openPR Logo
Pressemitteilung

Handball-Bundesliga: Johannes Bayer verlängert beim HC Erlangen

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) - Johannes Bayer (HC Erlangen): ich bin unendlich stolz

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) - Johannes Bayer (HC Erlangen): ich bin unendlich stolz

HC Erlangen: Bayer ist der vierte Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen für die neue Spielzeit. Am Samstag letztes Spiel gegen den SC Magdeburg.

Mit Johannes Bayer hat auch die vierte Nachwuchshoffnung beim HC Erlangen seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Nach Christopher Bissel. Maximilian Lux und Michael Haßferter komplettiert der 21-jährige Nürnberger das Nachwuchs-Quartett im Profi-Kader des fränkischen Handball-Erstligisten. Johannes Bayer verlängerte beim HC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.


Da hatte ich schon Respekt
So beschreibt Rückraumspieler Johannes Bayer seine Gefühle beim Auftritt letzte Woche in Kiel. Denn gerade beim drittbesten der Liga überzeugte der 22-jährige Rechtshänder aber auch durch seinen Offensiv-Qualitäten. Und die Quote war richtig gut: in der mit über 10.000 Zuschauern gefüllten Sparkassen-Arena zu Kiel erzielte Bayer aus drei Versuchen drei Tore.

Ganz nebenbei noch ein Physik-Studium
Der 1,95 Meter große Physikstudent geht nun schon in seine zweite Spielzeit im Bundesliga Kader der Mittelfranken. Daneben führte er als Abwehrchef das U23-Team des HCE zu einem mehr als souveränen Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands. Durch sein aggressives und bedingungsloses Abwehrspiel erarbeitete sich Bayer auch immer mehr Spielzeiten im Team von HC-Cheftrainer Robert Andersson.

Der vierte Spieler aus der eigenen Jugend
„Johannes hat in den vergangenen Monaten einen riesigen Schritt gemacht. Er arbeitet jeden Tag sehr hart an sich und hat gerade in den letzten Spielen das Vertrauen, das das Trainerteam in ihn setzt voll zurückgezahlt“, sagt Geschäftsführer René Selke und ergänzt: „Mit ihm haben wir jetzt vier Spieler in unserem Kader, die aus der eigenen Jugend kommen. Jeder einzelne hat sich diese Chance verdient und wir freuen uns, dass unser Unterbau sich so gut entwickelt. Johannes Bayer freut sich über das Vertrauen: „Es ist natürlich der Traum eines jeden jungen Handballers einmal in der Sparkassen-Arena in Kiel zu spielen. Dieses Spiel hat mir einen extrem großen Motivationsschub gegeben und ich werde alles dafür tun, dass ich in Zukunft dort noch oft auflaufen darf.“

Letztes Spiel der Saison gegen Magdeburg
Am Samstag wird um 16.00 Uhr das letzten Spiel dieser Saison gegen den SC Magdeburg angepfiffen. Laut Vereinsleitung rechnet man nochmal mit emotionalen 60 Minuten vor rund 4.000 Zuschauern in der Arena Nürnberger Versicherung. Der HC Erlangen ist der beste Aufsteiger des Jahrzehnts..., so war es am letzten Wochenende in der Kieler Hallenzeitung zu lesen. "Das und das Spiel gegen Magdeburg wollen wir mit den Fans nochmals so richtig Feiern, wir haben das etwas für unsere treuen Fans vorbereitet", so René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist die Werbeagentur Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Informationen und Karten unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 954506 • Views: 746

Diese Meldung Handball-Bundesliga: Johannes Bayer verlängert beim HC Erlangen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball-Bundesliga: Johannes Bayer verlängert beim HC Erlangen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Jocki_Foto, Erlangen) HC Erlangen: Der "Ex-Kieler" Sebastian Firnhaber freut sich auf Kiel
HC Erlangen: Saison-Highlight gegen den Rekordmeister Kiel
Der einzige bayerische Erstligist in der Handball-Bundesliga empfängt den aktuellen Tabellenzweiten und Rekordmeister aus Kiel Nach der knappen Niederlage beim Bergischen HC bestreitet der HC Erlangen an diesem Donnerstag sein nächstes Heimspiel. Und der Gegner hat es in sich: Der Rekordmeister und DHB-Pokalsieger aus Kiel belegt aktuell den zweiten …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen und Ole Rahmel verlängern Vertrag
Handball-Bundesliga: HC Erlangen und Ole Rahmel verlängern Vertrag
… mit in die Bundesliga, sondern entwickelte sich auch zum Publikumsliebling. Im vergangenen Bundesliga-Jahr wurde Rahmel von Handball-Deutschland ins „All Star-Team“ der DKB Handball-Bundesliga gewählt und bestritt auch seine ersten drei A-Länderspiele für den Deutschen Handball-Bund. Aktuell kämpft der HC Erlangen um den Wiederaufstieg in die „stärkste …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): HC Erlangen: mit großer Spielfreude zwei Punkte holen
Handball-Bundesliga: HC Erlangen reist zum Bergischen HC
… Abstiegszone zu kommen. Maximilian Lux erhält Profivertrag (Erlangen) - Nach einer zweiwöchigen Spielpause greift der HC Erlangen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen der DKB Handball-Bundesliga ein. Dann trifft die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson mit dem Bergischen HC auf eine Mannschaft, die sich aktuell mitten im Abstiegskampf befindet. …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen-Trainer Robert Andersson ist „Trainer der Saison“
HC Erlangen: Robert Andersson ist „Trainer der Saison“ in der 2.Handball-Bundesliga
Eine besondere Ehre wird Robert Andersson, Trainer des Spitzenreiters HC Erlangen, zuteil. Er wurde von seinen Trainerkollegen und den Managern der 2. Handball-Bundesliga zum „Trainer der Saison“ gekü (Erlangen) - Der Erlanger Coach des bereits als Meister der 2. Handball-Bundesliga feststehenden Wiederaufsteigers von seinen Trainerkollegen und den …
(Foto: hl-studios, Erlangen): DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen in der Arena in Nürnberg
DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen startet in Flensburg
… startet die Saison 2016/2017 für die Erlanger zunächst im hohen Norden beim Vizemeister der letzten Saison, der SG Flensburg-Handewitt. Spielplan bis zum Jahreswechsel steht Die Handball-Bundesliga (HBL) hat vor zwei Wochen den endgültigen Spielplan bis zum Jahreswechsel herausgegeben. Dieser sieht vor, dass der HC Erlangen bis zur Winterpause fünf …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Johannes Sellin freut sich auf den HC Erlangen
HC Erlangen verpflichtet Europameister Johannes Sellin
Spektakuläre Neuverpflichtung: der HC Erlangen holt sich den aktuell besten Torschützen der DKB Handball-Bundesliga. Der 52-fache deutsche A-Nationalspieler Johannes Sellin wird ab dem 1. Juli 2017 die Nachfolge von Ole Rahmel beim Bundesliga-Neunten HC Erlangen antreten. Sellin, der 2011 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Weltmeister wurde, wechselt …
(Foto: HJKrieg, Erlangen) Handball-Bundesliga: packender Sport und tolle Stimmung in der ARENA
Handball: Erlangen muss sich ersatzgeschwächt Melsungen geschlagen geben
… Sonntag mit 32:21 (19:12) in der Kasseler Rothenbach-Halle. Wie schon so oft in der laufenden Saison musste HC-Cheftrainer Eyjólfsson auch am 31. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga improvisieren. Denn bei der Partie gegen die MT Melsungen musste der HC gleich auf fünf seiner Akteure verzichten. Neben Andreas Schröder und Europameister Johannes Sellin, …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HCE - Trainer Robert Andersson: Dormagen ist kein leichter Gegner
Handball-Bundesliga: HC Erlangen reist zum TSV Bayer Dormagen
… zwei Wochen wird der fränkische Bundesligist auch eine weitere Bestmarke in Angriff nehmen. Am Pfingstmontag will sich der aktuelle Tabellenführer der zweiten Handball-Bundesliga in die Geschichtsbücher des Handballs eintragen und den Zuschauer-Weltrekord für ein Zweitliga-Handball-Spiel knacken. Dieser wird aktuell von den Füchsen Berlin gehalten, die …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen gegen Spitzenreiter Minden, 6. Dezember, Arena Nürnberger
Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Bayer Dormagen
… gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Robert Andersson setzte sich mit 28:25 (18:11) gegen den TSV Bayer Dormagen durch und festigte damit den zweiten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga. Der HC Erlangen kam gut ins Spiel und konnte schon in der Anfangsphase einen später entschiedenen Abstand zwischen sich und den Gast aus dem Rheinland bringen. …
(Jocki_Foto,Erlangen v.l.): Cheftrainer Michael Haaß und Tom Hankel freuen sich auf die Testspiele
HC Erlangen testet gegen VfL Gummersbach und TUSEM Essen
Die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga nehmen weiter Fahrt auf. Am morgigen Freitag reisen die Franken nach Gummersbach, in das Erste von insgesamt zwei Trainingslagern in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Neben Trainingseinheiten werden die Franken außerdem zwei Testspiele bestreiten, die auf Grundlage …

Sie lesen gerade: Handball-Bundesliga: Johannes Bayer verlängert beim HC Erlangen