openPR Logo
Pressemitteilung

Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: Marketing Club Köln-Bonn e.V.

/ PR Agentur: PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Holger Geißler, Präsident Marketing Club Köln-Bonn (links) mit Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer mymuesli GmbH

Holger Geißler, Präsident Marketing Club Köln-Bonn (links) mit Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer mymuesli GmbH

Die Geschichte und Geschicke des Unternehmens erläuterte Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, rund 100 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn in Köln.

------------------------------

Dass man mit einer außergewöhnlichen Idee, kleinem Budget und ohne klassischer Marktanalyse Erfolg haben kann, das hat das Start-up mymuesli sehr anschaulich unter Beweis gestellt. Allen Widrigkeiten zum Trotz starteten drei Freunde in Passau mit dem ersten Webshop für Bio-Müsli, das sich Verbraucher online selbst zusammenstellen konnten. Knapp ein Jahrzehnt später belohnt der Deutsche Marketing Verband das Gründertrio mit dem Deutschen Marketing Preis 2016 für herausragende Marketingleistungen. Die Geschichte und Geschicke des Unternehmens erläuterte Max Wittrock, Mitgründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, jetzt den rund 100 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn (marketingclub-koelnbonn.de/) in Köln.

Einfach machen

"Machen, machen, machen" - fasst Max Wittrock das Erfolgsrezept des Unternehmens zusammen. Was einst von drei Freunden auf dem Weg zu einem Badesee als Idee geboren wurde und allseits auf breite Ablehnung und Skepsis stieß, zählt heute zu den besten Premium-Müsli-Marken in Deutschland. Genau an diesem Punkt setzt Wittrock an: "Einfach machen! ‚Man müsste mal' - so starten 98 % aller Ideen und so enden sie auch." Kurzweilig und unterhaltsam erzählt Max Wittrock vom Machen, von zahlreichen Zufällen, die als Chance ergriffen wurden, von Rückschlägen, aus denen gelernt wurde, und von Improvisationen, die die Marke weitertrug. Das Wichtigste aber seien neben einem guten Produkt die Mund-zu-Mund-Propaganda, die persönlichen Geschichten jedes Unternehmens, die - erzählt via Social Media - neue Möglichkeiten gerade für Start-ups liefern.

Heute erzielt mymuesli deutlich mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes in den eigenen Kanälen: via mymuesli-Online-Shop und in den mittlerweile in 50 Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz etablierten Shops. Darüber hinaus ist die Marke auch im Lebensmitteleinzelhandel gelistet und in sechs Ländern vertreten. Premiumansprache, Premiumprodukte und Individualität lautet das Unternehmenscredo, dem sich die drei Passauer Freunde klar verschrieben haben. "Wir stellen nicht nur für die Masse, sondern auch für einen einzigen Kunden ein Produkt her - sein Lieblingsmüsli! Unser Erfolg ist die Addition von Nischenmärkten!", resümiert Wittrock zum Abschluss der Veranstaltung, die - wie könnte es passender sein - bei Biomöbel Genske in Köln stattfand.

Marketing Club Köln-Bonn e. V.

DerMarketing Club Köln-Bonn (https://www.marketingclub-koelnbonn.de/) versteht sich als Kompetenz-Netzwerk für Marketing- und Führungspersönlichkeiten der gesamten Wirtschaftsregion. Seit 1955 ist er exklusiver Treffpunkt für Fachkräfte sowie Unternehmernachwuchs aus der Marketingszene. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt er aufgrund seiner Mitgliederzahlen zu den Top Ten der deutschen Städteclubs.

Als Partner und Drehscheibe für Marketeers schafft der Marketing-Club Zugang zu Fachwissen auf aktuellstem Stand. Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet er Know-how-Transfer sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Visitenkarte des Clubs sind hochkarätige Vorträge bekannter Marketing-Größen, renommierter Unternehmer und innovativer Marketingexperten. Anspruchsvolle Diskussionsrunden, vielseitige Seminare und Workshops runden das umfangreiche Programm ab. Speziell für Nachwuchskräfte halten die Junior Marketing Professionals (JuMPs) ein eigenes Angebot bereit. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de.




------------------------------

Pressekontakt:

PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3
50968 Köln

fon ..: 0221-285 77 44
web ..: http://www.prtb.de
email : info[at]prtb.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955074 • Views: 697

Diese Meldung Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Marketing Club Köln-Bonn e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Harald Schein, Klaus-Jürgen Philipp, Wolfgang Marquardt, Johannes H. Mauss
Eine fruchtige Erfolgsgeschichte
Der Marketing Club Köln-Bonn zu Gast beim Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst in Unkel am Rhein Was vor nunmehr über 200 Jahren als kleines Weingut des Pfarrers Lauffs begann, ist heute einer der erfolgreichsten Premium-Saft-Produzenten Deutschlands. Mit einer Jahresproduktion von 30 Millionen Flaschen der Marken Rabenhorst und Rotbäckchen und einem …
V.l.n.r.: Holger Geißler, Annika Bastians, Heike Bohl, Sina Simons, Irene Schönmann, Jürgen Linnenbürger,Torsten Röcher
Neuer Vorstand im Marketing Club Köln-Bonn
Personelle Veränderungen bei den Köln-Bonner Marketeers +++ Torsten Röcher neuer Geschäftsführer +++ Überproportionale Mitgliedersteigerung der Community ------------------------------ Es war eine einstimmige Wahl auf der turnusmäßigen Jahres-Mitgliederversammlung des Marketing Clubs Köln-Bonn e. V. am gestrigen Abend im Haus der Kommunikation in Köln: …
Klaus Dieter Lubbe (Schatzmeister), Petra Hermann (Programm), Margret Sitzler (Mitglieder und Interessenten), Referent Dr. Frank Schirrmacher, Dr. Peter Manshausen (Geschäftsführer),Prof. Dr. Bruno Ho
Neujahrsempfang 2007 des Marketing-Club Köln/Bonn - Frank Schirrmacher begeistert mit seinem Vortrag zum Methusalem-Komplott
Köln, 17.01.2007 – Der Marketing-Club Köln/Bonn hatte am vergangenen Montag seine Mitglieder und interessierte Gäste zu einem besonderen Neujahrsempfang in das Steigenberger Grandhotel Petersberg eingeladen. Gastredner war Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der FAZ und erfolgreicher Buchautor, der zu einem Thema sprach, das auch das Marketing in …
André Karpinski von der KAISERSCHOTE (Foto: KAISERSCHOTE, frei zur Veröffentlichung)
KAISERSCHOTE kooperiert mit Marketing Club Köln-Bonn
Neuer Kooperationspartner des Marketing Club Köln-Bonn ist das Eventcatering-Unternehmen KAISERSCHOTE. Der Marketing Club Köln-Bonn wurde im Jahre 1955 in Köln gegründet. Er zählt mit seinen rund 380 Mitgliedern zu den größten Marketing Clubs in Deutschland und widmet sich als Berufsverband der Förderung des Marketings in Wirtschaft und Öffentlichkeit. …
Neujahrsempfang 2007 des Marketing-Club Köln/Bonn mit Frank Schirrmacher - Methusalem-Komplott und verändertes Konsumverhalten
Neujahrsempfang 2007 des Marketing-Club Köln/Bonn mit Frank Schirrmacher - Methusalem-Komplott und verändertes Konsumverhalten
Köln, 20.12.2006 – Der Marketing-Club Köln/Bonn lädt seine Mitglieder und interessierte Gäste am 15. Januar 2007 ab 17.30 Uhr zu einem besonderen Neujahrsempfang in das Steigenberger Grandhotel Petersberg ein. Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der FAZ und erfolgreicher Buchautor, wird zu einem Thema sprechen, das auch das Marketing in Zukunft nachhaltig …
Holger Geißler (Marketing-Club), Oberbürgermeister Ashok Sridharan, Margit Schmit und Prof. Dr. Kurt F. Troll (Marketing-Club)
Bonns Oberbürgermeister wird neues Ehrenmitglied im Marketing Club Köln-Bonn
Erfolgreiche neue Stadtmarketing-Kampagne +++ Synergien der Rheinstädte Köln-Bonn für die Region nutzen ------------------------------ "In der Kooperation mit dem Marketing Club Köln-Bonn (https://www.marketingclub-koelnbonn.de/) erhoffe ich mir weitere Strahlkraft für unsere Stadt", resümiert der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan im Rahmen der …
Dr. Angela Maas, Dr. Peter Manshausen, Harald Schein, Ralf Strauß, Jutta Rump. Quelle: Tomás Wild
Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.
… gelungen Jahresauftaktveranstaltung setzte der Marketing-Club erneut ein sowohl marketingrelevantes als auch gesellschaftliches Highlight. Neben zahlreichen Marketeers, Unternehmern und Gästen aus dem Großraum Köln-Bonn nahm diesmal auch das gesamte Präsidium des Dachverbandes – dem Deutschen Marketing-Verband e.V. (DMV) – an dem Event teil. Der spannende …
Marketing-Club Köln/Bonn wählt neuen Vorstand und Beirat
Marketing-Club Köln/Bonn wählt neuen Vorstand und Beirat
(ddp direct) Ende April 2012 fand die erste konstituierende Sitzung des von der Mitgliederversammlung kurz zuvor neu gewählten Vorstandes und Beirates des Marketing-Club Köln/Bonn e. V. statt. Der Marketing-Club Köln/Bonn wird durch den erweiterten Vorstand zukünftig noch professioneller aufgestellt sein und seine Position als führende Marketing-Plattform …
Die Cannes Rolle Köln 2013
Die Cannes Rolle
… Getränken die Highlights des Cannes Werbefestivals präsentieren. Dieses Jahr wird nicht nur wieder der rote Teppich ausgerollt, sondern auch zwei hochkarätige Guest Speaker von der Agentur GRAY, sowie von Werbeweischer eingeflogen. Tickets sind erhältlich beim Marketing-Club Köln-Bonn e. V. unter Tel.: 0 22 34 / 4 30 89 49 oder per E-Mail: , sowie unter
Holger Geißler, Henriette Reker, Prof. Dr. Kurt F. Troll
Kölner Oberbürgermeisterin wird Ehrenmitglied im Marketing Club Köln-Bonn
… allen Fragen des Marketings zu fördern", so die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker anlässlich ihrer offiziellen Aufnahme als Ehrenmitglied im Marketing Club Köln-Bonn (https://www.marketingclub-koelnbonn.de/). Wie betreibt die Stadt Köln effektives Marketing für die Region? Wie werden Bürgerinnen und Bürger mit einbezogen? Diese und weitere …

Sie lesen gerade: Der Marketingpreisträger mymuesli zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn