openPR Logo
Pressemitteilung

Scheibenwaschanlage - Inhalt egal?

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH

/ PR Agentur: LL - Werbeagentur - Hamburg
Scheibenwaschanlage - Inhalt egal?  fotolia©Laszlo

Scheibenwaschanlage - Inhalt egal? fotolia©Laszlo

Winsen (Luhe), den 24.05.2017: Wurde gerade Ende April die Scheibenwaschanlage noch einmal befüllt? Man erinnere sich an die Temperaturen vor ein paar Wochen: Nachtfrost, man fühlte sich dem Winter näher als dem Sommer, und wer den Wasserbehälter nicht entsprechend gerüstet hatte, stand morgens beim Losfahren vielleicht mit zugefrorenen Düsen da.


Also noch einmal ordentlich rein mit dem Zeug. Und mit einem Mal wurde es dann doch besser mit dem Wetter, der Frost gehört nun für die nächsten Monate eindeutig der Vergangenheit an. Nur ist leider der Scheibenwaschwasserbehälter noch 3/4 voll mit stark alkoholhaltigem Frostschutzzusatz. Es ist nicht nur eine pure Verkaufsstrategie, dass die Wischwasserzusätze auf Winter oder Sommer ausgelegt sind. Man sollte versuchen, das Wasser mit Frostschutz so schnell wie möglich aufzubrauchen. Die enthaltenen Komponenten sind eindeutig für den Winter ausgelegt und sorgen dafür, dass das Wasser nicht gefriert sowie insbesondere die Scheibe vom typischen Winterschmutz und Salzablagerungen befreit wird.

Im Frühjahr und Sommer hat man es hingegen mit vielen kleinen und großen Insekten zu tun, die auf die Windschutzscheibe prallen und unterschiedlich große Flecken verursachen. Auch Vogelkot ist ein "beliebter" Fleck auf der Scheibe. Wischwasser mit Frostschutzzusatz hilft da wenig. Im Gegenteil: Der Alkohol schädigt im Sommer bzw. bei Hitze sowohl die Scheibe als auch die Wischerblätter. Außerdem sind die Winterzusätze nicht geeignet für die Entfernung von Insektenschmutz, Pollen und Blütenstaub, sondern hinterlassen eher Schlieren und Streifen und verschlechtern die Sicht statt sie zu verbessern. Als weiterer Faktor kommt hinzu, dass ein Scheibenfrostschutzmittel auch überhaupt nicht geeignet ist, die harten Chitinpanzer der Insekten zu lösen. Bei Benutzung der Scheibenwischer in Kombination mit der Waschanlage kommt es dann noch zusätzlich zu Schäden an der Gummilippe der Wischerblätter, da die harten Panzer sich nicht von der Scheibe wegwischen lassen.

Die Reinigungszusätze für den Sommer sind aber genau dafür gedacht und verschmieren die Scheiben nicht noch zusätzlich, sondern sorgen eher für den richtigen Durchblick und schonen die Scheibenwischerblätter. Wer also noch größere Restbestände Frostschutzmittel im Wasserbehälter hat, sollte sich die Mühe machen, diesen mit etwas Zeit auf seinem Parkplatz leerzusprühen und dann mit dem geeigneten Sommerreinigungsmittel wieder aufzufüllen. Scheiben und Wischerblätter werden es danken!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952569 • Views: 836

Diese Meldung Scheibenwaschanlage - Inhalt egal? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Scheibenwaschanlage - Inhalt egal? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kfz-Versicherung: Wie Autofahrer sicher durch den Winter kommen
… sind, sollten Sie unbedingt zu reinen Winterreifen greifen, weil diese bei Schnee besser sind als M+S-Reifen. Frostschutzmittel gehört unbedingt in die Scheibenwaschanlage „In die Scheibenwaschanlage gehört unbedingt Frostschutz“, rät von Rechenberg. „Auch dies hat der Gesetzgeber vorgeschrieben. Das Frostschutzmittel verbessert zudem die Reinigungswirkung …
So kommen Autofahrer sicher durch die dunkle Jahreszeit
… Verkehrsteilnehmern gut gesehen zu werden, muss die Beleuchtung in Ordnung sein. Schweinwerfer, Bremslichter, Blinker und Rücklichter sollten voll funktionsfähig sein. 4) Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage sorgen für einen klaren Blick auf die Straße. Wenn die Wischerblätter unschöne Schlieren hinterlassen, rissig oder verschlissen sind, ist es ratsam, …
Winterreifenpflicht
Neues Gesetz: Winterreifen-Pflicht ab 1.1.2006
… folgender Satz eingefügt: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage". Klingt nach einem dehnbaren Gummiparagraf. Welcher Gummi auf dem Auto passend ist, entscheidet die Praxis: was nicht rutscht, passt. Oder was …
ADAC-Tipps für den Skiurlaub
ADAC-Tipps für den Skiurlaub
… sind bei der Fahrt ins Skigebiet unerlässlich. Dies gilt auch dann, wenn die Hauptrouten schnee- und eisfrei sind. Eiskratzer, Besen und Frostschutz für die Scheibenwaschanlage sollten im Auto nicht fehlen, bei Fahrten in höher gelegene Skiregionen auch Schneeketten nicht. Skiträger und Dachboxen nach Montageanleitung befestigen. Bei der ersten Fahrpause …
Die richtige Kfz-Versicherung finden Verbraucher im Versichungsvergleich von banktip.de
Kfz-Versicherung - So kommen Autofahrer sicher durch den Winter
… sind, sollten Sie unbedingt zu reinen Winterreifen greifen, weil diese bei Schnee besser sind als M+S-Reifen. Frostschutzmittel gehört unbedingt in die Scheibenwaschanlage „In die Scheibenwaschanlage gehört unbedingt Frostschutz“, rät von Rechenberg. „Auch dies hat der Gesetzgeber vorgeschrieben. Das Frostschutzmittel verbessert zudem die Reinigungswirkung …
Frostschutz für klare Sicht bei Wind und Wetter
Klare Sicht bei Wind und Wetter mit Scheibenfrostschutz
… Witterungsverhältnisse angepasst werden. Dazu gehören die Umbereifung von Sommer- auf Winterreifen und der Scheibenfrostschutz, sowie auch tadellose Wischerblätter. Wer mit Sommerreifen, abgefahrenen Winterreifen oder ohne ausreichend Frostschutz in der Scheibenwaschanlage von der Polizei angehalten wird, kann mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Richtige Wartung beugt Autoschäden vor. Vom Winter nicht kalt erwischen lassen
Richtige Wartung beugt Autoschäden vor. Vom Winter nicht kalt erwischen lassen
… im System sammeln, gefrieren und somit zu dessen Versagen führen. Hier gilt die Faustregel: Trübe Bremsflüssigkeit sollte ausgetauscht werden. Hier müssen jedoch die Profis ran. Um jederzeit klare Sicht zu haben, muss die Scheibenwaschanlage mit genügend Frostschutzmittel gefüllt sein, welches für Temperaturen von bis zu minus 20 Grad ausgelegt ist.
NIGRIN - Scheibenfrostschutz in der Anwendung
Die 10 Gebote der Autopflege im Winter
… nicht per Fernbedienung aufschließen, gilt: ein Enteisungsspray immer griffbereit haben. Aber bitte nicht über Nacht im Auto liegen lassen! 4) Frostschutz in die Scheibenwaschanlage Damit das Wischwasser auch bei Minusgraden seinen Weg auf die Scheiben findet, ist Scheibenfrostschutz im Winter ein Muss. Der NIGRIN Scheiben-Frostschutz Energizer bietet …
Kfz-Versicherung: Wie Autofahrer gut über den Winter kommen
… sollte man unbedingt zu reinen Winterreifen greifen, weil diese bei Schnee besser sind als M+S-Reifen. Frostschutzmittel gehört unbedingt in die Scheibenwaschanlage Banktip.de empfiehlt: In die Scheibenwaschanlage gehört unbedingt Frostschutz. Auch dies hat der Gesetzgeber vorgeschrieben. "Das Frostschutzmittel verbessert zudem die Reinigungswirkung …
Nigrin Performance Scheibenfrostschutz Energizer
Frischekick für den Winter: Scheiben-Frostschutz mit „Wach-Mach“-Effekt
… Energizer weckt mit seiner vitalisierenden Duftformel wintermüde Lebensgeister Landau, 08. Oktober 2012 – Immer die Lüftung ausschalten, wenn man im Winter die Scheibenwaschanlage betätigt, ist auch keine Lösung. Besser gleich ein Scheiben-Frostschutzmittel einfüllen, das angenehm duftet. So wie den neuen Performance Scheiben-Frostschutz Energizer von …

Sie lesen gerade: Scheibenwaschanlage - Inhalt egal?