openPR Logo
Pressemitteilung

10. Helbing-Matjes-Festival: ein echtes Hamburger Sommer-Highlight

10. Helbing-Matjes-Festival

10. Helbing-Matjes-Festival

Elbe, Sonnenschein, frischer Matjes und ein eisgekühlter HELBING in der urigen Hamburger Fischauktionshalle – Hamburgs Sommer-Highlight steht kurz bevor: Am Montag, 19. Juni um 18 Uhr lädt die älteste Spirituose der Hansestadt zu ihrer persönlichen Sommer-Party, dem 10. Helbing-Matjes-Festival. Vor über 180 Jahren begann ihre Erfolgsgeschichte, heute gehört der beliebteste und meistverkaufte Kümmel Deutschlands zu Hamburg wie der Hafen und der Michel. Und er erobert immer wieder neue Herzen. Da wundert es nicht, dass jedes Jahr über 1.000 Gäste an die Elbe kommen, um auf den Sommer, den blauen Himmel und auf das Leben anzustoßen.

In altbewährter Tradition stehen die King Street Jazzmen und The Firebirds auf der Bühne, Hummel und Zitronenjette präsentieren ihre Miniatur-HELBING-Fläschchen und an der drei Meter langen stylischen HELBING-Bar werden Hamburger Sommer, Hamburger Liebe und HELBING Tonic gemixt. Mit dabei auch wieder NDR Talk-Profi Carlo von Tiedemann, der das Helbing-Matjes-Festival moderiert. „HELBING Kümmel findet in dem Helbing-Matjes-Festival die ideale Bühne, um sich zu präsentieren“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Markeneigner der legendären Spirituose. „Seine Symbolik und Bedeutung für Hamburg sind besonders, es gibt diesbezüglich so viel zu erzählen. Daher fungiert er natürlich hervorragend als Gastgeber für dieses typisch hamburgische Fest.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955585 • Views: 775

Diese Meldung 10. Helbing-Matjes-Festival: ein echtes Hamburger Sommer-Highlight bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 10. Helbing-Matjes-Festival: ein echtes Hamburger Sommer-Highlight teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BORCO-MARKEN-IMPORT


Das könnte Sie auch interessieren:

v.l.n.r.: Manfred Kaltz, Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Klaus Baumgart
Mit Helbing und Matjes an der Elbe: 1.000 Gäste feiern den neuen Hering in Hamburgs Fischauktionshalle
Fast 6.000 frische Matjesfilets aus der Nordsee und über 100 Liter Helbing Kümmel wurden kürzlich beim Helbing-Matjes-Festival genossen. Zum neunten Mal lud Hamburgs älteste Spirituose in die Fischauktionshalle an der Elbe. Unter den tausend Gästen auch viele Prominente wie Fußballlegende Manni Kaltz, Tagesschau-Gesicht Jo Brauner oder Matjesfan Otto …
7. Helbing-Matjes-Festival
HELBING Kümmel feiert 7. Helbing-Matjes-Festival in Hamburg
Wo gibt es den allerersten Matjes des Jahres 2014? Beim 7. Helbing-Matjes-Festival in der Fischauktionshalle! Denn die feierliche Eröffnung der diesjährigen Matjessaison findet erstmalig in Hamburg statt. Am Mittwochabend, 11. Juni 2014, lädt HELBING Hamburgs feiner Kümmel Hanseaten und Hamburg Fans ein, den Matjes noch vor dem offiziellen Verkaufsstart …
Helbing-Grünkohl-Festival 2016
1.600 Gäste beim 10. Helbing-Grünkohl-Festival
… war der Andrang so groß wie noch nie: Über 1.600 Gäste aus Nah und Fern wollten am Montag, 14. November beim 10. Helbing-Grünkohl-Festival in der Hamburger Fischauktionshalle unbedingt dabei sein. Bereits früh bildeten sich lange Schlangen im Eingangsbereich. Das nasskalte Wetter nahmen die wartenden Gäste typisch norddeutsch gelassen. „Seit zehn Jahren …
Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen und Carlo von Tiedemann
30 Grad beim 10. Helbing-Matjes-Festival - 1.000 Besucher feiern an der Elbe
Hamburg macht HELBING Kümmel zum Jubiläum ein besonderes Geschenk: Seltene 30 Grad waren es an der Elbe beim Helbing-Matjes-Festival, das am Montag, 19. Juni, zum 10. Mal stattfand. „Bin ich wirklich im Norden Deutschlands?“ fragten sich die knapp 1.000 Besucher. In Shorts oder Kleidchen bewunderten sie beschwingt die atemberaubende Hafen-Kulisse und …
Helbing-Grünkohl-Festival 2016
HELBING Kümmel präsentiert das 10. Helbing-Grünkohl-Festival – ein besonderes Jubiläum
HELBING Kümmel und Grünkohlessen – es gibt kaum eine Tradition, die Norddeutschland besser beschreibt. Am 14. November 2016 ab 18:00 Uhr gibt es in der Hamburger Fischauktionshalle ein doppeltes Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal lädt der legendäre HELBING Kümmel zum Helbing-Grünkohl-Festival und lockt auch in diesem Jahr wieder rund 1.000 Besucher aus …
Highlight: frischer Matjes und elb-gekühlter Helbing
7. Helbing-Matjes-Festival mit 1.350 Gästen
Noch nie war das Helbing-Matjes-Festival so wichtig wie in diesem Jahr. Erstmals in der siebenjährigen Geschichte des großen Hamburger Events erlebten 1.350 Gäste, wie das offiziell erste Matjesfass 2014 geöffnet wurde. Über 9.500 zarte Matjesfilets und 120 Liter Helbing Kümmel gingen gestern über die Tische in der traditionellen Fischauktionshalle, …
HUMMEL HUMMEL. HELBING Kümmel präsentiert zum 6. Mal Norddeutschlands größtes Matjes-Schlemmer-Fest
… Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste der überzeugte Genießer Winston Churchill. Am Mittwoch, dem 5. Juni 2013 lassen es sich mehr als 1.000 Besucher der Hamburger Fischauktionshalle so richtig gut gehen. Dann lädt HELBING Kümmel zum 6. Mal zum großen Matjes-Schlemmer-Fest in die traditionsreiche Location am Hafen. Heimspiel Hamburg Für den „Lütten“ …
Matjes-Schlemmer-Fest 2012
100 Liter HELBING Kümmel beim Matjes-Schlemmer-Fest
… freute sich an diesem Abend einmal mehr Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin des Markeneigners BORCO-MARKEN-IMPORT. „Wir sind sehr stolz auf unseren HELBING und dass er bei den Hamburgern so sehr beliebt ist. HELBING ist Hamburg und Hamburg ist HELBING und darum sind wir als fester Partner immer gerne beim Matjes- und beim Grünkohl-Fest dabei.“ Insgesamt …
Helbing-Matjes-Festival 2016
Sommer, Elbe und frischer Matjes – 9. Helbing-Matjes-Festival in Hamburg
… besonders weichem Geschmack und mit einem dezenten, feinblumigen Kümmelaroma. Das genaue Rezept kennt niemand außer der BORCO Inhaberfamilie – es wird behütet und gehütet. 9. Helbing-Matjes-Festival Am 20. Juni 2016 ab 17.30 Uhr lädt HELBING Kümmel zu Norddeutschlands größtem Matjes-Event. Weit mehr als 1.000 Gäste essen, trinken und feiern bei Matjes, …
HELBING-Matjes-Schlemmerfest
1.300 Hamburger feiern das 6. HELBING-Matjes-Schlemmerfest
Im Juni braucht der Hamburger vier Dinge, um glücklich zu sein: Sonne, Elbe, zarten Matjes und einen eisgekühlten HELBING Kümmel. Als am Mittwoch, 5. Juni 2013, die älteste Spirituose der Hansestadt das 6. Matjes-Schlemmerfest präsentierte und Moderator Carlo von Tiedemann die Bühne rockte, strömten 1.300 Menschen in die Fischauktionshalle am Hamburger …

Sie lesen gerade: 10. Helbing-Matjes-Festival: ein echtes Hamburger Sommer-Highlight