openPR Logo
Pressemitteilung

JUST IN HAMBURG: Hamburger Morgenpost startet digitale Empfehlungs-App

News abonnierenPressekontakt | Medien & Telekommunikation

Pressemitteilung von: Hamburger Morgenpost GmbH

/ PR Agentur: Hedinger Communications GmbH
Täglich sechs attraktive Hamburg-Tipps – online als responsive Web-App, auf Facebook und sprachbasiert mit ALEXA
Hamburg, 14. Juni 2017. Was ist los in Hamburg? Wo kann man am besten essen gehen? Und welche Clubs oder Geschäfte sind derzeit angesagt? Darauf gibt es ab sofort eine Antwort – mit der neuen Web-App JUST IN HAMBURG von der Hamburger Morgenpost (www.justinhamburg.de). Sie überrascht die User täglich mit sechs neuen attraktiven und für ihn kuratierten Hamburg-Tipps, die dabei helfen, den Alltag und die Freizeit spannend zu gestalten. Und der Clou: Die freundliche Stimme von Sprachassistentin ALEXA gibt jeden Morgen 5 von 6 Tipps.

Egal ob Restaurant, Club, Store oder Event: Auf JUST IN HAMBURG kann jeder seinen Geheimtipp empfehlen und so anderen Usern dabei helfen, neue Seiten der Hansestadt zu entdecken. „JUST IN HAMBURG ist im Rahmen unserer Content Marketing-Strategie ein neu ent¬wickeltes Projekt, das unsere bereits bestehenden Digitalangebote ergänzt. Ziel ist es, sehr differenzierte Zielgruppen zusätzlich anzusprechen und justinhamburg.de neben mopo.de zu einem eigenständigen, dauer-haften Digitalauftritt zu etablieren“, sagt Susan Molzow, Geschäftsführerin von der Hamburger Morgenpost. Die täglichen Empfehlungen sind ein Mix aus redaktionellen und werblichen Tipps – diese sind selbstverständlich immer klar gekennzeichnet.

JUST IN HAMBURG ist auf dem Smartphone oder Tablet der ideale Begleiter für unterwegs und natürlich auch auf dem Desktop für die Wochenend- oder Lunchplanung im Büro geeignet. Die App für Amazons Sprachassistentin ALEXA kann direkt hier heruntergeladen werden (goo.gl/unrrvh )

Mitmachen kann jeder: Gegen einen Basispreis pro Tag können Veranstalter oder Shop-Betreiber via Online-Formular ihre Empfehlung einsenden. Ein eigenständiges Team um Projektleiterin Justine Carter produziert und gestaltet dann die Text/-Bild-Formate u.a. mit Kurzprofil, Adresse, Verlinkung, Google Maps-Integration und Social Media-Sharing-Funktion. Weitere Sonderformate wie Videoclips, Serien oder Themenspecials sind auf Wunsch umsetzbar.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955326 • Views: 871

Diese Meldung JUST IN HAMBURG: Hamburger Morgenpost startet digitale Empfehlungs-App bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung JUST IN HAMBURG: Hamburger Morgenpost startet digitale Empfehlungs-App teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Hamburger Morgenpost GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Hamburger Morgenpost gewinnt Ingo Becker als neuen Vermarktungschef
… Anzeigenleiter beim Hamburger Abendblatt. Ab 1. November ist Ingo Becker (53) neuer Geschäftsführer der Hamburg First Medien & Marketing GmbH, der Vermarktungstochter der Hamburger Morgenpost. Ingo Becker übernimmt seine Aufgaben von Martin Stedler, der sich, auf eigenen Wunsch, seit Oktober neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Rund 18 Jahre stand der …
Matthias Linnenbrügger
Hamburger Morgenpost stockt Digital-Vermarktung auf
Matthias Linnenbrügger wird zusätzlich Geschäftsführender Redakteur Hamburg, 7. September 2016. Der Sportchef der Hamburger Morgenpost, Matthias Linnenbrügger (40), ist ab sofort zusätzlich Geschäftsführender Redakteur. In der neu geschaffenen Funktion ist er die Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung für das wachsende Content-Marketing-Angebot …
ma Intermedia Plus: Hamburger Morgenpost legt um satte 17 Prozent zu
ma Intermedia Plus: Hamburger Morgenpost legt um satte 17 Prozent zu
Gedruckt und digital erreicht die Hamburger Morgenpost jetzt 2,23 Millionen Menschen Hamburg, 8. Dezember 2017. Vor allem in Hamburg und Umgebung erreicht die Medienmarke Hamburger Morgenpost immer mehr Menschen. Laut aktueller ma Intermedia Plus verzeichnet sie neue Spitzenwerte - es sind jetzt 2,23 Millionen Leser und Nutzer, gegenüber 1,9 Millionen …
Sehnsucht nach Meer mit MOPO-Magazin „Kreuzfahrt Hamburg“
… und Lust bekommen, in See zu stechen“, sagt Stefan Fuhr, Chef vom Dienst der MOPO. Das Sonderheft Kreuzfahrt Hamburg wurde in einer Kooperation von der Hamburger Morgenpost und dem Kreuzfahrt-Experten Oliver P. Mueller realisiert. Es erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Wer auch unterwegs immer wissen möchte, wo die großen Pötte anlegen, …
Hamburger Morgenpost startet WhatsApp-Dienst
Hamburger Morgenpost startet WhatsApp-Dienst
Push-Dienste der MOPO unschlagbar – Neuer Twitter-Rekord im Juni Hamburg, 01. Juli 2015. Schnelle, kurze Nachrichten zu den wichtigsten Themen der Stadt – da ist die Hamburger Morgenpost unschlagbar. Mit mehr als 140.000 Followern ist der Twitter-Dienst der Hamburger Morgenpost in der Hansestadt die ganz klare Nummer eins. Neben Twitter wird die Hamburger …
Best of Hamburg
Hamburgs Bestenliste: Dritte Ausgabe von Best of Hamburg erschienen
… zu schaffen, in dem auch echte Kenner noch etwas Neues entdecken können. Dazu macht die kostenlose App die Highlights des Magazins sowie die News der Hamburger Morgenpost überall und jederzeit verfügbar und lädt außerdem zum aktiven Mitgestalten ein“, so Michaela Schirrmann. Die Herbst-/Winterausgabe Best of Hamburg erscheint in einer Auflage von 12 …
"Kreuzfahrt Hamburg" Titelseite
'Kreuzfahrt Hamburg' – neues Magazin der Hamburger Morgenpost mit Fernweh-Garantie
Passend zu den Hamburger Cruise Days: DUMONT Media und die Hamburger Morgenpost stellen gemeinsam mit Oliver P. Mueller das neue Sonderheft „Kreuzfahrt Hamburg“ vor. Hamburg, 09. September 2015. Und ewig lockt das Meer: Nach dem erfolgreichen Launch des Sonderhefts Unser Hafen im April dieses Jahres konzentriert sich das neue Magazin Kreuzfahrt Hamburg …
Pfanni-App von JED übertrifft Erwartungen
Hamburg, 20. September 2010: Das iPhone-App-Debüt der Hamburger Multimedia- und Internet-Agentur Just Ebert Design GmbH (JED) erzielte während der ersten fünf Wochen über 90.000 Downloads. Die Rezepte-App für die Unilever Deutschland Marke Pfanni erreichte über Wochen eine Top 20-Platzierung in den Apple iTunes-Charts. Seit der zweiten Augustwoche ist …
Titelbild Best of Hamburg
Best of Hamburg: Potpourri für Hamburg-Neulinge und Alteingesessene
… macht die neue Ausgabe von Best of Hamburg Lust auf die dritte Jahreszeit. Wie gewohnt wird das Magazin, das bei DUMONT Media in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost erscheint, mit der Rubrik „Hamburg in Zahlen“ eröffnet und gibt skurrile wie auch interessante Fakten über die Elbmetropole preis. Unter dem Motto „Die Stadt neu entdecken“ bietet die …
Anlage: Cover ?Kreuzfahrt Hamburg?, gern senden wir es Ihnen in höherer Auflösung zu.
Reisen, sehen, träumen mit der MOPO auf „Kreuzfahrt Hamburg“
… über 30 Jahren das Leben des Autors, der Jahr für Jahr über 100 Tage an Bord von Kreuzfahrtschiffen verbringt. Das Sonderheft Kreuzfahrt Hamburg wurde in einer Kooperation von Hamburger Morgenpost und Oliver P. Mueller realisiert und ist ab dem 5. Oktober 2016 in Hamburg und den anderen Metropolen erhältlich. Das Heft erscheint in einer Auflage von …

Sie lesen gerade: JUST IN HAMBURG: Hamburger Morgenpost startet digitale Empfehlungs-App