openPR Logo
Pressemitteilung

Hans-Peter Küchenmeister in den Landesvorstand der Mittelstandsvereinigung (MIT) Schleswig-Holstein gewählt

Der Ricklinger Zahnarzt Hans-Peter Küchenmeister wurde beim diesjährigen Landesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU in Rendsburg als Landesvorstandsmitglied wiedergewählt. Küchenmeister ist auch stellv. Vorsitzender der MIT-Bundesgesundheitskommission und Vorsitzender des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises (GPA).

Zur Wahl erklärte der neue MIT-Landesvorsitzende Stefan Lange:
"Ich freue mich, mit Hans-Peter Küchenmeister einen Kenner der Situation des Gesundheits- und Sozialwesens im Landesvorstand zu haben. Mit seinen profunden Kenntnissen und langjährigen Erfahrungen aus seinem Berufsfeld kann er die politischen Erfordernisse der Freien Berufe und der Gesundheitswirtschaft perfekt einschätzen.“

Küchenmeister schätzt die Wiederwahl als Anerkennung seiner gesundheitspolitischen Mitwirkung ein: "Wir haben eine freiberuflich und mittelständisch geprägte Gesundheitsversorgung in unserem Land. Das möchte ich im Sinne der Bürger erhalten und eine kapitalgesteuerte Krankenbehandlung vermeiden. Über die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) will ich den direkten Kontakt zu unseren Landtags- und Bundestagsabgeordneten nutzen.“

Wegen seiner langjährigen Erfahrung in der Medienarbeit und seinen hervorragenden Kontakten zu Organisationen, Politik und Presse wurde Küchenmeister zudem auch zum Pressesprecher der MIT Schleswig-Holstein berufen. Dazu der MIT-Chef Lange: „Hans-Peter Küchenmeister war meine absolute Wunschbesetzung. Ich sehe der Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen!“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952565 • Views: 153

Diese Meldung Hans-Peter Küchenmeister in den Landesvorstand der Mittelstandsvereinigung (MIT) Schleswig-Holstein gewählt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Hans-Peter Küchenmeister in den Landesvorstand der Mittelstandsvereinigung (MIT) Schleswig-Holstein gewählt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Schleswig-Holstein


Das könnte Sie auch interessieren:

CDU-Fraktion setzt auf wirtschaftlichen Sachverstand
CDU-Fraktion setzt auf wirtschaftlichen Sachverstand
Ein gutes Zeichen für den Mittelstand ist die Neubesetzung der CDU-Fraktionsführung im schleswig-holsteinischen Landtag. Die CDU-Fraktion hat den bisherigen wirtschaftspolitischen Sprecher Johannes Callsen zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kreis Segeberg begrüßt diese Entscheidung für den 45-jährigen Abgeordneten. …
Neuer Präsident für Schleswig-Holsteins Zahnärzte
Neuer Präsident für Schleswig-Holsteins Zahnärzte
Dr. K. Ulrich Rubehn ist neuer Präsident der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein. Die Delegiertenversammlung der Kammer wählte den Zahnarzt aus Elmshorn zum Nachfolger von Hans-Peter Küchenmeister, der nach 25 Jahren im Vorstand und vier Jahren im Präsidentenamt nicht erneut kandidierte. Der Zahnärztekammer gehören rund 3.000 Zahnärztinnen und Zahnärzte …
Mittelstands-Power für die Landespolitik: Michael Stenzel, Hans-Peter Küchenmeister, Dr. Rolf Koscho
Segeberger Mittelständler auf Landesebene aktiv
… leidet die Wirtschaft unter der mangelnden Entscheidungsfreude der Regierung Albig/Harbeck, endlich das dringende Thema des A20-Bauvorhabens zu finalisieren.“ stellt Boysen fest, „Schleswig-Holsteins Wirtschaft braucht diese Autobahnquerung dringend, um Ost- und Westküste zu verbinden. Jedes Jahr, in dem bei diesem Thema weiter geschlampt wird, kostet …
Verdienstkreuz für Hans-Peter Küchenmeister
Verdienstkreuz für Hans-Peter Küchenmeister
… er Vorsitzender des Landesarbeitskreises „Gesundheitspolitik" der CDU Schleswig-Holstein und seit 2005 ist er stellvertretender Vorsitzender der Bundeskommission Gesundheitspolitik der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU/CSU. In der eigenen Praxis war ihm auch immer die Behandlung von Menschen mit Behinderung wichtig: Seit über 25 …
Übergangsfrist bis 2014 schaffen fordert Stefan Lange
Gesetzentwurf gefährdet Versorgung mit Medizinprodukten
Patientenschutz ja - Bürokratielawine nein Engpässe bei der Versorgung mit Medizinprodukten befürchtet die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Schleswig-Holstein. Am 26. Mai 2020 wird eine EU-Verordnung über Medizinprodukte (Medical Device Regulation - EU-MDR) geltendes Recht. Um das bisherige nationale Medizinproduktegesetz (MPG) abzulösen, hat …
Abiturprüfung muss Qualitätsmarke sein
Abiturprüfung muss Qualitätsmarke sein
Der Landesverband der Freien Berufe in Schleswig-Holstein (LFB) unterstützt die Entscheidung der Landesregierung für einen gemeinsamen Abitur-Aufgabenpool der Länder. „Das Abitur muss eine bundesweit anerkannte Qualitätsmarke sein“, erläutert LFB-Präsident Hans-Peter Küchenmeister. „Ein gemeinsamer Aufgabenpool soll eine bundesweite Vergleichbarkeit …
Lars-Michael Lanbin ist neuer Präsident der Freien Berufe im Norden
Lars-Michael Lanbin ist neuer Präsident der Freien Berufe im Norden
Kiel. Der Landesverband der Freien Berufe in Schleswig-Holstein e.V. (LFB) hat einen neuen Präsidenten und eine neue Geschäftsführerin: Steuerberater Lars-Michael Lanbin und Rechtsanwältin Dr. Yvonne Susanne Kellersohn lösen Hans-Peter Küchenmeister und Bernd Schloer ab. Lanbin kündigte nach seiner Wahl an, die Interessen der vielen freiberuflichen Gruppen …
Landesverband der Freien Berufe ehrt jahrgangsbeste Auszubildende
Landesverband der Freien Berufe ehrt jahrgangsbeste Auszubildende
Bei der diesjährigen Ehrung der jahrgangsbesten Auszubildenden am 8. September konnte der Landesverband der Freien Berufe in Schleswig-Holstein (LFB) 40 besonders qualifizierte Auszubildende mit ihren Eltern, Freunden und Ausbilderinnen/n begrüßen und mit einer Urkunde und einem Geschenk auszeichnen. Sie haben, so der LFB-Vorsitzende Hans-Peter Küchenmeister, …
BKA-Gesetz - Bundesrat teilt die Bedenken der Freien Berufe
BKA-Gesetz - Bundesrat teilt die Bedenken der Freien Berufe
Der Landesverband der Freien Berufe (LFB) Schleswig-Holstein begrüßt die Entscheidung des Bundesrates, das umstrittene BKA-Gesetz in der von der Regierungskoalition geplanten Fassung nicht zu verabschieden. Der LFB ist optimistisch, dass mit Unterstützung der schleswig-holsteinischen Landesregierung die Interessen der freien Berufe bei einer Überarbeitung …
Über den Berufsstand hinaus verdient gemacht
Über den Berufsstand hinaus verdient gemacht
… Landesverbands der Freien Berufe und Vorstandsmitglied der Verbraucherzentrale in Schleswig-Holstein. Er ist als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung sowie als Vorsitzender des Gesundheitspoltischen Arbeitskreises der CDU und stellvertretender Vorsitzender der MIT-Bundeskommission „Gesundheitspolitik“ politisch engagiert. …

Sie lesen gerade: Hans-Peter Küchenmeister in den Landesvorstand der Mittelstandsvereinigung (MIT) Schleswig-Holstein gewählt