16-06-2017 - 12:43

Zusatztermin für das Fotoseminar "Tierfotografie" im Allwetterzoo Münster mit der Fotoschule des Sehens

Kategorie: Freizeit, Buntes, Vermischtes
Pressemitteilung von: Fotoschule des Sehens

Seit gut sieben Jahren bietet die Fotoschule des Sehens das Fotoseminar „Tierfotografie“ im Allwetterzoo Münster an. Nachdem in diesem Jahr zwei Termine des Seminars schnell ausgebucht waren, gibt es nun einen Zusatztermin und zwar am Samstag, den 22.07.2017.
Besondere Highlights im Allwetterzoo Münster sind die begehbaren Anlagen der Kattas und der Guerezas, in denen man Kattas und Guerezas nahe und ohne Zaun begegnen kann.

Das Fotoseminar „Tierfotografie“ richtet sich an alle, die Spaß und Freude am Fotografieren von Tieren haben, aber immer noch etwas unsicher sind bei der richtigen Kameravoreinstellung von Belichtung, Blende und Co.

In der theoretischen Einführung werden Informationen zum Zusammenspiel von Zeit und Blende, zur Auswahl der geeigneten Kameravoreinstellungen für das jeweilige Fotomotiv sowie viele Tipps und Tricks für noch bessere Tierfotos gegeben. Danach ist der größte Teil des Tages mit der praktischen Umsetzung der theoretischen Inhalte ausgefüllt, so dass sich die Teilnehmer von Seminarbeginn bis Seminarende mit der fotografischen Praxis auseinandersetzen können. Anregungen und Hilfestellungen, z.B. zur Wahl des Standortes und der Perspektive, zum Vermeiden von störenden Elementen sowie die Informationen zu den Tieren, erfolgen direkt beim Fotografieren.

Das Seminar wird durch zwei Seminarleiter betreut, durch Peter Uhl (Fotografenmeister und Fotodesigner) und Martina Walther-Uhl (Dipl. Biologin/Zoologin).
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein eigener Fotoapparat (Spiegelreflexkamera, Bridgekamera, spiegellose Systemkamera oder Kompaktkamera) sowie Spaß und Freunde am Fotografieren.

Termin: 22. Juli 2017

Weitere Infos und Anmeldung unter:
www.fotoschule-des-sehens.de/muensterzoo.php
E-Mail: info@fotoschule-des-sehens.de

Peter Uhl
Fotoschule des Sehens
Asternweg 2
30916 Isernhagen
www.fotoschule-des-sehens.de
E-Mail: info@fotoschule-des-sehens.de

Der Fotografenmeister und Fotodesigner Peter Uhl bietet mit seiner „Fotoschule des Sehens“ europaweit Fotokurse (Fotoreisen, Fotoseminare, Fotoworkshops und Fotowanderungen) an. Verbindendes Thema in allen Seminaren und übergeordnetes Ziel der Fotoschule ist es, die Teilnehmer anzuregen, sich mit ihren Foto-Objekten auseinander zu setzten und diese vor dem Ablichten erst einmal „sehen“ zu lernen. Denn das wichtigste Instrument beim Fotografieren ist nicht die hochwertigste Fotoausrüstung, sondern der „klare Blick“. Oft ermöglicht erst das genaue Hinsehen und Erkunden des „Objektes“ wichtige Details wahrzunehmen
Natürlich werden in jedem Fotokurs, Fotoseminar, Fotoworkshop und bei jeder Fotoreise und Fotowanderung auch die nötigen fototechnischen Voraussetzungen für gute Aufnahmen vermittelt.

Das Seminarangebot erstreckt sich über Tier-, Pflanzen-, Architektur-und Landschaftsfotografie. Eine Vielzahl der Seminare wird zusammen mit der Diplom-Biologin Martina Walther durchgeführt, so dass neben Fotofachwissen auch immer biologisches Wissen in die Seminare einfließt.

Die Seminare der Fotoschule zeichnen sich aus durch individuelle fachliche Beratung, kleine Gruppen, klares Seminarkonzept, ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis, interne Community sowie viel Spaß und gute Laune.