19-06-2017 - 13:47

Potsdamer Internetagentur erreicht Jurystufe beim Großen Preis des Mittelstandes

Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: VCAT Consulting GmbH
PR Agentur: Bouché Medienservice

Potsdam. Die VCAT Consulting GmbH hat im Wettbewerb um den Großen Preis des Mittelstandes 2017 die Jurystufe erreicht. Die Potsdamer Internetagentur qualifizierte sich durch dynamisches Wachstum, erfolgreiche Fachkräfteentwicklung und ihr Engagement in der Wirtschaftsregion.

Die Jurystufe ist Phase zwei im Auswahlverfahren für den Großen Preis des Mittelstandes. Der bedeutendste deutsche Unternehmerpreis bewertet Unternehmen in ihrer komplexen Rolle in der Gesellschaft. In diesem Jahr wurden bundesweit rund 5000 Unternehmen nominiert. 839 erreichten die Jurystufe und können nun Finalist oder Preisträger werden. Am 9. September fällt die Entscheidung.

„Wir wurden von Geschäftspartnern und Kunden für den Wettbewerb nominiert und freuen uns, dass es auch mit der Jurystufe geklappt hat“, sagt Geschäftsführer Nico Danneberg. Jetzt geht es darum, bei den Juroren mit harten Fakten zu punkten.

VCAT Consulting hat sich auf Webseiten und internetbasierte Datenbanken auf Basis frei zugänglicher Quellsoftware spezialisiert. Nachwuchsgewinnung, Mitarbeiterentwicklung und ein gutes Betriebsklima tragen zu einem dynamischen Wachstum bei. Das Unternehmen führte als eines der ersten den neuen Ausbildungsberuf Mathematisch-technischer Softwareentwickler ein und wurde 2015 von der IHK als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Der Internet-Dienstleister engagiert sich für Potsdam als Innovationsstandort bei der IHK sowie in den Unternehmensnetzwerken „Silicon Sanssouci“ und „Based in Babelsberg“. In ihrer Partnerinitiative P1NA führt VCAT regionale Unternehmen der IT-Branche für gemeinsame Entwicklungen zusammen und fördert Synergien.

Die VCAT Consulting GmbH engagiert in der Sportförderung und ist auf dem „Marktplatz für Gute Geschäfte“ aktiv, der Unternehmen und gemeinnützige Vereine für Projekte vernetzt.

Presse:
Bouché Medienservice
Dennis-Gabor-Straße 2
www.bouche-medienservice.de
post@bouche-medienservice.de

VCAT Consulting GmbH
Die VCAT Consulting GmbH ist ein auf Internetanwendungen spezialisiertes Unternehmen, das auf Basis von Open Source Software kundenorientierte Lösungen – wie Websites, Portale oder Datenbanken – entwickelt.
Das Unternehmen unterstützt die Geschäftsprozesse seiner Kunden durch individuelle Web-Anwendungen. Dabei ist die VCAT Consulting spezialisiert auf die Veredelung von Content Management Systemen wie WordPress, Typo3, Drupal oder vtiger.
Die VCAT Consulting begleitet ihre Kunden bereits frühzeitig während der Ideen- und Konzeptionsphase, implementiert Softwarelösungen in kundenspezifischen Geschäftsprozessen und betreibt die Anwendungen auf VCAT-eigenen Servern in deutschen Rechenzentren.
Die Geschäftsführer Nico Danneberg und Patrick Schwalger starteten ihr Unternehmen 1999 als eine Abteilung der Siemens AG Berlin. 2006 lösten sie es auf eigenen Wunsch aus dem Konzern heraus und gründeten die im Medienpark Babelsberg ansässige VCAT Consulting GmbH.

Das Unternehmen wurde 2015 als TOP-Ausbildungsbetrieb und 2013 mit dem Brandenburger Zukunftspreis ausgezeichnet.

Kontakt:
VCAT Consulting GmbH