openPR Logo
Pressemitteilung

Handball-Bundesliga: Erlangen siegt souverän gegen Balingen

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Ole Rahmel mit acht Treffern bester HCE-Schütze

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Ole Rahmel mit acht Treffern bester HCE-Schütze

(Erlangen) - Der HC Erlangen hat am Abend vor 3.228 Zuschauern das vorletzte Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den HBW Balingen-Weilstetten deutlich mit 33:25 (15:12) gewonnen. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson festigte damit den neunten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga.


Zwei Heimspiele innerhalb von drei Tagen
Nur drei Tage nach dem Duell mit der SG Flensburg-Handewitt durfte der HC Erlangen erneut in der heimischen Arena Nürnberger Versicherung vor seinem fantastischen Publikum antreten. Dieses Mal hatte das Team von Kapitän Michael Haaß nicht einen Meisterschaftsanwärter vor der Brust, sondern einen Klub, der sich mitten im Abstiegskampf befindet und aufgrund des Restprogrammes in Nürnberg punkten musste. Die Mittelfranken ließen sich aber nur anfangs von der Nervosität des Gastes von der Schwäbischen Alb anstecken und übernahmen nach knapp zehn Minuten das Zepter. Immer wieder spielte der HC die aggressive schwäbische Defensive auseinander und kam so zu guten Abschlussmöglichkeiten. Diese nutze im ersten Spielabschnitt vor allem Isias Guardiola, der effektiv abschloss. Der Gast aus Balingen, der neben vielen technischen Fehlern immer wieder gute Chancen liegen ließ, bekam nie Zugriff auf das Spiel. Dies lag aber vor allem am hochkonzentriert aufspielenden HC Erlangen, der kurz vor der Pause auf drei Tore davonzog.

In der zweiten Halbzeit gab der HC Erlangen Gas
Nach dem Wechsel legte der Gastgeber noch eine weitere Schippe drauf. Balingen biss sich nun an der starken 6-0-Abwehr der Franken die Zähne aus und fing so am laufenden Band Gegenstöße. Ole Rahmel, der in den letzten Tagen grippegeschwächt fehlte, schraubte das Tore-Konto des HC innerhalb kürzester Zeit nach oben. Mitte des zweiten Spielabschnitts lagen zwischen dem HC Erlangen und den selbsternannten „Galliern von der Alb“ acht Tore. Doch der Aufsteiger hatte weiterhin nicht genug und zog bis zum Ende der Begegnung durch, was das Publikum zwei Minuten vor dem Ende mit stehenden Ovationen quittierte.

Am Samstag gegen Wetzlar
Schon am kommenden Samstag geht es um 19:00 Uhr für den HC Erlangen in Mittelhessen um die nächsten Bundesliga-Punkte. Dann ist das Andersson-Team zu Gast in der RITTAL-Arena beim Tabellen-Sechsten, der HSG Wetzlar.

Trainerstimmen nach dem Spiel
Robert Andersson (Trainer des HC Erlangen): „Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat die Begegnung von beginn an dominiert und Balingen schon sehr früh gezeigt, dass es für sie heute nichts zu holen gibt.“

Runar Sigtryggsson (Trainer des HBW Balingen-Weilstetten): „Ich bin heute sehr enttäuscht, da wir heute nicht das auf den Platz bekommen haben, was wir uns vorgenommen hatten. Wir müssen das jetzt ganz schnell hinter uns lassen.“

https://www.hl-studios.de ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die Agentur aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Informationen und Tickets: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952688 • Views: 548

Diese Meldung Handball-Bundesliga: Erlangen siegt souverän gegen Balingen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball-Bundesliga: Erlangen siegt souverän gegen Balingen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Foto: hl-studios, erlangen): v.l.:Stefan Adam, HC Erlangen, Denni Djozic, Tobias  Bailer, PS Group
HC Erlangen verpflichtet Linksaußen Denni Djozic
Der Top-Sponsor des HC Erlangen, die Pension Solutions Group aus Erlangen übernimmt in der nächsten Saison die Spielerpartnerschaft von Linksaußen Denni Djozic. (Erlangen) – Der Handball-Erstligist HC Erlangen hat für die nächste Saison den bundesligaerfahrenen Linksaußen Denni Djozic verpflichtet. Der 23-jährige Rechtshänder hat beim HCE einen Zweijahresvertrag …
(Foto: hl-studios, Erlangen) - HC Erlangen - Robert Andersson: Balingen wird uns alles abverlangen
Handball-Bundesliga: HC Erlangen HC gastiert in Balingen
… Drei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen kann das Team von Trainer Rúnar Sigtryggsson bis jetzt verbuchen und rangiert aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz der DKB Handball-Bundesliga. „Balingen wird uns in ihrer Halle alles abverlangen. Sie agieren sehr häufig aus einem 7:6 heraus. Hier gilt es mit schnellen Beinen die Lücken zu schließen …
(Jocki_Foto, Erlangen): „Wir sind in guter Form“, so Sime Ivic, der beste Werfer des HC Erlangen
Handball: HC Erlangen hat die „Gallier von der Alb“ zu Gast
Am 9. Spieltag der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga trifft der HC Erlangen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung auf den HBW Balingen-Weilstetten. Gegen die „Gallier von der Alb“ möchten die Erlanger an ihre guten Leistungen aus den vergangenen Wochen anknüpfen, um sich den nächsten Heimsieg zu sichern. Anwurf in der ARENA ist am Donnerstag um 19.00 Uhr. Chance …
(Foto: hl-studios, Erlangen): DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen in der Arena in Nürnberg
DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen startet in Flensburg
… startet die Saison 2016/2017 für die Erlanger zunächst im hohen Norden beim Vizemeister der letzten Saison, der SG Flensburg-Handewitt. Spielplan bis zum Jahreswechsel steht Die Handball-Bundesliga (HBL) hat vor zwei Wochen den endgültigen Spielplan bis zum Jahreswechsel herausgegeben. Dieser sieht vor, dass der HC Erlangen bis zur Winterpause fünf …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Immer torgefährlich: Martin Stranovsky HC Erlangen
HC Erlangen: verdiente Winterpause bis Anfang Februar
Das erste Halbjahr in der DKB Handball-Bundesliga wird so schnell kein HC-Spieler, kein Verantwortlicher und auch kein Fan vergessen. Mit dem Aufstieg in die "stärkste Liga der Welt", hat sich der HC Erlangen einen großen Traum erfüllt und stand plötzlich vor vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen. Weltklasse-Vereine, reihenweise Nationalspieler, …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen freut sich auf die neue Saison in der ARENA
DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison
Nach dem Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga startet der HC Erlangen nach der Sommerpause in der „stärksten Liga der Welt“. Die fränkischen Handballfans können dann Spieler und Mannschaften der Extraklasse in Nürnberg live bewundern (Erlangen) - Der Rahmenspielplan steht, der HC Erlangen startet in Flensburg sein erstes Auswärtsspiel in der DKB …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Martin Stranovsky war erfolgreichster Erlanger
Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert gegen Flensburg
… feiern. Der Klub aus Erlangen hatte schon am Abend zuvor allen Grund zur Freude. Sicherten doch die Ergebnisse der Samstagspiele auch rechnerisch den Verbleib in der 1. Handball-Bundesliga. Dass der HC Erlangen dort auch hingehört, zeigte am Sonntag nicht nur die gut aufgelegte Mannschaft rund um den wieder genesenden Kapitän Michael Haaß. Auch das …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen-Trainer Robert Andersson ist „Trainer der Saison“
HC Erlangen: Robert Andersson ist „Trainer der Saison“ in der 2.Handball-Bundesliga
Eine besondere Ehre wird Robert Andersson, Trainer des Spitzenreiters HC Erlangen, zuteil. Er wurde von seinen Trainerkollegen und den Managern der 2. Handball-Bundesliga zum „Trainer der Saison“ gekü (Erlangen) - Der Erlanger Coach des bereits als Meister der 2. Handball-Bundesliga feststehenden Wiederaufsteigers von seinen Trainerkollegen und den …
HC Erlangen - 2. Handball-Bundesliga
HC Erlangen vor schwerem Heimspiel in der noch jungen Saison
2. Handball-Bundesliga in Erlangen Erlangen - Zum zweiten Heimspiel in der noch jungen Bundesliga-Saison erwartet der HC Erlangen am Samstag, den 17. September den TV Bittenfeld in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle. Die heimstarken Erlanger möchten sich möglichst gut in der 2. Handball-Bundesliga behaupten und auch frühzeitig viele Punkte sammeln, um …
(Foto: hl-studios, Erlangen) - HC Erlangen - Nikolas Katsigiannis mit zehn Paraden sehr stark
Handball-Bundesliga: HC Erlangen siegt auch gegen Balingen
… Andersson auch den HBW Balingen-Weilstetten mit 28:27 (14:13) vor 2.350 Zuschauern nieder. Der fränkische Aufsteiger rangiert damit nach 13 Spielen auf Platz 10 der DKB Handball-Bundesliga. Der HC Erlangen war von Anfang an hellwach Vor dem Spiel in der SparkassenArena hatte Robert Andersson angesprochen, dass es auf die Anfangsviertelstunde ankommen würde …

Sie lesen gerade: Handball-Bundesliga: Erlangen siegt souverän gegen Balingen