openPR Logo
Pressemitteilung

Big Broadband für die Infrastruktur der Zukunft

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: ZTE

/ PR Agentur: Axicom
ZTE auf der ANGA COM 2017 in Halle 8 am Stand P31

ANGA COM 2017, Köln, 1. Juni 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, präsentiert auf der ANGA COM 2017 in Köln seine Vision von ‚Big Broadband‘.


‚Big Broadband‘-Lösung für Breitbandnetze mit optimalem Benutzererlebnis
ZTE führt das ‚Big Broadband‘-Konzept ein, um Breitbandnetze mit überall verfügbarem Service und optimalem Benutzererlebnis bereit zu stellen. Mit seiner ‚Big Broadband‘-Lösung will ZTE einen effizienten Breitbandbetrieb im Zeitalter von Big Video und Big Data sicherstellen. ZTEs ‚Big Broadband‘-Lösung bietet drei Schlüsselmerkmale: „Ultrafast Pipeline“, „Flexible Network“ und „Intelligent Operation“.

„Ultrafast Pipeline“
Ultrafast Pipeline ist ein Eckpfeiler des ‚Big Broadband‘-Konzeptes. Ob für glasfaserbasierte Technologien wie GPON, 10G PON und NG PON oder für kupferbasierte Technologien wie Vectoring und G.fast: ZTE entwickelt in jedem Bereich nachhaltige Innovationen zur Realisierung hoher Bandbreiten. Ziel ist es, alle Anforderungen für die private Nutzung, für Government und Enterprise, für mobiles Backhaul, Virtual Reality und für die Erneuerung der Netzarchitektur zu erfüllen.

„Flexible Network“
Flexible Netze können Betreiber dabei unterstützen, auf komplexe Planungen in einem frühen Stadium zu verzichten, den ROI-Zyklus zu verkürzen sowie Kundenanforderungen für den Zugang schnell zu erfüllen und zudem auch die Time-to-Market zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit zu verkürzen. Auf der ANGA COM zeigte ZTE sein Flaggschiff-Produkt C350M, eine Hybrid-Plattform für Glasfaser und Kupfer. Die C350-Plattform lässt sich in verschiedenen Szenarien einsetzen, um die Anforderungen auf Anwenderseite an Bandbreite, Übertragungsmedium, Service-Übermittlung sowie an den Aufbau flexibler Netze zu erfüllen.

„Intelligent Operation“
Intelligent Operation unterstützt Netzbetreiber dabei, das volle Potenzial von Breitbandnetzen auszuschöpfen und so schnell operative Umsätze zu generieren. Die intelligente Betriebsweise deckt den kompletten Betriebsprozess ab, einschließlich Planung und Aufbau, Betriebsbereitschaft, Service-Provisioning und durchgängige O&M. Im Planungs- und Aufbaustadium stehen intelligente Tools für Planung und Design von Netzen sowie für eine intelligente technische Bestandsaufnahme zur Verfügung. Im Stadium der Betriebsbereitschaft lässt sich durch ein intelligentes Quellmanagementsystem und ein Managementsystem für die Personalkooperation ein schneller Netzbetrieb realisieren. Im Service-Provisioning-Stadium wird die Effizienz der Service-Bereitstellung durch automatisches durchgängiges Service-Provisioning sowie durch die Vermeidung von Business-Konfigurationen vor Ort verbessert. Durch automatische durchgängige Business-Garantie und präzise Fehlersuche lassen sich zudem die O&M-Kosten verringern.

Big Broadband als Enabler für die Infrastruktur der Zukunft
Mit einer nachhaltigen Entwicklung ist das Festnetz eines der Standbeine für Netzbetreiber im Big-Data-Zeitalter. Breitband-Festnetze müssen hohe Bandbreite bieten sowie intelligente Funktionen implementieren, um einen effizienten Betrieb zu gewährleisten und Betreibern bei der Aufrechterhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu helfen. Basierend auf „Ultrafast Pipeline“, „Flexible Network“ und „Intelligent Operation“ eröffnet das ‚Big Broadband‘-Konzept von ZTE als Enabler für die Infrastruktur der Zukunft zusätzliche Geschäftschancen für Betreiber und unterstützt ihr Wachstum.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 953633 • Views: 122

Diese Meldung Big Broadband für die Infrastruktur der Zukunft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Big Broadband für die Infrastruktur der Zukunft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ZTE


Das könnte Sie auch interessieren:

DZS zeigt Innovationen für Breitbandnetze auf dem BBWF
DZS zeigt Innovationen für Breitbandnetze auf dem BBWF
… baut dabei auf Network-Functions-Virtualization (NFV)-Technologien auf. DZS zeigt außerdem seine innovative Lösung FiberLAN für passives optisches LAN, eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur, die kosteneffizient höchste Bandbreiten an jeden Arbeitsplatz liefert. DZS ist Experte für diese branchenführende Infrastruktur, die die Herausforderungen von IT-Verantwortlichen …
Logo
Eutelsat bringt afrikanisches Breitbandprogramm durch Kapazitätsabkommen mit Yahsat wieder in die Spur
… können. Wir teilen voll und ganz die Überzeugung von Yahsat, dass Satelliten langfristig eine wichtige Rolle für drahtlose Verbindungen und eine qualitativ hochwertige Infrastruktur für die Transformation der afrikanischen Breitbandlandschaft spielen werden." Amit Somani, Chief Strategy Officer Yahsat, sagte, "Wir denken, dass es wichtig für uns ist, …
Erfolgreiche Investitionen in Breitbandnetze im ländlichen Raum - Neue Studie der Broadband Academy
Erfolgreiche Investitionen in Breitbandnetze im ländlichen Raum - Neue Studie der Broadband Academy
… besiedelten Gebieten mit der Herausforderung einer unzureichenden Projektrentabilität konfrontiert. Die Broadband Academy untersucht daher in einer vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Auftrag gegebenen und nun veröffentlichten Studie gezielt Umsetzungsmodelle für den Aufbau solcher Netze in ländlichen Gebieten, die nicht primär auf …
Logo Axians
Datenwachstum fordert Carrier und Service Provider
… die Cloud. Entsprechend intensiv beschäftigt das Thema Bandbreite die Provider und Carrier. Sie stehen vor der respektablen Herausforderung, dem Nutzer eine Infrastruktur bereitstellen zu müssen, die diese Datenmengen ausfallsicher, angriffssicher und mit zufriedenstellender Geschwindigkeit an den Endverbraucher transportiert. Damit erklärt sich das …
KEYMILE zeigt Lösungen für die NGN-Migration und den Aufbau von FTTx-Netzen
KEYMILE zeigt Lösungen für die NGN-Migration und den Aufbau von FTTx-Netzen
… Netzbetreiber können alle Triple-Play-Dienste anbieten und zusätzlich mit dem integrierten CATV-Overlay die Kunden mit einem umfangreichen Kabelfernsehangebot über eine einzige Glasfaser versorgen. Dies erspart Netzbetreibern die Kosten für den Aufbau einer eigenen IPTV-Infrastruktur. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Power up big video
ZTE gibt Startschuss für Big Video
Präsentation der 4K UHD Big Video-Lösung auf der Broadband Asia & TV Connect Asia 2016 Düsseldorf / Jakarta 19. April 2016 – Auf der diesjährigen Broadband Asia & TV Connect Asia in Jakarta (Indonesien) präsentierte ZTE seine durchgängige 4K Ultra High Definition (UHD)-Lösung. Die speziell für Kunden in der Region Asien-Pazifik optimierte 4K …
SOFNET 2008 in London - KEYMILE moderiert die Session "How to Maintain Revenues on an All-IP Platform"
SOFNET 2008 in London - KEYMILE moderiert die Session "How to Maintain Revenues on an All-IP Platform"
… betriebswirtschaftlicher Sicht kommt es also darauf an, die richtige Balance zwischen Broadband und Legacy Services zu finden. Jedem Netzbetreiber stehen dazu mit seiner jeweiligen Infrastruktur unterschiedliche Wege offen. Die Teilnehmer der Diskussionsrunde sind: Sanja Miljevic, Project Manager bei der Croatian Telecom, Fergus O'Reilly, CTO bei Highdeal, Dr. Kai …
Axians liefert schlüsselfertige Lösungen für Breitband-Internet
Axians liefert schlüsselfertige Lösungen für Breitband-Internet
… Doch das ist Schönfärberei: Von „echtem Breitband-Internet“ sind viele Kommunen noch weit entfernt. Um hier Abhilfe zu schaffen, gründete der Infrastrukturspezialist Axians seine neue Geschäftseinheit „Broadband Solutions“. Sie bietet Gemeinden, Landkreisen und kommunalen Betrieben schlüsselfertige Komplettlösungen für Internet-Breitband. Zum 1. März …
ahd-Geschäftsführer Andreas Rother
Besserer Service durch neue IT
… 24-Stunden-Erreichbarkeit, attraktiven Mehrwertleistungen und günstigen Beiträgen auch zukünftig gerecht zu werden, investierte die Dortmunder Direktkrankenkasse jüngst in die Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur. Die Konzeptionalisierung und Umsetzung übernahm das Werler IT-Systemhaus ARGE hellweg data GmbH & Co. KG (ahd). „Wir geben unseren Kunden das …
Emtelle Veröffentlicht Ein Bahnbrechnendes Bündel Mit 24 Fasern Zur Verdopplung Der Kapazität
Emtelle Veröffentlicht Ein Bahnbrechnendes Bündel Mit 24 Fasern Zur Verdopplung Der Kapazität
… Deutschland - bei Emtelle. „Die neue 24-Faser-Lösung wird die Blown-Fibre Industrie revolutionieren. Es wird den Betreibern ermöglichen, ein 24-Faser-Bündel in eine bestehende Infrastruktur zu installieren, um zusätzliche Bereiche mit FTTH-Anbindungen zu versorgen. Mit anderen Worten…. - Betreiber, die Emtelle-Mikrorohre verwenden, können ihre Kapazitäten über …

Sie lesen gerade: Big Broadband für die Infrastruktur der Zukunft