Desktop-Version
19-06-2017 - 12:04

preis24 – die smarte Dealplattform verbindet Rebranding mit Ausbau des Angebots


Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: preis24 - die smarte Dealplattform
PR Agentur: pi creative

preis24 – die smarte Dealplattform verbindet Rebranding mit Ausbau des Angebots

Düsseldorf, 19. Juni 2017 - Unabhängige Beratung und Exklusiv-Deals in den Bereichen Mobilfunk und DSL – dafür steht preis24 seit rund sieben Jahren. Zum Firmen-Geburtstag in diesem Jahr hat sich das Unternehmen ein Rebranding verpasst, sein „Wappentier“ modernisiert und das Angebotsspektrum noch weiter ausgebaut.

Namensänderung und neuer Claim

Die wichtigste Neuerung ist die Umbenennung von „preis24.de“ in „preis24“ auf allen Kommunikationskanälen – eine auf den ersten Blick kleine Anpassung, die aber für eine größere Veränderung steht:

„Der Wegfall der Domain-Nennung im Namen macht deutlich, dass ‚preis24’ zu einem breit aufgestellten Dienstleistungsunternehmen gewachsen ist, das über die reine Präsenz als Beratungs-Website hinausgeht. Wir standen und stehen klar für den besten Preis, den Kunden bei der Suche nach ihrem individuellen Vertrag für Telekommunikation im Internet finden können. So kombinieren wir Angebote der diversen Provider mit attraktiven Hardware Add-Ons – geben z.B. Fernseher oder Smart Home-Geräte gratis zum Vertrag dazu. Das sind intelligent kombinierte Bundles, die es so nur bei uns gibt. Deshalb haben wir uns auch für einen neuen Claim entschieden: „Die smarte Deal-Plattform“.
Aber unser Service geht über die reine Web-Plattform hinaus: Wir haben ein eigenes spezialisiertes Inhouse Service-Team, das auch telefonisch berät, und nutzen verstärkt die Social Media-Kanäle zur Kundenbetreuung. Dieses Produkt- und Service-Spektrum soll durch das Renaming und Rebranding zum Ausdruck kommen“, so Frank Großklaus, Geschäftsführer und CMO der preis24.de GmbH.

Noch mehr Angebote für mehr als 1 Million Kunden

Bereits über 1 Million Kunden betreut preis24 mit seinen mehr als 60 Mitarbeitern vom Firmensitz in Düsseldorf aus – Tendenz steigend. Denn mit dem Rebranding wurde auch das Angebotsspektrum nochmals erweitert: Im Markt bislang vor allem als Benchmark für Bundles aus Telekommunikations-Verträgen und passendem Smartphone bekannt, werden die Bereiche Smart Home und weitere Serviceangebote zunehmend in den Fokus gerückt.

Neues CI, TV-Kampagne und Redesign der Website – Winni bleibt!

Rebranding und Ausbau des Angebots spiegeln sich auch in allen Kommunikationsmitteln wider: Die Website www.preis24.de wurde im Mai einem behutsamen Redesign unterworfen, bei dem vor allem eine modernisierte Bildsprache sowie optimierte Usability für Interessenten und Kunden im Vordergrund stehen. Beständiges Erkennungszeichen – auch in der neuen Markenwelt: Das blaue Schwein „Winni“, das modern animiert durch die Kampagnenmotive leitet.

„Auf Winni zu verzichten war aus unserer Sicht keine Option, auch wenn wir, um ehrlich zu sein, kurz zusammen mit preis24 darüber nachgedacht haben. Die Marktforschung gibt uns Recht: Winni hat eine große Fanschar. Und er ist absolutes Wiedererkennungsmerkmal, das Kunden und Interessierte zur Marke preis24 führt“, so Stefan Vonderstein, Geschäftsführer Vondersteinreys. Die langjährige Hausagentur hatte sich zuvor in einem Pitch erneut gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt und den Etat verteidigt.

Der erste Kampagnenzeitraum zur Einführung von „preis24 – die smarte Dealplattform“ läuft von Mitte Mai bis Ende Juli 2017 im Bereich TV, Online und Print. Begleitet wird der Relaunch von PR- und Kommunikationsmaßnahmen im klassischen Pressebereich sowie im Social Media-Umfeld und mit Influencern.

Weitere Informationen zu preis24 – die smarte Dealplattform
www.preis24.de und www.facebook.com/preis24/

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Presskontakt preis24 - die smarte Dealplattform:

pi creative
Maria Pinzger
Franz-Joseph-Straße 48
80801 München
Tel.: +49 – (0)89 – 45 24 84 80
Mail: mp@pi-creative.de

preis24 – die smarte Dealplattform:
preis24 ist ein Unternehmen der Verivox-Gruppe und zählt mittlerweile zu den größten Anbietern von Telekommunikationsverträgen: Unabhängig fungiert preis24 für seine Kunden dabei als „Deal-Anbieter“ aller national führenden Serviceanbieter. Kunden können Mobilfunk- oder Breitband-Verträge sowie weitere Serviceleistungen direkt bei preis24 abschließen, online oder über die hausinterne Service-Hotline – häufig zu exklusiven Konditionen.
preis24 ist zertifiziert von TrustedShops sowie verbraucherschutz.de und hat im Jahr 2016 die Marke von 1 Million Kunden überschritten. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Düsseldorf rund 60 Mitarbeiter. Bekanntestes Teammitglied ist das blaue Schwein Winni, das als Markenbotschafter in allen Kommunikationsmaßnahmen präsent ist.

⇑ nach oben