openPR Logo
Pressemitteilung

Zu wenig Besucher auf der Homepage – das können die Gründe sein

Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

Was tun, wenn die Besucherzahlen auf der Homepage nicht den Erwartungen entsprechen? Bevor teure Berater ins Boot geholt werden müssen, reicht oftmals ein Selbstcheck, um wieder mehr Besucher anzusprechen.

Monatlich steigende Besucherzahlen auf der Firmenhomepage sind der Traum jedes Marketers und seines Chefs. Die Realität sieht oftmals anders aus. Junge Firmen haben damit zu kämpfen, überhaupt wahrgenommen zu werden. Bei anderen Unternehmen stagnieren die Visits oder gehen sogar zurück. Woran liegt das? Ein kurzer Schnellcheck soll Abhilfe schaffen.

Aktualität: Wenn sich auf einer Homepage nichts verändert, dann wird auch der treueste Kunde nicht mehr darauf schauen. Er rechnet mit keinen Neuigkeiten. Das ist ein grober Fehler, denn Beziehungen müssen gepflegt werden. Ob potentieller Interessent, bestehender Kunde oder Presse, alle möchten mit Neuigkeiten und interessanten Informationen versorgt werden. Wenn sich auf der Seite etwas tut, dann kommt man auch gerne wieder.

Seitenladezeit: Der Besucher erwartet, dass die Internetseite sofort angezeigt wird. Wenn sie sich nicht innerhalb von kürzester Zeit aufbaut, geht er direkt weiter. Google Analytics zeigt beispielsweise kostenlos an, in welcher Zeit die Seite geladen wird. Viele Bilder und Videos verlängern die Ladezeit. Viele hilfreiche Tipps zur Verkürzung findet man zu diesem Thema in Internetforen.

Fehlender Durchblick: Ein Besucher muss sofort Antwort auf seine Fragen finden. Unüberschaubare Seiten mit riesigen Menüs schrecken ab. Kurze knappe Informationen zum Unternehmen, den Produkten, wie man sie benutzt und wo man sie kaufen kann, Preise, aktuelle Informationen oder Ansprechpartner gehören auf eine Homepage. Wenn man raten muss, was die Firma anbietet hat man schon verloren. Ein Marketer sollte sich darüber informieren, was seine Kunden wissen möchten und entsprechende Informationen anbieten.

Keiner kennt mich: Gerade wenn man eine Seite neu erstellt, müssen die Besucher erst einmal den Weg zu einem finden. Wenn man auf Kundendaten zurückgreifen kann, dann sind Mailings hilfreich. Postings auf Social Media Kanälen, die auf die Seite verlinken helfen dabei, besser gefunden zu werden. Pressemitteilungen erhöhen ebenfalls die Sichtbarkeit. Deshalb sollte aktiv über das Bestehen der Seite informiert werden. Wer finanziell gut ausgestattet ist, kann natürlich Werbung schalten und steigert damit die Bekanntheit in sehr kurzem Zeitraum.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955388 • Views: 811

Diese Meldung Zu wenig Besucher auf der Homepage – das können die Gründe sein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zu wenig Besucher auf der Homepage – das können die Gründe sein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Jonathan Sander Marketing


Das könnte Sie auch interessieren:

Purtext Patricia Appel
Purtext auf dem Prüfstand: Patricia Appel startet Qualitätsprojekt in Echtzeit
… ein Bewerber zum Projekt gemacht, an dem dann der Beweis für die Qualität der geleisteten Arbeit erbracht wird. Und zwar für alle Besucher auf der Internetseite von Purtext ersichtlich und nachvollziehbar. Bewerben können sich: - Start-ups/Existenzgründer - Unternehmen, die sich verändern/verbessern wollen - Unternehmen, die deutlich mehr Kunden und …
Herausforderung Ladezeiten: Schnelle Websites beugen sinkenden Online-Umsätzen vor und verbessern SEO-Ranking
Herausforderung Ladezeiten: Schnelle Websites beugen sinkenden Online-Umsätzen vor und verbessern SEO-Ranking
… mit Smartphone oder Tablet unterwegs sind: Laut einer Studie des Online-Dienstleisters Akamai wird eine Website bereits nach drei Sekunden Ladezeit von über 50 Prozent aller Besucher mit mobilen Geräten verlassen. Eine Verzögerung des Seitenaufbaus von einer Sekunde senkt die Conversion-Rate – die Umwandlung eines Interessenten in einen Käufer – schon …
SEO und seine Auswirkung...
Warum ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für uns alle wichtig?
… Eintrag wird bereits auf der Pinnwand unserer Bekannten veröffentlicht, wo man mit zusätzlichen Likes und Fans rechnen kann. So funktionieren die Gewinnung von unseren Besuchern (unseren „Like-Drückern“) und die Steigerung unserer Popularität, wenn wir es sehr einfach formulieren möchten. Facebook ist das unmittelbarste Forum, wo wir in der Lage sind, …
Versicherungen erreichen ihre Kunden nicht: Studie „Versicherungen Online 2009“ analysiert Schwachstellen
… es nicht. Ideen zur Optimierung scheinen viele Unternehmen aus dem Bauch zu schöpfen. Professionelle Web-Controlling-Instrumente, die das Nutzerverhalten und Favoriten der Webseiten-Besucher analysieren, sind in der Versicherungsbranche laut Studie zwar verbreitet, aber die konsequente Nutzung dieser Daten ist nicht ersichtlich. Oftmals beschränkt sich …
RFH-Forum Mediendesign: Auf Tuchfühlung gehen mit kreativen Profis aus der Medienbranche
… Fragen rund um Film, 3D, Markenwerbung, Cross Media, Digitaltechnik und Kommunikationsdesign beantworten Medienprofis aus der Praxis auf dem Forum Mediendesign. Zwischendurch können Besucher Kontakt mit Studierenden, Professoren, Dozenten und Gastrednern aus der Medienbranche aufnehmen. Weitere Informationen auf der Homepage: www.forum-mediendesign.de
Stellenangebote für Ingenieure bequem via Internet finden.
Stellenangebote für Ingenieure bequem via Internet finden.
… Spiegel auf Xing und viele weitere Veröffentlichungen sorgt für eine große Reichweite und dadurch für viele stellensuchende Ingenieure. So verzeichnet die Seite imposante 230.000 Besucher monatlich mit steigender Tendenz. Und es gibt noch eine Reihe weiterer wichtiger Gründe, warum Sie als Arbeitgeber mit Ihrer Stellenanzeige hier unbedingt vertreten …
Ablauf QR-MobileMarketing
CatchCube QR-MobileMarketing – QR-Codes, mobilen Homepages und mobilen Online-Shops.
… Einkaufsstraßen und den dort ansässigen Geschäften ein Netzwerk bilden, eine rund um die Uhr geöffnete virtuelle Shopping-Mall. Andere smartphone-orientierte CatchCube Systeme ermöglichen Stadtbesuchern über alle Sehenswürdigkeiten der Stadt informiert und per GPS hingeführt zu werden. Egal an welcher Sehenswürdigkeit sich der Besucher per Smartphone über den …
Urban Life Church Ludwigsburg 2013
Gottesdienst im Zweischichtbetrieb - Die Urban Life Church in Ludwigsburg platzt aus den Nähten
… oder Realität ist. Zweifler sind herzlich eingeladen um zu testen ob die Urban Life Church authentisch ist. Was erwartet einen in der Church? Man wird als Besucher persönlich und freundlich begrüßt. „Hier wirst Du nicht geduldet, sondern bist herzlich willkommen“. Die Community, welche den Besucher erwartet, besteht aus Christen aller Altersgruppen. Was …
360° Panoramaaufnahmen von Automobilen, Sportwagen, Oldtimern, Motorrädern und Fahrzeugen aller Art
Drehen, zoomen und bewegen - jetzt geht's rund mit 360-Grad-Automobilfotos
… bewegte Bilder schneller wahrzunehmen und intensiver zu beachten als statische Fotos. Darum ist die Verweildauer auf Webseiten mit beweglichen 360-Grad-Objekten deutlich höher, und die Besucher entwickeln spürbar mehr Interesse für das gezeigte Fahrzeug. Der emotionale Mehrwert von Webseiten, auf denen es so richtig rund geht, hat viele positive und …
Immobilienmakler wollen sich selbst darstellen
Immobilienmakler wollen sich selbst darstellen
… So betreiben bereits knapp 85 % eine eigene Webseite und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Die Befragten gaben an, dass sie mit der eigenen Webseite zwischen 500 und 2.500 Besucher im Monat auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Erschreckend ist dabei die Tatsache, dass immer noch 15 % nicht auf das Medium Internet setzen. Genannte Gründe hierfür: …

Sie lesen gerade: Zu wenig Besucher auf der Homepage – das können die Gründe sein