openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Gold in den Strassen" - Lilian Loke

Hoffmann und Campe

Hoffmann und Campe

Inhalt :

In ihrem außerordentlichen Debüt gelingt Lilian Loke das Psychogramm eines "Handlungsreisenden" unserer Zeit.

Thomas Meyer ist Makler für Luxusimmobilien und ein brillanter Verkäufer. Süchtig nach der Kontrolle und Manipulation spürt er jede Regung seiner Kunden, spielt mit ihren Wünschen und verwandelt diese für seine Firma in Gold. Thomas kommt aus einfachen Verhältnissen und hat den Aufstieg in die Welt des schnellen Geldes geschafft, der nächste Karrieresprung zum Greifen nah. Als sein Vater stirbt, wittert Thomas das große Geschäft. Die geerbte Schuhmacherei steht auf lukrativem Baugrund. Der Coup könnte Meyers größter Erfolg oder auch sein größter Fehler werden.

Rezension :

Mit dem Roman Gold in den Strassen hat Lilian Loke einen wirklich tollen Debütroman zustande bekommen.

Sie beschreibt eindringlich, wie Thomas Meyer als Makler immer mehr Erfolg und ein tolles Gespür für seine Kunden hat. Dies geht solange gut bis sein Vater stirbt, er in der Firma aufsteigt und eigentlich glücklich sein sollte. Das Buch zeigt einem eindringlich, dass berufliches Vorankommen nicht unbedingt mit dem inneren Seelenfrieden einhergehen muss.

Er verliert sein Gefühl für das Bedürfnis seiner Kunden, und kann somit auch nicht mehr seine Vorgaben für sein Geschäft erfüllen.

Der Roman lässt sich schnell und schlüssig lesen, auch sind die Orte, die Sie beschreibt, für Menschen, die in der Gegend leben wieder zu erkennen.

Sie schreibt relativ einfach aber trotz allem sehr emotional. Man kann verstehen warum Herr Meyer die Schritte geht. Wie die Trennung von seiner Freundin, die aus der gehobenen Gesellschaft kommt oder warum alles einfach nicht mehr so läuft, wie er es kennt.

Der Roman zeigt in vielen Facetten, wo es in unserer Gesellschaft alles krankt und er zeigt auch wie man für andere eigentlich glücklich sein müsste, weil alles beruflich gut läuft.

Er beschreibt auch, wie man trotzdem irgendwie langsam ausbrennen kann, weil man sich selbst immer mehr unter Druck setzt. Er zeigt, dass man anderen misstraut, mit sich selbst nicht zufrieden ist und man kann ihn einfach als ein mahnendes Beispiel nehmen.

Ich freue mich, wenn diese Autorin ein neues Buch schreibt, und ich vielleicht auch weitere Fortschritte sehen kann, und man einfach wieder ein gutes Buch deutscher Gegenwartsliteratur in den Händen halten kann.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955335 • Views: 449

Diese Meldung Rezension : "Gold in den Strassen" - Lilian Loke bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Gold in den Strassen" - Lilian Loke teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

Frankfurterinnen kombinieren Personal Training und Ernährungsberatung
Doppelte Power für mehr Wohlbefinden: Frankfurterinnen kombinieren Personal Training und Ernährungsberatung
… sondern speziell die Kombination von Ernährungsberatung und Personal Training immer gefragter wird, hat sich die zertifizierte Ernährungsberaterin nun Verstärkung ins Team geholt.Lilian Nowicki erweitert das Team als Personal TrainerMit Personal Trainerin Lilian Nowicki hat Yasmin Flohr eine erfahrene und sportbegeisterte Kollegin für Balancecode gewinnen …
Die Talking Friends App von Outfit7 wurde allein im Juni 2013 eine Milliarde Mal heruntergeladen. Fo
Hongkong im Zentrum des asiatischen IP Handels
… Zugang zum chinesischen Festland hat. So können sie uns bei Fragen des Urheberrechts am besten zur Seite stehen“, erklärt Samo Login, Gründer und CEO von Outfit7. Laut Loke-Khoon Tan, Head of Baker & McKenzie’s IP Practice of Asia-Pacific, konzentriert man sich hauptsächlich auf den Schutz und die Durchsetzung der Urheberrechte von Outfit7 in der …
Webserie zum Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung - Dritte Staffel von „30-9“ erlöst Fans
Webserie zum Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung - Dritte Staffel von „30-9“ erlöst Fans
… seiner Eröffnung am 30. September 2011 begleiten wird. Die spannende Frage wird sein: Wer hat den fatalen Autounfall am Ende der zweiten Staffel überlebt? Vincent, der Freund von Lilian, oder Robert, der inzwischen auch Gefühle für Lilian entdeckt hat? Und was ist mit dem Vater von Lilian? Überlebt er seinen Herzinfarkt? Fest steht nur: Einer der drei …
Suchtprävention: Betriebe müssen umdenken.
Suchtprävention: Betriebe müssen umdenken.
… andere Drogen – gerade die harten – sind auf dem Vormarsch. Psychopharmaka und klassische Aufputschmittel gehören in Führungsebenen längst zum „täglichen Brot“, wie Lilian Oliveira aus München bestätigt. Die Suchtexpertin berät nicht nur Unternehmer und Personalverantwortliche, sondern coacht auch Betroffene und warnt: „Es beginnt eigentlich mit eher …
Durch Achtsamkeit zum gesunden Gewicht: Neuerscheinung bei Knuar / O.W. Barth
… übergewichtig. Gleichzeitig boomen Diäten und Ernährungsratgeber. Warum diese jedoch oftmals scheitern, erklären der buddhistische Meister Thich Nhat Hanh und die Wissenschaftlerin Dr. Lilian Cheung in ihrem Buch „achtsam essen, achtsam leben“ (O.W. Barth). Auf der Grundlage von zeitlosen buddhistischen Weisheiten und modernen Forschungsergebnissen zeigen die …
Erst das Feuer, dann die Flut.
Erst das Feuer, dann die Flut.
… Wahrnehmungsseminar für chinesische Studenten und eine Show für das chinesische Fernsehen CCTV aufgezeichnet hatte.“ Es war kein Fortkommen, denn es konnte kein Auto mehr die Strassen passieren. Zum Abendessen mussten wir uns mit kalter Dosensuppe begnügen, denn auch der Strom war ausgefallen. Am nächsten Morgen jedoch: eitel Sonnenschein und alles …
CD-Cover Lilian Akopova / GENUIN Classics
Lilian Akopovas CD Debüt mit Klavierwerken von Schumann und Mendelssohn
Ihre erste CD hat die Pianistin ihrem Lieblingskomponisten Robert Schumann und seinem engen Künstlerfreund Felix Mendelssohn gewidmet. Lilian Akopova verbindet hier großes pianistisches Können mit der romantischen Klangwelt der beiden Komponisten. Beginnend mit Schumanns berühmten „Carnaval“ op. 9, wird diesem Werk die Fantasie op. 28 von Mendelssohn …
Lilian Harms unterstützt das Event Team der AXICA
Neue Mitarbeiterin im Event Team der AXICA
… der AXICA: Organisationstalent, Kreativität, Liebe zum Detail, Pragmatismus, Originalität, Unterhaltungswert … finden sich verschieden stark ausgeprägt bei den AXICA Kollegen. Beim neuesten Team-Zuwachs, Lilian Harms, handelt es sich um eine Event Managerin mit dem Focus auf persönlicher Beratung und Rundum-Service. Bevor Lilian Harms zur AXICA …
Lilian Green - Die verbotenen Früchte der Wollust
Skandalautorin Lilian Green schockiert mit erotischen Enthüllungen
… der Verführung einer bretonischen Schönheit durch eine italienische Adlige ... Die Abgründe der sexuellen Ausschweifungen werden in vollen Zügen genossen.)Rezensionsexemplare, Bildmaterial und weiterführende Informationen über die Website des Verlags können unter www.ubooks.de angefordert werden. Lilian Green - Die verbotenen Früchte der Wollust Broschiert: …
Miss Germany 1968 Lilian Böhringer
Mit Wonderline auf Zeitreise - Die 68er feiern 40. Jubiläum
Lilian Böhringer, Miss Germany 1968, erinnert sich mit Begeisterung an den bedeutenden Tag im Mai zurück, als die damals 20-Jährige die Misswahl für sich entscheiden konnte. Dem Sieg folgte ein aufregendes Leben: Reisen, Parties und viele prominente Freunde. Auch heute noch verfolgt Böhringer, die damals Atterer hieß, mit Spannung die Misswahlen. Sie …

Sie lesen gerade: Rezension : "Gold in den Strassen" - Lilian Loke