erfolgreichste Spielerin. Drei erste Plätze im Einzel, Doppel und Mixed in der Alterklasse U15 dokumentieren ihre erfolgreiche Trainingsarbeit der letzten Wochen. Zwei Turniersiege holte sich Sarah Treml, sie gewan das Einzel in U13 und das Doppel mit Kübra Amasyali (Mitwitz). …
Junglöwen siegen 4:0 im Finale gegen 1. FC Nürnberg
… unbedingt gewinnen und das am Ende auch verdient geschafft, denke ich“, erklärte 1860-Trainer Jonas Schittenhelm nach dem Turniersieg. Für Titelverteidiger FC Augsburg endete das Projekt "Titel-Hattrick" im Halbfinale. Dort unterlag er dem Club-Nachwuchs 6:7 (1:1) nach Elfmeterschießen und auch im Spiel um Platz drei hielten die Nerven der Schwaben nicht …
Tan Duong holt zwei Bezirksmeistertitel und einmal Silber
Tan Duong holt zwei Bezirksmeistertitel und einmal Silber
An diesem Wochenende fand in Drage im Landkreis Harburg die Badminton - Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U9 - U15 statt. Fortuna´s Tan Duong konnte sich dabei am Sonntag den Titel im Mixed U15 mit Michelle Beecken vom MTV Salzhausen und im Jungendoppel U15 mit Thorge Marben vom TuS Schwinde sichern. Zusätzlich errang Tan Duong bereits am Samstag …

Sie lesen gerade: Gelingt der U15 des FC Augsburg der Titel-Hattrick?