openPR Logo
Pressemitteilung

Der fehlende Baustein für optimale User Experience: Sevenval schließt vorhandene Lücke mit Page-Speed-Lösung

Sevenval Technologies GmbH

Sevenval Technologies GmbH

Der Performance-Aspekt „Ladezeit“ ist ein elementarer Bestandteil der User Experience, der allerdings oftmals nicht beachtet wird und bei existierenden Webseiten auch schwer nachzurüsten ist. Viele Website-Betreiber meiden daher eine aufwendige Optimierung, obwohl sich durch diese Maßnahme der unternehmenseigene Umsatz verdoppeln ließe.


Köln, 31.05.2017 – Heutzutage reicht es für Unternehmen längst nicht mehr aus, eine durchdesignte und nach neuesten Maßstäben UX-konforme und SEO-optimierte Website zu haben. Diese Faktoren sagen wenig darüber aus, wie es um die tatsächliche User Experience bestellt ist und ob der Besucher zu einem Kunden wird, der auf der entsprechenden Seite bleibt – beziehungsweise sogar wiederkommt und einkauft. Häufig leidet bei dem Design und den aufwendigen Features die Ladegeschwindigkeit, die zwar bei der Agentur auf einem High-End-Mac schnell genug aussieht, die bei den Nutzern mit den unterschiedlichsten PCs, Laptops, mobilen Smartphones und Tablets aber eher Frust verursachen kann. Obendrein sind öffentliche WLANs und Mobilverbindungen kein Garant für Bandbreite. Produktbilder und redaktioneller Content belasten zusätzlich die Ladezeit. Ein weiterer entscheidender Punkt ist außerdem, dass die Ladegeschwindigkeit einer Website vom Empfinden des Betrachters abhängt und subjektiv wahrgenommen wird – ganz unabhängig von faktisch schnellen Servern und Systemen. So kann eine individuelle negative Nutzererfahrung im Handumdrehen dazu führen, dass der Kunde weg ist. Oder betriebswirtschaftlich ausgedrückt: dass die Conversion sich verschlechtert.

- Drei Sekunden sind zu viel -

Wie die jüngste Google Studie (https://www.doubleclickbygoogle.com/articles/mobile-speed-matters/) zum Thema Web Performance zeigt, verlässt jeder zweite mobile Besucher eine Website bereits nach einer Ladezeit von mehr als drei Sekunden. Folgerichtig profitieren schnellere Internetauftritte von längeren Seitenaufenthalten und deutlich geringeren Absprungraten. Es lohnt sich daher für Unternehmen, die eigene Page Speed kritisch zu überprüfen.

Sevenval unterstützt dabei mit fachlichem Know-how und einer langjährigen Expertise. Die Technologie-Spezialisten und Frontend-Experten aus Köln und Berlin forschen seit 1999 erfolgreich an immer neuen Methoden, die Auslieferung von Websites an Mobilgeräte zu beschleunigen. Eine wichtige Erkenntnis der letzten Jahre: Die Web Performance ist für die Anwender zentral für die wahrgenommene Qualität der User Experience.

„Zu unserer Kernkompetenz gehört auch der Bereich Research und Development. Sevenval Kunden profitieren davon, dass wir in die Forschung investieren, um das Frontend maximal zu optimieren“, erklärt Roland Guelle, CTO der Sevenval Technologies GmbH. „Unsere Erkenntnisse sind leicht anwendbar und fließen eins zu eins in unsere technischen Lösungen ein.“

- Herausforderungen bei der Performance Optimierung -

Viele Unternehmen haben ebenfalls bereits erkannt, dass Nutzer hübsche Webdesigns und Geschwindigkeit wollen – nur so werden und bleiben sie treue Kunden. Doch eine Performance Optimierung ist zeit- und damit kapitalintensiv: Werkzeuge zum Testen der Ladegeschwindigkeit, wie etwa webpagetest.org oder Google PageSpeed Insights, sind komplex. Die Ergebnisse müssen hinsichtlich Aufwand und Nutzen bewertet und anschließend im Team adressiert werden. Eine manuelle Optimierung konkurriert darüber hinaus bei den internen Ressourcen mit der Umsetzung wichtiger neuer Features, der Behebung von Fehlern und zieht deshalb oft eine umfangreiche technische Restrukturierung nach sich.

- Der Digital Transformation Fast-Track -

Anders sieht es mit der Lösung von Sevenval aus:

„Wir haben Optimierungswerkzeuge entwickelt, die den Status Quo unserer Kunden analysieren und optimieren – und zwar ohne viel Aufwand und ohne einen zusätzlichen Programmierer involvieren zu müssen“, erklärt Roland Guelle.

Die Kölner Spezialisten bieten eine nachhaltige Lösung zur Web Performance Optimierung an, die den neuesten Anforderungen und dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Zudem helfen Inhouse-Experten methodisch dabei, langfristig die richtigen technologischen Maßnahmen zu identifizieren, durchzuführen und zu überwachen. Die Beratungsdienstleistung beinhaltet Themen von UX Design bis zur Quality Assurance, um die Conversion des Kunden auf Dauer zu verbessern.

- Verdopplung der Conversion-Rate -

Erste große Kunden haben die Technologie bereits im Einsatz und konnten ihre Conversion-Rate innerhalb kürzester Zeit verdoppeln. Messbar verbesserte Ladegeschwindigkeiten im hundert-Millisekunden-Bereich lassen sich für Unternehmen also in harte Euros umrechnen.

„Im schnellen digitalen Wandel geht es darum, immer auf Ballhöhe zu bleiben und im Änderungsprozess die Kontrolle zu behalten“, meint Roland Guelle. „Gerade bei der Web Performance Optimierung verändert sich das Web ständig.“

So dürfen Unternehmen, insbesondere im E-Commerce, niemals die Qualität und Performance ihrer Webpräsenz aus den Augen verlieren. Denn die Erfolgsformel lautet schlicht: schnelle Ladezeiten + Qualität = zufriedene Kunden = mehr Umsatz.


-----

Weitere Informationen zum Zitatgeber Roland Guelle:

Roland Guelle ist als CTO der 1999 gegründeten Sevenval Technologies GmbH verantwortlich für die Erforschung und Entwicklung neuer Web-Technologien. Mit 150 Mitarbeitern in Köln und Berlin hat sich Sevenval auf zukunftssichere Frontend-Lösungen spezialisiert, die eine moderne User Experience auch auf Basis historisch gewachsener IT-Systemlandschaften ermöglichen.

Der dreifache Vater Roland Guelle ist seit 2001 bei Sevenval. Davor war er mehrere Jahre als Software-Entwickler für verschiedene Unternehmen tätig. Guelle schreibt auch heute noch selber Code, spricht regelmäßig auf Entwickler-Konferenzen und twittert als @rolandguelle über Technologie und Nerdiges aus dem Web.

LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/rolandguelle
GitHub: https://github.com/rolandguelle

Ein Foto von Roland Guelle stellen wir Anfrage gerne honorarfrei zur Verfügung.

Sevenval @ dmexco 2016

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 953287 • Views: 462

Diese Meldung Der fehlende Baustein für optimale User Experience: Sevenval schließt vorhandene Lücke mit Page-Speed-Lösung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der fehlende Baustein für optimale User Experience: Sevenval schließt vorhandene Lücke mit Page-Speed-Lösung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Sevenval Technologies GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

German Design Award 2018
Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"
… des German Design Award 2018. In der Kategorie “Excellent Communications Design: Web” erhält der Automobilhersteller die Auszeichnung als “Winner” für die visuelle Neuwagen-Experience “Opel CoRe Visualizer”. Konzipiert und umgesetzt wurde der doppelt preisgekrönte Visualizer von Sevenval Technologies in Köln und Berlin. Das interaktive Tool erhielt bereits …
Sevenval Technologies GmbH
Risiko “Third Party Integrations”: Längere Ladezeiten = Weniger Umsatz
… Drittanbieter-Erweiterungen wie Social Media Plugins auf der eigenen Website ist bequem – aber zugleich eine der größten Gefahren für Page Speed und eine gute User Experience. Lange Ladezeiten durch “Third Party Integrations” führten bereits zu Umsatzeinbußen bei vielen renommierten Websites. Wir zeigen, welche Probleme es gibt, und wie Anbieter damit …
Best of Swiss Web 2018
Best of Swiss Web 2018: Award für LLB-Gruppe und Sevenval
… integrierte Implementierung der 'One Stop Shop'-Philosophie. Sevenval hatte für das Projekt zur Überarbeitung der Webportale neue plattformübergreifende Use Cases mit einheitlicher User Experience geschaffen, und eine zentrale Pattern Library für alle digitalen Angebote der LLB-Gruppe erstellt. Kunden können jederzeit zwischen den Portal-Inhalten – wie …
Frontend-Experten seit 1999
Sevenval unterstützt Frankfurter Allgemeine Zeitung bei Redesign und Web Performance Optimierung von m.faz.net
… Einsatz des von Sevenval entwickelten „FIT“ Multi-Channel-Servers. Hosting und Betrieb von m.faz.net liegen ebenfalls bei Sevenval Technologies. ** Hohe Performance ist Teil guter User Experience ** Das neue Frontend für mobile Nutzer folgt modernen Anforderungen für eine optimale User Experience: Es bietet einen guten Lesefluss, intuitive Navigation und …
Sevenval tritt "IT Services Competence Platform" bei
Sevenval wird Mitglied der IT Services Competence Platform
… ganzheitlich bei der digitalen Transformation und hat einen starken Fokus auf die Entwicklung eigener Web-Technologie sowie die Gestaltung nutzerzentrierter digitaler User Experience. Vor allem große und mittelständische Kunden aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, Automobilindustrie und aus der Immobilienbranche setzen auf Sevenval. Durch den …
Sevenval Technologies
Digitaler Vertrieb für die Gewerbeversicherung: HDI und Sevenval stellen “Firmen Digital” vor
… ebenso gewährleistet wie die langfristige Sicherheit von Prozessen und Kundendaten. * Digitaler Vertrieb fördert Transparenz von Versicherungsprodukten * “Das Portal ist ein wichtiger Baustein in unserer Strategie zur Digitalisierung. Uns war wichtig, die neue Technologie nahtlos in unsere IT-Infrastruktur zu integrieren”, sagt Markus Rehle, Vorstand …
wao.io
Web Performance & Security Optimization aus der Cloud
… neuesten Technologien für die Nutzer zu integrieren. 2. Die Ladezeiten soweit zu reduzieren, dass auch Nutzer mit schmalbandigen Online-Verbindungen eine positive User Experience haben. Sevenval stellt eine Testinstanz von wao.io kostenlos zur Verfügung. Bei aktiver Live-Nutzung kostet der Service 19€ je 100.000 Seitenabfragen. Umfangreiche Business-Pakete …
Gegen Angriffe aus dem Browser: EFRE-Förderung für die Entwicklung neuer Internet-Sicherheits-Technologien
Gegen Angriffe aus dem Browser: EFRE-Förderung für die Entwicklung neuer Internet-Sicherheits-Technologien
… und Entwicklung. Mit 150 Mitarbeitern in Köln und Berlin hat sich Sevenval auf Frontend-Lösungen spezialisiert, die eine moderne, schnelle und vor allem sichere User Experience auch auf Basis historisch gewachsener IT-Systemlandschaften ermöglichen. Der dreifache Vater Roland Guelle (*1976) ist seit 2001 bei Sevenval. Davor war er mehrere Jahre als Software-Entwickler …
Die neue Website der GEV ist voll responsiv
Digitale Transformation: Grundeigentümer-Versicherung mit neuer Website von Sevenval
… Online-Vertrieb beraten. Berlin & Hamburg, 31. Juli 2018 – Sevenval hat den Relaunch des Web-Angebotes der Grundeigentümer-Versicherung (GEV) mit einer Pattern Library in modernem User Experience-Design unterstützt. Der seit über 125 Jahren etablierte Spezialversicherer für Immobilien hatte seine Website im Rahmen einer Auffrischung von Corporate Identity und …
wao.io von Sevenval
Gute UX, schlechte UX: Wann Investitionen in SEO und Ads keinen Sinn ergeben.
Einen digitalen Service mit guter User Experience (UX) und hoher Conversion Rate zu entwickeln, ist eine große Herausforderung. Wir geben drei Tipps, diese zu meistern, mit besonderem Fokus auf die oft unterschätzten Aspekte Ladezeit und Gerätekompatibilität. Bei der Entwicklung einer Website kommt man hoffentlich irgendwann an den Punkt, an dem alles …

Sie lesen gerade: Der fehlende Baustein für optimale User Experience: Sevenval schließt vorhandene Lücke mit Page-Speed-Lösung