openPR Logo
Pressemitteilung

Zusatztermin für das Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster mit der Fotoschule des Sehens

Seit gut sieben Jahren bietet die Fotoschule des Sehens das Fotoseminar „Tierfotografie“ im Allwetterzoo Münster an. Nachdem in diesem Jahr zwei Termine des Seminars schnell ausgebucht waren, gibt es nun einen Zusatztermin und zwar am Samstag, den 22.07.2017.
Besondere Highlights im Allwetterzoo Münster sind die begehbaren Anlagen der Kattas und der Guerezas, in denen man Kattas und Guerezas nahe und ohne Zaun begegnen kann.

Das Fotoseminar „Tierfotografie“ richtet sich an alle, die Spaß und Freude am Fotografieren von Tieren haben, aber immer noch etwas unsicher sind bei der richtigen Kameravoreinstellung von Belichtung, Blende und Co.

In der theoretischen Einführung werden Informationen zum Zusammenspiel von Zeit und Blende, zur Auswahl der geeigneten Kameravoreinstellungen für das jeweilige Fotomotiv sowie viele Tipps und Tricks für noch bessere Tierfotos gegeben. Danach ist der größte Teil des Tages mit der praktischen Umsetzung der theoretischen Inhalte ausgefüllt, so dass sich die Teilnehmer von Seminarbeginn bis Seminarende mit der fotografischen Praxis auseinandersetzen können. Anregungen und Hilfestellungen, z.B. zur Wahl des Standortes und der Perspektive, zum Vermeiden von störenden Elementen sowie die Informationen zu den Tieren, erfolgen direkt beim Fotografieren.

Das Seminar wird durch zwei Seminarleiter betreut, durch Peter Uhl (Fotografenmeister und Fotodesigner) und Martina Walther-Uhl (Dipl. Biologin/Zoologin).
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein eigener Fotoapparat (Spiegelreflexkamera, Bridgekamera, spiegellose Systemkamera oder Kompaktkamera) sowie Spaß und Freunde am Fotografieren.

Termin: 22. Juli 2017

Weitere Infos und Anmeldung unter:
http://www.fotoschule-des-sehens.de/muensterzoo.php
E-Mail: E-Mail
Tel.: 0 172 89 271 21
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955364 • Views: 62

Diese Meldung Zusatztermin für das Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster mit der Fotoschule des Sehens bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zusatztermin für das Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster mit der Fotoschule des Sehens teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Fotoschule des Sehens


Das könnte Sie auch interessieren:

Noch einmal in diesem Jahr: Fotoseminar „Tierfotografie“ im Erlebniszoo Hannover
Noch einmal in diesem Jahr: Fotoseminar „Tierfotografie“ im Erlebniszoo Hannover
Noch einmal in diesem Jahr wird für das Fotoseminar „Tierfotografie“ im Erlebniszoo Hanno-ver stattfinden. Wer es verpasst, muss bis zum nächsten Frühjahr warten. Durchgeführt wird das Fotoseminar von der Fotoschule des Sehens. Das Fotografieren von Zootieren ist spannend und macht Spaß. Doch ganz einfach ist es nicht, denn um zu wirklich ausdrucksstarken …
1-tägiges Fotoseminar "Tierfotografie" in den Zoos Münster, Hamburg, Hannover, Nordhorn, Nürnberg und Augsburg
Jetzt beginnt wieder die Saion für das 1-tägige Fotoseminar „Tierfotografie“. Auch in 2012 findet das Seminar wieder im Erlebniszoo Hannover, im Tierpark Hagenbeck, im Allwetterzoo Münster, im Tiergarten Nürnberg, im Tierpark Nordhorn und im Zoo Augsburg statt. Natürlich ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, Tiere in freier Natur zu fotografieren. …
Erst beobachten, dann fotografieren: Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster
Seit gut neun Jahren bietet die Fotoschule des Sehens das Fotoseminar „Tierfotografie“ im Allwetterzoo Münster an. In diesem Jahr wird das Fotoseminar am Samstag 01.09.2018 stattfinden. Besondere Highlights im Allwetterzoo Münster sind die begehbaren Anlagen der Kattas und der Guerezas, in denen man Kattas und Guerezas nahe und ohne Zaun begegnen kann. Das …
Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster mit der Fotoschule des Sehens
Seit zehn Jahren bietet die Fotoschule des Sehens das Fotoseminar „Tierfotografie“ im All-wetterzoo Münster an. In diesem Jahr wird das Fotoseminar am Samstag 13.07.2019 stattfin-den. Das Fotoseminar „Tierfotografie“ richtet sich an alle, die Spaß und Freude am Fotografieren von Tieren haben, aber immer noch etwas unsicher sind bei der richtigen Kameravoreinstel-lung …
Erstmals Fotoseminar „Tierfotografie“ für Gehörlose am 11. Juli 2009 im Allwetterzoo Münster
Erstmal wird im Allwetterzoo Münster das eintägige Fotoseminar „Tierfotografie“ der Fotoschule des Sehens auch speziell für Gehörlose angeboten. Die Fotoschule, die seit letztem Jahr ein- und dreitägige Tierfotoseminare im Allwetterzoo Münster anbietet, hat sich für dieses Jahr etwas Neues vorgenommen. Das eintägige Seminar „Tierfotografie“ wird am 11. …
Fotoseminar "Tierfotografie" in den Zoos Münster, Hamburg, Hannover und Nürnberg mit der Fotoschule des Sehens
In 2014 bietet die Fotoschule des Sehens ihr Fotoseminar „Tierfotografie“ wieder in verschiedenen Zoos in Deutschland an, z.B. im Erlebniszoo Hannover, im Tierpark Hagenbeck, im Allwetterzoo Münster und im Tiergarten Nürnberg. Natürlich ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, Tiere in freier Natur zu fotografieren. Doch dies ist teilweise gar nicht …
1-tägiges Fotoseminar "Tierfotografie" in den Zoos Münster, Hamburg, Hannover und Nürnberg
In 2013 bietet die Fotoschule des Sehens ihr Fotoseminar „Tierfotografie“ wieder in verschiedenen Zoos in Deutschland an. Mit dabei sind der Erlebniszoo Hannover, Tierpark Hagenbeck, Allwetterzoo Münster und der Tiergarten Nürnberg. Natürlich ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, Tiere in freier Natur zu fotografieren. Doch dies ist teilweise …
Fotofreunde im Raum Nürnberg können sich freuen: Zwei tolle Fotoseminare in Erlangen und Nürnberg im Juli 2016
Fotofreunde im Raum Nürnberg können sich freuen, denn am ersten Wochenende im Juli 2016 finden zwei tolle Fotoseminare statt: „Makrofotografie“ und „Tierfotografie“. Makrofotografie ist Faszination pur. Sie bedeutet auf Entdeckungsreise zu gehen und Einblicke in Welten zu bekommen, die einem sonst mit bloßem Auge verborgen blei-ben. Ganz neu für alle …
1-tägiges Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster
In 2014 bietet die Fotoschule des Sehens im Allwetterzoo Münster wieder das Fotoseminar „Tierfotografie“an. Natürlich ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, Tiere in freier Na-tur zu fotografieren. Doch dies ist teilweise gar nicht so einfach und nur mit größerem Auf-wand verbunden. Möchte man Tiere mit vergleichsweise geringem Aufwand aufnehmen …
Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster mit der Fotoschule des Sehens
Seit gut neun Jahren bietet die Fotoschule des Sehens das Fotoseminar „Tierfotografie“ im Allwetterzoo Münster an. In diesem Jahr wird das Fotoseminar am Samstag 01.09.2018 stattfinden. Das Fotoseminar „Tierfotografie“ richtet sich an alle, die Spaß und Freude am Fotografieren von Tieren haben, aber immer noch etwas unsicher sind bei der richtigen Kameravoreinstellung …

Sie lesen gerade: Zusatztermin für das Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster mit der Fotoschule des Sehens