openPR Logo
Pressemitteilung

Die Zahlungsunfähigkeit

Aufgrund der finanziellen Rückstände und der daraus entstehenden Zahlungsunfähigkeit, ist bei vielen Betroffenen zu bemerken, dass Sie aufgrund von Schulden sich meist selbst in die soziale Isolation zurückziehen.

Hier wird weniger Energie zu sozialen Kontakten gesucht sowie gesunde Lebensmittel oder sportliche Aktivitäten eingeschränkt. Objektive Beobachter stellen oft eine negative Wesensveränderung fest, die sich durch eine traurige oder gereizte Grundstimmung charakterisiert.

Des Weiteren meiden Leidtragende den Umgang mit ihren Kontakten. Unternehmungen, die beispielsweise in der Vergangenheit selbstverständlich gewesen sind, werden nunmehr aus Furcht mit wechselnden Ausreden unterbunden. Der Betroffene löst sich selbst aus seiner sozialen Struktur, indem er den Weg in die Abgeschiedenheit sucht. In anderen Fällen kapseln sich Freunde von den überschuldeten Personen ab. Hilfe ist somit von diesen Personengruppen nicht zu erwarten. Dies führt bei verschuldeten Menschen häufig zu einer Verschlechterung der Situation, da sich Opfer von nahestehenden Personen im Stich gelassen fühlen.

An rationale Gedanken, die eine Lösung für das eigentliche Kernproblem herbeiführen sollen, ist zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise kaum zu denken. Zu tief sitzt die Enttäuschung, die Leidtragende durch das Handeln von Verwandten oder Freunden erfahren mussten. Es folgt in beiden Ausgangsfällen die soziale Isolation, da Betroffene ihre Umwelt aus Scham oder Angst gänzlich meiden. Damit geht gleichzeitig die Einsamkeit einher, der Teufelskreis zieht weiter seine Bahnen.

Ihre Schuldnerberatung Vitovec

Folgen Sie den Link doch zu weiteren Artikeln: http://www.schuldnerberatung-vitovec.de/news
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955318 • Views: 552

Diese Meldung Die Zahlungsunfähigkeit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Zahlungsunfähigkeit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schuldnerberatung Vitovec


Das könnte Sie auch interessieren:

Insolvenzrecht Dresden - Rechtsanwalt Ulrich Horrion
Insolvenzrecht Dresden-Rückforderung von Löhnen bei Arbeitgeberinsolvenz, $ 130 InsO - Rechtsanwalt Dresden
Arbeitnehmer kann zur Rückzahlung von rückständigen Löhnen verpflichtet sein, wenn er die Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers kannte - Insolvenzrecht Dresden - Rechtsanwalt Dresden. Rechtsgrundsatz - Insolvenzrecht Dresden Ein im Lager beschäftigter Elektromonteur hat noch keine Kenntnis von der Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers, wenn Lohnrückstände …
Insolvenz: BGH stärkt Rechte der Gläubiger
… Wirtschaftskanzlei GRP Rainer Rechtsanwälte. Nur weil ein Gläubiger eine Forderung erfolgreich zwangsweise durchsetzt, könne daraus nicht geschlossen werden, dass der Gläubiger die Zahlungsunfähigkeit oder Zahlungseinstellung des Schuldners kannte, wenn der Gläubiger darüber hinaus keine Kenntnis von weiteren konkreten Tatsachen über die Zahlungsunfähigkeit oder …
GRP Rainer Rechtsanwälte: Erfahrung mit Geschäftsführerhaftung wegen Insolvenzverschleppung
Bei drohender Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung muss der Geschäftsführer Insolvenzantrag stellen. Bei Insolvenzverschleppung kann der Geschäftsführer persönlich haftbar sein. Für Geschäftsführer oder andere leitende Organe ist es häufig schwer zu akzeptieren, dass das Unternehmen vor der Insolvenz steht. Verständlicherweise werden oftmals noch alle …
GRP Rainer LLP
Haftungsfreistellung des GmbH-Geschäftsführers
… wird. Allerdings kann der Geschäftsführer hier auch in die Zwickmühle geraten. Dies kann dann der Fall sein, wenn er den Gesellschaftern anzeigt, dass Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit droht, die Gesellschafter ihm aber untersagen, Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Um sein Risiko abzuwehren, kann er dann ggfs. von den Gesellschaftern …
Insolvenzrecht-Insolvenz-Dresden-Rechtsanwalt Ulrich Horrion
Insolvenzanfechtung führt zur Rückzahlungspflicht - Insolvenzrecht Dresden - Rechtsanwalt Dresden
Kennt Gläubiger Umstände beim Schuldner, welche auf Zahlungsunfähigkeit schließen lassen, führt spätere Anfechtung der Zahlung zur Rückzahlungspflicht - Insolvenzrecht Dres den - Rechtsanwalt Dresden Rechtsgrundsatz Insolvenzrecht Dresden Rücklastschriften und Erklärungen des Schuldners, die Zahlungen nicht leisten zu können, sind Umstände, die beim …
Insolvenzrecht Dresden - Kanzlei Horrion
Insolvenzanfechtung auch bei öffentlich-rechtliche Gläubiger, § 133 InsO -Insolvenzrecht Dresden.
… Vorsatzanfechtung und § 17 Abs. 2 S. 2 InsO Zahlungseinstellung) erschweren die Rechtsverteidigung der Anfechtungsgegner - Insolvenzrecht Dresden Rechtsgrundsatz Insolvenzrecht Dresden Die Vermutung der Zahlungsunfähigkeit nach § 17 Abs. 2 S. 2 InsO aufgrund Zahlungseinstellung kann nur durch den Beweis der Zahlungsfähigkeit widerlegt werden, nicht jedoch durch den …
Insolvenzrecht Dortmund - Rechtsanwalt Ulrich Horrion
Insolvenzrecht Dortmund-Rückforderung von Löhnen bei Arbeitgeberinsolvenz, § 130 InsO
Insolvenzrecht Dortmund-Arbeitnehmer kann zur Rückzahlung von rückständigen Löhnen verpflichtet sein, wenn er die Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers Rechtsgrundsatz - Insolvenzrecht Dortmund Ein im Lager beschäftigter Elektromonteur hat noch keine Kenntnis von der Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers, wenn Lohnrückstände von 5 Monaten bestehen und …
Insolvenzrecht Berlin - Rechtsanwalt Ulrich Horrion
Insolvenzrecht Berlin-Rückforderung von Löhnen bei Arbeitgeberinsolvenz, § 130 InsO
Insolvenzrecht Berlin-Arbeitnehmer kann zur Rückzahlung von rückständigen Löhnen verpflichtet sein, wenn er die Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers Rechtsgrundsatz - Insolvenzrecht Berlin Ein im Lager beschäftigter Elektromonteur hat noch keine Kenntnis von der Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers, wenn Lohnrückstände von 5 Monaten bestehen und auch …
Pirna - Rechtsanwalt Horrion
Pirna / Aktuelles / Recht - Rückforderung von Löhnen bei Arbeitgeberinsolvenz
Pirna / Aktuelles / Recht - Arbeitnehmer kann zur Rückzahlung von rückständigen Löhnen verpflichtet sein, wenn er die Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers kannte. Pirna / Aktuelles / Recht - Rechtsgrundsatz Arbeitnehmer kann zur Rückzahlung von rückständigen Löhnen verpflichtet sein, wenn er die Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers kannte. …
Insolvenzrecht Leipzig - Rechtsanwalt Ulrich Horrion
Insolvenzrecht Leipzig-Rückforderung von Löhnen bei Arbeitgeberinsolvenz, § 130 InsO
Insolvenzrecht Leipzig-Arbeitnehmer kann zur Rückzahlung von rückständigen Löhnen verpflichtet sein, wenn er die Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers Rechtsgrundsatz - Insolvenzrecht Leipzig Ein im Lager beschäftigter Elektromonteur hat noch keine Kenntnis von der Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers, wenn Lohnrückstände von 5 Monaten bestehen und auch …

Sie lesen gerade: Die Zahlungsunfähigkeit