openPR Logo
Pressemitteilung

TV- & Streaming-Nutzer in Deutschland lachen und kombinieren gerne

München, den 22.05.2017 – Die besten Filme und Serien kommen fast überwiegend (90 Prozent) aus den USA, gefolgt von Deutschland und Frankreich. Rund 30 Prozent des bestbewerteten Contents gehören zum Genre Crime, wobei hier Krimi-Serien den größten Teil einnehmen. Auf Platz zwei sind Sitcoms mit einem Anteil von ca. 17 Prozent, dicht gefolgt von Comedy-Serien mit knapp 16 Prozent. Obwohl in der Spitzengruppe Serien überwiegen, halten sich insgesamt die Anteile von Filmen und Serien mit 50 zu 50 Prozent die Waage. Auch in Punkto Trendsetting ist die USA führend. Mit 77 Prozent ist der Abstand auf Deutschland (Platz zwei) und Frankreich hingegen nicht ganz so deutlich. Jedoch kommen hier die angesagtesten Inhalte zu zwei Dritteln aus Serien. Davon entfallen wiederum gut 40 Prozent auf das Genre Crime, gefolgt von Sitcoms (22%) und Dokumentationen (12%).


Dies sind die Ergebnisse der Analyse, die das Münchner Start-Up Concon International am 18. Mai im Rahmen der Münchner Webwoche einem interessierten Besucherkreis vorstellte. In die Untersuchung flossen die Daten aus einer Stichprobe von gut 1.000 aktiven Nutzern ab 18 Jahren der unternehmenseigenen Applikation Watchnow Streaming & TV Guide ein. Stichtag war der 18. Mai.

Die erste Staffel auf dem Jahr 2014 der Krimi-Serie „True Detective“ mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson schnitt in der Kategorie „Bestbewertet“ ab. Platz zwei ging an „Better Call Saul“, dem Prequel von „Breaking Bad“, das die moralische Entwicklung des einst erfolglosen Anwalts Jimmy McGill nachzeichnet. Der Rang drei entfällt auf die deutsche Arzt-Serie „Sibel + Max“ aus dem Jahr 2015.

Bei den angesagtesten Inhalten ist die US-amerikanische Krimi-Serie „Fargo“ auf Platz eins zu finden. Sie beschäftigt sich mit merkwürdigen Mordfällen im eisigen Minnesota. Platz zwei geht an „True Detective“, Platz drei an den französischen Action-Film „Léon der Profi“ mit Jean Reno als Léon und der damals erst 11-järigen Nathalie Portman als Mathilda.

Watchnow weiß was „in“ ist

Watchnow Streaming & TV Guide listet Medieninhalte aus linearem TV und Streaming interaktiv auf, verfügt über ein gamifiziertes User Interface mit Suchfunktion und eine selbstlernende Empfehlungs-Engine. Das erleichtert es dem Nutzer deutlich, seinen nächsten Filmabend zu planen oder den Überblick über Serienstarts zu behalten. Wählt er zum Beispiel die Filtersortierfunktion „Trending“ sieht er umgehend, welche Filme gerade „in“ sind. Dank der umfangreichen sozialen Interaktionsmöglichkeiten kann er seine Lieblingssendungen seinen Freunden empfehlen oder sich unter dem Menüpunkt „Freunde Trends“ wiederum von seinem Freundeskreis inspirieren lassen.

Timm Stemann, CEO Concon International, sagt dazu: „Mit unserer App Watchnow Streaming & TV Guide möchten wir die Nutzer inspirieren. Wir zeigen ihnen, welche Filme, Dokumentationen und Serien gerade ‚in‘ sind und was am besten zu ihrem Geschmack passt. Sie brauchen sich einfach nur noch auf dem Sofa zurücklehnen und ihren Lieblingsfilm genießen.“

Die PPT mit den vollständigen Untersuchungsergebnissen kann bei Kurt Müller, Communications, Marketing and PR Manager unter E-Mail angefordert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 952232 • Views: 676

Diese Meldung TV- & Streaming-Nutzer in Deutschland lachen und kombinieren gerne bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung TV- & Streaming-Nutzer in Deutschland lachen und kombinieren gerne teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Concon International


Das könnte Sie auch interessieren:

“OK Google, zeige RTL auf Zattoo” // TV-Streaming mit Zattoo ab sofort mit Sprachsteuerung
“OK Google, zeige RTL auf Zattoo” // TV-Streaming mit Zattoo ab sofort mit Sprachsteuerung
… sowie Android-TV-Geräten. Die TV-Sprachsteuerung von Zattoo ist damit Bestandteil von Google Assistant und der Google Home-Familie. Zattoo ist der erste TV-Streaming-Anbieter in Deutschland, der in den Sprachassistenten des Tech-Riesen integriert ist, ohne dass hierfür zusätzlich etwas installiert werden muss. Die Sprachbefehle zum Aufrufen eines TV-Senders …
Nutzungsintensität von Bewegtbildangeboten bei den deutschen Internetnutzern
BVDW: 77 Prozent der deutschen Internetnutzer schauen Online-Videos
… werden klassische Download-Angebote eher seltener genutzt. Nur etwa jeder dritte deutsche Internetnutzer lädt Videos (35 Prozent) aus dem Netz herunter. Das aufgezeichnete TV-Programm (31 Prozent) oder Filme als Download (29 Prozent) folgen auf den hinteren Plätzen. Jeder Dritte schaut wöchentlich Online-Videos In der Betrachtung der wöchentlichen Nutzung …
Winter-Olympiade 2018: Die Deutschen sind Biathlon-Fans
Winter-Olympiade 2018: Die Deutschen sind Biathlon-Fans
… Sonntag vorbei und haben Millionen Fernsehzuschauer vor den Bildschirm gelockt. Auch über den TV-Streaming-Anbieter Zattoo wurde das Sportereignis intensiv verfolgt. Dabei zeigt sich, dass Deutschland ein Biathlon-Land ist. Die Wettkämpfe in dieser Disziplin haben die meisten Zattoo-Nutzer geschaut. Die größten Sport-Fans gibt es in Bayern. Mit 5,1 Stunden …
Konsolidierung im deutschen TV-Streaming-Markt: Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft von Magine
Konsolidierung im deutschen TV-Streaming-Markt: Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft von Magine
… 2019 - Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo übernimmt per 28. Januar 2019 das B2C-Geschäft von Magine TV Germany. Das Unternehmen stellt seinen TV-Streaming-Service in Deutschland Ende Februar ein. 150.000 aktive Magine-Nutzer erhalten ein Willkommensangebot des europäischen Marktführers Zattoo: Sie können Zattoo PREMIUM zwei Monate lang kostenlos testen. Magine …
TV Spielfilm LIVE und Zattoo bauen Partnerschaft aus // Nutzer können mit Zattoo weiter Fernsehen streamen
TV Spielfilm LIVE und Zattoo bauen Partnerschaft aus // Nutzer können mit Zattoo weiter Fernsehen streamen
… unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie im PREMIUM-Segment konsequent fort.” “Vor vier Jahren haben wir TV Spielfilm LIVE gestartet und zu einem der führenden TV-Streaming-Angebote in Deutschland ausgebaut”, so Matthias Kohtes, Managing Director TV Spielfilm LIVE. “Der TV-Streaming-Markt wurde in den letzten Jahren stetig kompetitiver. Um am Markt zu …
Durchschnittlicher Nutzeranstieg im Spielverlauf
Fußball WM: Deutsche lieben Krimis // Anpfiff interessiert wenig - Fans wollen Spielende sehen
… zweiten Halbzeit. Damit schauten gegen Spielende insgesamt 52 Prozent mehr Zuschauer in der zweiten Halbzeit als in der ersten Halbzeit. “Offensichtlich ist es so, dass TV-Streaming-Nutzer hauptsächlich sehen wollen, wenn der entscheidende Ball ins Netz geht”, so Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo. “Wahrscheinlich sehen wir auch …
CTV-Nutzer in Deutschland streamen am liebsten über Smart TVs
… Comcast-Tochter FreeWheel und der Online-Marktforscher Happydemics in einer gemeinsamen Verbraucherumfrage analysiert.Zentrale ErkenntnisseÜber die Hälfte (57 %) der Connected-TV- (CTV)-Zuschauer in Deutschland rufen Inhalte direkt über Smart TVs ab.92 % der befragten CTV-Zuschauer nutzen Streaming-Plattformen, um Video-on-Demand (VOD) aller Art sowie …
Erster TV-Streaming-Report von Zattoo
Erster TV-Streaming-Report von Zattoo
- TV-Streaming erreicht den Massenmarkt - Nutzung auf dem Smart TV nimmt zu - Nutzer wollen Fernsehen zunehmend flexibel konsumieren Berlin, 17. Oktober 2018 – Wie wollen Konsumenten in Zukunft Fernsehen schauen? Ist TV-Streaming im Wohnzimmer angekommen – oder wird es noch überwiegend als mobile Lösung genutzt? Diese und andere Fragen beleuchtet der …
WATCHNOW Streaming and TV All-in-one GUIDE App
Watchnow Guide App Premiere in der Startup Area der Medientage - Crowdinvesting Start mit transvendo -
… http://www.transvendo.de/concon-international Über transvendo: Neben etablierten Unternehmen erhalten speziell auch junge Unternehmen über transvendo die Möglichkeit, ihre Ideen zu verwirklichen und den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern. „Wir wollen jungen Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre Ideen zu verwirklichen und sich den Wirtschaftsstandort Deutschland …
Bye bye Geoblocking - Millionen Deutsche wollen deutsches TV im Urlaub sehen
Bye bye Geoblocking - Millionen Deutsche wollen deutsches TV im Urlaub sehen
… mitnehmen. Alles was dafür benötigt wird, ist ein Laptop oder Tablet mit der Zattoo App und eine Internetverbindung vor Ort.” Bereits 4,5 Prozent der PREMIUM-Nutzer von Zattoo Deutschland haben seit Januar TV-Streaming aus dem Ausland genutzt während sie verreist waren. Dabei haben rund 22 Prozent der Zattoo-Nutzer, die im Zeitraum Januar und Februar aus …

Sie lesen gerade: TV- & Streaming-Nutzer in Deutschland lachen und kombinieren gerne