openPR Logo
Pressemitteilung

Notfallplan im betriebswirtschaftlichen Sinne

Viele Unternehmen haben es in Deutschland in der heutigen Zeit schwer den eigenen Fortbestand zu sichern. Die Unsicherheit bei den Kleingewerbeunternehmern und Selbstständigen steigt.

Viele dieser Unternehmer sind keine börsennotierten Betriebe, sondern eines von den vielen in Deutschland, die tagtäglich hart für den Erhalt der Arbeitsplätze und des Unternehmens schuften. Die meisten von ihnen arbeiten schon am Rande der Selbstausbeutung und damit hängt die Existenz am seidenen Faden.

Viele dieser Unternehmerinnen und Unternehmer haben keine Lobby. Im Gegenteil, wenn ein Einzelunternehmer einen entscheidenden Fehler begeht oder unverschuldet in eine dumme Situation gerät, dann kann es passieren, dass man ganz schnell mit der gesamten Existenz haftet. Nicht wenige leben in Wahrheit vom Gehalt des Ehepartners. Für die Unternehmerin und Unternehmer selbst bleibt da nichts mehr übrig.

Folgen Sie dem Link in unserem Artikel: http://www.schuldnerberatung-vitovec.de/news?n_id=2199
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 954344 • Views: 491

Diese Meldung Notfallplan im betriebswirtschaftlichen Sinne bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Notfallplan im betriebswirtschaftlichen Sinne teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schuldnerberatung Vitovec


Das könnte Sie auch interessieren:

WHO Pandemiestufe 5 - und es ist noch nicht vorbei
WHO Pandemiestufe 5 - und es ist noch nicht vorbei
… dieser Bedrohungslage ist es erstaunlich, dass sich nur etwa die Hälfte der Fach- und Führungskräfte Gedanken über ein Vorsorgekonzept machen, bzw. mit einem Notfallplan auf eine Influenzapandemie vorbereitet sind - so die Experteneinschätzungen. Etwa 80 Prozent der Befragten gab zu, große Schwierigkeiten bei der Erstellung und konkreten Umsetzung …
Pandemie-Notfallplanung für viele Betriebe noch immer - ein Buch mit 7 Siegeln?
14.05.2020 | Pandemie - Notfallplanung für viele Betriebe, Unternehmen aber auch Sozialeinrichtungen, Alten-und Pflegeheime noch immer - ein Buch mit sieben Siegeln? Weltweit wurde seit vielen Jahren von Gesundheitsexperten sowie auch von den Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor einer drohenden weltweiten Pandemie gewarnt. Leider wurde …
Bild: Manfred Sack, www.notfall-ordner.de
Der Chef ist weg: Ein Notfallordner regelt die weitere Geschäftstätigkeit
… Ohne entsprechende Regelungen stehen die Räder vielleicht für immer still, Arbeitsplätze sind gefährdet, eventuell steht auch die Unternehmerfamilie vor finanziellen Schwierigkeiten.Notfallplan regelt die Geschäftstätigkeit „Damit im Notfall der Betrieb kompetent weitergeführt werden kann, sollte es einen Notfallplan geben“, rät Manfred Sack, Inhaber …
Was wäre, wenn 50 Prozent der Mitarbeiter nicht zur Arbeit erscheinen könnten ??
Was wäre, wenn 50 Prozent der Mitarbeiter nicht zur Arbeit erscheinen könnten ??
Notfallplanung in den meisten Unternehmen und Betrieben - Fehlanzeige ! Pandemie-Notfallplanung fehlt nicht nur in Großunternehmen und mittelständischen Betrieben, auch in Altenheimen, Pflege- und Gemeinschaftseinrichtungen, in Kliniken, in der Gastronomie, Hotellerie und in der Lebensmittelproduktion - werden die möglichen Folgen und existenzbedrohenden …
Pandemie-Notfallplanung fehlt in Altenheimen, Pflege- und Gemeinschaftseinrichtungen
Pandemie-Notfallplanung fehlt in den meisten Altenheimen, Pflege- und Gemeinschaftseinrichtungen - neues Praxishandbuch ist die Lösung !! Das neue Praxiswerk "Influenzapandemie-Notfallplan" von Hygenia-Net , Institut für Hygienemanagement schafft hier Abhilfe. In dem 120 Seiten starken Praxishandbuch sind die Basisgrundlagen für eine Pandemie-Notfallplanung …
Der neue Leckage-Notfallplan von DENIOS
Wenn sich Flüssigkeiten ungehindert „dünne machen“
… unkontrolliert "dünne machen“. Dann heißt es, die Ruhe zu bewahren und schnell und überlegt die richtigen Schritte einzuleiten. Dabei hilft jetzt ein neuer Leckage-Notfallplan aus der DENSORB-Produktgruppe von DENIOS. Dort beschäftigt man sich professionell mit Fragen der betrieblichen Sicherheit und des Umweltschutzes in Unternehmen. Denn weil jedes Unternehmen …
Sind Sie für Cyberangriffe gewappnet?
Sind Sie für Cyberangriffe gewappnet? So sinnvoll ist ein IT-Notfallplan!
… einer Störung oder gar einem Ausfall wichtiger IT-Systeme. Eine Situation, die schnelle Entscheidungen erfordert. Jedes Unternehmen sollte daher über einen IT-Notfallplan verfügen, der das interne Vorgehen regelt. Sie haben noch keinen Plan? Ein kostenloses Muster finden VDMA Mitgliedsunternehmen jetzt unter: www.unternehmen-cybersicherheit.de. Was ist …
Pandemienotfallplanung fehlt in jedem zweiten Unternehmen - neues Praxishandbuch ist die Lösung
Pandemienotfallplanung fehlt in jedem zweiten Unternehmen - neues Praxishandbuch ist die Lösung
Das neue Praxiswerk "Influenzapandemie-Notfallplan" von Hygenia-Net - Institut für Hygienemanagement schafft hier Abhilfe. In dem über 100 Seiten starken Praxishandbuch sind die Basisgrundlagen für eine Influenzapandemie-Notfallplanung verständlich und übersichtlich aufbereitet. In vielen Praxishinweisen wird gezeigt worauf es wirklich ankommt und …
Schweinegrippe breitet sich weiter aus - WHO erwägt die Anhebung auf die Pandemiestufe 6
Schweinegrippe breitet sich weiter aus - WHO erwägt die Anhebung auf die Pandemiestufe 6
… Damit treten dann die Notfallpläne der Gesundheitsbehörden weltweit und auf allen Ebenen in Kraft. Natürlich sind Bund und Länder mit einem nationalen Pandemie-Notfallplan für den Fall eines Ausbruchs hierzulande so gut wie möglich vorbereitet. Doch wie sieht es mit den "internen" Vorsorgemaßnahmen oder Notfallplänen bei den Wirtschaftsunternehmen …
Und plötzlich ist alles anders
Und plötzlich ist alles anders
… bedenken, wenn bei Kreditinstituten, Lieferanten und Kunden Gerüchte die Runde machen. Soll der Zufall Ihr Lebenswerk steuern und das Firmenskript vom Schicksal geschrieben werden?Notfallplan im „Gepäck“ Bei allen Unternehmen sollte ein „Notfallplan“ vorhanden sein, um den Betriebserhalt und damit verbundene Arbeitsplätze abgesichert zu wissen. Eine …

Sie lesen gerade: Notfallplan im betriebswirtschaftlichen Sinne