openPR Logo
Pressemitteilung

Social Media-Expertin von RTL 2 verstärkt United Creators

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: United Creators - Krachten UG

/ PR Agentur: United Creators - Krachten UG
Christoph Krachten, Gründer und Geschäftsführer von United Creators

Christoph Krachten, Gründer und Geschäftsführer von United Creators

Yasmin Akay und Christoph Krachten wollen Online-Video und Social Media gemeinsam professionalisieren
------------------------------

Eine der profiliertesten Social Media-Expertinnen Deutschlands verstärkt ab sofort das Führungsteam von United Creators. Yasmin Akay, ehemals Teamlead Social Media bei RTL 2, wird die Künstler und Partner der neu gegründeten Agentur von Christoph Krachten dabei unterstützen, ihre Inhalte auf den verschiedenen Plattformen zu verbreiten.


Yasmin Akay verbindet wie kaum eine andere in Deutschland Know-How aus den Bereichen TV und Social Media miteinander. Zehn Jahre lang verantwortete Akay beim TV-Sender RTL 2 unter anderem verschiedene transmediale Projekte und verlängerte klassische Fernsehinhalte erfolgreich ins Social Web. Unter ihrer Führung entstanden um die Formate "Berlin Tag&Nacht" und "Köln 50667" zwei der größten Facebook-Communities in Deutschland. Von ihrem dabei erworbenen Fachwissen, wie man Zielgruppen anspricht und Reichweiten gezielt aufbaut, werden nun die Künstler und Kunden von United Creators profitieren.

Christoph Krachten, Geschäftsführer von United Creators: "Inhalte plattformübergreifend und passgenau für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten, das ist die große Herausforderung für Publisher im digitalen Zeitalter. Und genau das ist die Stärke von Yasmin Akay, die mit ihren Erfolgen in den letzten Jahren eine außergewöhnliche Expertise für die verschiedenen Social Media-Plattformen bewiesen hat. Mit ihrer Hilfe können wir unseren Künstlern und Partnern vertieftes und einzigartiges Know-How anbieten, damit sie ihr Publikum noch besser erreichen."

Seit dem Frühjahr 2017 unterstützt, fördert und berät Christoph Krachten mit seiner neu gegründeten Agentur Künstler, Unternehmen und Marken, wie man mit Online Videos erfolgreich ist. Zu den Partnern von United Creators gehören aufstrebende Stars wie die kürzlich für den Grimme-Online-Award nominierten "Datteltäter" und die "Junggesellen", die unter anderem den YouTube-Kanal von eBay Kleinanzeigen präsentieren. Yasmin Akay: "Ich freue mich darauf, mit so vielversprechenden, jungen Künstlern aus unterschiedlichen Genres zusammenarbeiten zu können. Man merkt, dass Christoph Krachten und sein Team hohe Ansprüche an Inhalte und Qualität haben. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam die Inhalte dieser Creator auf das nächste Level heben werden."

Weitere Informationen unter www.krachten.net




------------------------------

Pressekontakt:

United Creators - Krachten UG
Herr Christoph Krachten
SanderStr. 29
12047 Berlin

fon ..: 0163 2070500
web ..: http://www.krachten.net
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 953575 • Views: 860

Diese Meldung Social Media-Expertin von RTL 2 verstärkt United Creators bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Social Media-Expertin von RTL 2 verstärkt United Creators teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von United Creators - Krachten UG


Das könnte Sie auch interessieren:

Interview mit Claudia Hilker: Social-Media-Marketing braucht klare Ziele
Interview mit Claudia Hilker: Social-Media-Marketing braucht klare Ziele
… brauchen auch Social Media eine konzeptionelle Basis mit klaren Zielen. Der marketingshop blog hat mit der Social-Media-Expertin Claudia Hilker im Interview über die Erfolgsfaktoren von Social Media Marketing gesprochen, nachzulesen unter: http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-social-media-marketing-ist-kein-allheilmittel/ . Claudia Hilker …
Das Youtube-Video mit Annikas Besuch bei Borussia Mönchengladbach ist der erste Social Media Hit.
Inklusion: Deutschlands erstes Social Media-Team von Menschen mit Behinderung erobert Youtube, Instagram & Co.
Die Youtube-Agentur United Creators und die Evangelische Stiftung Hephata setzen ein starkes Zeichen für Inklusion. Gemeinsam bauen sie Deutschlands erstes Social Media-Team mit Menschen mit Behinderung auf. Der erste Einsatz erfolgt auf dem 37. Evangelischen Kirchentag in Dortmund vom 20. bis zum 22. Juni. Annikas Augen strahlen, als Yann Sommer, Torwart …
7 ONLINE PR NO-GO‘S
… willkommene Abwechslung für Content Manager, denn auf diesen Zug kann man gut aufspringen. Guter Gedanke, leider zu ausgelutscht. Denn diese Idee verfolgen täglich viele Creators. Der Leser ist verständlicherweise nicht amüsiert, wenn auf ihn nur noch „Der-Tag-des-XYZ“ einprasselt. Nicht beachten, weiter. Denn online Publikum ist wählerisch. Guter Content …
WELTWEITER START DER KREATIVPLATTFORM CREATORS PROJECT
… ARCHITECTS, RICHIE HAWTIN, PEACHES, STEFAN SAGMEISTER, BOYS NOIZE u.a. FÜR DEUTSCHLAND DABEI NEW YORK, BERLIN (21. MAI 2010) – VICE und Intel haben am Montag das Creators Project lanciert, eine völlig neue, globale Kreativplattform, die geschaffen wurde, um die Jugend der Welt durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Kunst, Musik, Design, Mode, Wissenschaft …
UGC Creator
Revolution im Marketing durch dezentralisiertes User Generated Content Marketing
… sowie die Bindung zum Publikum."Personalisierte Strategienfamefact's Ansatz zur Integration von UGC in Kundenstrategien ist tiefgehend personalisiert. Sander betont: "Wir arbeiten eng mit den Creators zusammen und stellen sicher, dass ihre Inhalte authentisch und zugleich markenfördernd sind. Unser Ziel ist es, Kampagnen zu schaffen, die echten Mehrwert …
Château Louis begrüßt neues Kompetenzteam „Public Relations & New Media“
… Die Diplom-Betriebswirtin (Fachbereich Marketing-Kommunikation) bringt ihre über 13-jährige Erfahrung in der strategischen Beratung und Kommunikation nun im Bereich Public Relations, Social Media und Onlinekommunikation ein. Claudia Weingärtner, inzwischen Mutter einer einjährigen Tochter, bereichert das Château seit über fünf Jahren als Kundenberaterin …
Medusa United Media GmbH und Michael Ammer luden zum Feiern zur Düsseldorfer Modemesse CPD
… an diesem Abend mit Michael Ammer und Daniel Lopes zu drehen. Und mittendrin feierten die Singles von Flirtcafe.de. Dank der außergewöhnlichen Partnerschaft der Medusa United Media GmbH mit Ammer-Events hatten die Flirtcafe Party People diesmal besonders viel ausgelassenen Spaß und flirteten mit echtem VIP-Feeling bei riesiger Medienpräsenz auf diesem …
Influencer-Agentur Audiencly bringt ihr Content-Creator-Portfolio auf TikTok
Influencer-Agentur Audiencly bringt ihr Content-Creator-Portfolio auf TikTok
… von Audiencly, "deshalb ist es für Entwickler wichtig, Influencer auf der Plattform in ihren Marketing-Mix einzubeziehen. Indem wir unserer sorgfältig kuratierten Gruppe von Content Creators die Möglichkeit eröffnen, TikTok zu ihrem Output hinzuzufügen, bieten wir unseren Kunden sofortigen Zugang zu diesem Kanal. Sie nutzen die gleichen bewährten und …
QYOU USA kündigt Town Hall Meeting an
QYOU USA kündigt Town Hall Meeting an
… März 2024: QYOU Media Inc. (TSXV: QYOU; OTCQB: QYOUF), ein in Indien und den Vereinigten Staaten tätiges Unternehmen, das von Social-Media-Stars und Digital-Content-Creators erstellte Inhalte produziert und diese über das Fernsehen, OTT-Plattformen, mobile Geräte sowie Apps verbreitet, hat heute bekannt gegeben, dass Glenn Ginsburg, President von QYOU …
Activision und QYOU gehen Partnerschaft mit führenden Content Creators für Social Media ein, um Einführung von "Call of Duty: Modern Warfare III" zu unterstützen
Activision und QYOU gehen Partnerschaft mit führenden Content Creators für Social Media ein, um Einführung von "Call of Duty: Modern Warfare III" zu unterstützen
… von Videospielen Activision (NASDAQ: ATVI) und die preisgekrönte Medienagentur QYOU USA, eine Sparte von QYOU Media (TSXV: QYOU OTCQB: QYOUF), haben eine einzigartige, von Content Creators getriebene Kampagne für den neuesten Teil der legendären Call of Duty-Spielreihe, Modern Warfare III, gestartet, das am 10. November 2023 im Handel erschien. Die Marketingkampagne …

Sie lesen gerade: Social Media-Expertin von RTL 2 verstärkt United Creators