Desktop-Version
19-06-2017 - 16:23

PARADIGMENWECHSEL IN DER WERBEBRANCHE


Kategorie: Werbung, Consulting, Marktforschung
Pressemitteilung von: sternthaler Braindesign
PR Agentur: sternthaler Braindesign

PARADIGMENWECHSEL IN DER WERBEBRANCHE

STERNTHALER BRAINDESIGN RICHTET SICH NEU AUS - Code Branding ist eines unserer Kriterien

Jeder nimmt es war, jeder weiß es – der Overload schlechter Anzeigen und Kampagnen hat inzwischen ein Ausmaß angenommen, dessen wir mit einem gewissen Grad an Ignoranz begegnen. Das beweisen die aktuellen Zahlen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft. Danach fließen ca. 40 Mrd. Euro jährlich in die Werbewirtschaft – mit mäßigem Erfolg! Was ist es also, was ein Produkt zum Erfolg verhilft oder eben floppen lässt? Das ist eine der vielen Fragen, denen wir auf den Grund gegangen sind. Unser Ergebnis mündet in einem ganz neuen Ansatz, weil auch die Welt eine andere geworden ist.
Eine wesentliche Erkenntnis für unsere Neuausrichtung ist, dass die fortschrittlichen Menschen und Märkte bereits jetzt eine neue Epoche eingeläutet haben, die einen gravierenden Wertewandel nach sich zieht und Begriffe wie Vernetzung, Sharing-Economy oder künstliche Intelligenz den Sprung vom kristallinen zum fluiden Denken beschleunigen. Mit eigens entwickelten Tools konzeptionieren wir fluide Kommunikationsstrategien, die Sog statt Druck erzeugen und Zielgruppen zu Fans werden lassen. Eines der Tools ist das CODE BRANDING - ein Research-Werkzeug, bei dem Anzeigen auf ihr Potenzial analysiert oder besser „gecodet“ werden. Mit Intelligenz, Ethik und Ästhetik wollen wir die Essenz des neuen Wissens in bildhafter Form den Unternehmen übersetzen und damit das monotone Grundrauschen der Werbewelt durchbrechen.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

sternthaler Braindesign
Josef Thaler
Altheimer Eck 7
80331 München
jt@sternthaler.com
T. 089-288 907 91

sternthaler Brain Design ist eine Münchner Werbeagentur mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung disruptiver Kommunikationsstrategien.
Unser Blick richtet sich nicht nur auf Gegenwärtiges, sondern auch auf Zukünftiges und so verfolgen wir mit Brain Design einen ganz neuen Ansatz, wie Kommunikation in Zukunft gelebt und umgesetzt werden muss. Wir haben erkannt, dass fortschrittliche Menschen und Märkte bereits jetzt eine neue Epoche eingeläutet haben, die einen gravierenden Wertewandel nach sich zieht und Begriffe wie Vernetzung, Sharing-Economy oder künstliche Intelligenz den Sprung vom kristallinen zum fluiden Denken beschleunigen. Mit eigens entwickelten Tools konzeptionieren wir fluide Marketingstrategien, die Sog statt Druck erzeugen und Zielgruppen zu Fans werden lassen.

⇑ nach oben